• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HFQ im SP-Modus über Plugy

sommerer

Mitglied
Registriert
21 Mai 2005
Beiträge
380
Hallo und Servus,

ermutigt durch den erfolgreichen Versuch als Bowie im SP-Modus über Plugy den
Anni zu erhalten, habe ich kürzlich das HFQ über Plugy gestartet:

Schlüssel, Überizual und Überduriel kein Problem.
Lilith kommt in der Matronenhöhle herangestürmt, drei Klapse, Walli, Sölli und
Bowie tot ---> Feierabend.
Mehrere Versuche enden mit dem gleichen Resultat: Feierabend und Frust.

Frage 1: Ist Lilith irgendwie beizukommen ?
Frage 2: Wenn wider Erwarten doch, macht es Sinn, alleine als Bowie über
Plugy die Großen 3 in Tristram überhaupt anzugehen ?

(oder bleibt nur der Aufwand, eine geeigneteren Char z.B. "Smiter" zu basteln)

Dank und freundliche Grüße
 
Eine Bowie mit ihrem normalerweise bescheidenen Lifepolster ist eigentlich nicht der Char, den ich nach Tristram schicken würde.
Zumal cb, die Killerwaffe gegen solche Gegner, im Fernkampf mit einem Malus von 50% der Wirkung belegt ist, man also nicht nur weniger Leben hat, sondern auch noch mit dem wenigen Leben länger rumstehen muss und Angriffen ausgesetzt ist.

Im B-Net mit dem dort erhätlichen Channelequip mag es auch mit einer Bowie gehen, aber im SP?
 
Hier i-wo gab es mal einen Bericht, wie man Trist mit der Bowie (leider nicht) schafft.
Die Bowie konnte zwar die Organe holen, aber ist dann in Trist gescheitert.
Lilith hat er nach anfänglichen Problemen mit Gift-immunen Revives aus einem Harmony-Bow erlegt (ich glaube es waren Grubenfürsten aus dem Glutofen).

Übertristbowie von drago

Im Vortstellungsthread ist auch eine Ama, die Über geschafft hat. Die ist allerdings schon sehr speziell ausgerüstet/geskillt.

/edit: Übertristbowie von Noir
 
Die Übertristbowie von Noir ist Klasse, aber ausser Reichweite.

Dragos Bericht ist sehr interessant; meine Dex only mit WF macht schon
ordentlich Schaden, ich glaub aber die 700 Lebenspolster sind zuwenig
(siehe Lilith!).
Die Idee, Lilith mit giftimmunen Revives anzugehen, find ich Spitze.

Andererseits macht mir Mut, dass bei den grossen Drei die Minions im
Plugy wegfallen würden.
Weiss noch nicht recht, ob ich weiter tun soll. Die Begründung, dass das
HFQ von Blizzard eben ursprünglich nur für Teams konzipiert wurde, soll
ja auch irgendwie logisch und plausibel bleiben.

Danke + Grüße
 
Ich würde glatt behaupten, ohne Minions ist ÜTrist gut mit meinem Setup zu schaffen. Wenn du aber schon mit dem einzelnen Überdia Schwierigkeiten hast, solltest du vielleicht noch ein bisschen üben. CB, OW und eine starke Walküre sind imho Pflicht, auf KI-Flüche kann man getrost verzichten => LT über alles. Und dann reichlich Resis einpacken, gegen den Überdia Feuer und Blitz, gegen Meppel Kälte.

Sollte schon gehen.
 
...der Frust, Lilith bis dato nicht auf Distanz halten zu können, überwiegt
derzeit. Bei Treffern sank ihr Lebensbalken relativ rasch, aber genauso
schnell war sie dann durch: Walli mit Sölli vergiftet und meine Bowie Sense.

Der Überdackel für den Anni war dank viel CB auf dem Sölli, Monsterheilung
verhindern und nach einiger Übung im Stellungsspiel recht gut zu kontrollieren.

Mit Deinen Tips und optimalen Resis wärs schon einen Versuch wert; aber
zuerst brauch ich sowieso nach das Horn von Lilith.

Sind die großen Drei im einzelnen um so vieles stärker als der Diaclone ??

Dank für die Ermutigung !!
 
Dia himself ist etwa genauso wie der Clone, inclusive feuerregen und so.
Baal ist imho etwas gefährlicher, da er sich verdoppeln kann und seine Frostrüsse bei normalen Attacken und insbesondere im Fernkampf nervt.
Mephisto is ne ganz andere Geschichte, er spawnt ungefähr 3mal so viele Minions wie die anderen und senkt mit seiner Conviction Aura deine Resistenzen, dazukommt, dass er sehr schnell und blitzverzaubert ist. Da seine Minions und er sehr viel Elementarschaden austeilen sind gestackte Resis hier sehr wichtig. Dafür hält er physisch am wenigsten aus.

Dia und Baal sind "relativ" entspannt, gegen Meph kann es vorkommen, dass er einfach rasukommt und dich umhaut, bevor du reagieren kannst.
Bißchen Übung und FRW oder Tele zur Positionierung helfen aber.
 
So Leute das wars.

Plugy gelöscht; back to the roots.

Werde ohne Torch mit Harmonie + WF durch die Diablolande ziehen und
mich weiter über einen Topcharm, ein feines Juwel oder eine Midrune, wenn
sie einmal - je seltener desto schöner - aus einer Kiste hüpfen sollten, freuen.

Dank nochmal für Eure Tipps + Grüße
 
Zurück
Oben