• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HH-FC-BÄR - Equip Fragen

LoGL17

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wollte mir jetzt mal so einen Bären bauen, habe jetzt allerdings paar Fragen.

SKillung so wie im 1.11er Guide beschrieben. (Die 13 Punkte in Riss dann zum Schluss, wenn ich überhaut so hoch komme vom Level :D )

als Equip habe ich mir fogendes überlegt:

Jalals
Windhammer
Viper
LoH
Ohrenkette
Blutreiter
Rares-SF-Amu (später ZdhF.....vielleicht :hy: )
Raven + DL

Nun meine Fragen:

1. Passt das Equip so?

2. Zählt beim Bären auch nur das Waffen-Ias wie beim Wolf?
Das wären dann 60 vom Hammer und 20 von ner Shael => 8 fpa / 3.1 Angriffe pro Sekunde.

3. (Wenn 2. stimmt) Schnell genug?

So das wars auch schon, hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Lo_GL
:hy:

ist ganz gut aber wozu windhammer?:rolleyes: du spielst doch mit dem feuer und da bringt dir der phy. dmg eh nix da du kein skill mit erhoeten schaden benutzt:clown:
also lieber ein schild benutzen und ein 6 soc pb mit 6 sheal runen um auf einen schoene speed zu kommen

So, wie im Moment beschrieben, würdest du auf 7Frames für einen Angriff kommen : Klick. Das wäre gegenüber den 4, die man mit der Phase Blade erreichen kann, tatsächlich recht lahm.

Ulli

da es sich aber um einen HH-FC WB handelt, nutzt dieser auch den skill holzhammer, somit ist einer waffe mit oredentlich physdmg notwendig.

meiner meinung nach vollkommen helltaugliches equip, natürlich gehts immer besser, aber deins ist völlig ausreichend?

Äh Leute hier gehts um nen HH-FC-WB nach diesem Guide, nicht um nen FC-WB^^.
Deswegen ist ne 6shael-PB relativ ungeeignet :D.

Hm naja Lo_GL, die meisten deiner Fragen kannst du dir doch selbst beantworten, du hast den Guide doch gelesen oder?^^

Equip:
- Waffe erstmal Ik-Hammer holen, ist auch noch billig, später vll Grabräuber
- Rüssi würd ich Duriels/Najs oder wenn du reich bist, CoH nehmen
- Gürtel Verdungo/Thundergods
Rest passt.

Auch beim Wolf zählt oias, allerdings bringt das in den allermeisten Fällen nix mehr, da schon der Werwolfskill ias gibt und du nur durch weiteres wias den nächsten frame schaffst.
Für genau Speedwerte bei verschiedenen Waffen/Itemskombos, benutz doch den calc, den deimos gelinkt hat.

dedelizzy schrieb:
ist ganz gut aber wozu windhammer?:rolleyes: du spielst doch mit dem feuer und da bringt dir der phy. dmg eh nix da du kein skill mit erhoeten schaden benutzt:clown:
[...]

Das würde selbst auf einem "reinen" Fc-Wb nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen.

Auf lange Sicht würde ich versuchen einen Tr mit 3 Löchern und HL zu ergattern, ansonsten kann man nur Palax Post unterschreiben, das Eq ist absolut hellfähig.

/Edit:

- Waffe erstmal Ik-Hammer holen, ist auch noch billig, später vll Grabräuber
- Rüssi würd ich Duriels/Najs oder wenn du reich bist, CoH nehmen
- Gürtel Verdungo/Thundergods
Rest passt.

Seinen Windhammer gegen den vom Ik-Set zu tauschen halte ich für einen eher sinnlosen Tausch. Duriels vs Viper würde sein Eq abwerten. Bei Tg kann man sich noch auf einen gewissen Behaglichkeitsbonus gegen Seelen stützen, der Tausch Ohrenkette -> Verdungos ist jedoch absolut nicht zu empfehlen, man tauscht doch nicht wertvollen Leech gegen maximal 40 effektives Leben.

Hm also ich persönlich halte den IK-Hammer für besser als den Windhammer, auch für HH-FC-WB. Den Schadensbonus an Dämonen und Untoten darfst net vergessen. Ausserdem kann man in den 2.Sockel auch ein ias/@-Juwi setzen, auf 8fpa kommt man trotzdem (selber Speed wie mit Windhammer shael).
Für den Windhammer braucht man noch 40oias bis 7fpa, beim IK-Hammer dann 45 ... nich so der Unterschied.
Sicher nicht die Super-Verbesserung gegenüber Windhammer, aber dafür dass man den IK-Hammer fast schon geschenkt bekommt in Ladder einen Tausch wert, finde ich.

Hm k das mit Ohrenkette seh ich ein, habe die 10-15damred darauf ganz vergessen.

Duriels war ja nur eine von 3 guten Möglichkeiten, aber bietet stats, später fast 100Leben und geuppt hat die Rüstung einen nicht unerheblichen def-Wert.

Hm also ich persönlich halte den IK-Hammer für besser als den Windhammer, auch für HH-FC-WB. Den Schadensbonus an Dämonen und Untoten darfst net vergessen. Ausserdem kann man in den 2.Sockel auch ein ias/@-Juwi setzen, auf 8fpa kommt man trotzdem (selber Speed wie mit Windhammer shael).
Für den Windhammer braucht man noch 40oias bis 7fpa, beim IK-Hammer dann 45 ... nich so der Unterschied.
Sicher nicht die Super-Verbesserung gegenüber Windhammer, aber dafür dass man den IK-Hammer fast schon geschenkt bekommt in Ladder einen Tausch wert, finde ich.

Der ED vs Demons/Undeads-Bonus zählt "nur" als Offweapon-ED.

Beim Vergleich Ik-Hammer vs. Windhammer steht es (bei jeweils perfekten Stats und angenommenen 80 WIas, jeweils):

200 ED vs Demons/Undeads

vs.

10 Cb
30 Waffen-ED

Schenkt sich imo im Grunde also nicht viel, hier zu tauschen lohnt sich einfach nicht.

Duriels war ja nur eine von 3 guten Möglichkeiten, aber bietet stats, später fast 100Leben und geuppt hat die Rüstung einen nicht unerheblichen def-Wert.

Ähnliche Situation. Ich würde nie sagen, dass Duriels an sich eine schlechte Rüstung ist. Wenn man aber bereits eine bessere Rüstung hat - und das ist Viper für mich zweifelsohne - ist Duriels einfach keine gute Option;)

Die fast 100 Leben sind, beläufig erwähnt, Life/Lvl, wird also nicht mit prozentualer Lebenserhöhung verrechnet und nebenbei ist auch die Viper noch voll upgradebar.

Hm naja die 30ed sind als add auf dem erwähnten ias-juwi ja auszugleichen ... k andere Sache ob sich das lohnen würde.

Ach was soll das eigentlich, ist hier eigentlich sowieso nur eine Frage der Spielweise/Vorliebe oder auch nur Ansichtssache. Mir persönlich würd für normales Spielen halt der IK-Hammer besser gefallen, natürlich tut der sich mitm Windhammer nicht viel und es gibt auch Situationen wo der auch knapp besser ist.
Einigen wir uns darauf dass sich Lo_GL später einen Grabräuber holt? :D

Bei Duriels vs. Vipern ists auch ähnlich. Klar, die 80-99 Leben sind später ohne Erhöhung so zu berücksichtigen. Def-Unterschiede zwischen den Rüstungen gibts ja auch im upped Zustand, dafür erhöht aber der +skill auch Leben und def indirekt durch Lyk, Oak und Werbär und gleichzeitig noch den Schaden.
Was hälst du denn von Najs? +skill, Leben und prisma ressis. Hier wird das Leben sogar noch durch Lyk und Oak erhöht.
Und naja highend dürfte wohl CoH sein.

Hallo!

Erst mal Danke für die vielen Posts! Auch wenn einige überlesen haben was für einen Bär ich haben will :D .

Zum Windhammer + Viper + Ohrenkette:

Ich habe diese Items gewält, da sie sowohl im Guide vorkommen, als auch (wichtigerer Grund) ich sie schon habe. (Sogar in recht guten Versionen (8er Ohrenkette zB))

Dass der Bär irgendwann mit nem TR, ner CoH, nem ZdhF, nem Torch, nem Anni, und Skillern durch die Gegend läuft, will ich zwar auch, ist aber noch nicht drin. :hy:

Trotzdem Danke nochmal!
Gruß Lo_GL
:hy:

Hallo!

Habe jetzt doch noch mal ne Frage:

Kann es sein, dass ich mit Holzhammer 2 Monster hintereinender Angreife?

Mir ist es nämlich so vorgekommen, dass wenn der Bär ausholt um ein Monster zu treffen und er dann den Arm nach vorne haut und in der ''Flugbahn'' der Hand dann ein Monster steht, dieses dann auch Schaden bekommt.

Gruß Lo_GL

(p.s. der Bär is schon 40 und spielt sich suuuper. :D )

Hm hab ich noch nie was von gehört.

Hat das Monster denn auch nen Stun abbekommen?
Und bist du sicher dass nicht einer deiner Minions da geholfen hat oder du durch Einzelklicks 2Monster getroffen hast?

Zurück
Oben