• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Hilfe für meinen Wizard

Nerania

New member
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe ein paar konkrete Fragen zur Verbesserung meiner Zauberin. Mein Char ist Nerania#2974 (http://eu.battle.net/d3/en/profile/Nerania-2974/hero/23228142) und hier sind zwei Screenshots mit allen Stats
Anhang anzeigen 21775

Anhang anzeigen 21777

Hier meine konkreten Fragen:
1. Ich denke, dass ich für MP0 eigentlich genug Schaden mache und mit dem Archon gehen alle Gegner auch relativ schnell drauf. Wenn ich auf Elites treffe, sterbe ich aber fast immer mit nur einem Hit. Habe ich zu wenig Leben? Zu wenig Widerstände? Zu wenig Armor? Wie wichtig sind Widerstände in D3 im Allgemeinen?
2. Wie man auf den Screenshots sieht, habe ich etwa 3m Gold. Reicht das um meinen Char MP1-2 fähig zu machen? Wo genau sollte ich am ehesten investieren?
3. Wenn mein Ziel ist auf höheren MP Leveln spielen zu können, wie gehe ich am besten vor? Alkaizer Runs für Items auf MP0 um genug Gold zu bekommen um bessere items zu kaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Nerania

Zuletzt bearbeitet:
verlinke am Besten dein BNet-Profil, dann kann man dir sagen, was da am Besten verändert gehört => also diesen Link:
Meriador - Community - Diablo III (bei meinem Dämonenjäger - musst halt deines posten ^^)

zu deinen Fragen:

1. spiele nicht oft Wizard, aber die Archon-Builds sind oft bei den Champs "normale" Mages und spielen dann mit Diamanthaut und ähnlichem, aber da kann dir wohl ein Zauberer besser weiter helfen - mehr Resis/Life/Rüssi helfen aber auf jeden Fall

2. wenn man deine Items kennt gehts leichter :hy:

3. am Besten auf dem MP-LVL spielen, das du leicht clearen kannst - und am Besten sind da bei dir wohl sowieso MP0, 1 je nach Akt - bringt wohl auch am Meisten XP - und gute Items können überall droppen

Vielen Dank für die Hilfe - ich habe den Link zu meinem Profil oben in die Nachricht editiert.

Kurz zu 1.: Ich wollte eigentlich fragen, was das größte Manko meines Wizards ist - Resis/Life/Armor oder vielleicht noch etwas anderes. Mehr ist immer schön, aber bei einem begrenzten Budget muss man ja Prioritäten setzen. Aber ohne meine Items sehen zu können, konntest du dazu vermutlich nicht viel sagen.

deine skills musst du defensiever ausrichten mit so wenig leben und resis. bei 22k life kannst net mit glaskanone spielen ;)

ändern musst du:
sturmrüstung ersetzen mit energierüstung + prismatische rüstung!!

ausserdem sollte es besser gehen wenn du
1. glaskanone ersetzt mit hervorrufung
2. archon die rune änderst zu verbesserter archon
3. falls du archon lange genug erhalten kannst, kritische masse ersetzen durch verschwimmen. damit du mehr aushälts wenn elite an dich rankommen.

mit diesen änderungen müsste akt3 mp0 dauerarchon drin sein
für mp1 reichts defensiv nicht. (für 3 mille ist ne verbesserung für mp1 aber imo schon drin)

soweit ich noch weiß war der Build für Archon ja eigentlich immer folgender:

Wizard - Game Guide - Diablo III

zumindest mehr oder weniger - ob sich da was geändert hat keine Ahnung bzw welche Runen jetzt sinnvoll sind - aber da wars dann meistens so, dass man bei Elite-Packs NICHT im Archon-Modus ist und mit Energiewirbel crittet und so den Cooldown von Archon weiter senkt sowie dauerhaft Diamanthaut spammt - wie gut das noch funktioniert im Moment weiß ich nicht mehr ehrlich gesagt - dafür hab ich meine Zauberin zu lange nicht mehr gespielt

zum Equip:
1. bräuchtest du für obiges auf jeden Fall +xx (min 15) Arkankraft nach jedem kritischen Treffer.
2. würde ich schaun, auf den Boots, Gloves, Rüssi, Beinschienen noch All Res zu bekommen, alternativ zumindest Rüstung (Boots alternativ auch noch Life), Lacunis könnten auch viel Defensiver ausgelegt sein, die würde ich auch tauschen gegen iwas mit Int, Allres, CritChance und dafür auf Movement-Speed verzichten

mfg Estragon

HIER meine, nicht übermäßig stark, aber für MP1 reichts sofern ich bei Champs vorsichtig bin :D

- aber da wars dann meistens so, dass man bei Elite-Packs NICHT im Archon-Modus ist
warum sollte man bei elite packs nicht in der archon form sein?
wenn man auf der passenden mp spielt ist eigentlich eher das problem das archon zu lange hält, und schild und magische waffe auslaufen. wenn, dann war das mein "problem"

zum Equip:
1. bräuchtest du für obiges auf jeden Fall +xx (min 15) Arkankraft nach jedem kritischen Treffer.
2. würde ich schaun, auf den Boots, Gloves, Rüssi, Beinschienen noch All Res zu bekommen, alternativ zumindest Rüstung (Boots alternativ auch noch Life), Lacunis könnten auch viel Defensiver ausgelegt sein, die würde ich auch tauschen gegen iwas mit Int, Allres, CritChance und dafür auf Movement-Speed verzichten
für archon build brauch man kein APoC, da man ja durchgehen im archon mode ist (fürs lvln im 3ten akt zumindest) und man somit eh keine AP probs hat.
mehr all res und armor ja, etwas mehr als 22k life auch ;)

Ok. Hab meistens mp1 akt 3 gespielt. Da hats nicht gereicht :-)
Jetzt auch mal in akt3 gewechselt da ists nicht nicht so wichtig

aber grad sollte mal archon aus irgendwelchen gründen zu bald auslaufen hilft energiewirbel mit apoc enorm um den cooldown zu senken. Und gegen elite find ich es sicherer mit dauer-diamanthaut zu spielen besonders wenn man da schnell stirbt was ja beim te abscheinend noch der dall ist. Sicher iwann sinnlos aber auch erst ab einer gewissen dps-stärke

grundsätzlich sehr cool, allerdings würde ich nicht unbedingt so versessen auf Elementarschaden sein (leider sind in dem Tutorial ja keine wirklichen Begründungen dabei warum soviel Elementar-DMG) - und 1200 Phys-Res erscheinen mir auch unheimlich viel :D

und Blut-Magie (oder wie die Rune da heißt) - also LL auf dem Skill ist nur nötig, wenn die Waffe das nicht bietet - ich hab zb die 15% Rune, da ich das LL selten brauche - auch wenns sicher mal ne Überlegung wert wäre, da ich auf der Waffe leider auch nichts habe

Vielen Dank an euch alle für die super Hilfe! Ich hab mal ein bisschen mit den Skills rumprobiert und z.B. die Glaskanone durch Hervorrufung ersetzt. Das hat shon was gebracht.

Bashira, dein Link ist echt hilfreich in Bezug auf Items! Jetzt weiß ich worauf ich sparen und was ich verbessern sollte! Vielen Dank!

@Estragon

Das Tutorial bezieht sich ja auch auf etwas höhere MP Stufen, MP0 z.B. kannste ja fast naggisch farmen.:ugly:

Von daher sind die Werte durchaus angebracht. Einziger Minuspunkt an dem Tutortial für den Archon, und dem Gestern ge´uppten CM Tutorial, sind die Preise. Daran sollte man sich nicht richten,da auf den EU Servern ja teilweise Mondpreise herrschen.:irre:

Zurück
Oben