• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe beim Rückwärts-Rechnen für Absorb/Max Res

dimi0815

Member
Punkte Reaktionen
0
Joar... mir ist nicht ganz klar, welches Absorb- bzw. Wechselequip ich auf meiner 200 FCR PvP FBerin spielen soll oder - genauer - was mir mehr bringt!?

Grundequip in etwa so:

Sorc Circ, Craft Amu (20 FCR), Viper, Selbstmordzweig, 2x FC Ringe, Craft Belt (10 FCR), Spirit (35 FCR), Magefist, WWs...

Gespielt wird Vita only im 200 FCR-Frame, bzw. mit exakt 205 FCR...

Das ist mein FFA-setup. Gegen manche Assas und speziell im SvS würde ich nun gerne Wechselequip für Absorb/Max Res nutzen, bin mir aber nicht sicher was mir bei welchen Schadensmengen des Gegners mehr bringt...

Blitz:

TG für den Belt + Griffon's "Lo" = 90 Res, 20 # Absorb
Wisp für nen Ring + Griffon's "Lo" = 80 Res, 20% Absorb

Eis:

TO's für Mages evtl. + Wizzy für'n Branch

Snowclash für den Belt = 90 Res, 15 # Absorb
Raven = 75 Res, 20% Absorb (75 Res, weil ich dann evtl. STR sockeln müsste, max. auch hier 80 im Idealfall)

Feuer:

Hotspurs und - falls GM UND sinnvoll- ein Dwarfstar dazu + Griffon's...

Ich gehe mal von guten bis sehr guten Schadenswerten aus... Blitz bei Assassinen im Bereich von 10k+, bei Zauberinnen von 40k+, sowie bei Feuerzauberinnen 20k+ und Blizzard Sorcs bei etwa 12k...

Ab wann lohnt sich was und lohnt sich allgemein prozentualer Absorb bei niedriger Max Res mehr oder nicht (ausgehend immer davon, dass ich diese MaxRes - auch unter RBFs bzw. CM erreiche)?

Gibts das hier >

http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?f=15

MfGg Marco

Gibts das hier >

http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?f=15

MfGg Marco

Hmm, daran dachte ich auch... allerdings isses ja keine PvP-spezifische Frage, auch wenn's danach aussieht^^

Bei gegebenen Schadenswerten und allem anderen kommt's ja nur drauf an, dass mir einer den Rechenweg erklärt... falls doch wichtig und ausschliesslich für'n PvP-Bereich, kann natürlich gern auch verschoben werden :-)

Zurück
Oben