• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hilfe bei neuem pc

• Ersteller Ersteller Der_Sanfte
  • Erstellt am Erstellt am

Der_Sanfte

Guest
schönen guten tag.

ich habe mit dem gedanken gespielt, mir teilweise einen neuen pc zuzulegen. dazu brauche ich eure meinung. also ob des so alles passt, vor allem auf die kompatibilität bezogen.

graka: HIS (Retail) HD4850 512MB 2xDVI/TV 149,81€
tower: GEH Lancool K7 schwarz o.NT. 63,99€
netzteil: NEZ 650W be quiet! Straight Power 88,77€
ram: G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ 70,63€
board: Gigabyte GA-EP35-DS3P P35 108,77€
cpu: Intel Core2 Duo E8400 2x3.0GHz BOX 6MB 137,56€

wäre damit bei insgesamt 626.52 € incl. versand. bestellen würde ich alles bestseller-computer.

was meint ihr dazu, passt das alles?

Du kannst sowohl Geld als auch Strom sparen, wenn du das Netzteil dratisch reduzierst. Auf einem P35 Board sind zwei Grafikkarten nicht sinnvoll nutzbar, da zuwenig PCIe-Lanes, also braucht diese Aufrüstoption nicht berücksichtigt werden.
Mein eigener Rechner hat eine Quad-Core CPU und ne HD3850 und arbeitet mit einem 380 Watt-Netzteil absolut perfekt. Wenn du nicht vorhast ein ganzes Array an Festplatten in den Rechenr zu verpflanzen reicht das für deine Kombination dreifach.
Zuverlässige Netzteile zwischen 350-400Watt von Enermax oder Seasonic liegen zwischen 40-60 Euro, und an der Stromrechnung sparst du damit am Ende auch noch.

Eventuell kannst du von dem gesparten Geld einen vernünftigen CPU-Kühler investieren. Die Boxed-Kühler sind zwar leistungsfähig, aber auch ziemlich laut.

was würdest du dann als board-alternative vorschlagen, falls ich dir 4850 mal im crossfire nutzen möchte?
hm hab derzeit nen 480w netzteil im rechner verbaut. das könnte ich quasi behalten?!?
ick mein, wenn ich dadurch strom spare, isses mir recht, rechnung ist schon hoch genug.

sonst noch andere vorschläge?

Zurück
Oben