• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe beim Laptop-Kauf

mastabenja

Mitglied
k hab mich endlich dazu durchgerungen mal was ordentliches zu kaufen, nachdem es meinen treuen P3 500mhz desktop gestern zerlegt hat.
also hier mal die bedingungen:
-recht billig (400-450 max aber 500euro)
-alles dabei, also keine dinger ohne dvd oder so
-maus/tasche/betriebssystem sind nicht nötig (kosten nur extra)
-brauchbar fürs kommende studium, also zum arbeiten und bissel filme schauen sollte auch gehen bzw d2 soll auch laufen :D
-ungefähre werte: ca 2ghz 1k ram oder auch 2k, möglichst graphik von nvidia oder ati (eher kein intel) <- werte können auch gerne abweichen

ja soweit erst mal. hab mich gestern mal umgeschaut bei ein paar onlinediscoumtern. hab auch was nettes gefunde was ich garnicht schlecht fand. LINK hab allerdings nich die ahnung, ob ich für mein geld mehr kriegen könnte, bzw ob ich was gleiches für weniger geld haben könnte.
vllt weiss jemand ja nen gutes angebot oder kann mir mal so richtwerte sagen. vllt auch obs demnächst nen gutes angebot bei aldi, plus etc gibt.

beratet mich einfach mal^^ THX schonmal

Hi

Bevor du was online kaufst:
die meisten Unis bieten Spezialangebote für Studenten an, einfach mal bissl rumfragen!

Muss es denn ein neues Gerät sein? Ich persönlich mag die neuen Features von WOrd2007(welche nen relativ neuen Laptop benötigen), aber sonst kommst du auch gut mit nem älteren Laptop durchs Studium, wenn du nur ab und zu Arbeiten schreibst / zockst

Dia läuft ja afair ab 233 MHz ;)

zu deinem Link; das schaut doch ganz nett aus (Betriebssystem kenn ich nicht), schau dir aber vorher mal nen 15-Zöller an, geht gut für mich, für manche Leute ist das aber etwas zu klein.

1. nix gebrauchtes bitte^^
2. öhm bissel power sollte schon drinne stecken, da ich lange genug nen 500mhz ertragenmusste.
3. uni sieht schlecht aus bzw hab ich keine ahnung wo ich denn nun hin will.

15zoller is ok für mich. zumindest find ich den von meinem bruder ganz nett. will ja keinen rieselappi. kann ich ja gleich nen desktop schleppen^^

wie das mit den uniangebot is hab ich ka. muss man da angemeldet sein oder so:confused:

wenn das Ding das ganze Studium halten soll, dann solltest du vielleicht ein wenig mehr als 450 Euro ausgeben. Nichts gegen Dell und dergleichen, aber viele meiner Freunde hier an der Uni kaufen sich genau _einmal_ so eine Billigkiste... danach nie wieder. Ich weis es gibt vernueftige Geraete fuer ~500 Euro, aber vergiss nicht was fuer Belastung du in etwas auf das Teil auswirkst in den naechsten jahren.
Auf was du noch achten solltest ist die Batterielaufzeit, wenn du den Lappi viel mit der rumschleppst. Dauernd neuen Akku kaufen ist doof.
was screengroesse angeht kann man mit 13" widescreen prima in der Vorlesung arbeiten. (habe selber nen 13" MacBook das ich jeden Tag in der Vorlesung zum mitschreiben nutze)

hm wie gesagt ich hab einfach nich so viel geld. weiss nicht ob er den ganzen tag dann mit kommen soll hab ja noch nicht studiert^^, kanns mir aber eher nicht vorstellen. bei der screengröße denke ich das 15'' ganz ok sind. 17 is viel zu viel und 13 hm ka würde auch noch gehen aber hat man eben nicht so oft. nen MacBook wäre ja toll aber öhm bissel teuer^^. prob is ich brauch den lappi eben demnächst aber hab kein geld alsomuss es zwangsläufig ein billiger sein. kann dann nur hoffen das er länger hält oder noch inner garantie kaputt geht.
hab grad nochmal bei eBay geschaut und zwei sachen gefunden: hier1 und hier2 wobei mir der 1. ganz gut gefällt, allerdings seh ich da grad nich durch ob der nur nen wLan hat oder auch nen "stecker".

body0r der liebe hat mir grad noch den link geschickt: http://geizhals.at/deutschland/a297306.html ich denke das es wohl seehr nett aussieht. erstens 50euro billiger als das dell und die vestro reihe soll wohl ziemlich daneben sein. ich denke das sieht nett aus
er hat jetzt eins bestellt. mal schauen wies läuft

Zurück
Oben