• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HILFA Charakter wird nicht aufgeführt

• Ersteller Ersteller D2Zftb
  • Erstellt am Erstellt am

D2Zftb

Guest
Hoi.

Habe vor kurzem mal wieder angefangen mit nem freund ü+ber Hamachi D2 LoD zu zocken.
Nun mein Problem

Sind gerade frisch in Alptraum gelandet.
Beim beenden des Spiels habe ich einen bluescreen bekommen.
Als ich eben wieder spielen wollte wurde mein Charakter nicht mehr aufgeführt.
Die Datein sind noch da aber wahrscheinlich irgendwie so beschädigt, das sie das spiel nicht mehr erkennen will.

Wie kann ich diese Datein reparieren? Möchte nicht nochmal von vorn anfangen. Außerdem waren die gegenständfe schwer verdient und echt supi. zumal ich schon level 40 war.

Danke schonmal

Meinst du Singleplayer oder Bnet ?
Wenn die Datei im Bnet ist ---> nicht zu retten
Singleplayer ----> nur mit backup

Reparieren kann man die sowieso nicht.
Und was heist eigentlich aufgeführt ?

MfG Sony

Iss ne Singelplayer Datei.
Als ich den Bluescreen hatte war ich normal im Netzwerk. TCP/IP

Die Datein sind im Save Ordner, werden aber im Spiel selber nicht mehr aufgelistet.

Was meinstn mit Backup? Die Datein im Save Ordner sind die einzigen die ich von dem Charakter habe.

Kann mir da mal jemand was empfehlen, sodass ich wenigstens meine Gegenstände wieder bekomme?

ok, der Wink mit dem Zaunpfahl war wohl etwas zu subtil

Solche Programme sind von Blizzard verboten und werden auch hier nicht geduldet, ergo kannst du nicht erwarten, von irgendeinem User auf diesem Forum in dieser Hinsicht Hilfe zu erhalten

So blöd es klingt, die Save-Games mitsamt Char sind kaputt

Wenn ich jetzt so ein Programm benutzen würde un mir nur einen Neuen Charakter erstelle der zwar ohne Items aber an der selben Stelle im Spiel ist wo ich vorher war, Kann man das denn überhaupt sehen ob der char mit so einem Programm erstellt worden ist?

Hi, wenn dein Savegame kaputt ist, schreib mir ne PN, ich kann versuchen, es zu reparieren. Links oder Anleitungen zu Tools werden hier nicht gegeben. Wenn du deinen Char im Auswahlbildschirm siehst, kann man ihn vermutlich reparieren. Wenn nicht, dann wird es sehr schwer, weil die Daten dann vermutlich unwiederruflich verloren sind...

MfG

D2Zftb schrieb:
Wenn ich jetzt so ein Programm benutzen würde un mir nur einen Neuen Charakter erstelle der zwar ohne Items aber an der selben Stelle im Spiel ist wo ich vorher war, Kann man das denn überhaupt sehen ob der char mit so einem Programm erstellt worden ist?
Im Singleplayer-Modus kannst du einen Charakter mit Level 33 erstellen, der nackt ist und keinerlei Quests oder Wegpunkte hat, indem du an die Verknüpfung ein "-act5" hängst (wie das geht, steht in http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=639322). Dann könntest du dich von deinem Freund ausstatten lassen und mit ihm einfach Akt 5 nochmal durchspielen, das dauert nicht ganz so lange wie von Anfang.

Danke für die Tips.
Aber ich habe gestern abend einfach nochmal eien neuen Char angefangen.
Von meim Kumpel hab ich n Zauber bekommen 450% mehr erfahrungspunkte. den haben wir dann drei mal kopiert und er hat mich durchgerusht. jetzt hab ich mein char lvl 38 wieder, nur die gegenstände sind halt weg. aber da finden sich bestimmt neue.

Also danke nochmal

Dir ist klar das das auch cheating ist?!?! Ich würd das einfach für dich behalten! Also mach es besser wech...

Wenn er im SP cheatet, soll er doch... Damit verstößt er gegen gar nichts.

MfG

Mein Gott dann is das halt cheating.
Aberr ich seh icht ein warum ich nochmal 12h meines lebens damit zubringen sollte den char hochzulvln um dann zu sagen der is nicht gecheated.
ich habe die sache nur beschleunigt. andernfalls kann man wegen soner sache auch echt den spass an der sdache verlieren. nur wegen nem scheiß rechenfehler oder sonstwas der meine datein (1- en und 0- en) zerstört hat.
ich seh das daher nicht wirklich als cheaten.
zumal ich den damit nur hochgelevlt habe. hätt mir ja auch einfach so einen neuen mit nem editor erstellen können. ...
naja

trotzdem danke nochmal an die jenigen die konstruktive vorschläge bringen wollten und mein problem verstanden haben.

Du kannst privat so viel und so lange cheaten, wie du willst. Dennoch wird es hier keine Unterstützung in Form von Links oder Tipps zu Editoren geben - aus verschiedenen Gründen.

Zunächst mal kann man mit SP-Chars auch ins offene Bnet, das ist dann schon grenzwertig. Andererseits haben wir ein Trade-Forum für SP-Spieler und deshalb wird hier nix mit Editoren supportet.

Obwohl ein Editor kein 3rd Party Prog. im Blizzardschen Sinne ist, wirst du aus den oben genannten Gründen hier keine Hinweise dazu erhalten.

Zum deinem Problem noch mal: Konntest du deinen Char noch sehen im Auswahlbildschirm und es kam dann eine Fehlermeldung wie "falsche Daten"? Oder war das Bild komplett weg?

MfG

Ist selten, aber passiert. Damit sind dann die Primärdaten des Savegames korrumpiert. Pech.

Du solltest, wenn du weiter SP mit deinem Kumpel spielst, das Savegame stets regelmäßig irgendwo sichern. Test.d2s <-- so sieht das Savegame aus, wenn dein Char jetzt z.B. Test heißen würde. Immer zu erkennen an der *.d2s-Endung. Zu finden im Ordner "Save" innerhalb des Diablo II-Ordners. Die weiteren Dateien da brauchst du nicht sichern, nur die *.d2s - das langt. Am besten alle paar Stunden...

MfG

Ich hab mir heute auch deswegen innen Arsch gebissen...
Bin SP-Spieler und habe nen 43er Paladin, den ich gerade spielen wollte.
Spiele-Ordner geöffnet - nanu, D2 kein Symbol? Doppelklick, Plugy.exe wird gesucht...
PC durchforstet, mein KOMPLETTER d2 Ordner war WEG. Einfach verschwunden. Außerdem der D1 Ordner und mein PES2008 Ordner auch.
Alles gecheckt nix unsichtbar oder so, einfach weg.
Gelöscht hab ich den natürlich nicht.
Inner Systemsteuerung war Installation noch angezeigt.
Also google aufgemacht und Programm zur Datenrettung gesucht. Gefunden - zeigte mir auch den angeblich gelöschten D2 Ordner an. Nur irgendwie nicht komplett. Egal, Savegames waren drin. Die wiedergeholt und D2 neu drauf gepackt.
Leider musst ich grade feststellen, dass der Charakter nicht mehr angezeigt wird im Auswahlbildschirm... Und neuen Char mit dem Namen erstellen geht nicht... ich glaub ich gebs auf :cry:

Mfg
sry das musste runter

Denke daran, dass die Savegames ggf. nur angezeigt werden, wenn die Versionen (also ungemodded) und der aktuelle Patch übereinstimmen. Solltest du 2 mal Diablo installiert haben, achte drauf, dass du dich im richtigen Save-Ordner befindest...

LongM schrieb:
Dir ist klar das das auch cheating ist?!?! Ich würd das einfach für dich behalten! Also mach es besser wech...
Inwiefern ist das Cheaten? Es ist sogar offiziell irgendwo von Blizzard dokumentiert, ich suche gerade die Quelle.

Edit: Schade, ich finde es nicht, habe aber auch weder das Handbuch noch die CDs zur Hand. Letztendlich ist es aber ein von Blizzard selber implementierter Parameter wie -skiptobnet oder -w, von daher sehe ich nichts verwerfliches an seiner Nutzung.

Zurück
Oben