• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei Diener der Zerstörung

Sherlock Holmes

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bin mit meinem Barbar jetzt bei Baal und er beschwört Monsterhorden. Bis jetzt habe ich diese eigentlich ganz gut geschafft, nun sind aber solche Monster mit dem Namen Diener der Zerstörung aufgetaucht. Und die schaffe ich einfach nicht.
Sie kommen immer mindestens zu zweit, betäuben und einer von ihnen ist auch noch besonders stark.
Als einmal einer einzeln kam, habe ich ihn geschafft. Aber die anderen kommen immer in Gruppen, die ich nicht schaffe.
Diese Typen regenerieren sich auch noch, das heißt, wenn ich fliehen muss, sind sie oft schon wieder vollkommen geheilt, wenn ich zurückkehre.

Über meinen Charakter:

Barbar Level 38

Stärke: 101
Geschick: 71
Vitalität: 79
Energie: 30

Gesundheit: 370
Ausdauer: 290
Mana: 130

Ich habe eine Rüstung mit 297 Rüstung und die gesamte Verteidigung ist 713

Schaden:
45-138 (Kriegs-schwert 8-20 Schaden + 6-30 Feuer, + 1-14 Blitz,+ 6 Gift)
49-137 (Kriegs-schwert 10-20 Schaden + 1-60 Blitz)

Dazu noch Zauber im Gepäck: + 1-19 Blitzschaden. + 16 Gift für 6 Sekunden und + 6 Verteidigung.

Fähigkeiten: Ich benutze vor allem Doppelschwung und Raserei (noch niedrig), dazu einen Schrei, der Leben und eine n, der Rüstung verstärkt.

Passive Fertigkeiten:

Schwertkampf: 10
Eisenhaut: 4
Resistenz. Mehr Tempo und mehr Ausdauer: jeweils 2

So, das war das wichtigste, kann mir einer sagen, was vielleicht zu schlecht ist und was ich verbessern muss.
Bis jetzt ging mein Charakter eigentlich meisten gut.

Hey

Hast du einen Söldner dabei?
Ein Eisenwolf mit Eiszauber ist ein guter vorteil

Ansonsten leveln
Viel glück

Zuletzt bearbeitet:
Falls du die Runen 'AmnElIthTirSol' hast, kannst du dir das Runenwort Ehre bauen. Das sollte deinen Grundschaden etwas verbessern.
Wie stark stört die Monsterheilung? Diese kannst du auch unterbinden, z.B. mit Boshaftigkeit. Das Runenwort kannst du auch einfach deinem Söldner geben, das Affix "Verhindert Monsterheilung" wirkt trotzdem.

Zur Skillung: Eisenhaut ist eigentlich kein wichtiger Skill, ebenso reicht es auf Mehr Tempo und Mehr Ausdauer nur einen Punkt zu skillen. Stattdessen solltest du lieber deinen Hauptangriff verstärken oder, falls dein Lebenspolster nicht reicht, Kampfaufruf höher skillen.

Ach und falls es dir nur darum geht, zu Baal zu kommen, dann kannst du die Monster auch einfach ein Stück aus dem Thronsaal rauslocken und schwupp kannst du direkt zu Baal.

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich nicht, habe das ganze Spiel bis jetzt ohne gespielt, bin deswegen auch gar nicht darauf gekommen, mir einen zu holen. Danke für den Tipp, werde ich machen.

Die Diener der Zerstörung können grade für Melees mit "schlechtem" EQ richtig hart werden.
Helfen kann dir dabei der Söldner wie schon angemerkt. Allerdings würde ich keinen Eisenwolf nehmen, sondern einen A2 Söldner.

Auf der anderen Seite solltest du versuchen sie einzeln etwas aus dem Thron rauszulocken.
Dann sollten sie relativ einfach zu töten sein. Etwas Colddmg schadet sicher auch nicht, dann werden sie sehr viel langsamer

Wie stark stört die Monsterheilung? Diese kannst du auch unterbinden, z.B. mit Boshaftigkeit. Das Runenwort kannst du auch einfach deinem Söldner geben, das Affix "Verhindert Monsterheilung" wirkt trotzdem.
Nein, "verhindert Monsterheilung" wird nicht vom Söldner übertragen.

Ach und falls es dir nur darum geht, zu Baal zu kommen, dann kannst du die Monster auch einfach ein Stück aus dem Thronsaal rauslocken und schwupp kannst du direkt zu Baal.
Das wäre anfangs eine Idee.

Dein Leben und Schaden sind relativ gering, daran solltest du arbeiten (Ehre wäre prima, aber der 5-Sockel-Rohling ist in Norm nur schwer zu bekommen und Amn und Sol sind auch nicht so häufig). Elementarschaden ist nicht so stark wie er aussieht, da er nicht durch Stärke und deine Fertigkeiten verstärkt wird.
Mit mehr Leben wirst du auch seltener in die Trefferanimation gezwungen und kannst somit im Kampf mehr machen. <- Edit: Gimbi hat Recht, hilft bei den Dienern speziell nichts. Generell aber schon.
Es ist möglich, die Diener einzeln rauszulocken, erfordert aber viel Geduld und etwas Geschick.

Sie sind immer etwas.nervig auf Normal..Die Sache mit dem Rauslocken ist eine Möglichkeit, aber sie töten bringt.mehr - alleine wegen der Erfahrung. Locke sie vor den Thronsaal und trenne sie mit Hilfe der zentralen Wände. Musst schleifenförmig darum laufen, dann geht es. Läufst danach langsam wieder hin, bis dir nur einer folgt. Dann sollte es gehen.

vielleicht solltest du dir mal den einen guide auf der hauptseite, bzw im barbarencamp zu gemüte führen, da stehen auch viele wertvolle tipps bezüglich taktik, ausrüstung, skillung, etc.
zur rettung in der not könnte auch warcry helfen, und wirkt heulen auf die diener? allgemein, die ganze palette der kriegsschreie nutzen! die werden häufig unterschätzt

Eine weitere Idee wäre es, wenn du die Gegner bis auf einen mit "Heulen" verjagst und sie auf diese Weise nacheinander killst.

Mit mehr Leben wirst du auch seltener in die Trefferanimation gezwungen und kannst somit im Kampf mehr machen.

Generell sicher eine gute Idee, in diesem speziellen Fall allerdings wenig hilfreich, da die Stunattacke der Diener den Char sowieso in die Trefferanimation zwingt.

Danke an alle für eure hilfreichen Tipps.
Mit einem Söldner, Kriegsschreien und immer wieder Raserei wirken und dann Doppelschwung ausführen ist es mir inzwischen gelungen sie zu besiegen. Baal danach war eigentlich wesentlich einfachen.

Zurück
Oben