• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hilfe beim sockeln eines merc helms: lieber "+" max dmg oder %?

real-spee

Guest
ich hab ne frage,
wollte bei meinem merc den helm neu sockeln (andys) und wollte nun wissen, ob es besser is ein + max dmg juwel oder "erhöhter schaden" juwel zu nehmen. bei dem 1. handelt es sich um ein +24 dmg und beim 2. um ein erhöht um 39% dmg juwel.oder sollte ich vielleicht was anderes nehmen...? (resis sind gut, bis auf feuer alle max, aber ral rune kommt nicht in frage.)

Wenn der Merc beriets hohe +%ED Zahlen auf dem Equip hat => +Roher DMG Wenn nicht würde ich das +%ED Juwel nehmen.

%ed hat er genug umzu überleben und gewaltig schaden zuverteilen ;), es geht mir im prinzip auch nur um den höheren screen schaden, denn den dmg mach eig nur ich. es wäre ja schließlich nicht die welt, wenn ein 39 %ed juwel draufwäre.
is ein wüstensöldner aus act2, hab ich vergessen zu schreiben :D
mein char selbst is ne blitz sorc

%ed hat er genug umzu überleben und gewaltig schaden zuverteilen ;), es geht mir im prinzip auch nur um den höheren screen schaden, denn den dmg mach eig nur ich. es wäre ja schließlich nicht die welt, wenn ein 39 %ed juwel draufwäre.
is ein wüstensöldner aus act2, hab ich vergessen zu schreiben :D

Nen Machter? Und trägt der Infy oder Insight? Bei nem Machter würd ich zu +dam tendieren, bei nem andern zu %ed

infi trägt der und is ein froster (find ich sinniger als ein machter)

Und was ist das Restequip? Rüstung? Wenn Forti, dann +dam
Lg

infi trägt der und is ein froster (find ich sinniger als ein machter)

Hallo erstmal,

in was ist den Infi gebaut???
Wie schauts mit der Armor aus???

Bist schon mal auf die Idee gekommen das ias besser sein könnte als den screendmg zu pushen???
mehr ias= mehr angriffe die sec= mehr effektiv dmg

Aber dazu muss man erst deine Merc Items komplett wissen.

Mfg und thx

wozu gibt es bitte calculatoren -.-

Dmgcalc

so, da gibst du deine waffe ein, deren ed wert, guckst wo du offweapon ed in form von auren, str von merc, merc eq herkriegst, dann haust du das in den calc und rechnest einmal mit 39 ed mehr und einmal mit den 24 maxdmg

da wir von infi reden, froster etc, schätz ich mal, dass wir hier ne soso, java, trapse oder sowas als char haben, auf jedenfall keine aura oder how ( außer vll beast auf nem summenor) und der merc hat auch keine aura, daher beschränkt sich das offweapon ed auch nur auf eq und str, ich geh mal stark davon aus, dass ed mehr bringen wird, aber das kannst ja selber genauer ausrechnen oder du fängst an, mal alle angaben zu machen ~.~

Jetzt wartet doch erst mal welches Equip der Söldner sonst noch trägt.
Ansonsten ist das doch alles nur Spekulatius.

Angaben die nötig sind:
- Infi in welcher Waffe
- Helm
- Rüstung (ggf. Sockelung)

infi in einer rätselhaften axt (äth)
forti in einer archon (nicht äth)
und andys mask (nicht äth) ,

den calc werde ich jetzt mal versuchen.

infi in einer rätselhaften axt (äth)
forti in einer archon (nicht äth)
und andys mask (nicht äth) ,

den calc werde ich jetzt mal versuchen.

Hallo erstmal,

damit kommst du aktuell auf 3,12Angriffe/Sec
Mit 15ias(evtl. add) Jool wärens 3,57Angriffe/Sec

Kannst ja mal selber nachschauen (für die Zukunft):

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

Mfg und thx

0, 5, 11, 22, 35, 56, 89 sind die Ias-Breakpoints.

Du befindest dich noch auf dem 11er, bist also extrem langsam. Mit einer ias Sockelung schaffst du 2 Breakpoints. Das würde ich auf jeden Fall nutzen.
Sinnvoll wäre beispielsweise:
- ias/fire res
- ias/max
- ias/ed

Kannst du dir ja bei den Schadensjuwelen durchcalcen. Ich persönlich würde ias/fire res sockeln.

ok danke, damit wurde mir geholfen ;)
die kalkulatoren werd ich jetzt mal mehr benutzen^^
mal schauen, ob ich ein ias/fire res juwel habe

schätze hier kann dann zu und nochma danke an alle

Zurück
Oben