• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei perfekter Hammerdin skillung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funman

New member
Punkte Reaktionen
54
hali halo ihr lieben!
aaaalso bin schon die letzten 5oder 6jahre am d2 lod zocken, hatte allerdings die letzten 1,5jahre pause, und jetzt erst wieder neu angefangen vor ca 3wochen!
wollte jetzt mal wieder mit einem hammerdin starten, und euch mal fragn (da es schon so lange her ist und ich es nicht meh gaaanzz genau weiß) wie Der perfekte hammerdin geskiltl wird!
sowohl in attris als auch in fertigkeiten punkte! ;)
danke für eure hilfe!

mfg funman

http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/paladin/psyduck+zork_Hammerdin/

wie Der perfekte hammerdin geskiltl wird!
sowohl in attris als auch in fertigkeiten punkte! ;)
danke für eure hilfe!

Kommt immer auf die Ausrüstung und z.T. auf deine eigenen Vorlieben an. Die 5 Fertigkeiten die maximiert werden sollten sind wohl klar, und Statuspunkte werden ans Equipment angepasst...Str/Dex für Ausrüstung und Maxblock, Rest in Leben.

Im Guide sollte das gut genug beschrieben sein, bei 6 Jahren Erfahrung kann man das aber wahrscheinlich auch ganz gut selbst einschätzen wie der 0-8-15 Neueinsteiger Armleuchtercharakter herzustellen ist :ugly:

€: falls du mal nen schicken Hammerdin bauen willst... http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23350698&postcount=18#post23350698

ich benutze harle(ber)
enigma archon
2 sojs
maras, besser ist aber rare mit 2 skills und fastcast
wartraveller
magefists
Herold
verdungo
mann kann auch que hegans und spirit nehmem um an die 129 rate zukommen..
skillung: konz hammer gedeihen zielsucher max
Rest schild und 1 errettung.

es sind 125% fc nicht 129%
eine BER in ne harle zu sockeln ist:irre:
der paladin hat viel def,fast garantierte maxresis , den schnellsten block überhaupt (2frames) und extrem viel leben

enigma archon <-- warum archon ? ne MP tuts auch und hat nur minimal weniger def
2 sojs <-- 1 soj + 1*10%fc ring für 125% FC
maras, besser ist aber rare mit 2 skills und fastcast
wartraveller
magefists
Herold <--- ein pala spirit mit 45@resis (35% FC)
verdungo <-- arach
als waffe ist "hoto" wohl der standart

Zum Glück gehts ja gar nicht um die Ausrüstung, sondern nur um die Skillung. :D

Dazu möchte ich nur sagen, dass der im Guide erwähnte "reine Hammadin" in meinen Augen der mit Abstand sinnvollste von den dreien ist. Der gesegnete Hammer ist so ziemlich der universellste Angriff im ganzen Spiel, da muss man nicht gerade zu Lasten der Synergien einen Zweitangriff ausbauen, den man dann so gut wie nie braucht. Die wenigen Immunen schafft der Söldner (auch dank der Konzentrationsaura) schon alleine, und Aktbosse gehen mit dem Hammer eigentlich auch ganz ausgezeichnet, da muss man nicht extra Niederstrecken skillen.

also hört sich schonmal prima an alles,
habe schon die ausrüstung und alles wie ichs mir vorstelle, mit bissle unterstützung von nem kollegen :P
und ja zusammenstellung ist momentan :

Rare circ mit 2skilly,20fcr,15strg
hoto,
enigma (momentan noch in ner mp)
zaka,
maras(soll aber noch nen 2skill fcr amu bei)
arach,
2sojs(wobei einer mindestens fürn fcr strg life ring drauf gehen wird)
schuhe momentan wt´s 50 aber sollen mal eth sands werden!

ja so sieht die ausrüstung bisher aus, das ich max life mache ist auch klar eigentlich, strg werde ich wahrscheinlich garnicht skillen hat damals auch imemr geklappt, nur wusst ich nichtmehr mit dex, wegen max block!
ja undm die skillung halt.... naja, habe schon imemr nette hamemrdine gehabt, aber wie gesagt solange nicht gespielt da vergisst man einiges ;)
aber schonmal vielen dank für die tips... wer noch paar anmerkungen oder vorschläge hat kann natürlich noch weiter schreiben! bin dankbar für alles
mfg funman

Ah so ein Glück, dass man in 3 Wochen das Kram so schnell zusammen kriegen kann, sonst wär der Hammadin auch unmöglich zu spielen.

Schau einfach in den Guide, in meinem Link, da stehen bei den "Varianten" so ziemlich alle nützlichen Skillungen, natürlich auch der 0815 Hammadin, den ein 3 Jähriger nachbasteln kann: Hammer und Synergien Max, Konze Max, Rest HS, Rücknahme/Medi 0-1 nach Wunsch... fertig.

Smite hat er übrigens sowieso, darum kann ers natürlich auch einsetzen und bei den Varianten gehts nicht nur um Effektivität: Man kann auch ne Mono Ele Sorc spielen, wenn man ständig Gegner stehen lassen will oder den Merc überfordern, es ist auch irgendwo ein Spaß Grund, denn ein Hybrid macht numal mehr Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Einen perfekten Topas oder meinetwegen, wenn mans gar zu dicke hat, ne IST-Rune. Die Schadensreduktion braucht man PvM einfach nicht mehr als Paladin mit Maxblock und extrem viel Leben. Die Frage ist doch: will ich bei der Arbeit lieber ne Gehaltserhöhung (MF) oder einen noch etwas flauschigeren Polstersessel (Dam Red)? :D

Ansonsten bringt ein perfekter Rubin möglicherweise sogar mehr als die BER. Leben hilft gegen alle Arten von Schaden, während die BER nur gegen physischen wirkt - der sowieso meistens geblockt wird.

Wo brauchst du bitte bei nem Hammerdin nen Raven?

Sagt mal, allgemein... hackts hier im Thread oder hab ich ne Entwicklung verpennt? Seit wann hat denn jeder zweite hier im Forum den geheimen Runenbaum in Akt 6 gefunden?

man man man... Ich kanns nur nochmal wiederholen: solche allgemeinen Fragen zur Skillung eines Hammerdins werden in jedem beschissenen Guide erläutert....

Völlig richtig.
Und das mit dem Runenbaum ist so: Es gab immer schon viele, die im Channel alles geholt haben, was sie nicht brauchten, z.B. für die obligatorische Ber in der Harle.
Seit dem letzten Patch fallen Runen aber so oft, dass man sich allgemein nicht mehr drüber aufregt, weil sie können heute ja theoretisch auch gefunden worden sein, aber in Wahrheit ist das Channeltraden noch schlimmer als vorher und jeder hat jetzt ne nicht widerlegbare Ausrede dafür.

Achja: Ne Ist in der Harle ist auch enorm lächerlich 24 oder 25 Mf... der Preisunterschied zwischen einer Ist und einem PT dagegen ist immer noch enorm, darum kommt ne Ist für MF höchsten in eine Waffe, weil der PT da wenig bringen würde.

Wo brauchst du bitte bei nem Hammerdin nen Raven?
Damit man beim wegtelen von den Viechern nicht so hässlich blau ist :ugly:
Spieltechnisch macht es aber tatsächlich keinen Sinn, da die Zaubergeschwindigkeit ja nicht beeinflusst wird und weglaufen dank Enigma auch überflüssig ist...
Und zum Runenbaum: ohne hier im Forum jemandem was unterstellen zu wollen, aber wenn man sich das b.net so anschaut liegt die Gleichung "Bot 24/7 laufen lassen+ erhöhte Runendropchance= Runenbaum" für mich doch sehr nahe. Zusammen mit dem vom Mariner angesprochenen Channel-Trade kommt es halt zu ner Runenschwemme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben