• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

High Runen / Infinity - D2 Today

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luven

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Hallo spiele seit ner woche wieder D2. War vor Jahren gar net mal so schlecht. Nun scheint sich einiges mit patch 1.1 geändert zu haben. Hier nur mal ein Beispiel wo ich net ganz durchblick :D

Kan man mit Infinity auch Feuer immune mobs entimmunisieren ?? in den guides brauchen es alle nur bei der Blitz soso. aber die aura senkt doch alle resistenzen oder ??

Und im zusammenhang:

Im Bnet hat mir wer gesagt, dass Infinity ca 6 ist runen wert ist. Aber man braucht dafür ja Runen, die seltener sind als Gul und die meisten davon stehen hier auf der Blacklist. Woher kommt dann der preis von 6ist. theoretisch müsste es ja viel mehr wert sein. Ca 256 ist runen oder so bis man sich das benötigte zusammengecubt hat. Da blick ich net ganz durch. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass das nie jemals jemand gemacht hat. Wär ja irgendwie Krank. Woher komen dann die Runen ?? Drops ja sicher net, da sie einfach viel zu selten droppen um so häufig in items zu erscheinen wie imo im Bnet.

Wo erfahre ich die Preise für Items wie Hoto, Infinity, Call to Arms, Enigma usw... ?? denn es gibt ja doch einige die damit rumlaufen. Und irgendwann will ich das ja auch :D Macht ja keinen spass immer zu sehen, wie die anderen viel Besser sind. Und woher zum Teufel kommen überhaupt die ganzen Imba-Items ??

Mfg Luven

hi,

zum entimmunisieren gabs erst nen thread, müsstest mal die sufu bemühen

preislistensammelthread:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=868128

hr sind soweit gedupt, dass der channelpreis bei ca. 2.5 ist pro hr liegt, damit kannste dir die werte der hr-runenwörter ca. abschätzen
ist halt relativ hohes risiko, sich hr im channel zu holen

so, das war jetzt etwas wirr, hoff es hilft dir trotzdem

gruß, cypress

Die Imbaitems kommen von Itemshops, die widerrum ihre Items durch Baalbots/Dupen und ähnliches her bekommen. Großes Angebot an Items bedeutet sinkende Preise.

Runen werden gedupt und dann zu Bruchteilen des Wertes vertradet. Is genauso als wenn dir jemand nen Unfallwagen für 200 öken verscherbelt, der aber eigentlich schrottreif ist. Die B-Net Preise haben rein gar nichts mit den eigentlichen Werten der Items zu tun.

Also überleg dir, ob du dieses bewusste nutzen von Dupes/Hacks/Botware mitmachen möchtest, oder ob du das Spiel so spielen möchtest, wie es auch ursprünglich gedacht war.

MFG

Die "günstigen" Channelpreise für HRs entstehen durch massives Dupen von Runen.

Da die Nachfrage leider sehr gross ist, gibt es massig D2-Item Shops die daran anscheinend immernoch verdienen können.

Die Anzahl an legit Runenwörtern die durch gefundene HRs entstanden sind schätze ich mal kleiner 1%.
Dann gibt es vielleicht noch 2-3% dir sich ihre Runen aus IST/GULs aus der HellforgeQuest zusammencuben.
Effektiv ist das ganze wenn man 4 mal D2 installiert hat und die Rushs am besten über Classic macht.
Damit kann man sich z.B. in grob geschätzt 50h Spielzeit eine LO Rune erarbeiten.

Wobei die LO Rune halt die höchste Non-Blacklist Rune ist und hier einiges billiger zu bekommen wäre.
Aber die Preise hier für Runen > Gul sind mir hier auch schon suspekt.

Auf dem Marktplatz werden Items geschätzt Lod Marktplatz
In den Tradeforen kannst du aber auch schauen welche items zu welchen Preisen angeboten vertradet wurden Lod Trade-Foren
Woher komen dann die Runen ??
Ja gute Frage:D . Wie du schon erkannst hast gibt es Viel zu viele HighRunes im Bnet. Das liegt daran, dass irgendwelche bösen Leute immer wieder Wege finden Items oder Runen illegal zu vervielfältigen und damit das Spiel zerstören. Solche duplizierten Items nennt man "dupes" und da Blizzard die items scannt wenn du nen server betrittst, kann es sein das die gedupted Runen einfach verschwinden. Hack FAQ - Dupes

zum thema wert der runen und legit spielen:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1363889&highlight=10000

das wäre vermutlich der von blizzard ursprünglich gewünschte wert und damit verbundene aufwand, um eine enigma zu bekommen...

in diesem sinne,

cypress

Luven schrieb:
Kan man mit Infinity auch Feuer immune mobs entimmunisieren ?? in den guides brauchen es alle nur bei der Blitz soso. aber die aura senkt doch alle resistenzen oder ??

Mfg Luven

Theoretisch müsste das ja funktionieren. Kann mir diese frage auch jemand beantworten¨??, den oben erwähnten Guide hab ich bis jetzt net gefunden. Bitte verlinken falls es ihn gibt ^^

Mfg Luve

ist kein guide, sondern ein thread bei dem jemand die gleiche frage gestellt hat:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1365064&perpage=15&pagenumber=1

ich glaub mich daran zu erinnern, dass da alles beantwortet wurde, hab nur keine zeit ihn durchzuschaun :rolleyes:

gruß und viel erfolg damit,

cypress

Hallihallo!

Hier ist der Link, der dir die Resis der Monster mit und ohne Infinity anzeigt.

Ansonsten halte ich mich mit meiner Meinung zu den ganzen Highrunenwörtern mal zurück. Habe keine Lust, den ganzen Thread zuu verfolgen. Läuft sowieso immer wieder auf einen Streit hinaus.

Bis dann denn
Skuhsk

Luven schrieb:
Theoretisch müsste das ja funktionieren. Kann mir diese frage auch jemand beantworten¨??, den oben erwähnten Guide hab ich bis jetzt net gefunden. Bitte verlinken falls es ihn gibt ^^

Mfg Luve

Es ist einfach im groben so:

Die meisten Lightimmunen sind nur wenig über die Schwelle Immun, ab der die Immunität einsetzt. Daher kann Infi die meisten Lightimmunen unter diese Schwelle drücken und so entimmunisieren.

Die meisten Feuer- und Kälteimmunen auf Hell haben aber höhere Resistenzwerte oberhalb der immunitätsschwelle, daher werden hier die meisten eben nicht von Infinity entimmunisiert.

Daher macht das Runenwort in Sachen Resisenkung nur bei Light-Elechars Sinn.

seid 1ner woche (wieder) d2 zocken und sich schon gedanken über infiny,cta und co zu machen find ich schon komisch :rolleyes: .
natürlich sind die anderen mit ihrem hr gedöhns viel besser als ein "normaler" zocker,sie sind sogar soviel besser das sie nicht einmal das spiel beherrschen müssen um baalruns auf hell machen zu können.ob das auf die dauer spass macht soll jeder für sich entscheiden.

kleiner tip von mir:hab einfach spass am game und zerbrich dir nicht den kopf über die ganzen e-bay items und runenkäufer,wovon die meisten eh nüx von der spielmechanik verstehn.

mfg

maxpayne80 schrieb:
Daher macht das Runenwort in Sachen Resisenkung nur bei Light-Elechars Sinn.
genauer gesagt in sachen entimmunisieren, in sachen resisenkung provitieren auch fire- und colddmg-chars enorm. allgemein ist ein infi mit ausnahme der kältesorcs (und conv-palas~~) auf jedem eledmg-char sinnvoll bzw. sogar (fast?) immer das optimum, natürlich nur wenn man sich der schmach aussetzen will mit dupekram rumzulaufen.
davon ab kann man imo sagen dass bei den feuerimmunen das verhältnis von entimmunisierbar zu nicht entimmunisierbar durchaus ausgeglichen ist, nicht so gut wie bei den LIs aber auch nicht so schlecht wie bei den CIs.

btw, sieht mir irgendwie heftig nach 'nem troll aus, aber ich hab nichts gesagt :angel:

mfg

wer gute items hat, kann gar nicht spielen!!!!!!!!!!!!!!!!

bis danndenn
:hy::hy::hy::hy::hy::hy::hy::hy::hy::hy:

priscin schrieb:
ist ja wirklich wieder ganz toll, wie sich hier alle auskennen. der eine weiß zu berichten, dass die itemshops ausschließlich durch "duping und baalbots" an die highrunes kommen, der zweite kennt sich mit dem spiel eh viel besser aus als alle anderen (die bessere items haben und die er deshalb nicht mag] und der dritte wirft fröhlich mit irgendwelchen total an den haaren herbeigezogenen schätzungen was dupes etc betrifft um sich. im endeffekt sich sich dann aber wieder alle einig: so, wie der fragende das spiel spielt, ist es einfach nur falsch, da er sich nicht an die geek-regeln von irgendwelchen kindern hält.
nun sage ich mal noch schnell die zukunft voraus: ein "moderator" kommt und tut belangloses wie "winksmilie, das sieht mir aber sehr nach strat aus und da schubs ich dich jetzt rüber", danach kommen noch 10x die imemrgleich antworten (wer gute items hat, kann gar nicht spielen!!!!!!!!!!!!!!!!), bis sich endlich ein weiterer "mod" mit einem billigen satz wie "also ich denke, die antworten dazu sind ausreichend (wiederholt 2 sätze zur dupe-disussion), dann mach ich das mal zu winksmilie" seine verdienten +1 holt und den mül zumacht.

Allein wegen sowas ist hier gleich zu. Ist föllig belanglos , und überhaupt nicht produktiv. Woher nehmen Itemshops den sonst ihre Items? Wie oft dropen Hrs...und jetzt vergleich das mal mit dem Angebot :rolleyes:

@ Corugen Das wollt ich machen..jetzt musst ich was sinnvolles schreiben -.-'

@priscin
Und was möchtest du uns damit sagen?
Das,wenn ich mir alle die vom Ersteller genannten Items so anschaue.
ich mir den Spielspass komplett versaut habe,da ich ja eh nur mit D...gerödel
rumlaufe? Das ich dann das Spiel eigentlich gar nicht mehr spielen muss,mach ja eh alles platt? Das die Wahrscheinlichkeit auf diese Highenditems only selffound sehr gering ist?
Bitte keine Pauschalisierungen...gilt natürlich für beide Seiten.
Wenn man,wie schon genannt,z.B. D2 4xinstalliert(ich selbst nicht,rushe not),
ist es durchaus möglich,in evtl. einem noch grösseren Team,an solche Items zu
kommen.
Wenn man so spielen mag,wie gesagt.
@Ersteller
Bei diesen Preisen kannst du dir die Korruptheit des Bnets ja selbst ausrechnen.
Ich würds(Vorschlag) in einem Team(mit Rushes je 4x D2 installiert) wohl probieren,aber ich mag diese Spielweise/art nicht,wenn ich UNBEDINGT einmal solche Highenditems haben muss.
Bei mir bricht schon der Jubel aus,wenn ich überhaupt mal eine etwas höhere Rune<Lem oder so finde,aber ist dann halt auch echte Freude...
Und nach einer Woche(wer weiss wie lange die Ladder noch läuft/geht) würde ich an dieses Equip wohl noch keinen einzigen Gedanken verschwenden...

MfGg Marco

priscin schrieb:
ist ja wirklich wieder ganz toll, wie sich hier alle auskennen. der eine weiß zu berichten, dass die itemshops ausschließlich durch "duping und baalbots" an die highrunes kommen, der zweite kennt sich mit dem spiel eh viel besser aus als alle anderen (die bessere items haben und die er deshalb nicht mag] und der dritte wirft fröhlich mit irgendwelchen total an den haaren herbeigezogenen schätzungen was dupes etc betrifft um sich. im endeffekt sich sich dann aber wieder alle einig: so, wie der fragende das spiel spielt, ist es einfach nur falsch, da er sich nicht an die geek-regeln von irgendwelchen kindern hält.
nun sage ich mal noch schnell die zukunft voraus: ein "moderator" kommt und tut belangloses wie "winksmilie, das sieht mir aber sehr nach strat aus und da schubs ich dich jetzt rüber", danach kommen noch 10x die imemrgleich antworten (wer gute items hat, kann gar nicht spielen!!!!!!!!!!!!!!!!), bis sich endlich ein weiterer "mod" mit einem billigen satz wie "also ich denke, die antworten dazu sind ausreichend (wiederholt 2 sätze zur dupe-disussion), dann mach ich das mal zu winksmilie" seine verdienten +1 holt und den mül zumacht.

Ja so ein Mist - jetzt hast Du glatt bei Deiner Spamtour quer durch die Foren übersehen, dass dieser Thread schon im Strat ist und auch schon immer war. Erstell' Dir bitte für solch mehr als unnötige Ergüsse ein eigenes Forum, poste es nach /dev/null oder behalt es einfach für Dich, aber verschwende nicht die Zeit anderer Leute. Und dass der Thread schon zwei Wochen alt ist Deinem wachsamen Auge wohl auch entgangen. Sorry, aber wenn ich Deine restliche Potstings anschaue kann ich Dich nicht für Ernst nehmen. Lass bitte den Mist hier, so was möchte ich hier nicht mehr sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben