• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe bei Vista............

• Ersteller Ersteller P.E.T.E.R
  • Erstellt am Erstellt am

P.E.T.E.R

Guest
Hallo, habe Diablo 2 und die expansion set grad auf meinem neune laptop installiert,
dann kamm ein fehler...
[Bitte überprüfen Sie, ob die Erweiterungs CD von Diablo II im Laufwerk liegt.
Klicken sie dann auf "Widerholen"]
Was soll ich tun??

Habe schon auf der exe. datei das "Kompatibilitätsmodus"
auf Windows XP- Service Pack 2
und "Desktop darstellung deaktiviert" umgestellt und trotzdem geht es nicht..

Was soll ich machen das es wieder geht?
Bitte hilft mir..
Danke

Installiere Patch 1.12, dann braucht man die CD nicht mehr. FÜr Näheres siehe Hilfe Forum Archiv.

Danke für die schnelle antwort, aber dann kommt wieder ne fehler meldung:
"This patch connot be applied because it is for a different version of the Game"
Filename...
File version....
Und im Hilfe Archiv finde ich nix direktes....

Was genau für ne D2 Version hast du und welchen Patch genau versuchst du aufzuspielen?

Für die Vista Hilfe: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1389554
Du führst Vista wohl nicht als Admin aus: der Kopierschutz braucht Admin-Rechte um zu funktionieren.

D2Patch_112a
denn habe ich versucht aufzuspiele....
Wie es in deinem link steht habe ich es ja gemacht, aber kommt immer das gleiche...

:-( will doch nur wieder zocken

Lads dir am besten ausn Blizzardstore herunter und dann die EInstellungen aus dem Link von Akathla machen. Dann sollte Diablo wieder laufen bei dir.
Link + Downloadanleitung gibts in meiner Sig : Diablo Download.

Gruss Silencer23

Ja dann muss ich es ja quasi nochmal kaufen.....
oder überseh ich da was?

Wenn du dir die 2. Zeile (ohne Topic) in dem Link angeschaut hättest, würde sich deine Frage in Luft auflösen ;)

Gruss Silencer23

Ok habe es net richtig gelesen....
Bin grad am downloaden,
und danach müsste es gehen oder was muss ich dann noch machen?
[Danke für deine hilfe]

Also, wenn es runtergeladen hast, dann installieren.
Es darf aber keine andere Version von DIablo auf deinem PC installiert sein. Wenn ja, diese bitte vorher deinstallieren.
Dann, nach der Install der Downloadversion von Blizzard die EIgenschaften der Verknüpfung öffnen und dort dann folgende Einstellungen treffen :
Auszug aus der Vista FAQ von fuma.san
1.2 Diablo2 starten

Kurz gesagt müsst ihr:
- Aero Glass für Diablo2 abschalten
- Diablo2 im Kompatibilitätsmodus ausführen
- Diablo2 als Administrator ausführen

Leider verträgt sich die grafische Benutzeroberfläche Aero Glass (unter Home Basic nicht verfügbar) nicht mit Diablo2. Ihr müsst sie für Diablo2 abschalten um es starten zu können. Mit "Desktopgestalung deaktivieren" könnt ihr Aero Glass beim Spielstart automatisch abschalten und beim Programmende auch wieder einschalten.
Damit ihr eventuelle Sondertasten eurer Tastatur und Maus (z.B. Mausrad) nutzen könnt, müsst ihr Diablo2 im Kompatibilitätsmodus zu Windows XP ausführen.
Wenn ihr Diablo2 unter C:Programme... (der Standart Installationspfad) installiert habt, müsst ihr es als Administrator ausführen, damit ihr im BatteNet spielen könnt. Falls es irgendwo anders installiert wurde, könnt ihr diesen schritt überspringen.

Geht dafür in den Programmordner von Diablo2:
-> Rechtsklick auf "Diablo II.exe" -> Eigenschaften -> Kompatibilität

Und setzt die Haken bei
"Programm in Kompatibilitätsmodus ausführen für" -> Windows XP
"Desktopgestaltung deaktivieren"
"Programm als ein Administrator ausführen"

Gruss Silencer23

Hmm ob das mit der CD ein generelles Problem ist oder ein Einzelfall?

Sonst werde ich einfach mal deinen tollen Guide mit einarbeiten, Silencer ^^

Zurück
Oben