• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hi Leute ;)

• Ersteller Ersteller dieMaus
  • Erstellt am Erstellt am

dieMaus

Guest
Wollte mal nachfragen ob die char gallerie nur für, ähm, wie soll ich sagen, erfahrene spieler mit ihren frauen ist, oder ob ein relativ neuer spieler wie ich, der sich derzeit jauptsächlich mit dem lesen der tollen guides hier beschäftigt, auch mal seine versuche mit den assasinen posten kann :)

ich spiel zwar immer wieder mal wenn n ladder reset kommt oder bevorsteht, aber wirklich gut war ich nie, bin so zwischen gelegenheitsspieler was die spieldauer angeht, und erfahrener spieler was das wissen angeht.

da ich aber keine leute habe mit denen ich fix spiele, noch trade (ingame trade ich (fast) nicht, und hier im forum, hm, letztes jahr wollte ich mal anfangen, aber da war irgendwas mit forumaccount zu jung oder so), hab ich jetzt eher mittelmässiges equipment, daher wollte ich mal meinen char posten wie er is und paar vorschläge einholen wies weitergeht.

nunja, aber eigentlich sind in der gallerie großteils richtig gute frauen mit high end ausrüstung, also frag ich vorher mal lieber :)

grüße:hy:

Wenn der Char noch nicht fertig ist kannst du auch gerne jederzeit so nen Thread eröffnen wo wir dir mit Ratschlägen gerne zur Seite stehen. Oder gleich den hier benutzen ;)

stimmt eigentlich, hehe.
also wie immer wenn ich wieder mit D2 anfange, mache ich das mit summoner und trapse, dh. ich denke ich kann sie schon relativ gut spielen, die skillung ist somit auch klar.
dann versuche ich immer, mit diesen chars gegenstände zu finden, um mit neuen varianten zu experimentieren. die beiden probleme, die mich dann wieder zum aufhören bringen, sind immer die gleichen.

1) ich finde immer nur zeug das ich nicht brauchen kann. und da ich bis jetzt nicht trade, nutzt es mit genau 0.
2) selbst sum und trapse sind bei mir nicht wirklich hellfähig, wenn ich solo spielen will. summoner lassen wir jetzt mal beiseite (da is der merc einfach zu schwach, er killt 0), bei der trapse is das problem nicht so schlimm, der meister stirbt zwar auch oft, und der merc is auch ziemlich schwach, aber er überlebt zumindest besser, und da kann ich zumindest die viecher selber killen. (aber sagen wir mal flammenfluss oder akt5 allgemein is sense, da sterben meine blocker viel zu oft, und es geht nix weiter...)

also mein ziel is die trapse mal soweit hellfähig zu bekommen, damit ich dann weiss was ich beim ladderreset besser machen kann, und das ich sie dann zum mfen in hell benutzen kann.
und, in weiterer folge möchte ich dann möglichst items für meine zweite assasine finden, die mit charge ups und kick arbeitet, sowie eine "gute" ausrüstung für trapse und summoner.
also eine solo-mf trapse für hell
bis jetzt hat sich meine aktivität immer auf alptraum beschränkt :( , hab jetzt mal wieder hell probiert, geht zumindest besser als letztes jahr, aber wirklich gut gehts nicht...

so schaut sie derzeit aus:
lvl 78
str+dex jeweils 80
ene: 50
vit: 250 und 20punkte in reserve
ergibt mit montur leben 1100 und mana 400
skillung is standard, FB,DS,LS und die combo falle sind max. (trotzdem killt sie zb am flammenfluss relativ langsam)

die ausrüstung, tja, ziemlich mies.
Helm: ein 20%res reif mit PTopas
Rüstung: ein Prunkharnisch mit PSchädel und 3Ptopas (toll nicht wahr) -> in der kiste liegt noch eine bänderrüstung der verstohlenheit.... hab ich vorher benutzt :(
Schuhe: rare beinschienen, 10% rennen, 35mana, 5%feuerres, halbierte erstarrung und 18%MF
handschuhe: frostbrand
gürtel: goldträger, sowie in der kiste nachtrauch
waffe slot 1: klauen +3 fallen
schild slot 1: reim auf manesse
slot2: klaue +2assa und klaue+2schatten
ringe: derzeit wenn ich hell spiele einen blitz 29% und einmal feuer 29% , in der kiste manald, nagel sowie ein 20% MF ring, die ich zb in alptraum benutze, oder wenn ich irgendwie zu einer LUM rune komme
Amu: +3fallen und +91leben (find ich gut)
im inventar viele resi charms

ja, alternativen gibts keine, gegenstände sind alle gefunden von der trapse und dem summoner, dh was besseres hab ich nicht. sind allerdings einige PGs vorhanden, gold zum gamblen wäre da, sowie schlechte runen, die besten sind jeweils eine DOL, HEL, IO und FAL.

merc: tal rasha, duriel und grims brennender tod (hab bis jetzt wirklich keine bessere waffe gefunden, echt traurig)

ja also, ich möchte meine trapse stark genug bekommen, damit sie hell mf runs machen kann, aber selbst akt1 is derzeit zach, und akt4&5 sind unmöglich.
alle gegenstände stammen noch von alptraum mf runs.
die probleme sind schwacher söldner der oft stirbt, langsamer killspeed der trapse, resi probleme (zwei sind leicht negativ, zwei sind um 0 herum, dh ich spiel auf hell mit fade, hab aber das anya Q noch nicht) schlechte ausrüstung...

WAS sollte ich versuchen zu finden, bzw welche items austauschen? für trapse, für söldner...
WO kann ich das am besten finden, also wo soll ich mich derzeit hinwagen?
Soll ich eher noch Alptraum spielen?

Wie stehts bei dir um den Einsatz vom Schattenmantel und Gedankenschlag?

Das ist zwar noch nicht fertig, aber sollte dir schon helfen.

Leg das Schild weg und nimm eine zweite +3 Fallen Klaue rein und verlass dich auf Waffenblocker der Blockt auch magische Geschosse (Vorsicht: Wirkt nicht wenn du gehst/läufst), wenn du unter Beschuss bist einfach stehen bleiben und CoS oder MB benutzen.

Dem Merc kannst du Einsicht (Ral Tir Tal Sol) in einer Elitestangenwaffe (eth wäre am besten ist aber nicht zwingend nötig) verpassen, dann sollte der stabil stehen und du hast keine Manaprobleme mehr.

Dein Amulett ist btw. wirklich gut :top:

Beschreib mal deine Spielweise (welche Skills du benutzt, in welcher Situation etc.)

resistenzen:
fertigkeit verblassen im schattentree

mindblast und co wirken auch wunder

als söldnerwaffe empfehle ich das runenwort "einsicht" in einer stangenwaffe

gebiete:
mache lieber in a2
alte tunnels (vergessene stadt und dann ne falltür runter) oder die grube im tamo hochland in beiden gebieten kann alles droppen und sie sind etwas einfacher als a4

edit: ich werd alt

resistenzen:
fertigkeit verblassen im schattentree

edit: ich werd alt

Und blind ... Fade wird laut eigener Aussage schon benutzt.

Was dir noch dringend fehlt ist auserdem Ias, zum Fallenlegen. Wenn du Einsicht benutzt kannst du die Frostbrand austauschen gegen Ias Gloves (da tun zur Not auch Sanders Gloves)

Der Merc lebt länger wenn du ihn mit MB und CoS unterstützt.
In Alp können viele gute helltaugliche Sachen droppen (eigtl teilweise auch schon ab Dia normal), von daher würde ich dort regelmäßig MF-Aktionen bei den Aktbossen machen.

Um was für einen Merc handelt es sich eig?
Ein Froster sollte zusätzliche Sicherheit bringen... also sofern es keiner ist kannste ja mal mit nem Froster probieren :)

noch ein kurzes statement zum ursprünglichen topic: ich würde es toll finden, wenn mehr chars in den gallerien vorgestellt werden, die kein dickes equip haben. natürlich unter berücksichtigung der post- regeln, da ja nicht 1000mal der gleiche char auftauchen soll. bei den muskelbergen gibts z.b. selffound oder rare weapon chars...

mfg, zap

grundsätzlich hindert auch niemand die leute, ihre chars vorzustellen, aber a) kann man die leute zu sowas nicht zwingen und b) sind grade die leute, die viel zeit in ihre chars gesteckt haben, damit sie so gut sind wie sie nunmal sind eher stolz und haben lust ne vorstellung zu machen, als leute mit eher durchschnittskram , der aufm muli lag und mal verwendet werden sollte ^^

ui svhon viele antworten :)

@santasclaws
ja, das schild hab ich eigentlich wegen resis und MF, hab derzeit nur noch ne +2assa klaue, hatte noch kein shopping glück

waffen, ja pff, irgendwie droppt da nichts, und schon gar nicht gesockelt für den merc...

sanders handschuhe hätt ich sogar, jo, muss ich wohl ne halbwegs gute waffe finden für mein söldnerlein

hm, cos benutz ich eigentlich regelmässig, mb ähm, nicht :rolleyes: hab ich irgendwie noch nicht wirklich so raus (aber angeskillt)
sonst, ja, 4ls 1 ds legen, und mit FB drauf, wenns LI sind, nur FB und paar DS, und wenns nicht zu starke bosse sind, die gegen beides immun sind, den merc machen lassen.
den meister caste ich zwar immer, aber gerade bei akt4 oder so stirbt er zu schnell.

@tinitus jo, ich schieb dazwischen eh immer wieder alp runs ein, da fühl ich mich wenigstens stark :hammer:

@skodo ja, isn froster

na gut, dann werd ich mal paar runs im akt1 machen :flame:
edit: und der erste aufwärmrun in alptraum hat sich gleich ausgezahlt, ein magier bei mephisto hat eltrich gedroppt, und diablo könig leoric.

Zuletzt bearbeitet:
ui svhon viele antworten :)

@santasclaws
ja, das schild hab ich eigentlich wegen resis und MF, hab derzeit nur noch ne +2assa klaue, hatte noch kein shopping glück

hm, cos benutz ich eigentlich regelmässig, mb ähm, nicht :rolleyes: hab ich irgendwie noch nicht wirklich so raus (aber angeskillt)

, und wenns nicht zu starke bosse sind, die gegen beides immun sind, den merc machen lassen.
den meister caste ich zwar immer, aber gerade bei akt4 oder so stirbt er zu schnell.

Ich würde trotzdem noch eher die 2 Assaklaue benutzen als den Schild

Hast du das gelesen was ich oben verlinkt habe? Der MB-Teil ist eigentlich sogut wie fertig und sollte dir gut weiterhelfen.

Gerade gegen Bosse die gegen Feuer und Blitz immun sind hilft MB sehr gut, weil die dann mehr mit sich selbst beschäftigt sind.

Oder noch besser ein Kombination aus Schattenmantel und Gedankenschlag, erst Schattenmantel, damit die Meute stehen bleibt und dann Gedankenschlag solange hinterher bis 2 oder 3 Monster konvertier wurden, damit der Boss (der nicht geblendet ist vom Schattenmantel, sonder nur verringerte Def hat) nicht deinen Söldner angreift sondern seine konvertierten Diener. Du musst dann halt regelmäßig wieder Gedankenschlag und Schattenmantel erneuern.

sonst, ja, 4ls 1 ds legen, und mit FB drauf, wenns LI sind, nur FB und paar DS, und wenns nicht zu starke bosse sind, die gegen beides immun sind, den merc machen lassen.

bei FI´s werfe ich manchmal noch Schocknetze drauf, bringt zwar nicht allzuviel, aber Kleinvieh macht auch Mist
(doppeltimmune) Bosse können, wenn alle Minions schon liegen - und DS nicht ausgereicht hat - mit MB gestunnt werden

also ich benutze schattenmantel eher selten (gar nicht).

meine spielweise (zur anregung):
-mindblast ein paar mal zaubern (am besten bis 1-2 monster konvertiert wurden)
-dann schnell ls legen
-warten bis 2-3 leichen liegen und währenddessen mit mindblast weiter die monster von sich fernhalten, sowie darauf achten, dass sie sich mit sich selbst beschäftigen!
-dann ls durch ds ersetzen und die ce abwarten um möglichst alles liegen zu sehen!
-und wieder von vorn ;)

geht zwar, ist aber deutlich langsamer als einfach Cos draufhauen, die gegner dumm in der gegend rumstehen lassen, einen killlen und dann DS.
dann liegt recht flott alles und du hast nicht ständig gegner, wo du warten musst, bis du sie angreifen kannst ;)

ich sollte cos sowieso mal testen ;)
sollte ich meine trapse wieder spielen werd ich das ganze mal ausprobieren!

nagut, schreib ich halt auch meine Taktik:

bei Feindsicht erst mal CoS und sofort Fallen legen (evtl Schattenmeister in die Gegnergruppen reincasten; aber meistens nicht nötig); falls der Merc von zu vielen Urdars/Giftfürsten/Moonlords oder ähnlich unsensiblen Rüpeln mit hohen Blitzresis in die Mangel genommen wird kommt paarmal MB bis einige konvertiert sind
sobald die ersten Leichen liegen natürlich mindestens 1 DS legen;
gegen einzelne starke Nichtbossgegner kommt manchmal (jedoch eher selten) Psychohammer zum Einsatz;
falls der Knecht im CS zu oft abnippelt lasse ich ihn in der Stadt und meditiere selbst (Insight in 2hstab im 2tslot)

wenn du an ne lem kommst, wäre treachery als rüstung zu empfehlen. dann haste auch ausreichend speed für die bomben ;) ... als helm könnte man zum übergang ort-sol nehmen oder, falls du einen gefunden hast, nen anderen helm mit skills.

ansonsten schau dich mal im tradeforum um. derzeit werden gelegentlich schlechte assa-torches verschenkt.

achso und vorstellen kannste deinen char wann immer du willst. kannste ja später mit edits updaten ;)

Zurück
Oben