• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe: 1.PC spinnt rum; 2.Windows Key ohne CD?

runemasterfx

Mitglied
Hi :hy:

folgendes Problem:

es kommt irgendwann mal der Zeitpunkt ab dem sich Programme einfach nicht öffnen wollen (z.B. Browserprogramme v.a. Firefox (aber auch Explorer), Chatprogramme, Spiele ..), egal wie wild ich rumklicke. Wenn ich den wmp öffne, spielt er gerade das Lied, aber schließen oder ein neues starten geht nicht mehr. Ordner und Dokumente kann ich dagegen alle öffnen! Es sind also nur Programme betroffen.
Ich muss dann einen Neustart durchführen, damit alles wieder funktioniert.

Die Frage ist natürlich wann ist der Zeitpunkt wann das eintrifft? Nach mehrmaligem Beobachten kann ich sagen:
- Wenn ich den PC anschalte und ein Paar Min. nix mache sondern ihn einfach an lasse. Wenn ich dann was versuche, klappts nicht.
- Wenn ich Energiesparmodus anmache, wenn später wieder zurückkomme ist das Problem wieder da.
- Wenn ich allgemein etwas länger nix am PC mache und sich der Bildschirmschoner mehrmals aktiviert.
- Manchmal hat sich sogar Firefox aufgehangen, wenn ich auf eine bestimmte Seite ging (eine allgemein viel besuchte Seite). Dies passierte jedoch nach Lust und Laune. Danach konnte ich wie gesagt nix mehr machen und nur Neu Start half.

Diese Punkte gelten aber auch nur, wenn z.B. Firefox die ganze Zeit geschlossen war, wenn es offen war, konnnte ich es weiterhin benutzen.

Die große Frage jetzt natürlich - Virus??
Habe einen Systemscan gemacht mit Avira Antivir (ja gibts besseres ich weiß :ugly:) und er fand nix.
Das letzte mal hat Avira mir ca. vor 2 Wochen eine Malware Meldung gegeben, habe es dann entfernt.

Die Spinnereien ereignen sich auch ungefähr seit dieser Malware Meldung, meint ihr das Ding hat Schaden angerichtet?

Was dann tun, wenn Avira eh nix findet?

_________

Eine andere allgemeine Frage noch:

Als ich meinen Rechner gekauft habe, und als er geliefert wurde, war das Betriebssystem schon vorinstalliert (Win 7). Ich habe also keine Win. Installations CD erhalten, sondern nur eine mit Treibern. Ich habe auch einen Aufkleber mit dem Product Key für Win 7.
So wie ich das verstehe, kann ich Win 7 downloaden und auf eine DVD brennen und dann mit meinem Key installieren?
Auf der Microsoft Seite finde ich jedoch nur was zum kaufen, und sonst gibts nur Testversionen. Wo krieg ichs nun?

Danke fürs Lesen und Helfen :cool:

folgendes Problem:

es kommt irgendwann mal der Zeitpunkt ab dem sich Programme einfach nicht öffnen wollen (z.B. Browserprogramme v.a. Firefox (aber auch Explorer), Chatprogramme, Spiele ..), egal wie wild ich rumklicke. Wenn ich den wmp öffne, spielt er gerade das Lied, aber schließen oder ein neues starten geht nicht mehr. Ordner und Dokumente kann ich dagegen alle öffnen! Es sind also nur Programme betroffen.
Ich muss dann einen Neustart durchführen, damit alles wieder funktioniert.

Die Frage ist natürlich wann ist der Zeitpunkt wann das eintrifft? Nach mehrmaligem Beobachten kann ich sagen:
- Wenn ich den PC anschalte und ein Paar Min. nix mache sondern ihn einfach an lasse. Wenn ich dann was versuche, klappts nicht.
- Wenn ich Energiesparmodus anmache, wenn später wieder zurückkomme ist das Problem wieder da.
- Wenn ich allgemein etwas länger nix am PC mache und sich der Bildschirmschoner mehrmals aktiviert.
- Manchmal hat sich sogar Firefox aufgehangen, wenn ich auf eine bestimmte Seite ging (eine allgemein viel besuchte Seite). Dies passierte jedoch nach Lust und Laune. Danach konnte ich wie gesagt nix mehr machen und nur Neu Start half.

Diese Punkte gelten aber auch nur, wenn z.B. Firefox die ganze Zeit geschlossen war, wenn es offen war, konnnte ich es weiterhin benutzen.

Die große Frage jetzt natürlich - Virus??
Habe einen Systemscan gemacht mit Avira Antivir (ja gibts besseres ich weiß :ugly:) und er fand nix.
Das letzte mal hat Avira mir ca. vor 2 Wochen eine Malware Meldung gegeben, habe es dann entfernt.

Die Spinnereien ereignen sich auch ungefähr seit dieser Malware Meldung, meint ihr das Ding hat Schaden angerichtet?

Was dann tun, wenn Avira eh nix findet?

_________

Eine andere allgemeine Frage noch:

Als ich meinen Rechner gekauft habe, und als er geliefert wurde, war das Betriebssystem schon vorinstalliert (Win 7). Ich habe also keine Win. Installations CD erhalten, sondern nur eine mit Treibern. Ich habe auch einen Aufkleber mit dem Product Key für Win 7.
So wie ich das verstehe, kann ich Win 7 downloaden und auf eine DVD brennen und dann mit meinem Key installieren?
Auf der Microsoft Seite finde ich jedoch nur was zum kaufen, und sonst gibts nur Testversionen. Wo krieg ichs nun?

Danke fürs Lesen und Helfen :cool:

Ein Scan mit Malware Bytes (google hilft) bringt ggf. noch den einen oder anderen
Schädling ans Tageslicht, auch wenn dein Virenschutz dir nichts mehr meldet.

Einen solchen Scan kannst du mal drüber laufen lassen, vll. findet er etwas und du
kannst das Problem lösen (macht Sinn, falls du dir nicht sicher bist, ob dein Rechner malwarefrei ist... schaden tut es nicht)

So gut wie alle mit vorinstalliertem OS ausgelieferten PCs besitzen eine Recoverypartition.
Je nach Hersteller kannst du von dieser aus booten... (F11 etc. drücken - eine genauere Beschreibung deiner Hardware würde das einfacher machen)
dadurch erfolgt eine Reparaturinstallation mit Werkseinstellungen.
(daher hoffe ich mal, dass du deine Daten wegsichern kannst,
bzw. wenn du schon eine Datensicherungssoftware hast, dass du einfach ein halbwegs aktuelles Image zurücksicherst.
Ist auch die zeitlich kürzeste Variante - bevor du einen halben Tag mit Fehlersuche verbringst)

Falls du keine aktuelle Datensicherung hast, selber schuld (eine brauchbare Datensicherung, wie z.B Acronis True Image Home 2012
kostet knapp 30 Euro und du musst dir keine Sorgen machen, wenn dein OS mal seinen Geist aufgibt).^^

In dem Fall kannst du immer noch von der Recovery booten und dein OS neuinstallieren...
jedoch musst du deine Anwendungen und Daten ebenfalls wieder beschaffen.

Mit Windows 7 eigenen Bordmitteln kannst du eine Sicherung, sowie eine Boot-DVD erstellen.
(kann man leicht im Netz diverse Anleitungen finden - Sogar mit Try and Error herausfinden....)
die Windows 7 Hilfe spuckt ebenfalls bei entsprechender Suche die richtigen Treffer aus.
(im Zweifel googeln - Treffer garantiert)

Viel Erfolg und stressfreies Wiederherstellen ;)

Wenn du dein Windows neu einrichtest, dann kannst du auch anstatt die Recovery Partition zu nutzen und den Auslieferungszustand herzustellen, alternativ auch eine komplette neuinstallation durchführen.
Die komplette Neuinstallation hat den Vorteil, dass du eventuell vorinstallierten Mist nicht mehr ertragen musst :ugly:

die dafür benötigten Installationscds bekommst unter folgenden Links und zwar vollkommen legal und direkt von Microsoft. Die Isodateien musst du lediglich noch mit einem geeigneten Brennprogramm auf eine DVD brennen und du musst natürlich das für dich passende Windows aus der Liste auswählen. Da ich nicht wusste, welche Windowsversion du besitzt, habe ich dir mal alle möglichen Kombinationen rausgesucht (abgesehen von der Enterprise-Version die du ziemlich sicher nicht besitzen wirst).

Windows 7 Home Premium Service Pack 1 x86 ISO 32-bit

http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-58996.iso

Windows 7 Home Premium Service Pack 1 x64 ISO 64-bit

http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-58997.iso

Windows 7 Professional Service Pack 1 x86 ISO 32-bit

http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59183.iso

Windows 7 Professional Service Pack 1 x64 ISO 64-bit

http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59186.iso

Windows 7 Ultimate Service Pack 1 x86 ISO 32-bit

http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59463.iso

Windows 7 Ultimate Service Pack 1 x64 ISO 64-bit

http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59465.iso

Hey, danke für die Antworten!!

Ich habe jetzt endlich mal Zeit mich damit zu beschäftigen.

Ob man nun Recovery Partition ausführt oder normal Windows neu installiert ist im Prinzip das Gleiche? Nur dass ich bei Recovery dann noch den Werbungs Mist auf dem PC habe?
Wenn beide Vorgänge gleich lange dauern, dann tendiere ich wohl doch zur Formatierung und Neuinstallation. Nach 2 Jahren hat er es einfach mal endlich nötig ^^

Lade auch schon die Datei runter (Home Premium 64 bit ist richtig, danke für die Links!).

Was heißt mit "geeignetem" Brennprogramm brennen? Funktioniert das nicht mit allen Brennprogrammen?

Im Win7 einfach auf die iso-Datei rechtsklicken und "Datenträgerabbild brennen" wählen.

Jop, hab nun alles fertig.

Jedoch ist das eine englische Version von Win7.
Ich hab versucht das Language Pack runterzuladen und zu installieren, klappte aber nicht. Funktioniert nur bei Ultimate oder?
Was kann ich nun machen?

:hy:

es gibt eine Anleitung, wie das Ganze auch mit Pro und Home Premium Versionen funktioniert.
Allerdings musst dich dazu trauen, als Admin in der Kommandozeile zu arbeiten.

Jedoch ist bei jeder Anleitung, welche ich auf die Schnelle gefunden habe, bei irgendwem
was aufgetreten... so dass nur eine Erfolgsquote von 90% gewährleistet ist
Um sicher zu sein, wäre das Herunterladen der deutschen Version entspannter.
Dauert zwar ein wenig, aber dann bist auf der sicheren Seite:

Für den ersteren Fall gebe ich dir mal ein paar Links, übernehme aber keine Garantie dafür, dass
es funktioniert...

Google Suche (die ersten Treffer beschreiben in diversen Foren die Herangehensweise - ist fast überall identisch)
Nimm die Seite, die es deines Erachtens nach am einfachsten erklärt
--> Google

und hier der von mir favorisierte Fall (lieber einmal die 2-3h investieren und danach wieder wenige Jahre Ruhe haben - je nach Surfverhalten ;) ):
Hier findest du eine Übersicht auf die Download-Links:
Windows 7 – Home Premium und Professional Direkt Download Links › Easytopia

Wenn du dort dann german - Windows Home Premium 64 Bit anklickst, kommst auf folgenden Link:

http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/msvista/pub/X15-65741/X15-65741.iso

damit lädst dann die deutsche Version runter und kannst diese installieren.

Viel Erfolg und nicht ärgern lassen ;)

€: Schön :) freut mich zu hören. Dann hoffe ich mal, dass du nun Ruhe hast, was
das OS betrifft...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das mit der Kommandozeile als Admin habe ich schon vorher probiert, ebenfalls über die gleiche Anleitung.
Das hat nicht funktioniert, als ich den Rechner neustarten wollte, fuhr er nicht mehr hoch, sondern kam immer wieder in die Modus Auswahl (abgesichert etc.), dann kam noch kurz "Windows loading", dann aber hat er wieder alles von vorne gemacht und so ohne Ende.
Habe dann mit Hilfe der DVD eine Wiederherstellung gemacht.
Möglicherweise habe ich was falsch gemacht, Kommandozeile benutze ich eig. nie und kenne mich da nicht aus, habs einfach so eingetippt wie es da stand.

Vistalizator habe ich eben runtergeladen, beim öffnen bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung, kanns also nicht mal installieren.

Ich werde wohl doch jetzt einfach die deutsche Version runterladen und installieren :)

--> Edith sagt danke, alles funktioniert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe ebenfalls einen product key aber keine instalations CD und die ISO-Image links wären super, ich habe aber leider kein windows 7 sondern XP. Meine Frage ist natürlich ob es so etwas auch für XP gibt? Wäre echt super ;)

Nein, für XP gibt es keinen (legalen) Download. Kauf dir bei ebay eine gebrauchte XP-CD ohne Key, oder eine XP-Wiederherstellungs-CD.

Zurück
Oben