• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei Bowazonen Skillung

scuffle

Mitglied
amaf.gif

Folgendes: durch die Möglichkeit die Stats-/Skillpunkte zurückzusetzen, habe ich das Bedürfnis verspürt, meine Bowazone zu optimieren. Nun habe ich aber noch 17 Skillpunkte übrig und weiß nicht so recht, wo ich sie am sinnvollsten einsetzen soll.

Könnt ihr mir da helfen?

Waffe: Faith (primär), WF (zweiter Slot)
Gurt: Razor

Wie man sieht ist meine Ama ganz klassisch auf Frostpfeil/Mehrfachschuss geskillt. Des weiteren nutze ich noch "Gelenkter Pfeil" und "Zauberpfeil".

Sie haut schon jetzt recht gut rein, aber ich denke, dass man die Skillpunkte trotzdem noch gut einsetzen kann.

Also mir würde jetzt "Kritischer Schlag" und die drei "Ausweichskills" in den Sinn kommen. Oder gibt es eine bessere Verwendung?

Danke und Gruß :D

die ausweicher maxen kannst vergessen.

kritischer schlag schon eher.

liegt deine trefferchance bei annähernd max?
weil wegen ar-bug bei elementarpfeilen.

wenn hier nachholbedarf besteht punkte in den passiven ar-erhöhere
(macht-merc? zielsucher setzt diene passive fähigkeit außer gefecht)

11 Pierce sind mit Razor entweder 2 zuviel oder ohne mindestens 9 zu wenig.

Der Decoy macht die Waltraud dick und ist alleine auch recht solide. Pene würde ich eher als die Ausweicher skillen, m.E. reichen die angeskillt mit den dicken Boni, die du bekommst.

die ausweicher maxen kannst vergessen.

kritischer schlag schon eher.

liegt deine trefferchance bei annähernd max?
weil wegen ar-bug bei elementarpfeilen.

wenn hier nachholbedarf besteht punkte in den passiven ar-erhöhere
(macht-merc? zielsucher setzt diene passive fähigkeit außer gefecht)

mit faith ist meine trefferchance maximal (95%). mit windforce ist sie (wenn ich mich recht erinnere) bei 86%. mein merc ist ein machter, ja.

11 Pierce sind mit Razor entweder 2 zuviel oder ohne mindestens 9 zu wenig.

Der Decoy macht die Waltraud dick und ist alleine auch recht solide. Pene würde ich eher als die Ausweicher skillen, m.E. reichen die angeskillt mit den dicken Boni, die du bekommst.

ich habe 2 punkte in pierce (mit item boni = 11), damit ich auch mit windforce maximale chance auf pierce habe. faith gibt ja +2 skills, daher ist das grad auf 11.

ok also keine punkte mehr in die ausweichskills.

sollte ich jetzt noch punkte in durchschlagen investieren um noch mehr AR zu bekommen? und den rest dann in kritischer schlag?

Zuletzt bearbeitet:
spaßeshalber mal über glaube aufm merc nachgedacht ....

wf haut glaube im physdam doch noch recht gut übern haufen
und wenns an ar mangelt mein gott.. nimmt man halt nochn dämonenglied innen stash und castet alle 10-11 minuten neu an
die kosten finanzieren sich eh gut über drops

ich habe faith nur in einem GMB und der ist amazonen-only. kann den eine rouge überhaupt tragen?

aber irgendwie ist der gedanke müßig, weil: wer will schon eine rouge die alle nase lang stirbt? vor allem ohne leech :D

der bogen ist auf meiner amazone viel besser aufgehoben und im komplettpaket der wf überlegen.

ich würde mal sagen dass du dich da doch weit ausm fenster lehnst

selbst mit dem höheren frame von glaube ist ne WF noch schadensmäßig/sekunde überlegen

ebenso kannste mit faith aufm a2 merc (müsste hiern normaler- und kein amazon only bogen sein) auch die framestufe von glaube knacken mit der wf und verlierst im schnitt nur 60% off weapon ed, ist egal weil die wf einfach mal einiges mehr avdam hat

aber irgendwie ist der gedanke müßig, weil: wer will schon eine rouge die alle nase lang stirbt? vor allem ohne leech
tscha wer rennt denn freiwillig mit der schlechteren wumme rum ;)
fürn elementarteil ist glaube nicht das olptimum und fürn physischen part auch nicht
und was die rouque angeht, kein problem, regelt sich durch wenige sachen, aber lass uns mal auf ohre aufgabe schauen
die rouque is auraschlampe und soll nur stehen, die aufgabe erfüllt sie sehr gut und ansonsten kannste lutsch und co auch über helm und rüsse abdecken
mal überlegen:
knochenfleisch
haut des geschundenen
untote krone
raubschädel
krone der diebe
tals maske
gaze
andariel's antlitz
würden mir da spontan einfallen

und wirklich, wenn dir ne rouque verrippt, dann machst du selber biem spielen durchaus was falsch, vor allem mit ner ordentlichen physischen schleuder und ner dicken traudel

und wenn du von nem komplettpaket redest würde ich einfach mal die ganzen wf bogenamas in der chargallerie als gegenbeispiele anführen, die reißen das sehr gut raus oder sollen wir wirklich mal in die details gehen ;)
aber gut fangen wir mal an
giev stats
giev inv

weil mehr input=mehr output

Zuletzt bearbeitet:
naja diese diskussion driftet jetzt schon ein wenig ab, weils eigentlich um meine skillpunkte geht.

ich kann nur sagen was ich sehe:

Faith = 3607 avg dmg
Windforce = 3892 avg dmg

möglich, dass sich das verhältnis zugunsten der wf ändert, wenn machtaura des mercs aktiv ist, bzw. konzentration des palas...

für mich ist der unterschied marginal. und jetzt kommen wir auf die anderen stats zu sprechen:

windforce hat manaleech str und bissl dex als positive eigenschaft. naja vllt. "wegstoßen" noch als zusätzliche sicherheit.

faith hat "verteidigung ignorieren", etliche skillboni, riesen ar-bonus, ar bonus gegen untote, resis und selbstverständlich die fanatismus aura. diese skelette die es erschafft und das extragold ist nettes beiwerk.

zusammen mit den 8 statt 9 fpa, kann man ja wohl nicht mehr von einem vorteil der wf sprechen...

rest items sind: LoH, raven, rarer duallutscher, rares krönchen, razor, highlords, forti, wt und halt so das bowazonen-übliche im stash

Zuletzt bearbeitet:
mal ein kurzer vergleich:;
ein gmb bietet 14-72 basedam
glaube bietet 330%ed
macht dann 61-309 schaden vor allem off weapon ed und inv
macht also spaßeshalber nen avdam von 185

dagegen setzen wir mal ne ungesockelte wf auf nem lvl 85 char
n hydrabogen macht 10-68 schaden
ne wf brignt 250% ed und dann noch dem maxdam
will heißen:
35-238 dam
nu kommen dazu noch 265 maxdam von der wf
also
35-503
also nen avdam von 269
was also im durchschnitt knappe 32% mehr grundschaden sind ;)

inv bleibt ja gleich und ias unterschied ist etwas anders
9 fpa sind 2,77 angriffe/s
8 fpa sind 3,12 angriffe/s
also im schnitt sind das 12% mehr attacken/zeit nix gegen den damunterschied

zumal ich die WF mit ner faith trulla im schlepptau auch noch auf 7 fpa bekommen kann mit 95 ias^^

aber gut, gehen wir auf die stats
wf deckt deinen ml ab= gut, bietet merh ringfreiheit für z.B. was mit noch mehr maxdam oder netten stats ^^

wf deckt deinen kb ab, hilft sehr nett wenn mal was dickes durchkommen zu versucht aka größeres sicherheitspacket, dass auf glaube nur durch nen andren handschuh oder helm abgedeckt werden kann

verteidigung ignorieren= wayne da physisch eh dex as dex can gespielt wird ergo massiv ar lastige stattung
dazu kommen noch charms und dinge wie ench
daher sekundär
+ itd wirkt nur gegen das normale kruppzeuchs
gleiches gilt für den ar bonus oder ar gegen untot
ar würde dir im kältepart etwas bringen doch da dann die frage nutzt du sie da überhaupt und was macht dann die wf im zweitslot und nicht z.B. nen ordentlicheren Kältebogen ^^
und wir sind immer noch bei den gleichen vorbedingungen aka nicht nötig

zumal auch noch eigenlvl und gegnerlvl die trefferchance beeinflussen

die skillboni bringen dich da auch nicht wirklich weiter, da, wie du auch schon festgestellt hast, die bogenamazone am ende freie punkte hat und du mit den skills net viel gutes anstellen kannst außer eben wally pimpen,ar noch weiter aufblasen oder die crit chance steigern, was sehr fragwürdig ist

resis= wayne
du bist fernkämpfer und hast decoy, traudel und langsamere geschosse... resis sind nicht wirklich das maß der dinge bei einer bogenamazone

fanatismusaura ist immer die frage ob sie einem nutzt oder nicht, im vergleich zu den andren ed quellen kann sie marginal sein
ias ist auch zweitrangig/änderbar
ar ebenfalls

soll cih wirklich weitermachen?

mal ein kurzer vergleich:;
ein gmb bietet 14-72 basedam
glaube bietet 330%ed
macht dann 61-309 schaden vor allem off weapon ed und inv
macht also spaßeshalber nen avdam von 185

du ignorierst ja hier total die fanatismus aura die auf level 15 288%ed bringt, 33ias und 110% zu angriffswert. die aura ist ja auch der hauptgrund warum man die waffe benutzt. guck dir doch oben einfach die bilder an und stelle fest, dass deine rechnung nicht aufgehen kann

dagegen setzen wir mal ne ungesockelte wf auf nem lvl 85 char
n hydrabogen macht 10-68 schaden
ne wf brignt 250% ed und dann noch dem maxdam
will heißen:
35-238 dam
nu kommen dazu noch 265 maxdam von der wf
also
35-503
also nen avdam von 269
was also im durchschnitt knappe 32% mehr grundschaden sind ;)

inv bleibt ja gleich und ias unterschied ist etwas anders
9 fpa sind 2,77 angriffe/s
8 fpa sind 3,12 angriffe/s
also im schnitt sind das 12% mehr attacken/zeit nix gegen den damunterschied

zumal ich die WF mit ner faith trulla im schlepptau auch noch auf 7 fpa bekommen kann mit 95 ias^^

aber gut, gehen wir auf die stats
wf deckt deinen ml ab= gut, bietet merh ringfreiheit für z.B. was mit noch mehr maxdam oder netten stats ^^

wf deckt deinen kb ab, hilft sehr nett wenn mal was dickes durchkommen zu versucht aka größeres sicherheitspacket, dass auf glaube nur durch nen andren handschuh oder helm abgedeckt werden kann

verteidigung ignorieren= wayne da physisch eh dex as dex can gespielt wird ergo massiv ar lastige stattung
dazu kommen noch charms und dinge wie ench
daher sekundär

die argumentation verstehe ich nicht. wieso ist denn verteidigung ignorieren + massiver ar schub belanglos?

+ itd wirkt nur gegen das normale kruppzeuchs
gleiches gilt für den ar bonus oder ar gegen untot
ar würde dir im kältepart etwas bringen doch da dann die frage nutzt du sie da überhaupt und was macht dann die wf im zweitslot und nicht z.B. nen ordentlicheren Kältebogen ^^

die amazone ist prinzipiell auf physischen schaden ausgelegt, nur wenn immune kommen und der söldner sich weigert diese zu entimmunisieren, kommt kältepfeil zum einsatz. altenativ auch bei großen, starken monstergruppen die ich einfrieren möchte um mich und meine blocker zu schützen.

und wir sind immer noch bei den gleichen vorbedingungen aka nicht nötig

zumal auch noch eigenlvl und gegnerlvl die trefferchance beeinflussen

die skillboni bringen dich da auch nicht wirklich weiter, da, wie du auch schon festgestellt hast, die bogenamazone am ende freie punkte hat und du mit den skills net viel gutes anstellen kannst außer eben wally pimpen,ar noch weiter aufblasen oder die crit chance steigern, was sehr fragwürdig ist

resis= wayne
du bist fernkämpfer und hast decoy, traudel und langsamere geschosse... resis sind nicht wirklich das maß der dinge bei einer bogenamazone

resistenzen sind m.E. wichtig. im weltsteinturm schützen dich deine blocker kein stück vor souls. langsame geschosse auch nicht. blitzresistenzen von annähernd 75 sind da schon sehr hilfreich.

fanatismusaura ist immer die frage ob sie einem nutzt oder nicht, im vergleich zu den andren ed quellen kann sie marginal sein
ias ist auch zweitrangig/änderbar
ar ebenfalls

soll cih wirklich weitermachen?

alles in allem ist deine argumentation nicht wirklich überzeugend. ich bekomme nur den eindruck, dass du faith aus irgend einem grund nicht magst und ihn hier schlecht redest ;)

aber ich sag ja auch gar nicht dass wf ein schlechter bogen wär (sonst hätte ich ihn ja nicht im zweiten slot). in der praxis gibts zwischen faith und wf kaum einen unterschied wenn ich z.B. das cs säubere. geht beides ziemlich flott :)

alles in allem ist deine argumentation nicht wirklich überzeugend. ich bekomme nur den eindruck, dass du faith aus irgend einem grund nicht magst und ihn hier schlecht redest

Der Grund ist einfach: es ist shice. Faith ist nur grade so gut wie ne WF wenn du das Glück hast ein perfektes zu haben, was man aber eben nicht vorraussetzen kann. Andererseits kostet ne Jah für Faith 64 Ist. Eine WF gibts für ca. 1/64tel laut Preisliste. Also muss ich 64mal mehr zahlen um ne 1 zu 6 Chance zu haben gleich gut zu sein? Wow, das ist ein tolles Angebot!

Das Preis/Leistungsverhältnis ist eben unter aller Sau.

du hast recht.

so und nun zurück zum thema: ich habe noch immer 17 statspunkte zu vergeben und ich habe noch immer keine konkrete empfehlung wo ich die rein knallen sollte :)

decoy und waltraud und pene falls du auch mit der wf super treffen willst (wf im 2. slot is aber auch iwie renundant mit faith im ersten.)

du ignorierst ja hier total die fanatismus aura die auf level 15 288%ed bringt, 33ias und 110% zu angriffswert. die aura ist ja auch der hauptgrund warum man die waffe benutzt. guck dir doch oben einfach die bilder an und stelle fest, dass deine rechnung nicht aufgehen kann

ich ignoriere die aura nicht, nur fakt ist, dass wenn nicht erstmal genügend basiswumms von der waffe kommt, mehr off weapon ed nicht unbedingt heißt, dass das geglitzer nen vorsprung bedeutet

und ich weiß, dass ich mit bissel ahnung ne wf besser machen kann als glaube

die argumentation verstehe ich nicht. wieso ist denn verteidigung ignorieren + massiver ar schub belanglos?
wenn du keine ahnung vom build hast, dann halt dich mal zurück, wobie ich die begründung schon gegeben habe...
1. itd wirkt nur gegen normale monster, also nicht so von belang gegen alles was irgendwie blau oder golden ist udn einem vor die flinte läuft
2. bekommst du AR von
a) deinem inventar (raven (so man den denn nutzt grr) aka maxdam/ar ode rreine ar zauber
b) durchschlagen
c) geschicklichkeit bietet ar und zwar en masse
d) wenns immer noch nicht reicht gibt es möglichkeiten a la verzaubern vom dämonenglied usw um für mehr ar zu sorgen

die amazone ist prinzipiell auf physischen schaden ausgelegt, nur wenn immune kommen und der söldner sich weigert diese zu entimmunisieren, kommt kältepfeil zum einsatz. altenativ auch bei großen, starken monstergruppen die ich einfrieren möchte um mich und meine blocker zu schützen.
wenn sie spezialisiert ist, dann nimm die wf weil die mehr raushaut
deine screens kannste nur mit vorsicht genießen weil da auch eledam und krims reinspielt.. die höhere angriffsgeschwindigkeit wäre entscheidender wenn du dinge wie fluch auf schlag,cb oder static hättest, is aber bie dir nicht vorhanden und somit gehts auf den rohschaden zurück und da kann ich die WF weiter aufblasen als nen glauben

resistenzen sind m.E. wichtig. im weltsteinturm schützen dich deine blocker kein stück vor souls. langsame geschosse auch nicht. blitzresistenzen von annähernd 75 sind da schon sehr hilfreich.
mal ein kleiner exkurs in die KI von souls:
wenn ein ziel in nahkampofreichweite ist, konzentrieren sie sich darauf und schießen auch übrigens nicht mehr ihren blitz, welcher durch sm verlangsamt wird und dem man ausweichen kann...
wenn du nciht mit nem decoy oder ner wally arbeiten kannst, dann lerne es

sagen wirs so:
faith ist die schlechtere physische schleuder, bringt nur im eispart mehr, doch da bekommste für weniger auch besseres
( hätte man auch gleiuch die jah in ne rübe hauen können und dann damit ballern ^^)

und wenns ums optimieren geht, greift man doch zur besseren schleuder

hab jetzt noch ein paar punkte in penetration gesteckt und den rest auf walküre und lockvogel aufgeteilt. danke an alle die geholfen haben :]

Zurück
Oben