insaHne
Guest
Ich hab mal ne dringende Frage:
Ich spiele grad ne Assa, die sich diablos minions mit ner Armbrust vom leib hält.
Ich hab keine Ahnung ob sich hier im Forum schon ne ähnliche skizze oder guide befindet, deswegen stelle ich das Konzept mal kurz vor:
Die Idee, die dahinter steht, war als Schießprügel die Buriza-do-Kyanon zu benutzen, und deren extremen schaden vorzuziehen. Viele skizzen/guides hier im Forum, in denen es um fehrnkampf chars abseits der Ama geht, benutzen zwingend die eigenschaft "feuert explosive geschosse" und kombinieren dies mit Feuerschaden. Die Buri hat allerdings 100% pierce, wir treffen also mehr gegner mit dem vollen schaden (bei exposiven geschossen geht ja nur fire damage in den splash) und (korrigiert mich wenn ich falsch liege) leechen auch jedes mal. Die Buri sollte also fester bestandteil des charbuilds sein.
die assa bietet sehr schöne skills um such im fehrnkampf erfolg zu haben:
ich überlegte mir mit giftgeifer zu arbeiten, außerdem wollte ich die Buri mit boost of speed auf max speed bringen, der Schattenmeister sollte ebenfalls viele punkte abbekommen, Schattenmantel ist unabdingbar, sowohl für trefferschance als auch für sicherheit(spiele in HC) zu guter letzt wollte ich als schadens und killspeed pusher, bzw für PI den Todeswächter benutzen. Und da mich hauptsächlich die CE interessiert wollte ich ihn ohne die synergien maxen.
also meine skillung bis jetzt:
venom: 20 (28 mit ancastequip)
boost of speed: 5(bei 5 is die buri laut calc schon auf max speed; hätte warscheinlich auch ein punkt gereicht, aber dazu später mehr)
schattenmeister: 11 (19 mit ancastequip)
schattenmantel: 10 (14 mit equip)
todeswächter:9 (11 mit equip)
restliche durchgangsskills ein punkt
ich bin jetzt in alb 5.akt (ungefähr kurz vor nila), ca. level 55
meine ausrüstung ist:
weapon: Buri
rüssi: Viper
helm: rare reif mit +2shadow, leben
gurt: ohrenkette
hände: Giftgriff
schuhe: natalyas stiefel
ring: rare ring mit dualleech, AR, kälte resi, leben
ring: rabenfrost
amulett: blau +1 all assa, leben
ich weiß dass equip is weit vom optimum entfernt, aber ich muss dazu sagen, dass ich singleplayer und selffound spiele.
bei AR komme ich(mit dem zielsucher merc) im moment auf ca 80% trefferchance
und mit schattenmantel(was ja leider nicht angezeigt wird) dürfte ich ne sehr gute chance zu treffen haben.
beim damage komme ich auf ca 1000-1900
resi sind nich gut vor hölle muss ich da umbedingt noch was tun, liegt alles so kanpp über 10.
gestattet hab ich bis jetzt in etwa so:
stärke:110 (für die buri)
dex:95 (is aber mit items auf ca 160)
vita: 100
ich wollte dex überstatten um wirklich alles an schaden rauszuholen
Spielweise:
im moment caste ich einfach BoS, Venom und den schattenmeister an, wechsle dann zur Buri renne zu den monstern und caste schattenmantel.
Todeswächter benutze ich jetzt noch sehr selten, zum einen legt der Shatten ja auch viele fallen, zum anderen und das ist der hauptgrund, bolzt die Buri momentan einfach so gut wie alles mit 1-2 schüssen um, bzw die monster verrecken nach einem schuss am venom.
Die 100% pierce sind weitaus besser als man denkt, besonders in engen gebieten, ist der killspeed wirklich unheimlich hoch (bis jetzt, man sollte natürlich bedenken, dass hell noch bevorsteht.
So nun da ihr das konzept kennt hab ich einige wichtige fragen:
als aller erstes: ich spiele mit dem gedanken die Buriza-do-Kyanon zu uppen, um wie gesagt alles an damage rauszuholen. Nun braucht die geuppte buri allerdings 163 stärke und da ich im moment keine stärke vom equip kriege, und mein itempool keine geeigneteren items enthält, müsste ich wohl oder übel weitere 53 punlte in stärke stecken. Punkte, die mir dann in Dex fehlen um den schaden zu pushen.
Also lohnt es sich für mich die buri zu uppen, oder is der schaden, den ich durch 53 punkte mehr in Dex kriege, höher?
nächste Frage: wie hoch sollte ich den schattenmantel skillen? wenn der verteidigungs abzug jetzt schon bei über 50% liegt, lohnt es sich überhaupt noch höher zu gehen, oder reicht das auch in Akt5 hell für gute Trefferchance, wenn ich es bei weniger punkten belasse? Zumal steigt ja auch die dauer von CoS, und während dieser zeit kann ich ja keinen weiteren auslösen. Das heißt imho, dass ich mich in eine monstergruppe stelle, CoS caste (der angenommen ca 20sek hält), die monster aber in 10sek töte. Bei der nächsten gruppe (wir laufen dank BoS rasend schnell) könnte ich dann CoS gar nicht erst einsetzen. Ihr versteht mein dilemma. ALso wie viele punlte sind empfehlenswert?
Lohnt es sich überhaupt mit BoS zu spielen, oder ist es ratsamer das IAS von der restausrüstung zu holen und die Resi von Fade vorzuziehen?(bedenkt das ich HC spiele?)
Auch sehr nett wären vorschläge von euch zur entausrüstung, bzw auf welche eigenschaften ich verstärk achten sollte.
Zum schluss noch eine Frage an euch: Gibt es schon eine skizze/guide, wie diese?
Wenn nicht: besteht interesse an einer solchen (einer richtigen) oder an einem Spielbericht?
ps: Diskussionen über das Charkonzept sind erwünscht!!!
Ich spiele grad ne Assa, die sich diablos minions mit ner Armbrust vom leib hält.
Ich hab keine Ahnung ob sich hier im Forum schon ne ähnliche skizze oder guide befindet, deswegen stelle ich das Konzept mal kurz vor:
Die Idee, die dahinter steht, war als Schießprügel die Buriza-do-Kyanon zu benutzen, und deren extremen schaden vorzuziehen. Viele skizzen/guides hier im Forum, in denen es um fehrnkampf chars abseits der Ama geht, benutzen zwingend die eigenschaft "feuert explosive geschosse" und kombinieren dies mit Feuerschaden. Die Buri hat allerdings 100% pierce, wir treffen also mehr gegner mit dem vollen schaden (bei exposiven geschossen geht ja nur fire damage in den splash) und (korrigiert mich wenn ich falsch liege) leechen auch jedes mal. Die Buri sollte also fester bestandteil des charbuilds sein.
die assa bietet sehr schöne skills um such im fehrnkampf erfolg zu haben:
ich überlegte mir mit giftgeifer zu arbeiten, außerdem wollte ich die Buri mit boost of speed auf max speed bringen, der Schattenmeister sollte ebenfalls viele punkte abbekommen, Schattenmantel ist unabdingbar, sowohl für trefferschance als auch für sicherheit(spiele in HC) zu guter letzt wollte ich als schadens und killspeed pusher, bzw für PI den Todeswächter benutzen. Und da mich hauptsächlich die CE interessiert wollte ich ihn ohne die synergien maxen.
also meine skillung bis jetzt:
venom: 20 (28 mit ancastequip)
boost of speed: 5(bei 5 is die buri laut calc schon auf max speed; hätte warscheinlich auch ein punkt gereicht, aber dazu später mehr)
schattenmeister: 11 (19 mit ancastequip)
schattenmantel: 10 (14 mit equip)
todeswächter:9 (11 mit equip)
restliche durchgangsskills ein punkt
ich bin jetzt in alb 5.akt (ungefähr kurz vor nila), ca. level 55
meine ausrüstung ist:
weapon: Buri
rüssi: Viper
helm: rare reif mit +2shadow, leben
gurt: ohrenkette
hände: Giftgriff
schuhe: natalyas stiefel
ring: rare ring mit dualleech, AR, kälte resi, leben
ring: rabenfrost
amulett: blau +1 all assa, leben
ich weiß dass equip is weit vom optimum entfernt, aber ich muss dazu sagen, dass ich singleplayer und selffound spiele.
bei AR komme ich(mit dem zielsucher merc) im moment auf ca 80% trefferchance
und mit schattenmantel(was ja leider nicht angezeigt wird) dürfte ich ne sehr gute chance zu treffen haben.
beim damage komme ich auf ca 1000-1900
resi sind nich gut vor hölle muss ich da umbedingt noch was tun, liegt alles so kanpp über 10.
gestattet hab ich bis jetzt in etwa so:
stärke:110 (für die buri)
dex:95 (is aber mit items auf ca 160)
vita: 100
ich wollte dex überstatten um wirklich alles an schaden rauszuholen
Spielweise:
im moment caste ich einfach BoS, Venom und den schattenmeister an, wechsle dann zur Buri renne zu den monstern und caste schattenmantel.
Todeswächter benutze ich jetzt noch sehr selten, zum einen legt der Shatten ja auch viele fallen, zum anderen und das ist der hauptgrund, bolzt die Buri momentan einfach so gut wie alles mit 1-2 schüssen um, bzw die monster verrecken nach einem schuss am venom.
Die 100% pierce sind weitaus besser als man denkt, besonders in engen gebieten, ist der killspeed wirklich unheimlich hoch (bis jetzt, man sollte natürlich bedenken, dass hell noch bevorsteht.
So nun da ihr das konzept kennt hab ich einige wichtige fragen:
als aller erstes: ich spiele mit dem gedanken die Buriza-do-Kyanon zu uppen, um wie gesagt alles an damage rauszuholen. Nun braucht die geuppte buri allerdings 163 stärke und da ich im moment keine stärke vom equip kriege, und mein itempool keine geeigneteren items enthält, müsste ich wohl oder übel weitere 53 punlte in stärke stecken. Punkte, die mir dann in Dex fehlen um den schaden zu pushen.
Also lohnt es sich für mich die buri zu uppen, oder is der schaden, den ich durch 53 punkte mehr in Dex kriege, höher?
nächste Frage: wie hoch sollte ich den schattenmantel skillen? wenn der verteidigungs abzug jetzt schon bei über 50% liegt, lohnt es sich überhaupt noch höher zu gehen, oder reicht das auch in Akt5 hell für gute Trefferchance, wenn ich es bei weniger punkten belasse? Zumal steigt ja auch die dauer von CoS, und während dieser zeit kann ich ja keinen weiteren auslösen. Das heißt imho, dass ich mich in eine monstergruppe stelle, CoS caste (der angenommen ca 20sek hält), die monster aber in 10sek töte. Bei der nächsten gruppe (wir laufen dank BoS rasend schnell) könnte ich dann CoS gar nicht erst einsetzen. Ihr versteht mein dilemma. ALso wie viele punlte sind empfehlenswert?
Lohnt es sich überhaupt mit BoS zu spielen, oder ist es ratsamer das IAS von der restausrüstung zu holen und die Resi von Fade vorzuziehen?(bedenkt das ich HC spiele?)
Auch sehr nett wären vorschläge von euch zur entausrüstung, bzw auf welche eigenschaften ich verstärk achten sollte.
Zum schluss noch eine Frage an euch: Gibt es schon eine skizze/guide, wie diese?
Wenn nicht: besteht interesse an einer solchen (einer richtigen) oder an einem Spielbericht?
ps: Diskussionen über das Charkonzept sind erwünscht!!!