• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

High Rune Frage-Helft dem Noob :)

Der Vergessene

Guest
Hi,
Ich hätt da mal ne Frage zum Runen Finden(jjaa es soll noch leute geben die sie nicht dupen :) ))
Und zwar möchte l ich gern gezielt cowlvl/ Schinderdschungel Runs machen (mit meiner Java/Blizzard sorc) weil da ja die Chance auf >Vex am höchstens ist durch die hohe Monsteranzahl.Was ich suche sind Angaben zur Anzahl der Monster die in diesen Gebieten ungefähr so spawnen und vll tips oder erfahrungsberichte von jemanden der sowas schon mal gemacht hat ( Wie viele run s pro tag, wie langs hats gedauert bis was gedroppt usw.)

Anmerkung: Ich spiele sp mit plugy und natürlich alles sellfound deswegen hab ich auch kein griffon und facetten gabs unglaublicherweise auch noch nie.
Lohnt sichs da mit der java überhaupt durchs cowlvl?(braucht halt auch mit guten postitioning einige zeit)
equip wär halt dann razortail
titans(leider nich eth upped titans die 6 die ich bis jetzt gefunden hab waren alle non eth)
ormus
harle
soj+raven
amu+3 zu javatree
ww
handschuhe irgendwas
zweitslot dämonenglied zum ancasten

Danke schonmal im vorraus für eure Anworten

ein +3 java amu gibts nicht ;P
ob die titans eth und upped sind ist im kuhlvl ausserdem sowas von egal.. du machst hauptsächlich blitzschaden, und die einzigen immus, die da drin vorkommen, sind bossviecher.

und mit ner java brauchts im kuhlvl teilweise nichmal gutes positionieren, die haut eh alles weg.

ausserdem lässt sich keine feste zeit bis zum drop sagen... es ist stark vom glück abhängig. im singleplayer lässts sich empfehlen mit /players8 runs zu machen (wenn dus schaffst).

java is gut fürs cow, das auch jeden fall, auch wenn man kein grifoon hat ...

+3 java amus gibts doch gar net

und zur erfahrung: ich hab in ~100 runs noch keine gescheite rune gefunden ... dafür jede menge makellose und el-dol runen

@über mir: haste natürlich auch recht ... eigentlich mit allem

€d|t: verdammt schon wieder zu langesam

upps meinte natürlich 2 zu allen fertigkeiten .
Naja ist halt doch glaub ich so dass die MUmuhs doch glaub ich so 50% blitzresistenz haben oder?

exakte 50% ... außer king und konsorten ...

mit link ... -->da

Hab scho öfters mal Schinderdschungelruns gemacht im SP, und da is mir aufgefallen, dass es Karten gibt, wo öfters extrem viel los is, und andere, wo es net soo arg is bzw seltener viel los; musst bissle rumprobieren. Wichtig is auf jeden Fall, dass die größte Masse an Gegnern die Seelentöter mit den blauen Hosen geben, gefolgt von den Schindern mit grüner Hose. Die Blasrohr-Schinder können auch ziemlich zahlreich auftreten, aber des is net soo oft...
N relativ sicheres Indiz, dass eher net so viel los is, sin die grünen Geier; und wenn keine Gegnermassen einem begrüßen spätestens nach dem 3ten Pulk Monster. Ob die Items von den Chars so OK sin, weiß ich net, da hab ich zuwenig Ahnung voin den Chars; du solltest da halt scho nen guten Killspeed auf /players7 haben (7 deshlab, weil da die Monster schwächer sin, und genauso droppen wie bei 8)

Was ich dir aber au empfehlen würd, immer abugrasen, wär zumindest Travi. Mit der Blizzardsorc dürfte des gehen; bis auf 1-2 Bosse, wo da rumlungern, is keiner kälteimmun vom Rat; und die Bosse sollte der Söldner eigentlich totkriegen. Travi geht au mit /players5, die droppen da scho reichlich Zeugs und sin au net ganz so hart
Mit der Sorc kannst dann au in die alten Tunnels (Vergessene Stadt) absteigen, da hats keine Kälteimmunen ausser vllt vereinzelt Bosse.... In solchen alvl85-Gebieten kann auch alles Mögliche inklusive HRs droppen; die wieder am besten mit /players7 oder 8, je nach dem (8 gibt mehr Exp) machen

Mit der Java kannst au Cow machen, je nach dem, wie dus schaffst mit /players1, 3, 5 oder 7 (bei geraden Zahlen sin die Monster stärker, droppen aber nur genausoviel). Wie gut des is, KA, hab nie wirklich gecowt, des wissen andere besser^^

Auch empfehlen würd ich dir, die ganzen Truhen und Requisiten in Unter/Oberkurast abzugrasen, die lassen auch gerne Runen liegen; dazu guck mal da rein

Du solltest aber auch beachten, dass ein bestimmtes Runschema irgendwann ziemlich langweilig werden kann; deswegen is n Char, wo alles relativ schnell machen kann, ne Überlegung wert. Dann kannst zwischen alvl85-Gebiete (Grube, Alte Tunnels ect), Schinderdschungel, Travi, Kurast, Cow und anderes wählen und wechseln, je nach Bock... Wenn du damit dann länger dabei bleibst, hast sicher mehr Erfolg wie wenn du vllt par Tage/Wochen imemr desselbe machst und dann aufgibst; au wenn z.b. alvl85-Gebiete net soo die großen Runendropper sin
Dabei is halt grad die Sache, dass sichs oft net so lohnt, im SP neue Chars deswegen hochzuspielen, weils eben lange dauert. Wenn du z.b. eh gern mal n Hammerdin spielst, wär des ne recht gute Gelegenheit (abgesehen davon, dass ich alle höheren Runen nur mit Palas gefunden hab bisher :D ). Is halt deine Entscheidung, wie dus machst, weils grad in D2 immer mehrere gute Wege gibt^^

wenns dir nur um die Runen geht, wäre auch noch die Geheime Zuflucht empfehlenswert. Die Geister dort (und auch woanders) können nur Manatränke, Runen und noch ein bissl was anders droppen---> Die Chance dass 1 Gespenst eine Rune dropp ist 3x höher als bei einem Schinder/Seelentöter.
Wenn du SP spielst kannst auch die Super-Truhen um das/die Lagerfeuer in Unterkurast machen.
Aus diesem Thread: Wo findet man Supertruhen

3.Akt (Max. Runendrop=Ber)

Unterkurast:
Hier gehts gleich mal los mit dem bestem Supertruhengebiet in ganz D2. Es sin in jedem Unter-Kurast 1-3 von solchen Lagerfeuern mit Fackeln drumrum, wo auf der Karte links n langes Haus mit 2 STs und oben n kürzeres Haus mit einer stehen.

Wer mag, kann auf die STs runnen, weil es doch recht viele sind (3, 6 oder 9 je nach Karte) und recht schnell zu erreichen. Nur sollte man gewappnet sein, dass einem beim Einsammeln Bossgruppen stören können, z.b. Geier, wo von aussen reinfliegen (des machen die echt )
Schinderdschungel würd ich nicht machen, da 1. die Chance auf eine gute Rune schlechter ist und 2. weils in oben genannten Gebieten keine Blitzimmunen für deine Java gibt.
Und zur Chance, dass du hohe Runen findest: Du musst 12107 Schinder oder Seelentöter im Schinderdschungel töten, um durchschnittlich eine Rune >VEX zu bekommen. (Dropcalc )

Joa auf jedenfall mal dank für die vielen und schnellen antworten :)
Dass mit den st's mach ich eh schon( vorgesternden Thread endeckt )
Zuflucht ist halt so ne sache weil man entweder durchläuft und die gespenster dann ins nichts droppen oder wartet aber dann kanns halt dauern. Lohnt sich aber wohl wahscheinlich auch wegen den 9 supertruhen
Dass mit den 7 players werd dich auch mal ausprobieren.

Edit:Seidenweberei hab ich leider noch keine gefunden dafür nutz ich ja einen insight merc hab also relativ wenig mana probleme

Edit 2: Hmh vll mach ich ja mal eine All- you- can- Cow-Night aber das mit der Glücksache stimmt halt schon. Hoffe auch dass BLizzard vll mit dem nächsten Patch aus der Standarte der Helden noch ein High Runen Quest macht. (Find ich ungut gelöst)
zb Natayla oder so befreien oder ihreLeiche bergen die einige HR im auftrag ihres KIller-KOmanndos zu qua quek bringen sollte((Für eine Waffe gegen Baal)deswegen gibt der immer nur so einen mist beim soldaten quest :D ).
Und in dem Gebiet wo du die Sonderquest dann erfüllt kommt dann so ein imba Kälteverzauberungs Boss ( Gift wurde ja auch erst durch Lilith mal wichtig).
Rezept: 1*SdH+1*nonlegit Enigma (naja scherz beiseite man könnte zb Nagelringe verwenden aber nonlegit enigma findet man fast öfter :P )

Ist doch gutes Equip, allerdings wuerde ich gerade fuers Cow Seidenweberei anziehen, die 5 Mana pro KIll helfen da enorm.

Ebenso braucht es auch keineswegs eth Titans (und uppen braucht man auch wirklich nichts), der bei weitem groesste Teil des Schadens den du anrichtest ist ja allein Skill-abhaengig und vollkommen losgeloest vom Waffenschaden.
Einzig beim toeten von Blitzimmunen merkt man einen kleinen Unterschied.

Cows lohnen sich meiner Meinung nach definitiv fuer dich ;)

Cows könne in der Tat sehr lohnend sein.
Darauf achten 0(null)Prozent MF on board zu haben,denn das sinnvollste sind schliesslich Rohlinge.
Wenn du keine guten +2java@20ias@s hast würd ich solange LOH nehmen.
Ich hab auch erst spät mit dem Cow angefangen und hab dort innerhalb von 2 Tagen 2xVEX gefunden:cool: ,waren aber auch meine besten Runen in der Ladder bis jetzt;( .

MfGg Marco

Die Zuflucht muss dir aber liegen. Wenn du mit der Java dahingehst (würde ich empfehlen, keine LI ;) ), musst du mit ChS (Geladener Schlag) aufpassen. Die Geister schweben gern zwischen den Ebenen rum, wenn ein Blitz sie in der "Luft" erwischt, wars das mit dem Drop.

/pl8: Dafür lohnt sich der Schinderdschungel - das einzige Gebiet, bei dem die Geschwindigkeit beim Durchlaufen nicht ganz so krass sinkt. Leider hast du mMn die zwei ungünstigsten Charaktere dafür...im Schinderdschungel herrschen CI/LI vor. Am besten geeignet sind MS/Strafe-Amazone und FB-Sorc.
Im Kuhlevel musst du eben sehn, wie gut du durchkommst - zur Not von /pl2 ab langsam steigern. Wenns zu schwierig wird: Keine falsche Scham, wieder weniger Spieler einzustellen.

Runendrops sind übrigens totales Glücksspiel: Wenn du Runs nur mit dem Ziel machst, HR zu finden, wirst du bald alles hinschmeißen wollen....sowas frustiert ewig. Lieber deine Lieblingsgebiete abgrasen, mal hier, mal das machen, eher viele kleine anstatt großer schwieriger Monster plätten...dann wirds auch was mit dem gelegentlichen HR-Drop.

Bei mir hats schon funktioniert....eine Ohm im Schinderdschungel - mit einer Strafe-Ama bei /pl1 gefunden (war im b.net). Ist aber ein Einzelfall und nur Motivation - kein Rezept zum Finden ;)

Gute Nacht&Viel Glück

Nochals sei gesagt; wenn du mit/playersx Abstufungen spielst, nimm ungerade Zahlen. Weil die Stärke von den Monstern nimmt mit jedem Player zu, aber die Nodropchance sinkt nur mit jedem zweiten Player, d.h. bei 1, 3, 5 und 7. Des sin die Zahlen, bei denen man sich aufhalten sollte, droptechnisch gesehen. /players8 is in der Hinsicht scheiße, die Monster teilen mehr aus, halten mehr aus und droppen au net mehr

Nur als Hinweis, um effektiver zu suchen^^ Da kannst mit dem Spielerwert bisle rumspielen; is ganz interessant^^

Im Tamoe soll die hoechste Runen drop chance sein soweit ich weiss :) wenn du zeit hast versuchs doch einfach mal

German_Pride schrieb:
Im Tamoe soll die hoechste Runen drop chance sein soweit ich weiss :) wenn du zeit hast versuchs doch einfach mal

absoluter Humbug ;) weil doch alles Zufall. Verwirre die Leute doch nicht, außerdem kann im Tamo auch längst nicht jede HR fallen.

Zurück
Oben