Bei dem Söldner haste natürlich noch mehr Auswahl, kommt drauf an, was du willst.
Generell sind die Akt 2 Söldner die besten Blocker. Da aber kein Söldner ne Aura hat, die deinen Hammerschaden verstärkt, kannst du die o. g. defvariante nehmen mit Trotzaura (def akt2 normal) die deine Verteidigung erhöht, oder den akt 2 alp def mit der Frostaura, der deine Gegner einfriert und somit deren Angriffe und bewegungen verlangsamt.
Auch interessant, wenn du mit teleport spielst und dich in die Horden teleportierst, damit um dich rum erst mal alles verlangsamt wird und du dann in Ruhe deine Hämmer auspacken kannst...
Als offensiv Variante würde ich den Söldner mit der Machtaura (offensiv akt 2 alptraum) wählen. Kombiniert mit der Konzentrationsaura des Hammerdins, die ja den physischen Schaden noch erhöht kann der Söldner zu einer richtigen Killermaschine werden
sehr interressant auch bei Bossen, die der dann auch alleine killen kann!
Alternativ kannst du, wenn du alles für den Hammerdin geskillt hast, die restlichen Punkte in heiliger Scihld, wie o. g., und eventuell in Niederstrecken packen, um mit Smite (Niederstrecken) ne zweite Angriffsmöglichkeit zu haben...
Grüße S.