• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HGL: Launcher braucht mitlerweile Stunden!

Silverfang

Ist öfter hier
Okok... Stunden ist übertrieben. 8 Minuten muss ich jedoch mitlerweile warten, bis der Launcher von Hellgate:London startet - unabhängig davon, ob von DVD per autostart oder durch einen Click auf die Desktopverknüpfung gestartet. Weiß jemand von Euch vielleicht, woran dies liegen könnte und wie ich das beheben kann?

Danke im vorraus (selbst, wenn es nix bringt...)

K!A.o.S.

Habs gerade mal ausprobiert, bei isser in ner knappen Minute da...

Naja, der Launcher nimmt ja per Internet Verbindung mit irgendwelchen Servern auf, um anch Updates und so zu prüfen. Vielleicht ist da einfach mal wieder was abgeschaltet worden, was nicht mehr gebraucht wird.

Beheben ist dementsprechend natürlich schwierig, Support gibts ja nicht mehr. Hast an deinen HGL-Dateien rumgespielt? Evtl hilfts, die wieder in den Originalzustand zu bringen.

Nope... nichts dran rumgespielt. War früher (auch ohne Internet-Verbindung) in 5 Sekunden da und wird derzeit standartmäßig von der (zusätzlichen, nicht der windows-) Firewall blockiert, kann also garnicht an die server rankommen.

Vor 3 Monaten waren es bei mir auch noch nur so 90 Sekunden, bis sich der Launcher zeigte. Habe dann eine Zeit nicht HG:L gespielt und bin von der Diskrepanz jetze doch ein wenig arg überrascht :/

edit: Die Blockierung war auch schon vor 3 Monaten da....

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein: Hinzugekommen ist noch ein Router als Hardwarefirewall. Da das Signal allerdings eh nicht soweit raus geht, kann es daran jedoch eigentlich auch nicht liegen...

edit: ahhhh... *vordenkopfhau* Problem gelöst bzw. umgangen: Man kann HG:L über die Hellgate_sp_dx9 auch direkt starten :D Danke nochmals für Eure Hilfeversuche :)

"Aktueller" Patch haste aber drauf oder?

1.34 oder 1.40 ... ... der letzte, der ohne Testcenter auskam (war zu der Zeit ohne Inet)

edit: Build 1.18074.70.4256

sp patch ist doch 1.2 oder?
ich mein ich habs heute wieder mal installiert^^

Finde leider keine Angaben zur Patchbezeichnung. Laut google ist der besagte Build jedoch der Patch 1.2 o.O.

Naja, Erinnerung kann trügen :D

so jetzt hab ich das problem auch^^

beim ersten start des pcs und somit ersten start von hgl per launcher funktioniert alles einwandfrei.
Beim zweiten oder dritten mal starten dauert es ewig und der prozess läuft allerdings ab dem ersten klicken.
Abhilfe schafft bisher wohl nur über die exe im verzeichnis.

Zurück
Oben