• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe beim Festplattenkauf

Heisenberg

Diablo-Veteran
Moin, mittlerweile reichen meine beiden Festplatten (eine intern, eine extern - je 500GB) nicht mehr wirklich aus und eine neue Interne muss her.
Habe ein MoBo mit SATA 3.0 Unterstützung. Größenordnung 1.500-2.000GB. Der Preis sollte 100€ nicht überschreiten.
Hat jemand einen Vorschlag oder Tipp für mich?

Besten Dank ans allwissende Hilfe-Forum indiabolololos. ;)

Kommt drauf an, wenn du n RAID aufmachen willst brauchst du mindestens 2 Festplatten.

Bei größeren ist die Datendichte aber höher (falls wenige Magnetscheiben drin sind, 2 wären optimal aktuell denk ich), was auch die Festplattengeschwindigkeit erhöht.
Wenn du kein RAID aufbauen willst, nimm eine mit 1000, 1500 oder 2000Gb und versuch eine mit 2 Magnetscheiben zu kriegen :).

2 Festplatten = 2 mal die Chance die Daten zu verlieren.2 500GB Platten kosten auch mehr als eine 1TB Platte.

Bei größeren ist die Datendichte aber höher (falls wenige Magnetscheiben drin sind, 2 wären optimal aktuell denk ich), was auch die Festplattengeschwindigkeit erhöht.
Wenn du kein RAID aufbauen willst, nimm eine mit 1000, 1500 oder 2000Gb
Die Datendichte ist immer die gleiche bei gleicher Festplattengeneration. 2000GB sind derzeit 3 platters, 1TB/1.5TB beide 2 platter.

Hi, ich hab mir vor kurzem zwei von denen gekauft und nen RAID 0 gebaut.

Bin super zufrieden damit und es ist super schnell ( Ja ich weiß die Wahrscheinlichkeit dass die Daten verlohren gehen hat sich verdoppelt).

mfg endy

:hy:

...kann dir von Samsung die EcoGreen F4 HD204UI empfehlen. Ist zwar nicht ganz so schnell, dafür jedoch zuverlässig. Kostet in etwa 75 €

Seele

Wenn er die als Systemplatte nutzen will, ist Ecogreen absolut nicht empfehlenswert.

Ansonsten halte ich auch nicht viel von Eco-Platten in Desktops.

Ich mag meine, auch als Systemplatte. Ja, die Latenzzeit ist 2-3ms höher. Die Datenrate ist aber trotzdem gut.

Zurück
Oben