• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HH-WB Selfound in 1.13 HC SP

Cleglaw

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
1
So den neuen Patch kann man testen, also warum nicht gleich mal den verbesserten Holzhammerbären ausprobieren? :clown:

mein Plan sieht vor, das ich ohne Plugy (geht ja auch schlecht) und ohne den neuen respecc zu spielen.
Ich werd solange wie möglich auf /players8 stellen und dann, wenn sauf der stufe nicht mehr geht stück für stück runterschrauben wenn nötig. wenn der Char dann wieder besser darstehen sollte schraub ich latürnich auch wieder hoch :D (why exp verschenken ;-))

Bei der Skillung dachte ich an:
lyk max, wb max, HH max, grizzly 1, Oak (oder vllt sogar HoW) max (?)
nur hab ich so nix gegen Immune. Sollte ich vllt FC + 1 Syn skillen oder sollte der Schaden zu mickrig sein?

so fangen wir mal an:

Akt 1 Normal

Joa da stand ich nun im Lager der Jägerinnen und hab erstmal /players8 aktiviert. Danach bin ich gleich aus der Stadt und ging los um die ersten Monster von dieser Welt in eine andere zu verfrachten. mit lvl 3 und dem Fund eines Szepters bestens gerüstet betrat ich die Höhle des Bösen und eledigte ein Monster nach dem anderen, bis ich schließlich dem Herrn der Höhle, Totenfeuer, mit lvl 5 entgegentrat. zum Glück hat einer der Zombies um Totenfeuer mir Wurfspeere vor die Füße geworden, denn allein die Diener von ihm sind bei /pl8 schon nicht ohne und ich wollte kein risiko eingehen.
Nach der Höhle hab ich noch im Blutmoor bis lvl 6 gelevelt und dann zum ersten mal Skillpunkte verteilt (vorher schon str fürs Szepter gestattet). Ich hab erstmal WB, Lyk, Oak, Raben und Geisterwölfe mit einem Punkt belegt und dann mit dem Skill den Akara mir noch schenkte den Giftkriecher geskillt.So vorbereitet machte ich mich auf die Suche nach Blutrabe, wobei ich vorher die Krypta und das Mausoleum geleert hab um noch nnen bisschen equip und Exp zu sammeln, auch wenn ersteres nicht zutraf...
Blutrabe war wie immer eher langwierig als schwer, dropte mir aber nen Rare Schrumpel der sogar +3 Skelett beleben auswieß, was mi aber nich viel nützte...
Nachdem Annor an meine Seite trat um mir zu helfen und ich sie gefragt hatte ob sie Tiere mag(worauf ich immernoch keine Antwort habe...) kam Akara zu mir und bat mich Deckard Cain aus der Stadt Tristram zu retten, was ich, hilfsbereit wie ich bin, natürlich getan habe. Mittlerweile Level 12 schon überschritten, und damit in der lage Holzhammer einzusetzen, war der Weg durch das feld der Steine und dem unterirdischem Durchgang zum Dunkelwald kein wirkliches Problem . Mittlerweile bin ich auch von Szepter + Schild auf ne mag. Große Axt umgestiegen, da ich so mehr Schaden mache und dank Stun kaum Blokprobleme habe. Baumkopf lag auch in annehmbarer Zeit und nach ewiger Suche nach dem Wegpunkt (min 4 mal dran vorbeigerannt ohne den auf der Map zu sehen) ging es ins Lager zurück, wo ich mir einen 3 Sox Ringpanzer gekauft habe und den mit lädierten Rubinen verschönert habe.
In Tristem gab es keine nennenswerten Funde geschweige den Prbleme (außer da Griswolt meine ES überflucht hat) und so ging es weiter zur Gräfin. Im Turm gab es nen Pelz mit +1 Werbär und 1 Sockel, welcher mit einem lädierten Rubin gesockelt wurde.
Nachdem die Gräfin mir eine El vor die Füße geworfen hatte hab ich noch 2-3 Runs nachgeshoben um an eine Tir zu besorgen um mir eine "Stahl"-große Axt zu bauen und Level 18 zu erreichen. Mit meiner neuen Waffe zog ich dann weiter und durchsuchte die Kaserne nach dem Schmied, mit dem ich mich erstmal in Sachen größe gemessen habe bevor ich ihm noch eine dicke Ohrfeige verpasst hab.
der Weg runter zu andariel war ereignislos und gab nichtmal brauchbare Erfahrung...
In den Katakomben Level 4 angekommen hab ich (aus gewohntheit) erstmal den Vorraum gesäubert und bin dann auf die Monster in dem Bereich losgegangen, in dem Andariel nix mitkriegt, da ich vorher noch nen paar Antidots trinken wollte. naja meine Ranke hatte aber andere Pläne und locke die Alte dann doch zu mir, was aber erstaunlicker Weise kaum aufgefallen ist, was vllt daran lag, dass mein Bär mit über 600 Life rumläuft.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=261&pictureid=1863​

Im Moment rennt mein Druide mit folgenden Stats und Gegenständen rum:

Ohne Eq/mit Eq
Level 20
Str: 60/65
Dex: 20/30
Vita: 75/75
Ene: 20/20
Leben: 242/ 618 (mit Oak lvl 1 und als Bär)
Mana: 62

Skillung:
Oak,WdE, Aasranke 1 (+ durchgangsskills)
Lyk 5, Holzhammer 7, Werbär 1

Ausrüstung:
Falkenhelm +2 Lyk, +2 Rabe 2 Sockel mit 2 läd. Rubinen
Scarabäus des Schreckens, Amulett 10 fc, Leben wieder auffüllen +5, +4 Mana, +14 Stamina, +5 Feuerresistanz
Boshaftigkeit-Kampfaxt
Ringpanzer 3 Sockel mit 3 läd. Rubinen
Halt des Adlers, Kettenhandschuhe +10 AR, 23 ed, +1 Str, +5 Stamina
mag. Ring +1 max, 10 Stamina
mag. Gürtel 34 ed, 5% Chance auf Frostnova wenn getroffen
mag. Ring 1 max 38 AR
mag. Stiefel +1 Dex

Aus dem inventar bekomme ich:
9 dex, 4 str, 19 life, 2 AR, 1-2 Kälteschaden

Gräfinnenruns sind abgeschlossen:)

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=261&pictureid=1865​

so hier mal die ganzen interessanten Namen von Bossmonstern die ich auf dem Weg getraffen habe :D
von mir aus könnt ihr ja nach jedem Akt den besten Namen wählen und dann, am Ende des Spielberichts den Gesammtbesten :D

€: Ich bitte euch keine Post abzusetzen die nur aus dem "Wählen" eines Monsternamens bestehen!
Das artet sonst in sinnlosen Spam aus und muss nicht sein!

So hier werden noch alle anderen Abschnitte des Berichts verlinkt:

Akt 2 Normal

Zuletzt bearbeitet:
Netter Bericht mein Guter :WD

Mal sehen ob du den zu Ende bringen kannst, bevor der Testrealm off geht xD

Finde gut, dass du zusammengefasst schreibst, auf Hell sollte des erst ausführlicher werden ;)
Wenn ich mal wieder en Projekt starte, werde ich vermutlich die wichtigsten Sachen aus Alp und Norm innem Startpost zusammenfassen und dann auf Hell haarklein eingehen und sehr sexy Fotos schießen, etc...^^

Dropglück scheinste ja zu haben, von daher^^

PS:
[x] für den Tod-Säufer :WD

€dit: Spielst ja SP, von daher Testrealm wayne xD

Bei lyka max und als bär hast du ja nicht grade wenig life *hust*

würde also how eher nehmen.
Ansonsten überall hier und da nen punkt abzwacken und fireclaw max und ne syn auf 14, dass reicht für ca 1k avgdmg und ist dann mehr als spielbar.
25 punkte musst auf jedenfall investieren für fireclaw, 20 fc und 5 syn wären immerhin noch ca 500avg

auf ne waffe mit eledmg würde ich mich nicht verlassen, die musst erstmal haben und wenn die lahm is... you know ;)

Nice !! Finde ich sehr gut.
Hab selbst mal nen WB hochgespielt, selffound, kein HC.
Ich würde FC nicht mitskillen, weil es unnötig Punkte frisst. Bei Immunen würde ich liebe schauen ne Waffe mit etwas Elementraschaden zu finden.
Ob mit HoW oder Oak spielen, kann ich nicht beurteilen, bin kein HC Spieler, meiner Erfahrung nach ist mit ner halbwegs gescheiten Waffe der Schaden hoch genug, so dass man auf HoW verzichten kann ABER :

Auf Hell hatte ich oft Probleme mit dem AR (Sogar mit Limb, was man Selffound nicht unbedingt finden wird). Also schau mal, vielleicht lieber mehr Vita statten und mit HoW spielen, Bär hat ja jetzt noch mehr Leben und Blocker haste auch ;) Als Peilwert kann man schon mal Vita auf 300 bringen, sind beim Bär gute 3000 Leben.

Ansonsten mache weiter, endlich mal n Spielbericht zu meinem Lieblingschar :)

Gruß

mr.gorilla :hy:

PS: Würde den Anfangstext nochmal formatieren, liest sich dann besser. Rechtschreibfehler lass ich jetzt ma stehen, intressiert doch eh keinen :p

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke fürs erstefeedback :)

Text werd ich nacher formatieren, bin gleich erstmal außer haus;)

das Ergebnis der Gräfinnenruns komt später auch noch rein, falls die olle mal ne Ith falle lässt...-.-

btw kleine Zwischenfage: ich hab atm 3 x die Runen für verstohlenheit zusammen (:WD) und frag mich grade, ob ich auf ca 120 life verzichten soll und dann verstohlenheit statt der Lifeamor zu nehmen.

und außer Marco hat keine bei den Namen abgestimmt :motz:

(x) Für den Wut-Grummler, ist einfach süß ^^

Würde die Life Rüssi anlassen, grade weil HC. Der Bonus den du dadurch bekommst vergrößert sich durch den WB enorm.
Klar, FHR und FRW bei Verstohlenheit ist auch praktisch, aber empfinde ich mehr als Comfort.

Zuletzt bearbeitet:
Verstohlenheit is unnötig fürn Melee, des is was für Caster die dringend irwoher en bissl FCR brauchen :WD

Daher bleib bei der life rüssi^^
Sollte später aber mal en bissl offensiver werden, oder ebn resis, die vermutlich etwas Mangelware sein werden.

€dit: Rauch/Löwenherz FTW!

Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss er erstmal die Runen finden was Selffound wohl reine Glückssache ist :/
Vielleicht findest ein gescheites Rare mit paar Resis und Leben, ist wohl das wahrscheinlichste.

nen paar stunden lang die gräfin quälen und zumindest rauch sollte dann drin sein :ugly:

So hab jetzt die Gräfinruns fertig (hab meine Ith bekommen:WD)

@ d2zockerrrrr: Bitte keine Einzeilerspams.
ich möchte nach Möglichkeit mein 2 Zeilen UND iwas außer "toller name" oder so haben;) (setze ich auch nochmal im Startpost rein)

Wenn ich du wäre, würde ich in Alp mal Countess Runs auf "Ehre" machen, damit kann man gut bis Hell spielen. Mich wundert es, dass du dir noch Malice bastelst, da es in einigen Level doch schon wieder ausgedient haben sollte. Die 100% OW sind nett, aber so stark ist das RW jetzt nicht.

Nunja mit Malice werd ich auf jeden fall ne brauchbare trefferchance bei Duriel haben;)

und wer weiß wann ich eine bessere waffe finde;) und die ist doch ne ganze ecke besser als meine "Stahl"-Axt;)

naja sollt ich mir vllt schonmal nen "Blatt"-Stab basteln und 1 Punkt in FC hauen ?:WD
Runen dafür sind da...

Wenn ich du wäre, würde ich in Alp mal Countess Runs auf "Ehre" machen, damit kann man gut bis Hell spielen. Mich wundert es, dass du dir noch Malice bastelst, da es in einigen Level doch schon wieder ausgedient haben sollte. Die 100% OW sind nett, aber so stark ist das RW jetzt nicht.

das mag vll für normale meeles gelten, für shaper trifft das weniger zu.
man braucht ias auf der waffe , dass hat ehre nunmal nicht. da ist man mit rarewaffen mit ias drauf sogut wie immer deutlich besser beraten.

selbiges gilt für blatt, was nützen die 3 skills mehr, wenn du dafür nur halb so flott bist, um es mal zu übertreiben?

selbiges gilt für blatt, was nützen die 3 skills mehr, wenn du dafür nur halb so flott bist, um es mal zu übertreiben?

naja Sorcstab hat immerhin schon "Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit" (wie viel genau müsst ich mal nachgucken aber auf jeden mehr als die ein oder andere waffe mit ähnlichem Potenzial in Richtung FC:)

Der schnelleste Stab ist ein Kurzstab

Dazu hier eine Iastabelle:
0 ias: 16 frames
5 ias: 15 frames
15 ias: 14 frames
35 ias: 13 frames
40 ias: 12 frames
60 ias: 11 frames

10 frames sind maximal erreichbar, aber erst bei illusorischen 105 ias

11 frames find ich persönlich relativ lahm, das Problem ist halt, dass man kein Waffenias hat (mit 30 waffenias wär man schon bei 10 frames, mit 40 bei 9)

Sinniger hinsichtlich einer fc-Waffe wäre damit ein Spirit in einer Dimensionenklinge (10 frames bei 30, 9 bei 60 ias)

ein shaelder Wizzy mit 40 offweapon-ias schafft übrigens auch 9 frames, hat nur ne grausige range

Zuletzt bearbeitet:
das mag vll für normale meeles gelten, für shaper trifft das weniger zu.
man braucht ias auf der waffe , dass hat ehre nunmal nicht. da ist man mit rarewaffen mit ias drauf sogut wie immer deutlich besser beraten.

Ich weiß dass schon, man sollte halt nen flotten Rohling verwenden. Weil die besagten Rares muss man halt erst mal finden, und Runen für zB Eid wachsen halt auch nicht gerade auf den Bäumen.

Der schnelleste Stab ist ein Kurzstab

Dazu hier eine Iastabelle:
0 ias: 16 frames
5 ias: 15 frames
15 ias: 14 frames
35 ias: 13 frames
40 ias: 12 frames
60 ias: 11 frames

10 frames sind maximal erreichbar, aber erst bei illusorischen 105 ias

11 frames find ich persönlich relativ lahm, das Problem ist halt, dass man kein Waffenias hat (mit 30 waffenias wär man schon bei 10 frames, mit 40 bei 9)

Sinniger hinsichtlich einer fc-Waffe wäre damit ein Spirit in einer Dimensionenklinge (10 frames bei 30, 9 bei 60 ias)

das ist mir durchaus bewusst aber z.b. Spirit in einem Langschwert oder Höllenpest und auch Hexenfeuer erreichen z.b. nur 18 fpa;)(es geht mir grad nur um den FC-part und nicht um den Mainpart) und ich würde mal meinen, bis ich eine Waffe habe, die sehr schnell zuschlägt, tut es nen Blatt eher als z.b. nen Langschwert;) bin eh kein Schildfreund. Und ka wie lang ich runs machen darf bis ich ne 6 Shael zusammen habe :ugly:

Ich weiß dass schon, man sollte halt nen flotten Rohling verwenden. Weil die besagten Rares muss man halt erst mal finden, und Runen für zB Eid wachsen halt auch nicht gerade auf den Bäumen.

naja nen geeigneter "Ehre"-Rohling aber schon? :p

wer redet den gleich von oath?? -.-

und irgendwas rares mit nem bissl ed und ias findet man flott, 100ed und bissl ias findet man flott , wenn man konsequent alles aufhebt und dürfte ehre schon übertreffen.

Zurück
Oben