• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei Entscheidung, Bowama Circlet

Ch!cken

Guest
Hallo,

ich habe derzeit die Qual der Wahl welches Circlet ich für meine neue WF-Amazone nutzen sollte.

geplantes Equip:

Waffe: WF, gesockelt mit einen 15ias jool, ein ias/ed soll irgendwann folgen, habe aber kaum noch Runen dafür über...
Rüstung: Stärke (26 Prisma; hier sind so ziemlich alle Runen gelandet)
Handschuhe: LoH
Schuhe: WT +10 Str
Ring1: Raven (16 dex, hier soll ein stärkerer hin, sobald die Runen da sind)
Ring2: 7ll, 15str, 31mana, 25%giftres, 5mf (ned optimal, für mich sprechen aber die str und ll) +15 Str
Amulett: Highlords
Gürtel: Razer

Zudem ein 15/18 Vernichtikus +15 Str und eine 15/13 Torch+15 Str.

Summa sumarum macht das 55str von dem items bis jetzt, sofern ich mich nicht verzählt habe.

Nun zu den Circlets:

Nr. 1
amacircvm9.jpg

Nr. 2
ssssadfye2.jpg

Nr.1 könnte noch bei Larzuk gesockelt werden und würde dann auch ein ias jool verpasst bekommen, wie #2.

Nun ist die Frage, ob ich eher auf Nr.1 aufbaue und eventuell dadurch genug Stärke (mit Charms, besserer Torch/Anni) für Dexonly zusammenbekomme, oder ob der prismatische Wiederstand von #2 mir ein insgesamt sicheres Spielgefühl gibt.

Zwischen Dex-only und Dex-as-Dex-can liegen bei mir im Endeffekt nur einiges Charms, welche natürlich auch alle erstmal besorgt werden wollen(die nehmen wiederrum auch Platz im Inv ein, welcher evtl ned für max dmg charms verwendet werden kann)

Mir ist bewusst, dass ich mit beiden Circlets gut spielen kann. Ich möchte einfach nochmal ein paar Meinungen hören. Wenn ich irgendwelche Infos vergessen hab, dann werde ich die auf Nachfrage noch nachführen...

Vielen Dank für eure Hilfe.

/edit:
Stats: Ene und Vit nix, Dex dann halt soviel wie geht, Str je nachdem wie das Ergebnis dieses Threads ist.

Skills: FA + Syn max, Durchbohren auf 9(inkl. items), GA 1, MS 6-12, lvl 17 Wally angestrebt, lvl 16 Crit(inkl. items), ausweicher auf 1, Decoy 6-12

hmm also ich kann mich jetzt auch nicht zwischen einem der beiden endscheiden aber ich denke ich wurde den ersten reif nehmen.

achja lass das dexonly über charms da verlierste mehr schaden als du im endeffekt wieder rausbekommst die charms mit max-dmg sind eine der besten möglichkeiten den schaden zu pushen.
ich würde ubrigends stärke sogar ein bissl überstattenso auf 165 (ca. 120 basiswert) in etwa, erstmal wird dadurch der str.-bug ausgehebelt fals du mal stirbst kannst du deine ganze leiche auf einen schlag wieder aufnehmen und zum anderen kannst du dann auch noch besser reife und ringe nehmen fals sie kein oder weniger stärke haben (wre ärgerlich wenn du einen bessern reif findest mit weniger stärke und ihne deshalb nicht nehmen könntest.

1. <<

grund: mehr stärke und dex. die paar resis kannste auch woanders herkriegen, wenn das nötig ist. durch das doppelte an stärke (im vergleich zu 2.) gehen a) mehr punkte in dex -> gut für dmg und/oder b) mehr max. dmg charm ins inv. -> dmg

also ich wäre ganz klar für nummer 1 ;)

fuer den ersten. Ne Bowie kannst du auch mit roten Resiwerten gut spielen. Musst bei sowas dann halt nur mit Wally und Decoy gut arbeiten koennen. Wenn du zu viel von Ele Attacken getroffen wirst machst du was falsch ;)

Poison-Black schrieb:
hmm also ich kann mich jetzt auch nicht zwischen einem der beiden endscheiden aber ich denke ich wurde den ersten reif nehmen.

achja lass das dexonly über charms da verlierste mehr schaden als du im endeffekt wieder rausbekommst die charms mit max-dmg sind eine der besten möglichkeiten den schaden zu pushen.

>>>> Theoretisch gehen auch max dmg/ar/str Charms, dadurch geht natürlich dann Leben verloren

ich würde ubrigends stärke sogar ein bissl überstattenso auf 165 (ca. 120 basiswert) in etwa, erstmal wird dadurch der str.-bug ausgehebelt

>>>> 134 ist Das Ziel, d.H. die WF trägt sich ned selbst

fals du mal stirbst kannst du deine ganze leiche auf einen schlag wieder aufnehmen

>>>> Das sollte klappen, sobald ich 134 str erreicht habe, oder nicht?

und zum anderen kannst du dann auch noch besser reife und ringe nehmen fals sie kein oder weniger stärke haben (wre ärgerlich wenn du einen bessern reif findest mit weniger stärke und ihne deshalb nicht nehmen könntest.

Riven schrieb:
fuer den ersten. Ne Bowie kannst du auch mit roten Resiwerten gut spielen. Musst bei sowas dann halt nur mit Wally und Decoy gut arbeiten koennen. Wenn du zu viel von Ele Attacken getroffen wirst machst du was falsch ;)

Ab und an trifft mich mal Diablo mit seinen Blitzen, bzw ich bekomm ein wenig Feuersturm ab, weils laggt. Ansonsten hast du natürlich recht.

Die Ringe sind eigl beide gesetzt, ML brauche ich nicht, da die WF da genügend bietet. Evtl wären noch Einzelres (feuer, blitz) auf dem Ring interessant, aber so ein Ring werde ich mir in naher Zukunft wohl kaum leisten können.

Soweit ich weiß kann es mir sogar passieren, dass ich 2 Sockel in Nr. 1 bekomme, wenn ich zu Larzuk geh, oder irre ich? Die Wahrscheinlichkeit ist aber relativ klein, soweit ich das sehe...

Würde auch klar zu eins tentieren wg besseren stats und sockeloption. Die Ias vom 2. sin fürn popo, weil Du mit dem ersten reif plus juwel auch auf 9 fpa kommst. Resis find ich persönlich auf ner WF bowie nebensächlich und nicht wenige spielen die Dame mit teilweisen negativen resis.

Ch!cken schrieb:
Soweit ich weiß kann es mir sogar passieren, dass ich 2 Sockel in Nr. 1 bekomme, wenn ich zu Larzuk geh, oder irre ich? Die Wahrscheinlichkeit ist aber relativ klein, soweit ich das sehe...

2 Sockel gehen nur in blaue items. Gelbe und Goldene bekommen immer maximal einen Sockel von Larzuk

sets auch nur 1 sockel, so zum vervollständigen ;)

zum thema: ich würd ganz klar nummer 1 nehmen. hast dadurch 26ed mehr, sollte auch mehr sein als die 5 max, dazu aber auch noch ein wenig ar.

zu den ringen: ich hab meine dex-only ohne raven gespielt. wüsst auch ned wofür der sein soll. cold dam braucht man ned so dringend, ar is nett, bleibt noch dex. und das sind auch nur 20 punkte.
durch bloodcraft ringe (oder rares) kannst aber mehr erreichen als 20 stats, dazu dann noch andere sehr brauchbare adds (ll, resis, life)
stell dir mal einen ring vor, mit 25 str/15dex/11ll/massig life/prisma :ugly:
würd dir also vorschlagen ein paar ringe zu craften, zumindest der andere sollte dann auszutauschen sein.

Stärke vom Equipment ist bei der WF-Bowie wesentlich.
Das ermöglicht wenig bis keine Stärke zu statten und vermeidet
Stärkezauber anstelle der viel besseren maxDam/Life oder Dex-Charms
ins Inventar zu nehmen.
Daher Reif Nr. 1, der ja auch noch Dex. mitbringt.

ok vielen Dank, hätte nicht damit gerechnet, dass das Votum so deutlich ist.

weiter oben wurde dir empfohlen, str bis etwa 156 zu ueberstatten, Gerade das wuerde ich vermeiden. Ich finde es garnicht schlimm, ne weile mit str-charms rumzurennen und schaden wegzuwerfen, wenn man dadurch spaeter -wenn man tollere rares hat- wieder mehr dex zu haben.

Gruss
KH

Zurück
Oben