• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe für Luzifer Sorc Ende "norm"

ShiningZeraphime

Active member
Punkte Reaktionen
0
Heyhey!

So, bin neu in Median und hab mir nun ne Sorc nach Akt 5 gespielt. Der Dmg ist ganz ok, nicht überragend, aber ok, komme gut zurecht. Aber ich rippe sehr oft (1,2k life - 1,5k mana), bzw komme sehr oft in sehr knappe Situationen. Der Merc scheint mir stabiler zu stehen, als ich. Vor allem diese komischen unsichtbaren Gegner und Sacred Phoenix machen mir sehr zu schaffen. Oder zwischendurch blitzt und explodiert alles und ich weiß gar nicht so wirklich, was mich da gerade getötet hat.
Gibts vll irgendwas, was ich equip technisch machen könnte?
irgendwas craften, cuben, suchen (wenn ja, wo?), RW's, die ich übersehe? Irgendwas anderes skillen, einfach leveln, wenn ja, wo?

Erstmal Eq, Skillung und Merc:

Skillung (bin Lv. 45, 9 skills offen)

- Deseased Cattle: 11
- Hive: 9
- Abyss: 8
- Summon Ice Elementars: 7
- Mana Sweep 1

Eq:
Das einzig Namenhafte sind Dawn und Lumen Arcana. Sonst nur Rares, die mir etwas psn dmg, etwas stats und resis geben. Resis sind alle um die 50-75, dmg ist von Cattle ~1,8k, hive 2,5k und Abyss 250.
Hab vor, mir Pharao (Rüstung mit Treewarden und Charm) , Lyrannikin (Shild mit skill und gedönse) und Circe (Orb mit psn dmg) zu bauen. Wär das hilfreich?

Merc:
Ist ein A2 Shapeshifter mit Rarem Zeugs. Bisschen Lifeleecht hat er.

Hoffe mal ein bisschen auf eure Hilfe, was ich schonmal verbessern könnte. Danke schonmal! =)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch erst vor kurzem mit Median angefangen - ebenfalls mit Sorc.

Um 45 rum gings meiner Sorc so wie deiner - solange der Merc mir die Monster vom Hals halten konnte gings irgendwie.
Wenn irgendwas an mich rankam sah ich schnell alt aus.

Hab dann ein UniqueOrb mit +2Sorc gefunden, mir einen Gemword-Schild und Gemword-Schuhe gebastelt und hab dann über Rare+Rune Rezept fleissig Rares gewürfelt bis ich akzeptables Zeug zusammen hatte (Resis Max, bisschen run FC stats)

Hab mich dann an Kurast3000AD versucht, da dieses Überlevel als "Easy" eingestuft wird.
Da hatte ich aber so gut wie keine Chance.
Hab da sicherlich ne Stunde rumgewurschtelt und gerade mal 2 der Shieldtower gepackt. Ohne gelegentliches abnippeln gings auch nicht.
Unpraktischerweise bin ich in der Stunde von 46 auf 49 gestiegen und man sollte ja spätestens mit 50 nach TranAthulua.
Da dieser Überlevel wiederum als "hard" eingestuft wurde, hab ich schon befürchtet, dass ich chancenlos sein würde.
Aber glücklicherweise haben die Amas da keine Immunitäten.
Dadurch war das beschaffen der Sunstones dann doch relativ leicht.
Seitdem ich die hatte gings wirklich gut voran.
Bin nun 66 und muss mir nur noch meinen Classcharm aus Kurast3000AD holen.

Zum Leveln fand ich den Cowlevel super.
Bei Belial (Icy Cellar) hab ich dagegen null Chance.
Die anderen beiden HeroicLevels habe ich noch nicht probiert.

Zuletzt bearbeitet:
bei sorcs mit iceelementals muss man mit mittelmäßigem equip eh immer vorsichtig sein, bei nem hohem lvlunterschied zu den monstern (wie bei dem kurast bsp, dort sind die monster lvl60 und du warst lvl 46) sterben die iceelementals einfach zu schnell um mit dem manahaushalt hinterher zu kommen. bei der itemwahl sollte deshalb für alp erstmal ein halbwegs ordentlicher ancastslot priorität haben. kenn die neuen items noch nicht, aber "summon minion resistance/life" sind erstmal sehr wichtig damit die viecher "zuverlässig" blocken können.

leider kein plan ob das noch so funktioniert, aber hier mal ne kleine anregung wie ich mir immer meinen ersten ancast slot aufgebaut hab: waffe mit möglichst vielen sockeln und dann ein jewelword ( erst juwelen sockeln + gem in den letzten sockel) mit dem + minionlife gem, das gleiche dann nochmal fürs schild mit dem minion resistance gem. damit bekommst du den juwelenbonus (in dem fall einfach mit soviel + minionlife juwelen wie möglich dafür benutzen) + (gembonus*anzahl der sockel)

damit hast du dann erstmal die wichtigsen minionstats abgedeckt und kannst dich in deinem kampfslot auf schaden konzentrieren.

falls du vorhast oskills mit spelltimern (z.b. charm) zu verwenden solltest du auch drüber nachdenken manasweep auf 0 sekunden cd zu bringen (allerdings erst zum schluss).

Der grund dafür ist das manasweep dann wie ein spell OHNE timer funktioniert, du kannst dann manasweep einsetzten während ein anderer timer läuft.
Dadurch das der killspeed von sorcs sehr stark vom manahaushalt abhängt kann das sogar mehr bringen als die angriffsskills zu maxen.
ist halt einfach ein großer unterschied ob du dadurch abyss fast spammen kannst oder nur 1-2 mal platzieren kannst weil du noch elementals casten musst und auf den manasweep timer wartest ;)

/Edüt: zum lvln: finger weg von den heroic lvls, da rippt man mit schlecht ausgerüsteten lowlvlchars am laufenden band

Ok, das ist doch schonmal was. Vor allem das mit den Überleveln und den Gemword-Ancasteq klingt doch sehr gut. Dafür schonmal vielen dank!
Aber ein paar Fragen hät ich noch:

1. Das Rare + Rune Rezept: Wie funktioniert das genau?

2. Wo ist Thranathuala? Und ist das empfehlenswert? Sind die eigentlich nur zum Leveln oder auch für equip gut?

3. Mit den Classcharms und den ganzen Sachen da steig ich noch net durch.. Um was sollte ich mich denn da in nächster Zeit kümmern?

4. Ab welchem Level hat Manasweep keinen Spell Timer mehr?

Vielen dank euch schonmal!

ein paar antworten:

tran athula ist halle der toten stockwerk 3

der classcharm muss vor lvl80 aktiviert werden, dazu charm + juwel im cube durchrühren, fertig

1 : Rare+AnyRune -> NeuesRare |Itemlevel konstant
2 : TranAthulua ersetzt HallenDerToten Level 3
Nachdem was snips sagt sollte man die Heroic / Uberlevel wohl generell nur auf Destruciton/Hell machen um die diversen Charms zu bekommen.
Eine Ausnahme ist aber die sogenannte Levelchallenge.
Die geht nur in TranUthulua Hatred/Norm
Da kann man 3Charms bekommen und die mit Townportal+ID-Scroll cuben.
Das funktioniert aber nur bis zu einem bestimmten Level. 50/60/70 je nach Stein.
Deswegen gibt es in TranU auf Norm auch NullExp.

3 : Der Classcharm kann auf allen drei Schwierigkeitsgraden geborgen werden - verbessern (Stufe 1) geht halt auch nur bis 80.
Man kann also getrost bis 70 leveln und dann in Norm suchen.

4 : KA - hab bis jetzt noch ohne Manasweep gespielt.
Sollte ich wohl mal ändern.

----

Eine Frage an die Allgemeinheit hätte ich dann auch gleich mal. Bei den Uberskills der Sorc.
Ist man da auf den Verlangsamungspruch angewiesen um auf Destruction zu bestehen oder gehts auch mit dem "ManaVoll-mehrPower Spell" ?

Eine Frage an die Allgemeinheit hätte ich dann auch gleich mal. Bei den Uberskills der Sorc.
Ist man da auf den Verlangsamungspruch angewiesen um auf Destruction zu bestehen oder gehts auch mit dem "ManaVoll-mehrPower Spell" ?
ist imo eine sache des eigenen geschmacks, des builds und der leidensfähigkeit.
ich hab zwar nur zu 1.8X zeiten ne sorc gespielt, hätte aber den Üskill genommen, wann kreigt man schon mal so einen slow ?

wann kreigt man schon mal so einen slow ?

Es gab (k.a. obs die noch gibt) ein paar rws mit viel slow in der 1.8er version. im 2. slot mit wyrd auch sehr praktisch. Allerdings ist timefield schon genial, auch wenns extrem viel mana zieht. 1 punkt mit +skills reicht dann auch aus. Um ne sorc ohne slow angenehm spielen zu können braucht man schon einen ordentlichen itempool auf den man zurückgreifen kann, mit solchen späßen wie extrem hoher def oder inner fire auf <3 sek spelltimer gehts auch ohne. Aber für die erste castersorc gibts imo nix besseres als timefield.

zu frage 4: nagelt mich bitte nicht drauf fest, hab zuletzt 1.8x gespielt, aber afaik sank der spelltimer von manasweep um 0,6 sek pro hartem punkt ---> kein cd ab lvl 17. Aber wie gesagt, ich weiss noch nicht ob das in der 1.9a noch geht.

*mal schnell die neue version saug* :p

So, erstmal Danke für die ganze Hilfe. Jetzt kommt ne Frage zu den Level Challenges:

also so, wie ich das verstehe gibt es drei: Eine für Lv 50, 60 und 70.
Die 50er ist in Halle der Toten Lv.3. Wenn die alle tot sind, wird ein Sunstone gedroppt, den ich innerhalb von 30 Sekunden mit nem Townscroll und nem ID-scroll cuben muss für Boni, richtig? Und wo sind die anderen beiden challenges? Diese info überles ich, glaube ich auf der Median Seite.

Und dann ist da irgendwas mit den richtigen Priester töten für den richtigen Charm... bluuuub?^^ Mein Englisch reicht dafür nicht so recht... Wär nett, wenn mir das mal jemand zusammenfassen könnte. DAnke schonmal, für die Mühe wär ich echt dankbar!

nicht ganz, je nachdem welche pristerin du killst droppt ein bestimmt charm (sunstone of fire, thunder oder cold(oder so ähnliche namen), du killst z.b. pristerin nr.1 die droppt dann ihren bestimmt charm (ich hab ka wie die amazonen heißen) dann indentifizierst du das ding und cubest es mit town und id scroll und kriegst boni (je nach charm), dann gehts weiter zur nächsten pristerinn und es geht nochmal von vorn los und aller guten dinge sind natürlich drei.

Ah, ok, danke.
So, nun follgendes Problem^^: Ich bin grad dabei, die zu töten, hab schon zwei von drei (nach ner Stunde Arbeit und unendlichen rips -.-) Das Problem: Dieses rote Leuchten, was erscheinen soll, während ich Zeit zum cuben habe, erscheint nicht. Was mach ich falsch?

falscher modi evtl ?

ansonsten sind sachen wie kills durch dmg-spiegelungs usw teilweise nicht ganz koscher. ab und an sind auch schon minion-kills nicht zulässig.

nach dem kill gestorben? dann verschwindet das leuchten wieder.

Oder lvl schon zu hoch? du darfst höchstens lvl 50 wenn du alle haben willst.

und noch als kleine taktische hilfe: deseased cattle spammen, amas reinlocken und dann mit icelance freezen und nur stück für stück vorwärts bewegen. wenn du selber sehr wenig def hast (also unter 7k oder so) kannste auch probieren obs ohne deine minions angenehmer ist, da die pfeile der amas so eine art physischer kettenblitz sind der immer wieder hin und her springt, was gerade mit minions unangenehm werden kann (die pfeile visieren nach nem erfolgreichen treffer immer das ziel an was den geringsten abstand hat, wenn man mit minions spielt also immer etwas entfernt stehen). viel frw einpacken , z.b. über cannonball rw.
Und vielleicht schon auf 2hand stab wechseln um ne höhere castgeschwindigkeit zu haben (stäbe haben andere fcr breakpoints als orbs, d.h. mit stäben kann man nochn tacken schneller zaubern, gerade wenn man die amas mit icelance festtackern will sehr hilfreich, ohne + totalcharachter defense über skills oder items bringt einem ein schild in der defensive auch nix, ausser vielleicht einen netten blocklock :p )

Zuletzt bearbeitet:
Gestorben bin ich bei beiden malen... glaube aber, auch kurz vorher war das leuchten nicht da, könnt ich aber nicht schwören. Minnionskill wäre möglich. Vll war ich auch zu weit weg. n halben Screen, vll etwas weiter.
Und bin unter 50.

7k? xD Ich hab 721 def^^ Der Rest ist ne schöne Hilfe, danke!

Konnte den dritten jetzt aber nicht mehr killen, mir sind Tränke + Gold ausgegangen... Heut NAcht nächster Versuch. Bis dahin erstmal nen ancastslot zusammensuchen.

wenn dir das gold ausgeht dann besorg dir erstmal items mit viel extragold (tir sockelungen in unique/rare items sind am anfang sehr gut dafür, summit als helm) und mach ein paar runs auf die Supertruhen in unter kurast oder in der geheimen zuflucht.

Und wenn du dann genug gold hast kannst du erstmal deine items etwas verbessern. Man braucht nicht unbedingt def um dort durchzukommen, allerdings ist das mit giftbuilds immer so eine sache, da man die gegner in der regel nicht in die fhr bekommt und die amas so meistens ein paar pfeile abfeuern können. die gilts zu überleben, dann kann man einfach das weite suchen während die grüne suppe die arbeit erledigt ;)

Falls du genug punkte in dex hast kannst du dir eine t3/t4 ceremoniel armor oder branded plate gambeln (die anforderungen kannst du auf der median hauptseite unter base item stats nachschauen). Und dann entweder als rohling für lumen arcana nutzen oder ein rare draus machen und solange rerollen (item + rune in den würfel und abdrücken) bis irgendwas mit viel def rauskommt.
falls du schon ein paar pgems hast kannst du dir auch noch juwelen mit -requ craften und sockeln.

Als bsp:

t3 ceremoniel armor, braucht 204 dex und hat 856 grunddef,
zum superior item machen und solange rerollen bis >= +50% def drauf sind, dann lumen arcana mit -req juwelen sockeln. Dann noch ein paar enhanced defence orbs raufcuben und du hast eine rüstung mit 2-3 k def, falls du mit schild spielen willst kannst du das gleiche bei einem t3/t4 tower shield machen, das kommt auch recht schnell auf 1,5k def.

ist zwar etwas arbeit, aber die lvlchallenge wid damit um einiges leichter :)

1. Bekommt man beim gamblen denn auch graue Items? Wenn ja, kann ich das für Lumen Arcana nutzen, schon klar. Aber wenn nicht, wie mach ich denn dann daraus ein graues Item? Und wie bekomm ich da Sox rein?

2. Bin dabei, mir was für den ancastslot zu suchen. Aber mehr als 2 Sox Shield und weapon finde ich nicht. Gibts irgendeine einfache Möglichkeit, da was mit mehr Sockeln zu bekommen?

3. Wie mach ich -Req Juwele?^^

4. Wäre Apotheosis nicht noch besser als Lumen Arcana? Viel Spell Dmg und viele Attribute.... Oder Kundalini... hmm..

5. Ich bin aus India viel Hilfe gewohnt, aber ihr sprengt den Rahmen. Danke nochmal an alle!

Zuletzt bearbeitet:
1. beim gambeln bekommt man keine grauen, aber durch das affix burn recipe (item + rune + heiltrank + manatrank = graues low quality item) kann mans grau machen. dann 2 mal mit einem beliebigen gem in den cube und schon hast du ein superior item. und das kannste dann mit einer rune rerollen, solange bis ein rohling mit ordentlicher def rauskommt. wenn das dann keine sockel hat kannst durch durch item + x*juwele = x sockel reinmachen, jedoch nur die maximal mögliche sockelanzahl (die steht btw auch bei den base item stats, für 3 sockel bracuht man idr t3 items, bei handschuhen, helmen und schuhen sogar t4)

Ohne (gutes) Englisch wirds natürlich schwierig auf der Median-Homepage.

Bei den Cuberezepten ist bei Median so ziemlich alles möglich.

Man kann sogar Unique Items selbst herstellen - man braucht nur das passende Basisitem in irgendeiner Form und kann dann mit den passenden Zutaten ein Uni daraus machen.

Falls man sich mal irgendwo versockelt hat - kein Problem - Löcherfrei Rezept räumt alles gesockelte wieder raus - ohne Verlust der gesockelten Gems/Juwelen/Runen.

Unnütze Uniques kann man auch nicht finden - man zerlegt die einfach für Cubezutaten.

--

2 : Ich habe eine Warpblade und einen Boneshield genommen, die mittels Cube auf Stufe 5 gebracht, gesockelt und dann 4 Stück -Req Juwele (Rare nicht Craft) und danach nen PerfBloodstone.
Und dann noch nen Haufen +1% MinionResist MysticOrbs dazu. (Mit genug Kohle kein Problem ;) )

3 : Craft-Juwele Rune+Jewel+Pgem+ManPotion+HealthPotion

Ort für -2 bis-4% Req
Nachteil : Das benutzte Juwel muss einen hohen Itemlevel haben - sonst bekommen die Crafts nur selten 4 Variable Eigenschaften.
CraftJuwele folgen den D2 Regeln für das LevelReq - ist also deutlich höher als bei anderen Juwelen - das heisst man kann dann später weniger MysticOrbs auf das Item packen.

So, hab mir jetzt ne neue Rüstung gebaut und ancastequip zusammengesammelt. und ich bin beeindruckt. Ich hätte nie gedacht, dass das sooo viel ausmacht. Mit der Strategiehilfe und das neue Eq war das sogar fast schon leicht. Super, danke Leute!

Noch eine Frage zu den Cube Rezepten: Was bringts mir, etwas zu Superior zu machen? Mehr Sockel können die scheinabar trotzdem nciht bekommen, oder? Muss ich nicht eigentlich das tier erhöhen?

wenn du mehr sockel willst musst du das tier erhöhen, je kleiner das tier desto weniger sockel sind verfügbar.

was bringt dir sup. items:
auf waffen (mit etwas glück) satte 60ED + %AR
und danach könnte man nochmal das lucky-recipe versuchen, wären noch mal 40ED. also kann man vor einem RW schon satte 100ED rausschinden wenn mans drauf anlegt ;)

Zurück
Oben