• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei Hack Androhung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShiningZeraphime

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mir wurde eben angedroht, dass jemand mein Acount hackt. Ich kenne dieses Typen persönlich und weiß, dass er das wirklich kann. Er hat schon einen Freund von mir gehackt.

Jetzt frage ich mich, was kann ich dagegen tun? Habe eben schon die Sicherheitstipps auf der Startseite gelesen und befolgt. Aber wenn man konkret weiß, wer einen hacken will, kann man dann nicht mehr dagegen tun?

Danke schonmal!

Du kannst zu ihm hingehen und seinen PC aus dem Fenster werfen, oder ihn Krankenhausreif schlagen, dann kann er dich nicht hacken :flame: :flame: :flame: .

Also mal ehrlich, ich verstehe nicht, wie er an dein passwort kommen sollte oder so, ich habe keine Ahnung vom hacken, aber dafür müsste er den server von Blizzard hacken und das könnte schwierig werden. Wenn er dich tatsächlich hackt und du die Androhung irgendwo schriftlich oder als e-mail oder so hast, dann kannst du ihn sicher verklagen, hacken ist nämlich in jedem Fall illegal.

man kann nicht hacken. das geht nicht.

man kann nur dann "gehackt" werden, wenn man selbst etwas dazu beiträgt. viren saugen oder so. ansonsten ist das nicht möglich.

sicheres pw (das außer dir keiner kennt und du sonst nirgends benutzt), gute anti-virus-software und von zweilichtigen seiten fernhalten - dann kann nichts passieren.
der spuckt nur große töne :)

Jetzt im ernst? Geht dieses angedrohte hacken wirklich nicht?
Warum reden dann alle so groß davon?

Hab wirklich etwas angst, weil ich noch zu den Leuten gehöre, denen das Spiel wirklich nur spass macht. Und das Eq sammeln hat mich viel zeit gekostet. Wär schade, wenn alles weg wäre.

Aber dir als Anfängerhilfe-Team-Leiter kann ich das bestimmt glauben.

Danke euch!

es geht wirklich nicht.

warum die sowas immer sagen... wahrscheinlich, weil sie sonst nix auf die reihe kriegen und denken, sie seien toll, wenn sie sich als so mächtig darstellen. vielleicht fühlen sie sich stark, wenn sie andren angst einjagen oder es zumindest versuchen. letztendlich sinds aber trotzdem nur ganz erbärmliche kleine würstchen :)

wenn du die hack-faq befolgst (du sagst ja, du hast sie gelesen) kann dir wirklich nichts passieren :)

Joa.. war son Typ, der nach jedem dritten Wort ein Schimpfwort gebrauchte, was er mit meiner Mutter in verbindung brachte. Kennst solche Leute bestimmt.

Jetzt gehts mir etwas besser. Hatte echt Angst. Vielen dank nochma! Kann dann zu!

Mann kann ALLES was ne Verbindung zum Internet hat, und somit auch die darauf laufende Software, "hacken", nur lohnt sich der immense Aufwand für nen D2 Acc nicht.

mfg

Im Grunde gibt es nur drei Möglichkeiten wie er an deinen Acc kommt:

1. Du hast ihm dein Passwort irgendwie gegeben (schliesse ich mal aus ^^)

2. Er versucht es per bruteforce zu knacken (schliesse ich auch aus, da er dafür entweder ne Menge Zeit [so in der Größenordung "Jahre"] mitbringen müsste oder verdammtes Glück)

3. Du hast passende Schadsoftware auf deinem Rechner die er zB bei dir einschleusen könnte wenn du auf Links von ihm gehst oder etwas downloadest...etc (bzw das schon mal hast)

Punkt 3 ist im Grunde der einzige wo du dir Sorgen machen musst bzw wogegen du wirklich etwas machen musst bzw kannst

Art Stanton schrieb:
Mann kann ALLES was ne Verbindung zum Internet hat, und somit auch die darauf laufende Software, "hacken", nur lohnt sich der immense Aufwand für nen D2 Acc nicht.

mfg

Jaa, ich weiß, aber ich glaube nicht, dass ein 15-Jähriger diese "richtigen" Hackmethoden kennt und kann.

@Lazy_Nazgul: also ne, von angeblichen dupe und hack seiten oder sowas wie "free items, klick on this link" halt ich mich fern. und wenn ich was von ihm bekomme, geh ich erst recht nicht drauf.

Hatte nur angst, dass sowas iwie total einfach geht. Bin aber beruhigt. Danke!

also ich kann auch dazu beitragen da mir schon 2 mal gehackt wurde und aus eigener erfahrung ein paar tips

1. gib AUF KEINEN FALL dein icq/msn/yahoo oder was du sonst hast und wenn du es geben willst, schaff dir erstmal VIEL vertrauen zu den anderen.

2. halte dich von den typen immer fern damit er keinen wort von dir mitbekommt und so der keine infos mehr uber dich weisst und aus diesen grunden er dir das nicht hacken kann

3. tausch dein pw ein bis zwei mal am monat und so hast du immer n verschiedenes pass

4. benutz auch zeich zb. statt leicht als pw zu haben kannst du le1cht oder statt gott kannst du g0tt mit 0 hinschreiben oder so

kann mich meinen vorrednern nur anschließen: gehackt werden geht nicht! zumindest nicht, wenn du vorsichtig bist. der will dich nur verarschen bzw. verunsichern. hau ihm das nächste mal einfach eine aufs maul, dann is auch ruhe :D

ne aber mal im ernst, solange du dich von zwielichtigen seiten etc. fernhältst, kann dir echt nix passieren :hy:

lass dir den spass am spiel nicht verderben!

hier wurde eigentlich seit zwei tagen nix neues gesagt, aber dennoch munter gepostet :)
bevor wir jetzt nochmal runterbeten, was hier ohnehin schon dreimal drinsteht, schließe ich mal ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben