• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei neuer Zauberin

Mupu

Guest
So also mein Zauberin lvl 70 lass ich jetzt mal vergammeln schlachte sie wahrscheinlich für eine neue aus.

Ich fang quasi neu an. Hauptsächlich versuch ich aus meinen Fehlern zu lernen, ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar Sachen helfen.

I --- Wie soll die Attribut vergabe denn grundsätzlich und empfohlenerweise laufen?
Bis jetzt hab ich
1 Stärke
1 Geschick
2 Leben
1 Energie

Für die anfangszeit akzeptabel, oder?
Stärke wird halt immer dann gepushed, wenn ich n Gegenstand find der mehr benötigt. Grundsätzlich hat 124 gereicht.

II. Ich will eine Zauberin auf zwei Elementen versuchen, da ich bei reinen Blizzard Zauberin auf Hölle nicht weit gekommen bin.

Bei eurem Guide wird folgendes empfohlen :

20 Frostsohäre
17 Kältebeherrschung
20 Meteor
20 Feuerball
1 Wärme
1 Teleport

Meine Frage ist die Frostsphäre stark genug und kann, bzw. sollte man sie durch den Blizzard ersetzen?

III: Wie sollte man entwickeln, falls Frostshpäre bleibt. Die bekommt man doch erst mit lvl 30 oder, das bedeutet man sollte hauptsächlich doch erstmal, n paar in feuerball und dann Meteor leveln, oder?

Ich würde anfangen :

1 Wärme
dann feuerball dass er genug schaden macht ( bzw. feuerblitz vorher als durchgang) dann lles auf Meteor, und sobald ich lvl 30 bin auf FRostsphäre. Ist das möglich so zu spielen oder empfiehlt ihr mir was anderes

1. üblicherweise skillt man folgendermaßen:
stärke für item-anforderungen, 124 sind ein ungeschickter wert, mir fällt jetzt grad kein item ein, das 124 str bräuchte und für den spirit monarch reichts auch nicht
geschick entweder für anforderungen oder maxblock
energie je nach ausrüstung gar nichts oder ein wenig, nur beim build mit energieschild skillt man hier größere mengen
2. wie wärs mit feuerbeherrschung?
und feuerblitz dürfte besser sein als meteor weil du nicht so viele punkte in durchgangsskills versenken musst. ansonsten eventuell noch die synergie vom orb anskillen. der dual-sorc guide wäre auch noch einen blick wert. zu blizzard vs orb gibts verschiedene meinungen, ich hatte letzte saison eine orb/fb und diese saison eine blizz/fb. meine nächste dual wird wieder mit orb sein, ist einfah angenehmer zu spielen
3. anfangs den feuerball etwas pushen und ein paar punkte absparen. dann ab 30 sowohl orb als auch die mastery stärken. hängt auch stark davon ab wie du spielst. in einer party kannst du eher ein paar punkte aufsparen als alleine

wobei metor ganz gut den schaden unterstützt wenn man den z.b. bei baalruns vorcastet und dann mit orb/fb reindonnert....

zum thema skillen ist die frage auf was du setzen willst.
am meisten str brauchst du wenn du das runen wort spirit in nem 4 sox schild tragen willst, weil da ist da problem, dass es nur ein 4 sox schild gibt (außer pala schilder) nämlich den monarchen und der benötigt 156 str, und ist ohne anni und torch schlecht zu erreichen meiner meinung nach.

auch beliebte spielweisen wäre auf max block zu sezten, wofür man üblicherweise whistans raceh verwendet (wenn ich das richtig seh^^) dies kann man dann je nach dem noch mit resists oder mana (allerdings ist ne sur recht teuer^^) ausstatten.

die mainstream variante wäre wohl lidless, was aber auch funktioniert. nutzt man letzteres benötigt man sogut wie keine punkte in stärke und kann somit voll auf vita/leben gehen.....

aber allgemein gilt: character guids lesen, mehrere hilft eigentlich sehr gut, vor allem was dann exakte skillung angeht

:hy:

du solltest uns noch folgende Informationen mitteilen:
- verfügst du über einen Grunstock an Items? wenn ja, in welcher Kategorie?
- spielst du im BNet oder SP? Wenn BNet Ladder oder Non-Ladder?
- spielst du alleine oder in einer Party?
- was willst du machen? Baalruns, Bossruns, TC-85 Runs, alles... ?

Zur Attributsverteilung:
zunächst einmal solltest du dich für ein Defensivkonzept (Guide findest du hier im Turm) entscheiden. Es gibt deren 3, nämlich Maxblock, Vita-only und Energieschild. Letzteres ist auf einer Dualsorc absolut nicht zu empfehlen, da dir hier die Skillpunkte fehlen.
a) Maxblock
Von einem Sturmschild würde ich dir ohne gute Ausrüstung (Anni, Torch etc) abraten, da du sonst an zuwenig Leben kommst. Mosers gesegneter Kreis wäre z.B. eine Top-Variante im Preis-Leistung-Verhältnis. Wenn du dir den Block-Calculator auf der Hauptseite anschaust kannst du dir ausrechnen wieviel Geschicklichkeit du auf dem entsprechenden Level brauchst.
Stärke sollte - wie meine Vorgänger bereits erwähnt haben - nur soviel gesteigert werden, wie die Ausrüstung benötigt. Jeder Punkt zuviel fehlt dir am Ende bei Vitalität, in das die Restpunkte gesteckt werden.
In Energie würde ich nichts investieren. Dank dem schönen Runenwort Einsicht, das du deinem Söldner geben kannst und das auch recht billig ist sind deine Manasorgen vergessen. Bis dahin kann man sich Mana gut über Items oder Tränke holen.
b) Vita-only
Hier wandern eben nur Punkte in Stärke und Vitalität. So erreichst du einen höheren Lebenswert und hast bei der Schildwahl freie Hand, allerdings bist du anfälliger gegen physische Attacken.

Auf Resistenzen musst du bei beiden Varianten achten. Blitz und Feuer sollten auf 75% sein, Kälte reicht 25-50%, Gift im positiven Bereich.

Skillung:
Die typische Skillung einer FO/FB Sorc sieht so aus:
- FB 20
- FBlitz 20
- FM 1
- FO 20
- Kältebeherrschung 27 MIT Items, 10-15 Punkte kannst du also auf jeden Fall mal setzen, je nach Ausrüstung ggf. auch mehr.
- 1 Punkt in Wärme, Teleport, Statik. Zitter- bzw. Frostrüstung könntest du im 2. Slot ancasten.
- Restpunkte in Eisblitz, dann ggf in FM
Meteor anstatt FBlitz zu skillen macht schadenstechnisch erst ab einem sehr hohem Level und einem ordentlichen +Skill Anteil Sinn. Spielerisch bringt der Meteor leider nur selten Vorteile.
Wenn du nicht sehr oft gegen statische Gegner kämpfst ist FO dem Blizzard dank der Streuwirkung überlegen. Hier wäre wichtig zu wissen, was du mit der Sorc machen willst.

Zum Leveln:
Wie beschrieben solltest du bis Level 30 den Feuerball nutzen. Da kann ich dir das Runenwort Blatt empfehlen, in einem Rohling mit +3 FB, den du bei Drognan shoppen kannst. Dazu noch Verstohlenheit und den Rest auf Mana auslegen. Kommt man super durch damit.

Gruß Maze

Zurück
Oben