• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe für Start screen und co.

• Ersteller Ersteller HihakuX
  • Erstellt am Erstellt am

HihakuX

Guest
Also ich wollte den Start screen usw. bei meiner Mod mal ein bisschen aufpeppen, aber hab nirgends was dazu gefunden.
Ich weiss das man die bilder in dc6 umwandeln und umbennen muss ( auf was weiss ich nicht ) und diese in einen ordner tun ( in welchen weiss ich auch nicht )

ich wollte diese 3 Screens verändern :

Start Screen

Screenshot019.jpg

Auswahl-Menü

Screenshot020.jpg

Das um Stash / Inv usw.

Screenshot021.jpg

Ausserdem wollte ich wissen wie man noch einen Modversion namen auf den Startscreen zauber und ingame die Schwierigkeiten / gamename usw.
farbig machen kann.

Mfg Hihaku.

Vorweg: Den Credits screen auch?
data/global/ui/charselect/creditsbckgexpand.dc6
1. data/global/ui/FrontEnd/gameselectscreen.dc6
2. data/global/ui/charselect/charselectscreenEXP.dc6
3. weiß ich gerade nicht auswendig
suche einfach mal in der exp.mpq das data/global/ui folder ab, dürfte nicht so schwer sein

du kannst die modversion bequem mit plugy hinzaubern
ansonsten könntest die automap schrift wo normalerweise "expansion" steht umändern in deine modversion
andere wege sind mir nicht bekannt da ohne groß code edits klarzukommen
was die farbe angeht weiß ichs sowieso nicht^^

Bedenke,das klickbare Elemente wie Buttons usw nicht direkt in den Bilddateien verankert sind,sondern eigentständige Grafikdateien sind.
Ein Verschieben dieser klickbaren Elemente ist zudem ausnahmslos nur per Codeedit möglich,da der Klick nicht auf der Grafik selber ausgeführt wird.

Ich kann dir allerdings nur raten,das du dich erstmal einschlägig mit der Materie "Grafik-Konvertierung für D2" befasst.....es ist nicht sehr schwer,aber gewisse Vorkenntnisse sind sehr hilfreich.

Erste Hilfen dazu kannst du zb hier und hier finden.

Auch wenn der Guide hier auf PlanetDiablo schon bissl älter ist,die Art wie man etwas an Grafiken zb macht,beschreibt er trotzdem richtig....nur die Tools darin sind nicht mehr ganz up to date.:angel:

Bist jetzt ging nur das characterselect :S
bei den andern bleibt das gleiche bild :P

e: die credits gehen nun auch

wie kann ich die bearbeiten ?
Tbl ?

e2 : wie kann man das 1.11 ersetzen ?
auch tbl ?

data\global\ui\frontend\GAMESELECTSCREENEXP.dc6
data\global\ui\frontend\TCPIPSCREEN.dc6
data\global\ui\frontend\TRADEMARKSCREENEXP.dc6

so müsste es funktionieren

Die Credits werden aus einer simplen txt-Datei geladen,die du unter data\local\ui\deu\ finden kannst.

Zurück
Oben