• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei reiner Melee-Assel

wisecyan

New member
Registriert
15 Februar 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Einen schönen guten Abend allen Dojo-Bewohnern :)

Ich komme gleich zur Sache: An und für sich bin ich ein Fan der Assassine, bzw. habe ich Gefallen an der Vorstellung, mich mit Kampfkünsten und Klauen wie der Tod selbst nach ausgiebigem Konsum egostärkender Psychopharmaka im Rahmen eines 24h-Bruce-Lee-Videomarathons durch diabo- und -baalische Monsterhorden zu schnetzeln - lediglich stellt sich mir das Problem, dass ich dem Gedanken, mit irgendwelchen Fallen um mich zu schmeißen, mal so überhaupt nichts abgewinnen kann ;)

Ich habe mich bei den Guides und hier im Forum bisher schonmal ein wenig umgeschaut und darüber erfahren, dass es zumindest Ansätze in der Art gibt, hab da was von EleMelee Assel gelesen. Ganz das richtige war aber bisher nicht dabei, deswegen meine Frage: Gibt es eine spielbare Asselart, welche die folgenden Kriterien erfüllt?

- Möglichst auf physischen Schaden ausgerichtet
- Keine Fremdskills als Hauptangriffsart
- Angriff mit 2 Klauen und dem entsprechenden Finisher
- Kein Punkt im Fallenbaum
- Hölle-tauglich, was Schaden und Standhaftigkeit angeht
- Natürlich sollte die gute auch Spaß machen ;)

Natürlich ist eine 2. Schadensquelle gegen physisch Immune erlaubt, nur möchte ich eben primär auf physischen Schaden setzen. Gewisses Maß an Standhaftigkeit ist wichtig, weil ich Hc spiele.

Als Waffen stünden mir momentan einmal Natalyas Mal, sowie einmal die Klauen der Feuerechse zur Verfügung, aber ich bezweifle mal, dass es da nicht (wesentlich) bessere Waffen gibt, oder?

Für die Beantwortung meiner Frage(n), sowie eventueller Ratschläge und Verweise auf relevante Informationsquellen bin ich natürlich dankbar :D

MfG,
Wise Cyan
 
Drachenklaue kommt deinen Anforderungen imho am nächsten. Allerdings greift man hier normalerweise bloß mit dem Finisher an, ohne vorher aufzuladen. Wenn du explizit einen Charger nutzen willst, wären Tiger- und Kobraschlag am sinnvollsten. Im Hinblick auf Immune bieten sich auch die Ele-Charger an. (Die Aufladungen werden von Drachenklaue natürlich nur einmal ausgelöst, nicht mit beiden Angriffen.)

Für die Basisskillung benötigst du ~50 Punkte (Drachenklaue und Klauenbeherrschung maxen, diverse Schattenskills freischalten). Ich würde eher Venom als die Ele-Charger als Mittel gegen PIs skillen. Als HCler willst du sicher noch den Schattenmeister und evtl. Waffenblocker ausbauen, das ist auch möglich.

Natalyas Mal und Klauen der Feuerechse sind nicht Highend, aber für diesen Build problemlos hellfähig.
 
Danke schonmal für die Antwort, das hilft schonmal weiter :D Drachenklaue ist glaub ich auch der Finisher, an den ich im vorigen Posting gedacht habe, mir fiel nur der Name nicht ein ^^

Zu deinen Vorschlägen: Ich würde auch Venom favorisieren, dachte aber bisher, dass der Schaden von Venom nicht so bombig sei (hatte mir das mal kurz im Skillcalc angeschaut), zumindest im Vergleich mit den Ele-Chargern. Schön, dass Venom praktikabel zu sein scheint - ich steh' irgendwie auf Giftschaden :D

Zu den Skills: Jop, den Blocker und den Schattenmeister wollte ich auf jeden Fall ausbauen. Mit verwendetem Venom wollte ich meine Skillung am Ende so aussehen lassen:

Kampfkünste:
Tiger-Schlag: 20
Drachen-Klaue: 20
Kobra-Schlag: 1
Drachen-Kralle: 1
Drachen-Schwanz: 1
Drachenflug: 1

Schatten-Disziplinen:
Klauen-Beherrschung: 20
Giftgeifer: 20
Schattenmeister: 20
Tempoblitz: 1
Verblassen: 1
Waffenblocker: 1
Psycho-Hammer: 1
Schattenkrieger: 1
Schattenmantel: 1

Macht genau 110 Punkte. Ist natürlich nicht so prall, wenn man auf Level 99 kalkulieren muss, aber es könnte wiederum auch schlimmer sein ;) Ist das so umsetzbar? Ich hab das Gefühl, dass ich bei dieser Variante ziemlich auf Bonusskills von Equip und/oder Charms angewiesen bin. Ich hatte auch geplant, in HC lieber auf Fade anstatt BoS zu setzen - ist das mit nur angeskilltem Fade in diesem Build sinnvoll?

Danke wiedermal im Voraus :)

Edit: Ach jo, Drachenflug hab ich noch angeskillt weil ich noch genau 2 Punkte über hatte im Calc und ich schätze, dass es ganz praktisch sein könnte, wenn man ab und an damit telen kann, oder?
 
Den Schaden von Venom kannst du über Ancastklauen im Zweitslot noch ganz ordentlich erhöhen. Ansonsten ist der Build nicht wirklich von +Skills abhängig. (Solche Klauen mit +3 Schattenskills kannst du bei Anya auf Alptraum kaufen.) Überragend ist der Schaden von Venom sicher nicht, aber gegen Immune reicht's schon. Im Gegensatz zu den Elementarfertigkeiten hast du den Giftschaden ja auch gegen Nichtimmune dabei.
Als Ergänzung wäre OW von Blutreitern oder einem Craftgürtel nicht verkehrt.

Bei der Skillung würde ich, gerade in HC, unbedingt Mindblast dazu nehmen und bei Tiger-Schlag oder dem Schatten einen Punkt sparen. Ist ein prima Crowdcontrol-Skill.
Fade statt BoS wäre sicher möglich, kostet aber 1-2 fpa Angriffsgeschwindigkeit. Mit Ancastklauen sollte Lvl ~10 durchaus drin sein, danach bekommt man sowieso kaum noch Resis, sondern nur DR.
Tiger-Schlag ist, wie gesagt, objektiv gesehen nicht wirklich sinnvoll für den Build, aber wenn du unbedingt chargen willst, ist das zu verschmerzen. Dann solltest du den Skill allerdings nicht erst als letzte Fertigkeit ausbauen.
 
Den Punkt für MB werde ich dann wohl beim TS abzwacken, das klingt sinnig ^^ Die Ancastklauen hab ich mir eben besorgt. Wenn ich merke, dass ich Fade ja gar nicht unbedingt brauche, kann ich damit ja auch problemlos auf BoS wechseln. Wegen OW guck ich mal, wo ich das herbekomm :)

Eine Frage noch: Ich bin als Assel-Rookie bisher immer blindäugig davon ausgegangen, dass man sich im Rahmen seines Asselkonzepts generell für einen Finisher und einen oder mehrere passende Charger entscheidet - das scheint ja aber (hier) nicht der Fall zu sein? Kann man denn nur mit einem Finisher-Skill spielen, komplett ohne Charger? Vielleicht ist die Frage ja eine blöde, aber das scheint mir unintuitiv und deswegen begreife ich den Sinn hinter dieser Entscheidung nicht.

Könntest du mir das noch irgendwie genauer erläutern, warum der Charger hier wenig Sinn macht?
 
Man kann auch einen Finishing Move setzen, ohne vorher einen Skill aufgeladen haben.

Umgekehrt kann man auch einen aufgeladene Charge mit dem Standardangriff releasen, ohne Finisher.

Der Vorteil, deinen Build ohne Charger zu spielen ist, dass du beim Finisher ständig mit beiden Klauen angreifst und nur der Finisher von der Synergie mit Klauenbeherrschung profitiert. Habs selber nicht nachgerechnet, aber kann mir gut vorstellen, dass 4x2 Klauen mit Synergie mehr bringt als 3x Mainhand zum Chargen und 1x2Klauen mit SynergiexTS Bonus.

Einen Build, wie du ihn anstrebst ohne TS als Charger wurde hier vor kurzem in einem Spielbericht von TheBerzerker beschrieben. Leider kam er nicht bis zum Ende, da die Assa versehentlich gelöscht wurde. Ich such den Link gleich im Anschluss raus.
Da kannst du dir ein paar Anregungen holen.

Generell hat der Build einen Nachteil, den man halt im Hinterkopf behalten muss:
Du hast nur einen Single Target Angriff, kein AoE. D.h. bei sehr großen Monstermengen kann's mal zäh werden, die alle einzeln umzukloppen.


Edit:
Spielbericht von TheBerzerker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf die Charger verzichten und nur mit Drachenklaue angreifen. Tigerschlag widerspricht der von dir verlangten Grundkonzeption, mit beiden Klauen zu schnetzeln. Beim Tigerschlag greift man immer nur mit der Hauptwaffe (im Charbildschirm über den Handschuhen) an, die andere Klaue ist dann nur schmückendes Beiwerk.
Ein Punkt in Kobraschlag für Notsituationen, mehr an Aufladefretigkeiten brauchst du eigentlich nicht.
 
lass den kobraschlag weg!
in notsituationen in hc hast du eh nicht mehr die zeit erstmal 2-3 mal aufzuladen und dann zu finishen!

wegen fade/bos:
du spielst ohne schild. d.h. auf dir fehlen die resis vom schild ;)
klar hast du mit nem max schattenmeister nen mega blocker und dein merc hält auch einiges aus. dazu noch schattenmantel.

aber trotzdem würde ich sagen resis > speed!
 
Naja, aber die zwei Skillpunkte (TS als Durchgangsskill) sollte Kobraschlag schon wert sein, zumal ja ohne TS nun wieder genug Punkte übrig sind.
Notsituation ist vielleicht der falsche Begriff.
Solange man kein gescheites ML hat, finde ich Kobraschlag ideal, um die blaue Kugel zu füllen.
Ein Lebensretter ist der Skill nicht, das muss man ganz klar sagen. Dennoch für mich einer der nützlicheren Assaskills.

Noch ein Aspekt zum Thema Fade, wenn man sich dafür entscheidet:
Verrat kann sich hier auch anbieten als Runenwort für die Rüstung. Dann reicht im Normalfall 1 Punkt in Fade zum ancasten und nach einer Weile haben wir ein lvl 15 Fade.
Außerdem nehmen wir auch das lvl 15 Venom gerne mit, solange das eigene Venom noch nicht ausgeskillt ist. Bei Venom wirkt immer das stärkere, kann also nicht aus Versehen übercastet werden.
 
Danke für eure Ratschläge - Kobraschlag werde ich wohl auf jeden Fall mitnehmen, da der Skill seinen Nutzen ja nur dadurch, dass er in Notsituationen als Lebensretter wohl nicht funktioniert, nicht verliert. Die zwei Punkte isser mir wert ^^

Verrat hätte ich sogar zur Verfügung, muss ich mal schauen, ob es nachher Sinn macht, das eine Weile oder länger zu tragen. Vermutlich werd ich auch eher Fade über BoS favorisieren. Lieber nen Moment länger an dem Monster rumzergen, als mit BoS wie auf Speed in die Urne geturnt ^^

Edit: @Hoschi: Jo, so unwissend bin ich dann auch nicht, dass ich nicht gewusst hätte, dass das geht ^^ Aber ich bin eben einfach davon ausgegangen, dass es usus ist, mindestens einen Charger zu nehmen, wenn man auch einen Finisher geskillt hat.

Bezüglich dem Nutzen von TigerStrike: Dass man bei den Chargern allerdings die zweite Waffe komplett vernachlässigt wusste ich nicht. Danke für die Info :) Ich habe mich dann auch dazu entschieden, den Schlag nicht zu verwenden. Schade eigentlich, ich mochte die Kugeln, die um die Assel rumgeschwirrt sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
für die übrigen punkte empfehle ich entweder den schattenmeister zu stärken (dann blockt der auch ewig und rippt nicht dauern) oder mit todeswächter zu arbeiten (stichwort CE)
 
für die übrigen punkte empfehle ich entweder den schattenmeister zu stärken (dann blockt der auch ewig und rippt nicht dauern) oder mit todeswächter zu arbeiten (stichwort CE)

Es sind eh schon 20 Punkte in den Schattenmeister geplant und wie schon im Anfangspost zu lesen ist fällt jede Falle für mich schlicht flach ;)
 
ah ja, hatte das mitm meister grad falsch im kopf.

es freut mich, dass du auf keinen fall ne falle nutzen möchtest. entspricht nämlich auch meinem prinzip. aber die effektivste möglichkeit, schnell zu killen ist es halt doch ;)

also skillung:
1 kobraschlag
20 drachenklaue
1df

3 durchgangsskills (=25)

20 meister
20 mastery
alles andere 1 (=8)
(= 48)

zusammen 73

ich würde dir dann noch raten den klauenblock auf ~10 zu bringen
 
Ah, was mir gerade in den Kopf kommt: Wie sieht das bei Drachenkralle denn aus, wenn ich mit CS, DS etc. arbeite - kann das dann 2x zum Tragen kommen, also für jede Klaue ausgelöst werden? Weiß das einer?
 
drachenkralle... du meinst die vielen kicks?
ich glaube triggersachen werden nur von der mainwaffe genutzt. cb von schuhen etc wirkt, ich glaube auch von der offhand.
aber das müsste iwo hier im forum zu finden sein. ich schau mal kurz

Tante Edith sagt: Klickst du hier, dann siehst du, dass CB wirkt, Todesschlag und kritischer Schlag NICHT!
+x schaden etc wirkt auch nicht. ansonsten so ziemlich alles andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kurze Anmerkung zu den Chargern, um Missverständnisse vorzubeugen:
Nicht alle arbeiten nur mit der Mainhand. Nur die, die "Schlag" heißen, bzw. im Baum die in der Mitte.
Die Elementarcharger auf der linken Seite (Fäuste, Klauen, Klingen) arbeiten immer mit beiden Waffenslots und sind auch schneller als die Schläge.

Ist aber für deinen Build jetzt unwichtig, da du ja ohne Elementarangriffen arbeiten willst. Wollte das nur nicht unerwähnt lassen :)
 
Ah, was mir gerade in den Kopf kommt: Wie sieht das bei Drachenkralle denn aus, wenn ich mit CS, DS etc. arbeite - kann das dann 2x zum Tragen kommen, also für jede Klaue ausgelöst werden? Weiß das einer?
Sämtliche Effekte funktionieren bei beiden Schlägen von Drachenklaue. Sofern man einen solchen Effekt von Waffen erhält, wirkt dieser aber nur bei Angriffen mit der antsprechenden Waffe, nicht auf beide. (Lebensabsaugung auf der Erstwaffe wirkt also nur beim ersten Schlag, nicht beim zweiten. Lebensabsaugung vom Helm wirkt bei beiden Attacken.)
 
My bad - ich meinte natürlich Drachenklaue, immerhin geht es mir ja speziell um ne Doppelklauenassa.

Edit: Oh, gibt ja schon ne zweite Seite - und da wurde mein kleiner Fehler ja schon bewusst ignoriert ^^ Danke für die Info zu den Elechargern und ebenfalls danke für die Triggerinfos zu Drachenklaue :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben