• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe, first Time Ama

• Ersteller Ersteller hawe1980
  • Erstellt am Erstellt am

hawe1980

Guest
Hi,

spiele zum ersten mal ne Ama.

Mein Problem:
- Da ich schon so viele Chars habe will ich nun mal nen PK baun, was meines wissens mit ner Ama möglich ist.

D. h. ich such nen Guide, der auf Dmg und kill ausgelegt ist.

Hab mir schon ein paar Guides angeschaut aber ich blick da nicht durch.

TY

guter pk-char ist nicht ganz die wahrheit. da die GAs zu schnell fliegen, besteht nicht die möglichkeit als bowie zu tppk'n wie sorc oder nec. ebenso fehlt ne wirklich schnelle fortbewegung wie schneller tele oder charge. bedeutet im klartext die gegner werden mit der ganzen zeit die sie bis zu deiner ankunft haben entweder gemütlich ein tp öffnen und ne runde in town verbringen (die wahrscheinlichere reaktion aus angst vor fc), oder sie sind so klug, dass sie wissen dass es relativ lange dauert bis du da bist (ama halt) und klären bis dahin nen pkk ab (überaschungsangriff am leveleingang usw), was je nach skill der partymembers die deutlich schmerzhaftere variante für dich wäre. gilt auch grad weil im pvm viele thundergods tragen, zusammen mit 75+ lightres ist's kein leichtes stück die schnell zu killen.

eq sollte standardjavakram mit teleausrichtung sein - bowie hat eher keine chancen. vorzugsweise:

thunderstrokes / titans
eni
jmod / 30/20 3 sockel trollnest, jeweils mit facetten
tg (razor eher nicht, angriff wird meist mit chs erfolgen)
raven
buls / res+stats rare / abs ring
+3 java ias gloves / +2 java ias res gloves
rare amu (skills, res, stats...) / maras
sands / aldur boots / geile rares
griffon, facette (ias falls titans)

2. slot (teleslot) : zauberdorn, spirit (24+ fc) - ergibt mit griffon die angestrebten 99 fc

im inventar skiller und/oder life, res, fhr

dass du von erfolgreichen pk-amas gehört hast, wird wohl an farcast liegen. gibts für deine ansprüche nur in hackversion, die manuelle variante ist zu unsicher ohne viel training.

bis zum ersten blickkontakt mit dem gegner teleportierst du, das ist schneller um das richtige level zu erreichen. hast du das oder die opfer auf dem screen, läufst du ihnen entgegen, bist auf kurze distanz fixer als mit tele. mit dem vielen frw solltest du schneller sein als die, die versuchen wegzurennen. dann hoffen dass einer liegt bevor er draussen ist.
geil wird's, wenn sie in ner dichten gegnergruppe stehen. ein bu und die hälfte down.

Danke für die Infos, wobei Items das aller kleinste Problem ist.

Wichtig ist die Skillung, den da hab ich absolut keinen Plan.

lolsen, wenn überhaupt ist die skillung das kleinste problem

energieschlag 20
blitzschlag 20
geladener schlag 20
kettenblitzschlag 20
blitzendes Unheil 20
durchbohren 1

wenn du damit fertig bist, kannst du für pvm-zwecke noch 'nen punkt in lockvogel legen.

ausweicher wären in meinen augen falsch, sobald auch nur zwei gegnerchars das feuer auf dich eröffnen, zappelste nur noch und kriegst gar keinen schaden mehr zustande, zumindest schnell genug bevor einer leavt.

eni raus
coh oder viper rein. in die viper kannste gerne auch ne facette(bei resimangel ne um reinhauen)

razor ist pflicht auf ner java und tg is zwar nett anzuschauen aber generell nicht so gut wie nen razoz(100% pierce bedeutet schnelles killen :D)

selbst wenn man nicht telen will ist eni pflicht, vgl pvp-guides. der run ist essenziell für nen schnellen kill.

davon abgesehen ist allerdings tele hier ein entscheidender faktor, weil nur so schnell genug vom wp zu den opfern gekommen werden kann. (natürlich ist die geschwindigkeit mit der die ama ankommt nach wie vor relativ klein, vgl 200fc fb sorc ~ aber das seh ich so: für ne ama erwartet man nicht, dass sie mit nem für sie schnellen 99fc tele ankommt. ich persönlich bleibt je nach level noch locker ne min da wo ich bin, weil ich davon ausgehe, dass die ama ihre zeit braucht und ich immernoch genug zum leaven hab. deshalb ist maximaler telespeed so wichtig)

sogar beim kill selbst ist tele unter umständen von vorteil, z.b. wenn sich die gruppe verstreut (statt zu leaven~). dann kann nach dem ersten kill mit glück noch eine rausgeholt werden.

der hauptangriff wird stets mit chs erfolgen, selbst wenn wie ich oben beschrieben hab durchaus in fällen anwendung für bu besteht. daher muss auch tg statt razor sein.

glaub du kapierst gar ned worums hier geht, meinem +1 soll das egal sein.

Für nen PK kann ich Noir da wohl zustimmen, sollte das Equip nahezu Optimal sein.

Ich würde dafür allerdings noch cnbf einpacken, wenn auf den letzten Metern ne coldsorc steht, läufts sich direkt viel langsamer.
Vom mit ~98%Sicherheit vorhandenen frostermerc mal ganz zu schweigen.
Wenns nur um PK geht, würd ich den letzten Sprung wohl auch noch telen, Überraschungseffekt is größer und man bleibt bei 75% Block :p

Aber son Equip, für so nen char?
Wers hat... :p

HorstSchlemmer schrieb:
CNBF versagt doch bei HF...

Oder ist das im PvP irgendwie anders?

Simon

HorstSchlemmer schrieb:
Ich würde dafür allerdings noch cnbf einpacken, wenn auf den letzten Metern ne coldsorc steht, läufts sich direkt viel langsamer.
raven ist oben schon dabei ;-]
hf machtlos gegen, ist klar, einfach auf nen schnellen kill des besitzers konzentrieren, mehr möglichkeiten hat man nicht. erst merc ausschalten dauert zu lange, bis dahin ist sein herrchen aus dem game.

yawgmotte, geradezu ironisch wie du feststellst dass der besitz von highrunes zu wissen verpflichtet, ein >4k postcounterstand aber nicht. gilt auch für andere threads.

WTF ist cnbf???

Eine Frage zur Verständniss:

Da ich vergessen hatte zu erwähnen das ich ne Blitzama zocken will die schön von weitem einen Player mit einem Schuss kaputt macht (so hatte ich es mir Vorgestellt), ist da dieser Stechangriff bzw. Razor unnötig?

Weil ansonsten würde ich mir nen Botd baun.
Falls ja, hab ich mich dann schon Verskillt?
Hab alle Punkte auf Energieschlag und Blitzschlag gelegt.

cnbf = cannot be frozen = einfrieren nich möglich

frage: was willste mitm BotD???

wennde was werfen willst, dann brauchste würfspeere (z.b. titans)
ich wüsste nich, dass es:

1.) 6-sox wurfspeere gibt

2.) es überhaupt graue wurfspeere gibt

Damit kriegst du keinen Gegner mit einem Schlag kaputt.
Der angriff der das schaffen kann gegen nen Einzelgegner ist geladener Schlag, den man aber effektiv nur im Nahkampf einsetzen kann.
cnbf ist can not be frozen = einfrieren nicht möglich.
Und Botd bringt dir da garnichts, die von Noir vorgeschlagenen Waffen sind deutlich besser. :wand:

hawe1980 schrieb:
Da ich vergessen hatte zu erwähnen das ich ne Blitzama zocken will die schön von weitem einen Player mit einem Schuss kaputt macht (so hatte ich es mir Vorgestellt)
das geht nicht

Weil ansonsten würde ich mir nen Botd baun.
Falls ja, hab ich mich dann schon Verskillt?
Hab alle Punkte auf Energieschlag und Blitzschlag gelegt.
bowies sind scheisse zum pk

bitte vor deinem nächsten post elementare basisguides zu gemüte führen, bevor andere oder ich uns wieder für tipps abmühen, von denen du ja doch nichts kapierst, kknp?

@ N o i r,

dann Antworte doch auf für dich anspruchsvollere Threads und lass mich mit deinen dummen Kommentaren inruhe:wand:

Zurück
Oben