mal ein kurzer vergleich:;
ein gmb bietet 14-72 basedam
glaube bietet 330%ed
macht dann 61-309 schaden vor allem off weapon ed und inv
macht also spaßeshalber nen avdam von 185
du ignorierst ja hier total die fanatismus aura die auf level 15 288%ed bringt, 33ias und 110% zu angriffswert. die aura ist ja auch der hauptgrund warum man die waffe benutzt. guck dir doch oben einfach die bilder an und stelle fest, dass deine rechnung nicht aufgehen kann
dagegen setzen wir mal ne ungesockelte wf auf nem lvl 85 char
n hydrabogen macht 10-68 schaden
ne wf brignt 250% ed und dann noch dem maxdam
will heißen:
35-238 dam
nu kommen dazu noch 265 maxdam von der wf
also
35-503
also nen avdam von 269
was also im durchschnitt knappe 32% mehr grundschaden sind
inv bleibt ja gleich und ias unterschied ist etwas anders
9 fpa sind 2,77 angriffe/s
8 fpa sind 3,12 angriffe/s
also im schnitt sind das 12% mehr attacken/zeit nix gegen den damunterschied
zumal ich die WF mit ner faith trulla im schlepptau auch noch auf 7 fpa bekommen kann mit 95 ias^^
aber gut, gehen wir auf die stats
wf deckt deinen ml ab= gut, bietet merh ringfreiheit für z.B. was mit noch mehr maxdam oder netten stats ^^
wf deckt deinen kb ab, hilft sehr nett wenn mal was dickes durchkommen zu versucht aka größeres sicherheitspacket, dass auf glaube nur durch nen andren handschuh oder helm abgedeckt werden kann
verteidigung ignorieren= wayne da physisch eh dex as dex can gespielt wird ergo massiv ar lastige stattung
dazu kommen noch charms und dinge wie ench
daher sekundär
die argumentation verstehe ich nicht. wieso ist denn verteidigung ignorieren + massiver ar schub belanglos?
+ itd wirkt nur gegen das normale kruppzeuchs
gleiches gilt für den ar bonus oder ar gegen untot
ar würde dir im kältepart etwas bringen doch da dann die frage nutzt du sie da überhaupt und was macht dann die wf im zweitslot und nicht z.B. nen ordentlicheren Kältebogen ^^
die amazone ist prinzipiell auf physischen schaden ausgelegt, nur wenn immune kommen und der söldner sich weigert diese zu entimmunisieren, kommt kältepfeil zum einsatz. altenativ auch bei großen, starken monstergruppen die ich einfrieren möchte um mich und meine blocker zu schützen.
und wir sind immer noch bei den gleichen vorbedingungen aka nicht nötig
zumal auch noch eigenlvl und gegnerlvl die trefferchance beeinflussen
die skillboni bringen dich da auch nicht wirklich weiter, da, wie du auch schon festgestellt hast, die bogenamazone am ende freie punkte hat und du mit den skills net viel gutes anstellen kannst außer eben wally pimpen,ar noch weiter aufblasen oder die crit chance steigern, was sehr fragwürdig ist
resis= wayne
du bist fernkämpfer und hast decoy, traudel und langsamere geschosse... resis sind nicht wirklich das maß der dinge bei einer bogenamazone
resistenzen sind m.E. wichtig. im weltsteinturm schützen dich deine blocker kein stück vor souls. langsame geschosse auch nicht. blitzresistenzen von annähernd 75 sind da schon sehr hilfreich.
fanatismusaura ist immer die frage ob sie einem nutzt oder nicht, im vergleich zu den andren ed quellen kann sie marginal sein
ias ist auch zweitrangig/änderbar
ar ebenfalls
soll cih wirklich weitermachen?