• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei Entscheidungsfrage (Strafe vs Multi)

Bluthorst

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe diesen Bogen gefunden und wollte mir nun eine Amazone herum bauen:
screenshot045w.jpg

Nicht wunder über die I-lvl-Anzeige, ist in SP mit PlugY9.00 entstanden.

Ich bin mir nun nicht sicher ob Strafe oder Multi mehr Sinn macht. Persönlich würde mich Strafe mehr reizen, da ich mit dem Skill noch gar nicht gespielt habe.
Pro/Kontra Strafe:
+ brauch nur 11 ias.
+ kann Triggereffekte nutzen
+ durch Verteilen von AD bräuchte ich keinen Zweitangriff
- keine Trigger auf den Bogen (bräuchte also Atmas/KB-Handschuhe
- weniger Schaden als Multi
- nur ein Element (für Frostpfeil wäre ja kaum ias da)

Pro/Kontra Multi:
+ mehr Schaden
+ hätte sowieso genügend ias für einen Zweitangriff wie Frostpfeil
- müsste nochmal 40 Punkte für die Imunenbekämpfung setzen
- Brauche 90 ias auf der Ausrüstung die ja auch erstmal eingebaut werden müssen:

So hier wäre dann meine gedachte Ausrüstung für Strafe:
- Der Bogen von oben, gesockelt mit ed/max
- craftet KB-Handschuhe
- Razor
- Raven
- Leechring
- Atmas
- LH
- WTs
- netter Reif der mit 15 ias gesockelt wird, falls die Handschuhe nicht schon das nötige ias haben

Und hier für Multi:
- Der Bogen von oben, gesockelt mit ed/max
- Razor
- Raven
- Zdhf
- Leechring
- 60ias/Life-Rüssi (ias/ed-Jools habe ich nicht)
- LoH
- WTs
- netter Reif mit ed-Sockelung

Sölder wäre im jeden Fall natürlich ein Machter mit Schnitters, Verrat und Gulli.
So dann gebt mal bitte eure Meinung kund, was hier mehr Sinn macht.

riesenschädel auf die birne
kb+2 sockel für ias dann hast du freie handschuhe

imo saugt ad als immunenbekämpfung ziemlich. ma oder fa (<3) sind da deutlich besser, wobei fa auch noch ein toller 2. skill ist. und ms ist meistens > strafe.(gerade dann, wenn man ordentlichen schaden macht und es nicht auf unmengen vontriggereffekte anlegt) es sei denn du willst strafe. aber dann macht es auch keinen sinn zu fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Multi kann zwar Trigger effekte auslösen, aber Derzeitig nur die beiden Inneren Pfeile.
Multi macht zwar mehr Schaden, aber eigentlich ist Strafe der stärke Skill da er öffter 1 Ziel treffen kann und auch damit öfter die dahinter stehenden(Durchboren). AD zu kriegen ist ja nicht so schwer, aber nicht unbedingt erforderlich, da du ja auch deinem Söldner Schnitters geben willst, also wäre auch Physisch Immun nicht unbedingt das Problem.

Größter Nachteil bei Strafe ist aber das man sich nicht bewegen kann, solange man schießt, also brauch man seinen Söldner/Walküre als Blocker.

Wegen Physich Immune lohnt sich auch noch Verrat in einer Rüstung zu sockeln, muss ja nichts sehr hohes sein, es geht ja mehr darum das Gift anzucasten, danach kannst du ja wieder dein Angriffsequip Tragen, oder bleibst bei der Verrat Rüstung, da sie ja auch 45IAS gibt.

Schicker Bogen, Gratulation :)
Ich würde ne dexonly Multi damit spielen.

Rare Waffen haben doch was und der schwarze GMB style is hammer.
Schade, dass kein base-ias drauf is :(

Multi kann zwar Trigger effekte auslösen, aber Derzeitig nur die beiden Inneren Pfeile.
Multi macht zwar mehr Schaden, aber eigentlich ist Strafe der stärke Skill da er öffter 1 Ziel treffen kann und auch damit öfter die dahinter stehenden(Durchboren). AD zu kriegen ist ja nicht so schwer, aber nicht unbedingt erforderlich, da du ja auch deinem Söldner Schnitters geben willst, also wäre auch Physisch Immun nicht unbedingt das Problem.

Größter Nachteil bei Strafe ist aber das man sich nicht bewegen kann, solange man schießt, also brauch man seinen Söldner/Walküre als Blocker.

Wegen Physich Immune lohnt sich auch noch Verrat in einer Rüstung zu sockeln, muss ja nichts sehr hohes sein, es geht ja mehr darum das Gift anzucasten, danach kannst du ja wieder dein Angriffsequip Tragen, oder bleibst bei der Verrat Rüstung, da sie ja auch 45IAS gibt.

AD vs schnitters:

schnitters is ja toll, aber du willst mir nich gerade erzählen,
dass man bei strafe auf ad verzichten soll um darauf
zu warten, dass der merc innen nahkampf geht um
altern auszulösen und erst dann richtig schaden zu machen?!

und giftgeifer kommt mir als idee auch komisch bis nich
so wirklich sinnvoll vor ... macht nen schaden von 315,
gegnerresistenzen noch nicht mit einberechnet (kannst
da locker nochma 30-50% abziehn)
da kann ich gleich mit MA draufhalten, da mach ich locker
bedeutend mehr schaden.

und die aussage, dass man mit strafe 1 monster öfters
trifft is ziemlich mutig

Dann werde ich wohl Multi spielen. Die Ausrüstung sollte ja passen, oder gibt es da noch Einwände?

Ne, von mir aus nicht.
Mach ruhig du wirst es nicht bereuen.

Musst halt auf insgesamt 90ias für 9fpa kommen.
Vorschlag:
20 amu
20 Handschuhe
15 bow (ed/ias)
35 Helm (Andariels mit ias-Juwel)
10 Nosferatus (ja ich weiß, dann geht kein Razor, aber einen Tod stirbt man)

Oder halt mit Razor anderem Reif und dann IAS-Rüstung, dann geht aber keine Forti!

€dit: omg, rechnen sollte man können :rolleyes:
ed-ias im Bogen braucht nicht mal Nossi :hammer:
amu, handschuhe, andariels und ed/ias im Bogen sind genau 90 :wand:

Zuletzt bearbeitet:

alternativ ne shael in den bogen
(klar is nich so schön wie ias/ed, aber ias/ed is eh nich vorhanden)
und dann razor rein.

20 amu
20 gloves
20 waffe
35 andy
______
95 ias

Zurück
Oben