• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hifi-Cold Archer

Punkte Reaktionen
0
bin in HC-Classic mit einem Paladin gestartet und habe mich entschieden, einen Bogenpala zu bauen! Gedacht ward an folgendes Equipment!

Rabenklaue
T&T Gloves und Belt
Himmlische Ringe und Amu
Zuckzappel
Helm und Boots --> Rare mit guten Resistenzen

Fakt ist, dass dies mein erster Classic-HC Char ist und ich eben alles noch FINDEN muss^^ SOmit stellt sich für mich die Frage:
Wo kann ich mit einem Archer am besten suchen? Was von dem o.g. kann ich bei Andariel finden??

Wegen den Rares, gute Rares muit mehreren Resistenzen müsste ich ja schon recht früh gambeln können, habe schon einen Res-Helm mit 28 Blitzres gegambelt (mit Level 17), demnach ist es wohl möglich schon früh die maximalwerte der Affixe zu bekommen! Lohnt es sich, Stiefel und Kappen zu gambeln? Tarnhelm wäre zwar ein netter Schadenspusher, aber sonst bietet der ja nix...

Zur Skillung und Stattung (Vita-Only) habe ich eigentlich keine Fragen :)

EDIT:// sehe ich das richtig das ich wohl öfters Mephisto besuchen werden muss? Akt 1 Monster und Andariel sind ja scheinbar nicht in der Lage, himmlisches Zeug, Rabenklaue oder ein Zuckzappel zu droppen laut Dropkalkulator :-/

bei andy kannste finden:

Absoluter-Beginner schrieb:
Rabenklaue nein
T&T Gloves und Belt ja
Himmlische Ringe und Amu nein
Zuckzappel nein
Helm und Boots --> Rare mit guten Resistenzen ja

zu helm+boots: ich hab mal ne 2x/2x cr/lr kappe mit xlife und fhr in norm act1 gefunden, also ist es möglich da was zu finden ;)

und wenn du gold über hast kannste kappen und stiefel gamblen;

kappen:
14-23(clvl: du bist 17, passt also) - 18(ilvl) - 10fhr , 30%resi , 10life , 10ene

stiefel kA, ich meine aber da kannste 10frw und 2x res finden ;)

lass dich mal von den leuten beraten, die alle möglichen affixtabellen usw im kopf haben :D

//zum edit: jau, warum auch nich??^^
zucki kann ich dir auch geben, hab gerade eine über, bin aber jetzt weg..

<-- Singleplayer, traden ausgeschlossen^^

Dann werde ich mich wohl erstmal zu Meppel hochackern müssen... sollte bei meinen jetzt schon fast 400 Leben kein großes Problem darstellen ;) hoffe das mit dem AR passt bis dahin

ach AR kommt von alleine :D
hmm SP wollte ich auch mal machen, aber ntc geht da ja nich^^

naja wünsche dir viel spaß :)

werd ich haben^^ mag den Ranger sowieso schon gerne, mal sehen wie weit ich komme :D

PS: wenn ich den in HC durch Hell kriege gebe ich (k)EINEN aus!

Ar sollte ja, sobald ich himmlisch angehaucht bin, gut passen :-) wenn nicht wirds halt problematisch^^

hmm dafür haste dann mehr res^^

naja und HoFi-archer durch hc hell... ist unmöglich... selbst durch norm wirds schwierig(wiz^^) naja... musste ausprobieren, immerhin haste bischibosch geschafft :D //aso cold... skillung kenn ich wahrscheinlich gar net... cold und raven??? oder hofi+hifr+raven?!?!? :D

Absoluter-Beginner schrieb:
Wegen den Rares, gute Rares muit mehreren Resistenzen müsste ich ja schon recht früh gambeln können,
....
Lohnt es sich, Stiefel und Kappen zu gambeln?

In jedem Modus (loD/Classic/HC) gambel ich immer fleissig auf Handschuhe + Stiefel.
und manchmal sind extrem nützliche Ergebnisse herausgekommen.
Also auf Stiefel kanns sichs verdammt gut lohnen.
Meine beliebtesten Boot-Ergebnisse hatten 3 versch. Resi mit jeweils 2x..3x pro Widerstand, FHR, MF und evt. noch was mehr (Str/Dex oder so'n zeugs).

Bei Helmen weiß ich nicht, wie da die Ausbeute ist, ausserdem bevorzuge ich fast immer Helme mit Sockel für Rubine, Saphire o. Topaze je nach verwendungszweck.
Weil ein 3sox Helm mit 3x pRubin gibt einem nen guten Schub (+114) zu Leben.
Daher gamble ich auf Boots und Handschuhe um auf diesen beiden Items dann noch Resi zu bekommen.

Aber ich spiele auch immer nur Caster+Fernkämpfer, die sind halt mit Leben nicht so gut betucht wie so'n oller Platten-Träger von Paladin, der dann auch noch Resis skillen kann (k.A. ob der Bogen-Pala da in Widerstände was reinstecken kann).

darauf was kävinn von ar daherlabert würd ich getrost einen lassen

mit raven brauchst du gesetzt du nutzt heiliges feuer als aura bekanntlich keinen angriffswert, feuerschaden des expl pfeils wird stets ausgelöst sowohl für das attackierte als auch für die monster im splashradius. könntest sogar in gegenden mit wenig immunen anderen schmuck als angelic wählen.

gegen immune schaut es anders aus, der kälteschaden von heiliger frost wird nicht immer auf den gegner übertragen, dafür wird in der tat ar gebraucht. klick dich mal auf seite 2 der forenübersicht, dort ganz unten trollt ein bowieguide, such dort bei den skills nach pene+pierce und sieh dir die rechnung an, wirst feststellen dass dualangelic nur für 60% cth reicht (kannst den thread bei der gelegenheit auch gleich uppen um den shouter auf platz2 zu verweisen ^_^). deine entscheidung wie du's interpretierst, gibt halt schon ne menge fi's, töten kann entsprechend lang dauern. gibt allerdings auch kein wirkliches mittel dagegen außer noch mehr ar über eq zu gewinnen (sigon/hsarus) oder evtl massiv blessed aim zu skillen (wohl eher ned da ohnehin skillpunktarmer build)

soweit ich weiss veröffentlicht corugen die nächsten tage seinen rangerguide, würde bis dahin warten und in der zeit 'nen ordentlichen char bauen (java, meleesorc, bowie so in die richtung keke)

mal sehen, ich werd sooooo schnell eh nicht in die hohen Levels kommen, Dex skillen lohnt bei dem mikrigen Ar-Gewinn (750 pro 100 Punkte) eher kaum :-/ Theoretisch kann ich die Helm Ressis auch knicken und nen *ins stocken komm* 3 PD Helm machen^^ bringt immerhin 450 AR (50% von Ravenclaw) dazu!

Ich werd mal ganz einfach sehen was fällt (was anderes bleibt mir eh net übrig) und versuche auf den Beinen zu bleiben (HC, rippen wäre unanständig!)

PS: Welche Def-Werte sind für die Gegner im Singleplayer maßgeblich? Die die bei D2wissen unter Ladder oder Normal stehen? Wenn es die normalen sind liegt der Höchstwert (mag sein das einige darüber hinaus gehen... aber insgesamt gesehen) bei ca 1500!

EDIT:// nachgerechnet habe...

Bei 2 Angelic, nem 3D-Helm und 200 Gesetzten Punktenn in Dex (Lifeverlust von 175 Vita = 525 Life :-/) käme man auf Level 80 auch gerade einmal auf eine Trefferchance von 76% im CS Hell -.- Auf die T&T Combo will man aufgrund von 15 Prisma, 30 Ias und CNBF auch nicht verzichten, Resis muss man über Stiefel und ggf. Helm reinholen... wird ne harte Nuss den Hellfähig zu bekommen^^

N o i r schrieb:
mit raven brauchst du gesetzt du nutzt heiliges feuer als aura bekanntlich keinen angriffswert, feuerschaden des expl pfeils wird stets ausgelöst sowohl für das attackierte als auch für die monster im splashradius. könntest sogar in gegenden mit wenig immunen anderen schmuck als angelic wählen.

Stimmt so nicht ganz.

Den mit AR Wird erst noch ein Treffer möglich auf den der HFi Bonus gilt, der vorher nur auf die Explosion des Pfeiles geht. Man macht mit genug ar also auf das Monter welches man trifft den doppelten Schaden.

Kann man so in der Amabassi nachlesen und wurde schon von allen erprobt :WD

Hm... also ich würde das Problem im Moment wohl so angehen, dass... (gesetzt ich sterbe vorher nicht^^):

Skillungsreihenfolge:

1.Heiliges Feuer: 20
2.Wdst gg Feuer: 20
3.Erretung: 10
4.Heiliger Frost: 20
5.BLESSED AIM: 10
6.Erretung: 20
7.Wdst gg Kälte: Rest

Theoretisch würde ich, wenn ich denn alle Skillquests habe (gehe ich erstmal nicht von aus) Auf Level 79 Alles außer Wdst.gg.Kälte ausgeskillt haben! ~450 AVG Schaden gegen Feuerimmune ist zwar sehr wenig, aber es sollte mit Mühe und Not reichen! Besser halben Schaden anrichten als nur daneben zu ballern... die zusätzlichen 50%Ar wären so gut, dass zumindest in den ersten Akten in Hell brauchbare Cth rumkommen würden! Ich gehe jetzt mal davon aus das ich 100 Dex setzen werde! Res dann in Leben, so sollte ein Wert um die 1000 rumkommen der mir eigentlich zum überleben reichen sollte (Puppen, Souls und diverse Konsorten sollte man natürlich mit Vorsicht genießen :p)

Zur Not kommt halt der schnelle Griff zum E-S-C-Knopf^^

lass doch die finger gleich vom kältezweig, verzichtest dadurch womöglich noch auf auren wie vigor und redemption, lohnt mal gar nicht. solltest hier noch auf 'n paar gruftis stoßen die mit dir bis hell cs zocken oder dir bis dahin support anbieten.
zu hc-beginn nen dualelementrigen ranger zu wählen der alleine durchquesten soll ist einfach ne recht bescheidene wahl.

ums erwähnt zu haben, gibt auch für rein-feuerelementare chars genug gebiete zum effektiven leveln, ie flayer und stadt der verdammten.

N o i r schrieb:
lass doch die finger gleich vom kältezweig, verzichtest dadurch womöglich noch auf auren wie vigor und redemption, lohnt mal gar nicht. solltest hier noch auf 'n paar gruftis stoßen die mit dir bis hell cs zocken oder dir bis dahin support anbieten.
zu hc-beginn nen dualelementrigen ranger zu wählen der alleine durchquesten soll ist einfach ne recht bescheidene wahl.

ums erwähnt zu haben, gibt auch für rein-feuerelementare chars genug gebiete zum effektiven leveln, ie flayer und stadt der verdammten.

hast aber schon mitbekommen, dass er SP spielt? ;)

keine ahnung, hab nur's topic gelesen bevor ich mich eingeklinkt hab.

ohne enchsupport wird's mitte-ende nm schadensmäßig gegen nichtfeuerimmune imba zugunsten der monster, keine chance bis hell cs. und da man hell aus genau dem grund bleiben lässt besteht kein grund für holy frost skillung also gilt genau das was im vorigen post steht also WAS GIBTS FÜRN GRUND MICH BLÖD VON DER SEITE ANZUKACKEN?

ich möcht mal nen spielgericht über norm wiz und nm cs allgemein :)

naja bis zum rip sicher amüsant zu spielen^^

N o i r schrieb:
soweit ich weiss veröffentlicht corugen die nächsten tage seinen rangerguide, würde bis dahin warten und in der zeit 'nen ordentlichen char bauen (java, meleesorc, bowie so in die richtung keke)
pssst!
muss erstmal schauen das mir keine mules ablaufen, nichts mit guides ^_^

ont:
folgende entscheidung: hell versuchen oder nicht?
wenn nicht; kein ar, kein kälte, netter funbuild
wenn ja; dual-himmlische (u.u. signon dazu), kälte skillen, 5000 mephi-runs (würde eher travi machen) bis du das himmlische amu hast, siehe guide.
würde den ersten weg wählen, weit kommst du in hell eh nicht.
und rechne deinen kälte-schaden lieber nicht mit lvl 79 sondern mit lvl 5x aus, denn da brauchst du ihn.
zock lieber 'ne mage-ama (noob-guide im archiv) durch, die ist ähnlich und hat mehr chancen.
najo, trotzdem viel glück&spaß ^_^

mfg

Zurück
Oben