• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

High es equip frage

smoes

Guest
Hey, ich bau gerade eine High-Es sorc für PVP.

Jetzt steh ich vor folgender Entscheidung:

Mein equip sieht atm wie folgt aus:

Harle (Saphire)
Maras 23
Eni
Spirit 35
Hoto 34
Arach
Craft mana boots / Sandsturm
Frosties
Soj
Fcr Ring 17 str 61 mana

Jetzt hab ich ein Sorc circ mit 2/20/11allres/6ene angeboten bekommen da würde ich dann wahrscheinlich auch einen PSaphire reinsockeln.
Würde sich das lohnen? Dann könnte ich statt dem fcr ring nen SOJ nehmen. Es fallen dann (mit den 17 str) 95 boable Mana weg, genauso das Mana von Harle (nich boable ich weiß) und 2 Skills die auf Bo wirken. Glaubt ihr mit 2. Soj und circ bekomme ich mehr Mana zusammen?

Danke für eure Hilfe =)

Shako
Manaboots
Frosties
2*SoJ
Eni

Hoto
Spirit 35fc
Arach
+2sorc/10fc/@ Amu

--> sollte deinem deutlich überlegen sein. Würde auf ner sorc niemals Maras verwenden und das circ is einfach kacke..

mfg

Naja da sind die Resis das Prob da bin ich glaub ich noch im roten mit meinem Torch und Anni, macht das viel aus bei ner ES sorc? Also die res werden nach dem Absorb angewandt, werden die auch auf das abgezogene Mana oder nur aufs life angewandt, wenn nur aufs life macht es ja echt nichts aus ...

wenn du 95% energieschild hast, was du auch anstreben solltest brauchst du nur resi für die 5% die aufs leben gehen

Hab gerade gegen ne 200 fcr sorc gespielt das is ja Wahnsinn. Hab noch ein altes Amu rumliegen mit 2/6/20str/25 mana.
Allerdings komme ich (muss damit ein Wizzy benutzen) nur auf 13k damage. Reicht das im FFA? Mit richtigem Gear schafft man es doch mich komplett zu absen oder?
Komme mit 13k damage auf 92% Es langt das?

Hui gehen 200 fcr ab ^^

Grüße,

ich hätte auch mal ein paar Fragen zur Energieschild-Sorc. Ich hoffe, ich kann den Thread hier etwas mitbenutzen, sodass ich nicht extra einen neuen eröffnen muss.

1) Was wäre denn die Alternative, wenn man keine Enigma-Rüstung zur Verfügung hat? Am besten mal so eine komplette Lowcost-Ausrüstung

2) Bei den Stats macht man soviel auf Stärke, wie man eben braucht und packt den übrigen Rest in Energie - stimmt das so?

3) Die Skillung ist doch wie folgt: 20 in Orb, 20 in Kältebeherrschung, 20 in Synergie zu Orb, 20 in Telekinese und den Rest in Energieschild bzw. Wärme?

Hab gerade gegen ne 200 fcr sorc gespielt das is ja Wahnsinn. Hab noch ein altes Amu rumliegen mit 2/6/20str/25 mana.
Allerdings komme ich (muss damit ein Wizzy benutzen) nur auf 13k damage. Reicht das im FFA? Mit richtigem Gear schafft man es doch mich komplett zu absen oder?
Komme mit 13k damage auf 92% Es langt das?

Hui gehen 200 fcr ab ^^

13k ist eigentlich eher wenig. Mit gutem Equip sind auch 18k++ zu schaffen, also bleib bei Hoto und versuch dir lieber ein gescheites FC-Amu zu ertraden. Es lohnt sich!

Außerdem rate ich dir auf 95% ES zu precasten. Mit nur 92% erhältst du 1,6 mal so viel Schaden wie mit 95%.

Grüße,

ich hätte auch mal ein paar Fragen zur Energieschild-Sorc. Ich hoffe, ich kann den Thread hier etwas mitbenutzen, sodass ich nicht extra einen neuen eröffnen muss.

1) Was wäre denn die Alternative, wenn man keine Enigma-Rüstung zur Verfügung hat? Am besten mal so eine komplette Lowcost-Ausrüstung

2) Bei den Stats macht man soviel auf Stärke, wie man eben braucht und packt den übrigen Rest in Energie - stimmt das so?

3) Die Skillung ist doch wie folgt: 20 in Orb, 20 in Kältebeherrschung, 20 in Synergie zu Orb, 20 in Telekinese und den Rest in Energieschild bzw. Wärme?

1) Eine gute alternative ist bei Sorcs (fast) immer Vipern.

2) Jopp, stimmt

3) Orb+Synergien, Cold Mastery, Telekinese alle maxen
in Wärme kommt 1 Punkt und in Energieschild optimalerweise 5 Punkte. (Je nach dem, wie du mit Precast-Items auf 95% ES kommst)

Guck am besten mal in den Orb-Guide rein. :)

So ich hab das jetzt ganz schön gelößt, mir nen Amu mit 15 fcr geholt und 105 fcr gestattet. Dazu hab ich noch nen Circ mit 27 str in der Kiste, ne Viper und 2 fcr Ringe mit je ~20 damit schaff ich die Str von Eni wett zu machen somit Spirit zu tragen. Jetzt kann ich zwischen 105 fcr 18-19k damage 3,8k mana und 200fcr 14k damage 2,8k mana switchen, selbstverständlich beides mit nun 93-94 ES.

... dann ist dieses Posting ja völlig sinnlos, nicht ? Nur abgreifen gibts hier nicht und beim nächsten Mal gibts dicke Post.

Er hatte selber auch geposted, es aber wieder editiert. Also war kein reiner +1 Post, sondern ein Post mit Inhalt.
Ich habs selbst gesehen ;)

Grüße,

ich hätte noch eine Frage zur Ausrüstung: Welche Stiefel wären denn eine Alternative, wenn man noch keine passenden Manaboots hat?
Mir persönlich fällt eigentlich nur noch Seidenweberei ein.

Seidenweberei ist die gewöhnliche Alternative. Außer WWs sehe ich hier auch keine andere Möglichkeit, die wiederum bieten kein Mana sondern nur Life -> Silkweave ist die bessere Wahl.

Aber trotzdem ist der Manaverlust im Gegensatz zu Craftboots deutlich spürbar.

Ich würde mir noch diesen Thread durchlesen, Orb ohne MB hat eigentlich zu viele Angstgegner in meinen Augen, im Prinzip alle Melees + Bowas.

Vor allem ist das Eq sogar billiger (legit), weil man keine crap Eni dafür braucht. Wobei ich ne Abwandlung davon spiele, die nur gegen Caster 105fcr verwendet und sich gegen Melees mit weniger begnügt.

Die Stärke von Trecks darfst du nicht mit verrechnen, da später mal Craftboots ertraded werden sollen und diese hätten keine Stärke.
Und FHR ist als ES-Sorc sowieso unnötig.
Die 30 Life durch das +Vita werden ja nicht vom BO erhöht, also sind WWs Lifetechnisch auch schonmal vorne dran.

Also muss man zwischen mehr Life und mehr Mana entscheiden, was bei einer ES-Sorc meistens eine klare Entscheidung gibt :)
Imho sind 10% Mana von Silkweave bei einer ES-Sorc besser angebracht als das Life von WWs (und erst recht besser als Trecks :p )

wie mans dreht und wendet, wie machst du aus 20 fhr besagte 100+ life?
Wenn sie ne Shael ersetzen sind es 38life (eben ein PR), statt 4 scs wärens 80 life und statt 2 Skillern allerhöchstens 90 life wobei man dann einen Skillerschnitt von 45 hätte und sich sicher andere Boots leisten könnte. Wie also kommt man da auf 100+?

Ahja un die vita werden nicht mit BO verrechnet, muss man auch dazu sagen..

Imho sind 10% Mana von Silkweave bei einer ES-Sorc besser angebracht als das Life von WWs (und erst recht besser als Trecks :p )

Kommt darauf an, wieviel Base-Mana, und ob MB oder nicht. Bei NoBlock kein Thema, aber bei MB mit Whistans bedeuten Silk 12 zusätzliche Str, so daß die Rechnung in Verbindung mit den +15 Dex sehr knapp ausgeht. Da nehm ich dann doch lieber noch 55+ Life (ohne BO) mit, weil komplett auf Life verzichtet auch ne ES Soso nicht.

Wieso die +15 Dex mit verrechnen? Wenn später sowieso noch Manaboots kommen, dann sollte max Block ohne die +Dex gestattet werden.

Oder hab ich dein Posting falsch verstanden? (Ist bisschen confus imho :ugly:)

OK das hab ich übersehen ^^

Im MB Fall würd ich aber eventuell sogar auf die Manaboots verzichten, außer sie sind extrem gut. Man sollte nie zu wenig Life haben, auch nicht als ES, sonst haut einen OW oder Psn schnell um. Im Endeffekt muß jeder selber wissen was er nimmt, zumindest nachdenken sollte man über WW aber schon.

Zurück
Oben