• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe beim Merc Eq

pupubh

Member
Punkte Reaktionen
0
Also, es geht um das Eq des Mercs für meinen angestrebten Goldbarb.
Der Barb soll ein Shouter werden, deshalb hab ich gedacht, der Merc sollte so schnell wie möglich killen. Als Waffe wollte ich dem Guten dann Obi geben, jedoch nicht sicher welcher Rohling. Tendiere hierbei zu ner Rätselhaften Axt, da ich hiervon eine Eth mit 0=>5sox habe. Jetzt frage ich mich nur ob das von der Geschwindigkeit auch hinhaut oder ob der Merc da zu langsam ist. Vom Rest Eq her wollte ich ne Treachery und Gulli nehmen. Würde der IAS reichen, wenn ich dann Gulli noch mit 15IAS sockel?
Als Alternative wäre da noch ein NonEth Drescher mit OBi oder ein Insight in nem Eth Drescher, wobei ich mir bei beiden nicht sicher bin, ob ich da auf genug Schaden komme. Alternativ hab ich auch noch ne eth Hohne Sudan im high ED bereich, dank 45 CB und 3 Sox könnte ich mir die auch noch als gute Alternative Vorstellen, wenn sie geupped wurde.

Viel text, ich hoffe man kann mir Trotzdem helfen.

aufm goldbarb sind eigentlich treachery+cot+schnitters pflicht...

nen "obi" wie du ihn liebevoll nennst hat ausserdem colddmg drauf, was manche leichen zum zerplatzen bringt --> weniger gold

ultra teure runenbaum variante wär noch nen botd +wohlstand + cot :irre:
oder nen eth tombreaver mit 3 sockeln (3xLem), treachery und cot je nach ias cap sockeln...

Ich kann dein Argument für Schnitter nich nachvollziehen, wenn du Obedience aufgrund des Kälteschadens ausschliesst empfinde ich es unsinnig dann Schnittes zu nennen der auch Kälteschaden drauf hat.
Du konntest mir also nicht wirklich weiter helfen. BotD halte ich auch für groben Unsinn der Bub soll Items/Runen/Kapital beschaffen und nicht rauswerfen.

schnitters ist dahingehend pflicht, dass er PI's knackt, was in travi z.b. recht häufig der fall ist. billige variante wäre durchaus ein "obi". allerdings hat der halt verglichen mit den anderen varianten eher nachteile.

der killspeed mit schnitters soll wohl aussergewöhnlich hoch sein, grade mit der eth variante. zudem sehr sicher durch altern und du brauchst eigentlich keinen run abbrechen, weil der merc an nem pi hängt, nich leecht und verreckt. leider kann ich selber die variante nicht aus eigener erfahrung beurteilen, sondern dir nur von anderen empfehlen ;)

mfg :hy:

Das mit dem Altern stimmt wohl, zumal das ja auch den Killspeed enorm erhöht. Worauf du mich auch grad gebracht hast, ich hab beim vorherigen EQ das LL ganz vergessen. Von daher als Helm wohl die CoT, falls der Schnitters nich vorhanden ist. Ansonste Gulli, da hier der Dmg einfach enrom gepusht wird.

also mein goldshouter merc hat folgendes an...

waffe: eth schnitters mit shael drin....platz ca. eine leiche pro run....aber der killspeed is ungeschlagen....

helm: guli mit ias-jool drin...jeder nimmt ne cot, aber ich find die 150eg reissens bei nem equip von ca. 2000eg (was nen shouter minimum haben sollte) net wirklich raus...und das cb und ds vom guli is nochmal ordentlich killspeed was meiner meinung nach des bissl gold mehr pro run deutlich schlägt...

rüstung duriels (noch non-eth) mit ias-jool drin...ich finde cnbf aufm gold merc is pflicht....

erreicht zwar so nur das 45er ias-cap...aber ich finde cnbf deutlich besser als z.b. verrat obwohl damit das 75er cap machbar wäre...grad bei colddmg...

es gibt nur eine situation wos brenzlig fürn merc wird un das is wenn einer von dennen ne conv aura hat...

sonst is alles kein problem egal ob fana, macht aura oda was auch immer....sogar ohne den rat zu stunen überlebt der merc so....

hoff konnte dir bissl weiterhelfen...^^

€: ne conv aura kommt bei mir ca. alle 10runs vor (gefühlte statisktik)

und zur taktik...einfach durchrenen un kurz in kerker dann is merc gleich da...wieder raus...4-5mal schrein.. und nen stück neben drann stehn un ca 1,5 minuten warten.... wenn einer immun is vielleicht au 2m....dannach is alles tod...

Ok, danit wär Gulli schonmal gesetzt, den Rest werde ich wohl Testen müssen, vorteil von Verrat wären halt Resis(Fade) uns der IAS wodurch beim Schnitters Altern öfter auslöst.

ob cot/gulli scheint ja geschmackssache zu sein, aber duriels? :irre:

mal im ernst, das bisschen kälteschaden, was den langsamer atacken lässt reissen die 45ias vom treachery locker raus. zudem hast du chance auf fade drauf, wodurch der sölli auch conv überlebt und zudem wird fade durch die hydren nahezu immer getriggert. also an treachery führt mMn kein weg dra vorbei...

Ich gehe hier nur von Travi Runs aus

Waffe:

Eth Schnitters --> Altern pierct die bösen Phys Immunen und verlangsamt in travi den noch böseren Hohen Rat :D macht dank Altern auch noch guten dmg und hat leech mit dabei.

Gehorsam --> Macht ähnlich viel Dmg wie mit Eth Schnitters aber halt kein slow durch Altern

Helm:

Gulli: Cb > All, da du mit dem Schnitters life leech hast brauchste das nicht mehr. Death Strike is auch ganz nett und den Stärke Bonus nimmt man gerne für ne Eth Bugged Rüstung mit high def gerne mit ^^

Krone der Diebe: Wegen Extra Gold natürlich immer mal gerne eingesetzt, aber da der Merc unsere Waffe ist sollte man lieber auf Effektivität setzen.

Alles andere: Crap!

Die Rüstung kann wohl das teuerste Item vom Merc sein:

Duriels: Cnbf, life, Res, Def. Str --> Also alles nett aber nicht unbedingt lebensnotwendig.

Forty: In einer eth bugges Rüstung sehr nette Def und guter Dmg zuwachs

Verrat: Na ja Ias ist echt nice aber den Rest braucht man nicht

Klapperkäfig: wenn dein Merc nicht ript macht diese Rüstung am meisten zusätzlichen Dmg sogar noch besser als Forty ^^ aber sonst leider ziemlich crappy

"Verrat: Na ja Ias ist echt nice aber den Rest braucht man nicht"

Fade? Bei den ganzen Hydren dauert es meist nur wenige Sekunden bis es auslöst.

Coldresist: Gimmick, nimm man halt mit.

FHR? Da der Merc mit den gleichen arschlahmen Werten recovert wie ne Sorc, ist das schon sehr brauchbar, vor allem wenn er vorne die ganze Drecksarbeit alleine machen muss.

Extragold? Um was für nen Char gings hier noch gleich? :ugly:

Auf nem Shouter Merc geht einfach garnix über Treachery...

Kartoffelbrei schrieb:
"Verrat: Na ja Ias ist echt nice aber den Rest braucht man nicht"

Fade? Bei den ganzen Hydren dauert es meist nur wenige Sekunden bis es auslöst.

Coldresist: Gimmick, nimm man halt mit.

FHR? Da der Merc mit den gleichen arschlahmen Werten recovert wie ne Sorc, ist das schon sehr brauchbar, vor allem wenn er vorne die ganze Drecksarbeit alleine machen muss.

Extragold? Um was für nen Char gings hier noch gleich? :ugly:

Auf nem Shouter Merc geht einfach garnix über Treachery...

??? Oo

Fade hab ich nie gebraucht, der stirbt nicht (Wird bei mir nicht mal immer ausgelöst)

Wenn man ihm ab und zu Heiltränke gibt überlegt der locker.D er Rat steht zum großteil doch gelähmt in der Ecke rum. Dmg ist wichtiger.

Mehr Dmg > Eg denn der RUn geht einfach schneller

Fhr brauchste nicht so dringend weil du nicht getroffen wirst

Ich habe mit meinem Merc

Schnitters
Forty
Gulli

zig Travi Runs gemacht und er ist so gut wie nie gestorben udn hat sau schnell gekillt, jede andere Kombination konnt emich nicht überzeugen

>zig Travi Runs gemacht und er ist so gut wie nie gestorben udn hat sau schnell gekillt, jede andere Kombination konnt emich nicht überzeugen<

Forti fürn Merc ist erstmal total überteuert,es sei denn man hat den
von Blizz gesetzten Runenbaum gefunden.

Sau schnell gekillt,ist etwas subjektiv.
Mit deiner Kombi müsste in Schnitters ein ias@ Juwel und Gulli ias,
also 22er cap,3.84 Angriffe in der sec.

Mit Verrat,Gulli ias@ und Schnitters ias@ hast e 75er cap,also 4.54 Angriffe/sec.
Schon deutlich schneller.

Mal aussen vor,wenn conviction im Spiel ist,biste mit Fade eindeutig besser beraten,man könnte ja vorher auch noch PES machen,i.d.r. hats bis dahin ausgelöst oder kurz Merc im Feuer geparkt.

MfGg Marco

thorongili schrieb:
>zig Travi Runs gemacht und er ist so gut wie nie gestorben udn hat sau schnell gekillt, jede andere Kombination konnt emich nicht überzeugen<

Forti fürn Merc ist erstmal total überteuert,es sei denn man hat den
von Blizz gesetzten Runenbaum gefunden.

Sau schnell gekillt,ist etwas subjektiv.
Mit deiner Kombi müsste in Schnitters ein ias@ Juwel und Gulli ias,
also 22er cap,3.84 Angriffe in der sec.

Mit Verrat,Gulli ias@ und Schnitters ias@ hast e 75er cap,also 4.54 Angriffe/sec.
Schon deutlich schneller.

Mal aussen vor,wenn conviction im Spiel ist,biste mit Fade eindeutig besser beraten,man könnte ja vorher auch noch PES machen,i.d.r. hats bis dahin ausgelöst oder kurz Merc im Feuer geparkt.

MfGg Marco

Forti is überteuert ja aber kann man sich ma leisten wenn man glück beim gambeln hatte ^^

Ich habe meine runs @Hc gemacht wenn Convic im Spiel war habe ich das einzig richtige gemacht --> Alt F4

Zurück
Oben