• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HFQ-run, fragen

Guinst

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe noch nie so eine run gemacht will jetzt aber vielleicht doch mal einen machen weil ich eine Ohm gefunden habe und mir nur noch 5 ists, oder 9 mals fehlen um noch eine zu bekommen, was dann eine Forty wäre. ;-)

So, nun zu den Fragen. Den Guide habe ich übrigens gelesen.

1. Ich spiele sp-pluggy, hab nen Laptop mit Centrino 1,8 ghz 512mb ram, schafft der 8x das spiel geöffnet zu halten?

2. Wie läuft das genau mit dem 5. Akt? Reicht es wenn einer der die Ahnen und Baal noch nicht hat tot daneben liegt während der Rusher das Quest macht und die anderen in der Stadt stehen?

3. Wie lange brauche ich dafür ungefähr, einen Akt2-Gater habe ich für normal und alptraum und kommt mir nicht mit "inner Stunde isses geschafft" wie gesagt würde das zum ersten mal machen.

Guinst schrieb:
Hallo, ich habe noch nie so eine run gemacht will jetzt aber vielleicht doch mal einen machen weil ich eine Ohm gefunden habe und mir nur noch 5 ists, oder 9 mals fehlen um noch eine zu bekommen, was dann eine Forty wäre. ;-)

1. Ich spiele sp-pluggy, hab nen Laptop mit Centrino 1,8 ghz 512mb ram, schafft der 8x das spiel geöffnet zu halten?
Ausprobieren. Ich würde mal schätzen, dass es aber zumindest etwas ruckeln wird. Für 8 Spiele gleichzeitig scheint mir das etwas wenig Arbeitsspeicher zu sein.
2. Wie läuft das genau mit dem 5. Akt? Reicht es wenn einer der die Ahnen und Baal noch nicht hat tot daneben liegt während der Rusher das Quest macht und die anderen in der Stadt stehen?
Für den 5. Akt brauchst du einen Charakter, der den Ahnenquest schon abgeschlossen hat, den Baalquest aber noch nicht. Dann reicht es auch, wenn die 7 Mulis in Harrogath stehen, wenn der Char Baal tötet.
3. Wie lange brauche ich dafür ungefähr, einen Akt2-Gater habe ich für normal und alptraum und kommt mir nicht mit "inner Stunde isses geschafft" wie gesagt würde das zum ersten mal machen.
Plane inkl. Runenquests "ernten" mind. 2 Stunden, eher 2.5 ein. Mit Gatern für a2 könnte es eventuell etwas schneller gehen.

Noch ein gut gemeinter Rat: Mach zum Rushen PlugY aus. Das hat im TCP/IP einfach zu viele Macken. Beachten musst du dabei nur, dass du ohne PlugY nichts am (persönlichen) Stash änderst. Der wird in PlugY in einer extra Datei gespeichert, die ohne PlugY natürlich nicht verändert wird. Damit sind z.B. sämtliche Items, die du ohne PlugY in den Stash legst, nicht mehr im Stash, wenn du den Charakter wieder mit PlugY spielst.

Guinst schrieb:

öhm

Zuerst einmal meinst du RQ-Runs, nicht HFQ-Runs... (HFQ = Hellfire quest)

1. 1.8 ghz sollte kein Problem sein, nur 512mb Ram.... da ruckelt meiner schon ;) atm hab ich etwas mehr als 1 ghz, 1.5 bis zwei sollten schon drin sein

2. Leecher stehen im 5. Akt in der Party desjenigen, der BaalQ abschließt (Gater).Rusher (meist Highlv) steht nur daneben

3. Mein Rekord liegt bei 34 Minuten A1 Classic Norm -> A3 LoD Hell :p (3 Chars)
tja, wie lange dauert das.... mit einer Stunde solltest du eigentlich ganz gut fahren... falls der Kerker des Hasses wieder ganz blöd ist... plus/minus halbe Stunde :angel:

Geht aber auch GANZ anders.... dazu kriegst du gleich noch ne PM von mir.

mfG
Brokenmind

€: Hm, war ich zu spät ;)

HFQ kann auch Hellforge-Quest heißen

ist auch der übliche Name dafür ;)

HFQ = HellForgeQuest - das passt schon.

512MB bei 8 mal D2 halte ich auch für unspielbar.

Ansonsten ist der weg über Classic natürlich kürzer als in LoD.

Hab (fragt mich net, wies dazu kommt :D ) 448 mb RAM und damit klappts eigentlich ganz gut mit 8 Games gleichzeitig, wenn ich davor alles schließ, was man so offenhat, Brwoser, ICQ und son Getrödel... Man spielt ja nur mit einem Char gleichzeitig, die anderen Chars stehen sich die Füße platt

Wegem Rushen; Des machst so: Ein kleiner Char geht mit dem Rushchar zu den Quests, der Rest bleibt in der Stadt, der kleine Char geht ine sichere Ecke, der Rusher killt die Leute z.b. Ahnen, und alle haben den Quest^^

Wie lang man dafür braucht... keine Ahnung; bin noch net über Alp Akt2 raus^^ Weil ich HC zock und mir scho n kleiner Char gerippt is und dann hatt ich kein Bock mehr^^ Jetz möcht ich dann mit meinem Hammerdin die kleinen Chars mitziehen, wenn der sich durch Hölle questet

Ich hätt au nochmal ne Frage: macht des n Unterschied, ob man für alle chars gleichzeitig die HFQ macht oder isses besser, wenn die jeder einzeln macht? Hab dunkel in Erinnerung, dass ich auf Norm damals irgendwie zu wenig Runen rausgekriegt hab

€dito: Thx @ Chiller und alles gute zum Burtzel tag :hy:

Bei x Leuten in der Party, die den Runen-Quest noch nicht haben, droppt für alle je 1pg, 2 makellose, 1 normaler. Und für alle zusammen nur eine Rune. Ich will damit sagen: Es droppt immer nur eine Rune. d.h. entweder die Party verlassen um den Quest zu machen oder für jeden Char ein eigenes Spiel.

Hab da mal noch einen Link für dich: http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=209

Da wird der Classic Rush beschrieben, sehr gut wie ich finde. In Classic schafft man den Rush leicht nach Hell Akt3 in ~40 Minuten, wenn man konzentriert spielt auch in weniger. Also wenn du effektiv Runenquests machen willst würd ich mir eine Classic Sorc baun, immer Gater benutztn is ja au irgendwie doof. :p

Quartan schrieb:
512MB bei 8 mal D2 halte ich auch für unspielbar.

Ich dachte, daß man pro Computer ohnehin nicht mehr als 4 Installationen parallel laufen lassen kann? :confused:

Chinasky schrieb:
Ich dachte, daß man pro Computer ohnehin nicht mehr als 4 Installationen parallel laufen lassen kann? :confused:

Dann haste wohl falsch gedacht :rolleyes:
Du kannst d2 mit Hilfe einer modifizierten d2gfx.dll mit nur einer Installation so oft starten wie du willst und es dein Rechner mitmacht. Nur beim Einloggen ins b.net bzw. beim Einklinken in b.net-Spiele (weiß ich nicht genau) braucht man mehrere Installationen mit unterschiedlichen CD-Keys.

/edit:
:p Fensi

Du kannst nur nicht mit mehr als 4 mal gleichzeitig im Bnet spielen :p
Im SP kannste so viele aufmachen, wie du willst.
Im Grunde also 8^^

512 MB hat ich früher auch, und hat geklappt.
Allerdings hats spätestens im 5. akt zu sehr geruckelt^^
(also von 1-5 durch)

edit
:zzz:
:hy:

Ach so, naja, Bnet sollte schon sein für mich. :D Danke für die Klarstellung!

standardmäßig is d2 dioch für 64 mb ram geschrieben worden, 32 mit niedrigen details, sollte also zu schaffen sein mit 512

also ich stimme da D-Fens zu, mit 512 MB wird in A4-5 schon zäh, da wird einfach zu viel zugemüllt

Zurück
Oben