• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei Ausrüstung und Skillung für Zauberin

hansbong

New member
Hallo,
ich bin ein Alter diablo 2 spieler und muss sagen das die skillung von dem zauberer bei diablo 3 viel viel komplizierter ist als bei diablo 2.

unzwar möchte ich einen zauberer der allein durch inferno kommt heisst genügend schaden macht aber gleichzeitig auch ein wenig was aushält.

vllt könnt ihr mir ja helfen anhand ein paar daten oder sonstiges ^^ vllt habt ihr ja auch eine idee für die skillung..

leider bin ich mit meinem zauberer nur auf intelligenz gegangen desswegen hatte ich als es hoch kam 2800 intelligenz aber er starb nach dem antippen schon.

http://s1.directupload.net/images/120906/gvt7dp76.jpg (der link ist ein screenshot)

Der Screenshot bringt leider fast nichts. Man kann nur raten wie die einzelnen Gegenstände aussehen und bei den Skills sieht man auch weder die Runen noch die passiven.

Über den Schild holst du dir mehr defensive die für A2 aussreichen sollte. Das kostet dich eine Menge Schaden, Schaden ist auch wichtig, trotzdem würd ich den Schild lassen sonst fehlts wiederum an der defensive.
Anders als in D2 kommt in D3 der Schaden nicht nur von INT+Skills sondern auch maßgeblich von den Dps der Waffe. Trotz fehlenden Informationen würde ich darauf tippen dass deine Waffe kaum Schaden hat denn der INT-Wert ist recht gut.

Crit % und Critschaden hängen zusammen, 147% Critschaden ist ein guter Anfang, aber bei nur 5% Crit nahezunutzlos. Schaue dass du nebenbei etwas mehr Crit% bekommst um den Critschadensbonus besser zu nutzen.

Bei den passiven gibts für die defensive Verschwimmen/Illusionist/Galvanizing Ward. Für die Offensive Glascannon/(falls die Hydra eine Frost ist)Coldblooded.

Ein link zu deinem Char würde helfen um weniger raten zu müssen.

Sowas in der Form von:
eu.battle.net/d3/de/profile/Battletag#1234

Statt "Battletag#1234" einfach deinen eigenen Battletag einfügen. Dann den betreffenden Char auswählen und den Link hier posten. :)

Ok erstmal zu den Skills:
Stromschlag mit der Gabelblitz-Rune ist zwar net, aber du hast nur 5% crit, dadurch ist die Rune fast verschwendet.
Die Mammuthhydra ist die schlechteste aller Hydras, zur Ergänzung deiner Skillung würde ich mal die Frosthydra empfehlen. Damit hättest du eine starke Verlangsamung, das wird dir sehr beim Überleben helfen. (Dann wäre Coldblooded ein gutes Passivtalent dazu)
Bei den Energierüstung-Runen hast du eine der zwei defensive starken erwischt, die andere wäre Prisma. Bei der FA-Runen sind zuviele HP aber eher hinderlich, weil diese deinen erlittenen Schaden auf maximal 35% reduziert, je mehr Maxhp desto mehr Schaden bekommst du. Bei der Prismarune sind mehr HP, besser. Also entweder du steigst auf Prisma um oder reduziert deine HP etwas.

Ausrüstung:
Entferne den STÄRKE-Gem!
Besorg dir einen neuen Brustschutz.

Wenn du bei der Fa-Rune bleiben willst kannst du dir 3-4 Items ohne Vita leisten (+auf INT umsockeln). Wenn ich das richtig sehe kommt dein Critschaden ausschließlich von der Waffe, da würde ich mal ausprobieren, ob eine 8xx Waffe mit Int ohne Critschaden nicht besser ist.
Wenn du deine Defensive verbessern willst, must du deine Rüstung deine Resistenzen verbessern. Vita allein kann den Schadensanstieg in Inferno nicht ausgleichen.

Puh, das ist hart... da ist eigentlich kein einziges wirklich gutes Items dabei. Alles, was du hast, ist massig +Int und +Vit, und sonst eigentlich nichts: Keine Crit-Chance, kein Resist-All, kein Life-on-Hit. Konsequenter Weise auch kein AP-on-Crit und nur ein einzelnes "Zufalls"-Crtit-Damage.
Ich nehme mal an, dass du damit zwar in Akt 1 auf Inferno noch irgendwie durch kommst, aber beim ersten Monster in Akt 2 rennst du vermutlich gegen die Wand.

Hier mal drei konkrete Vorschläge:
- Kauf dir eine schnelle Waffe (Schwert, Zauberstab oder Dolch) mit 800+ DPS und einem Sockel. Da kommt ein grüner Stein rein.
- Kauf dir ein paar Items, wo "Chance für Kritische Treffer" drauf ist. Günstig gibt es das bei Ringen, Schilden und Amuletten, etwas teurer bei Handschuhen und Armschienen, ziemlich teuer bei Helmen und Quellen.
- Kauf dir Items mit "Widerstand gegen alle Schadensarten". Am billigsten geht das bei Hosen, Helmen und Stiefeln her, etwas teurer bei Arm- und Schulterschutz, teuer bei Brustschutz und Schmuck.

Aktive Skills:
- Prismatische Rüstung statt Lebensrüstung (d.h., nur die Rune wechseln)
- Arkan-, Gift- oder Frosthydra
- Probier mal, ob dir Diamanthaut nicht besser gefällt als Teleport

Passive Skills:
- Wenn du die Frosthydra verwendest, würde sich "Kaltblütig" rentieren.
- Wenn Teleport raus fliegt, brauchst du Illusionist nicht

Für den Anfang, mit dem Gold was du jetzt hast, würde ich mir erstmal alle rüstungsteile mit int, vit und allres suchen! such nach 50 allres, dann wirst ungefähr so 80 int/80 vit/50 allres Brust, Hose, schultern, Gürtel (biisl niedrigere werte), Schuhe (mit runnspeed noch), armschienen um rund 50k das stück bekommen, wenn nicht, such halt nach nur 40 allres!
Dann würd ich mir ne Waffe mit möglichst viel dps suchen, andere stats vernachlässigen! so 900 bekommst sicher schon um 200k! eher eine schnelle also zauberstab oder Dolch!
Mit schild würd ich nur spielen wenn du eins mit guten stats haben kannst! also mit allres (60+), Crit (mind 5) und stats findest(nur 100 int reichen)! sonst kauf dir ne blaue quelle mit x-350 schaden, bekommt man auch sicher für wenig gold!

Damit solltest du weniger int haben (so 1400), dafür aber doch wesentlich mehr schaden!

Durch die allres hältst du auch viel mehr aus! Du kannst auch bei zB den armschienen statt allres Crit wählen wenn du bissl mehr schaden mchen willst auf kosten der defensive!

LG Alex

Ich würde bei 28K Life und nur ~200allres auf keinen fall zu prismatischer Rüstung wechseln.

Da kippst du in Akt2/Akt3 schneller aus den latschen als du "Force Armor " sagen kannst.

28K Life ist mittelviel und man muss es immer zusammen mit Armor +Allres als effektives Leben betrachten.

Sein effektiv Life ist sehr niedrig und daher kann ich von prismatischer Rüstung abraten.
Rein subjektiv aus meiner Erfahrung bin ich mit Force Armor bis AKt3 Inferno besser gefahren als mit Prismatischer Rüstung solange ich unter 30KLife 5K Armor 500allres hatte.

Nun bei mir mit 47K Life 6,6KArmor und 820allres ist prismatische Rüstung deutlich stärker :)

Er hat ja schon kräftig angepasst mit seiner Ausrüstung, wenn du die Stats von seinem ersten Bild vergleichst.
42k HP -> 28k HP
13,5k dps -> 17,4k dps
4487 Rüssi -> 4991 Rüssi
230 allresi -> 350 allresi

Diese Stats passen nun sehr gut zur Force Armor.

Wenn du viel alleine unterwegs bist würde ich nochmal so 1-200k in die Hand nehmen und einen deiner Mercs ausrüsten. Ich bevorzuge die Verzauberin, aber der Schurke ist genauso gut. Bei denen ist hauptsächlich der dmg-stat (int oder agi) wichtig. Für das Gold sollteste locker 4k dps aufm Merc rausholen, das ist nen nettes extra.

Zurück
Oben