• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei meiner UT-kickse

mopeYo

New member
Punkte Reaktionen
0
So, nach 4 Jahren endlich mal wieder eine Assassin, und da dachte ich mir wieso nicht eine, die UT packt?

Ich habe mich beim skillen und items eigentlich komplett an den Guide hier gehalten.

Na ja, da der Guide doch schon ein wenig alt ist, wollte ich mir bei euch trotzdem noch meinen Segen holen.

Mein Equip ist wie folgt:

Waffe: noch nix, dachte an Sturmgeissel (?)
Rüstung Nötigung
Helm: Gullis oder dieser (?)
Schuhe: Goreriders
Ringe: Raven und ein ML mit resis
Amu: Metalgitter
Handschuhe: noch nix, dachte an Draculs
Schild: Stormshield

im 2 Slot habe ich dieses

Skillung:
Kralle max
Drachenflug 1
Gedankenschlag 1
Todeswächter max (?)
Schattenmaster 8 (?)
Fade 6 (?)
Giftgeifer max

Überall wo ein Fragezeichen ist, bin ich mir nicht sicher und hoffe auf verbesserung :)

Hoffe ihr könnt mir helfen!

sieht soweit gut aus. ob als waffe sturmgeißel oder blauzorn ist glaubenssache. ich fidne für UT blauzorn geschickter, weil einem die gegner vom leib gehalten werden und der extra schaden bei den letzten millimetern hilft. Aber wenn du eine sturmgeißel hast, nimm sie ruhig
beim helm würde ich eher zum gulli tendieren. die skills brauchste net (Dtalon sollte aber über 24 kommen), frw ist zwar nett aber unnötig, res sind nice, aber kommen imho nicht gegen 35% cb an.
draculs sind pflicht. du brauchst life tab, außerdem ist der LL sowie die str sehr angenhem um die doch recht hohen reqs von storm // upped (!) gores zu erreichen.

demon limb im zweiten slot ist okay, aber nicht perfekt. das enchant hält 10 minuten, das kannste also auch im stash lagern. stattdessen nen necro stab mit life tab ladungen im zweitslot, damit der anfang gut geht, bis draculs triggert.

Bei der Skillung...
-fade sollte mit items auf 15 sein, ab da steigen die res net wirklich weiter und du kommst zusammen mit storm auf 50% dam red (max)
-todeswächter brauchst du in UT nicht, ist aber beim leveln äußerst angenehm. ruhig maxen
-schattenmeister ist ein sehr guter blocker. einer UT kickse mangelt es nicht an skills, maxen ist imho angebracht und tut nicht weh
-giftgeifer halte ich für überflüssig. der schadenzuwachs wiegt keine 20 investierten punkte auf. ich habe es nichtmal angeskillt.

ich habe bei meiner UT kickse noch fireblast auf 18 gebracht (damit hat death sentry 11 schuss statt 5), weil ich punkte übrig hatte.

als gurt könnteste zu thundergods vigor greifen. bringt str, vit und light absorb. wunderbar gegen mephi. was du unbedingt über charms und sockelungen holen musst: light und cold res. Beides auf 300 bzw 310 bringen, dann hast du auch unter einfluss der conv aura von UT mephi cold und light res von 75/85 (durch thundergods erhöht)

Alles klar, werde demnächst reskillen und dann so wie du skillen. Giftgeifer kam mir auch komisch vor, da ich eig. kein Unterschied feststellen konnte.

Thundergods hatte ich natürlich auch vor mir zu holen, gut dass du mich dran erinnert hast.

Sturmgeißel habe ich gestern ertradet somit "muss" ich ihn wohl usen, aber sobald ich einen Blauzorn finde oder findig mache, kann ich ja beides testen.

Ist es ok wenn ich den Gulli mit einem 15ias 11@ juwel sockele, oder habe ich so schon genug ias um auf die nöting fps zu kommen?

Hallo. Wenn du Sturngeißel nimmst, reicht das IAS auf der Waffe eigentlich schon (30 sind drauf). Die nächsten caps wären bei 50 und 95, ersteres wäre durch Shael oder Highlords möglich, ist aber nicht unbedingt nötig, für letzteres wird es ausrüstungstechnich sehr schwer (Shael, HL, IAS im Helm und Nossi--ist mMn nicht nötig und fordert zu viele Verrenkungen).
Also ist IAS im Helm nicht nötig--das Juwel macht sich natürlich trotzdem gut im Gulli, wenn du ihn nem Pala/Barb/Merc/... mal geben willst, aber nur für die Assa wäre sicher nen Rubin oder ne Um, evtl. ne Ort(je nach Inventar) sinniger, denke ich.

Würde dann übrigens auch ähnlich für Blauzorn gelten, dort reichen dann weitere 20 IAS(Shaelsockelung etwa) für Maxspeed.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1556113

Skillung ist eher variabel. Drachenkralle 20 und Fade über 10. Und CoS/MB angeskillt. Mehr braucht man theoretisch nicht für UT. Die restlichen Skillpunkte da kann man vieles mit machen.

Wenn Du Gulli, upt.!!!! Gore und Sturmgeissel hast, dann würde ich keine Nötigung mehr tragen, sondern eher was defenisves wie LH.

Alternativ zu Metalgitter kann auch über ein nettes +2 Amu nachgedacht werden. Je nach dem auf wieviel Resis und AR man so kommt. Dann braucht es keine MA Skiller....

Blauzorn/Sturmgeissel sind schon auf 9/3/3/3/3 oder sogar schneller. Mehr IAS für 8/3/3/3/3 macht relativ wenig Sinn. Ich würde ne ETH auf die Waffe kloppen.

Gruß Jan

Alles klar, hab meine Sturmgeißel jetzt mit einer ETH gesockelt und den Gulli mit ner UM :/

Habe ohne BO 1400 life und es läuft eigentlich recht easy, das einzige prob is dass mephi mich manchmal noch one-hittet mit seinem crit, weiß jemand was für ein dmg er bei diesem crit verteilt? Ohne fade sind meine resis 30/75/85/60, die feuer resis wollte ich noch mit sc's erhöhen, oder is das eher unnötig da mephi kein feuer dmg macht ?

Ich werde die Tage mal Experimente mit LH und Blauzorn machen und schauen was besser geht, aber alles in allem bin ich schon relativ zu frieden. ( nur der one-hit stört ein bisschen :P)

Hi, also Mephis Standardangriff macht lt. Hauptseite 384 - 575 Schaden(Arreat Summit sagt: 487-572), verdoppelt sollte das bei vollem Leben und DMg-Reduce nich zu einem One-Hit führen. Laut der FAQToids zählt bei Monstern dieser kritische Schlag aber auch auf Elementarattacken. Je nach Resis reicht aber evtl. auch schon eine normale Elementarattacke oder eine Kombnation aus verschiedenen Treffern(auch von den Minions) für einen schnellen Tod-mit Sturmgeißel statt Blauzorn schießen die Skelettmagier rund um mephi mit allen Elementararten(die Zufuchtsaura schafft da ein wenig Abhilfe)--Mephi selber macht Blitz und Kälte.
Wie Vitalex schon schrieb, sollte Blitz Max sein(-125% von der Aura beachten, weiß nicht ob die bei deiner Angabe "30/75/85/60" schon mit eingerechnet ist) und Kälte am besten auch Max, zumindestens aber deutlich positiv-da sollte mit Rabenfrost und BO dann reichen.

Zurück
Oben