• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Hilfe] Goldfind-Barbar!

ganandoor56

Mitglied
Hi !
Den guide hab ich jetzt schon gesehen, jedoch weiß ich nicht wie ich mein 1. Barb jetzt ausrüsten soll...

Könntet Ihr mir vllt Euren Barbar vorstellen?
Wie habt ihr den ausgerüstet, damit der Rockt oder geskillt?

Wie bereits erwähnt: Es ist mein ERSTER Barbar! :D
Ich habe kA wie es sich anfühlt den zu spielen :)

Ich würde aber gerne auch meinen Grabräuber benutzen können :)
Oder wie findet ihr den?

MfG ganandoor56

Also dein allererster Barb ?
Und der soll dann direkt ein Goldesel werden ?

Wenn du einen Grabräuber bereits hast, kannst du den auch benutzen.

Du kannst den ja einfach als normalen Wirbelwind-Barb spielen und dann später umrüsten auf Goldfind-Items.

Bei der Skillung richtest du dich halt nach dem Guide den du gelesen hast.

(Hoffe, das war der von sucinum)

im guide steht doch die ausrüstung!? was sollen wir dir denn noch sagen? für dich spielen können wir ja schlecht, und sooooooooooo etwas aussergewöhnliches, ist es auch nicht, einen barb zu spielen. versuch es doch einfach und frag nochmals nach, wenn du konkrete fragen hast.

naja wenn du hilfe brauchst dann tu ich dir den gefallen :p

waffe: tomb
helm: crown of thiefs
amu: rares mit eg
rüssi: wohlstand
gloves: wächtertreu
boots: triple res boots mit eg
gürtel: goldträger
ringe: zwergenstern + duallutscher

charms: torch, eg charms (egal wie groß) und fire res sc, damit man auf full res kommt.

Tombreaver kannst du nutzen.

Manchmal löst allerdings das wiederbeleben aus, und dadurch verschwindet eine Leiche. Ist aber nicht so wild.

@Blackjack367: genau das habe ich gewollt :)
Es ist also doch nicht anders als beim guide :)
und den Wirbel guid halten, ich verstehe :)

Mal schauen wie es sich weiter verläuft.

€: Beim wirbler also
- Kampfbefehle Max
- eines der Waffenbeherrschung max
- Wirbelwind max.
So ist der im Grunde oder?

wirbeln max+ masery max und fertig mis der wirbletr

bo fürs lebebn

find item zum ausquetschen (oder du nimmst nen herzausreißer, der hat den schrei so schon)
1-x nat resis

und bissel geschrei für bo länge und screendeff

ok, kleine rage noch:
Im guide steht, dass grief (Pb) und Breath of the Dying (Ba) gut sind, meine Frage:
Kann man diese beiden kombinieren?

kann man, is aber verschwendung

cool das ich das gestern noch berechnet hab für die BA xD

naja ich kopier mir das mal flott rein
>>>ein 415 ed botd macht weniger dmg als ein 340er grief im nem normalen rohling.

nehmen wir mal die BA: 24 - 71
erstmal äth bonus: 36-106,5
415 ed drauf :185,4-548.475(schnitt 366.93)

nen 340er grief in ner normalen ba hat 361 -411(schnitt 386)
dazu kommen auf grief noch 20% todesschlag, was halt schlicht und einfach ne 20prozentige erhöhung des dmg ist, es sei denn man hätte schon 100% DS, was aber nichtmal möglich ist ;)
dazu kommt noch itd, was bei den meistern monstern ne 95% trefferchance ergibt, was nochmal ein mehrdmg ergibt.<<<<<

und botd pb is ne blöde idee, da man kein äth rohling nehmen kann ;)
grief BA sind repkosten blöde.

auf jedenfall is grief > botd, also am besten 2x grief pb

ok,
du würdest also lieber doppel grief Phaseblade nehmen.
Und wie siehts mit dem Ias aus?
botd hat ja immer 60%Ias. aber bei Grief variert es sich doch :)
Kann es den Wirbel beeinflussen wenn ich zb 2x 30 Ias-Griefs habe?^^

schau doch einfach in den speedcalc...

aber kleiner tip
das ias ist egal weil die phasenklinge an sich schon verdammt fix ist, damit dürfteste immer auf maxspeed sein

ne ba braucht 34 ias für maximalen wirbelspeed

Hallo :)

Mein Barbie ist jetzt fertig mit der skillung^^, aber wohin mit den restpunkten?
Wo ist es sinnvoller?
In konzentration vllt? um den Dmg zu pushen? ( ich benutze als 2. angriff^^ und Manaleech falls einer mal mein Mana burnt).

20 ww
20 mastery
20 bo
20 schrei
xx durchgangsskills

wieviele punkte bleiben dir denn noch übrig?

rest kommt in itemfind (ist ja ein goldbarb) bis mindestens lvl 16 (mehr auch nicht nötig). zweiter angriffsskill finde ich amok besser.

edit: picup @ 1390

Bei lvl 9 c.a. 8 würd ich sagen.
Würd die Restpunkte auch in Amok packen, oder Itemfind, wenns mit Items nicht schon 16 ist.
Ansonsten... Mehr Tempo :D oder Eisenhaut, ist eigentlich egal.

Slayer-666 schrieb:
Tombreaver kannst du nutzen.

Manchmal löst allerdings das wiederbeleben aus, und dadurch verschwindet eine Leiche. Ist aber nicht so wild.

Ne löst nicht aus. Wirbelwind triggert nichts. Würde auslösen, wenn man Amok benutzten, aber das ist so selten, dass man es vernachlässigen kann.

Grabräuber ist zwar ne geile Waffe, kommt vom Dmg aber nicht an Dual Grief ran.

waffe: tomb
helm: crown of thiefs
amu: rares mit eg
rüssi: wohlstand
gloves: wächtertreu
boots: triple res boots mit eg
gürtel: goldträger
ringe: zwergenstern + duallutscher

Anstatt der Crown würde ich nen Guili anziehen. Man verliert zwar 1x% LL und 100 EG und Fireres, gewinnt aber sehr viel Dmg dazu. ---> Mehr Runs in gleicher Zeit bei nur 100%eg weniger ---> Mehr Gold.
Außerdem sieht CoT schlimm aus. Muss aber jeder selber wissen.

Anstatt nem Amu mit Eg und nem Duallutscher würd ich ne Mondsichel als Amu und nen zweiten Zwergenstern nehmen. Rare Amu können nicht 100%eg haben, wie nen Zwergenstern es hat und zudem ist der Fireabsorb ganz nett. Skills und Stats kann man ggf vernachlässigen. Als Barb stirbt man in Travi eh kaum. Und da hätten auch ~100 Leben mehr auch nichts ausgemacht (man hat ja schon 3-4k Leben)

Dual Grief ist wesentlich besser als Tombreaver, wobei der Res und MF bringt. Gleiches Argument, wie bei der CoT.

Übrigens solltest du im zweiten Slot Ali Babas/Möwe/6 Lem Waffe haben. Jeweils zwei oder gemischt. Je nach belieben. Wenn man Mf will, halt 2* Ali mit 2 Lem gesockelt, oder Ali + Möwe oder 2* 6 Lem Waffe. Ich selber benutzte zwei sechfach gesockelte Kristallschwerter mit insgesammt 12 Lems. Das ergibt 900% Extragold, wenn man die Leichen ausnimmt. Mehr als 350 MF bringen eh kaum was, und das bekomm ich durch mein restliches Eq ungefähr zusammen.

mfg Anhor

Also im 1 Player Game braucht der EG Barb kein CB und auch DS reicht von der Mastery aus, sodass ich unbedingt CoT anlassen würde!
Wenns ein Bot wär, könnte man drüber nachdenken:rolleyes: aber so eher nicht.
Gleiches gilt für die Waffe: TR ist ne sehr gute Waffe und auch ein schlechter killt bei 1 Player noch wunderbar und schnell genug.
Ein guter wär für EG Runs schon Verschwendung, würde ich aber absolut vorziehen, bevor ich Grief nehme.
Je nach Position macht schon die Range vom TR nen interessanten Unterschied, aber auf jeden Fall ist der Style viel besser, Resis wärn sonst knapp und man müsste evtl. auf upped Goldhaut umsteigen und MF gibts beim TR auch noch... òÓ ist doch wunderbar.
Für mich wär schon der Style Argument genug, aber wenn ich schon eher ineffiziente Argumente bringe: Beim Durchspielen kann man full Hwanins anziehen, was sehr viel Spaß macht ;)
Achja und ein schlechter/mittlerer TR, welcher vollkommen ausreichend ist, ist billiger als 2x Grief.

Hat ja auch niemand behauptet, dass man nicht mit nem TR spielen kann. Wie gesagt...Geschmackssache. Man kommt auch super mit nem eth Dämonenglied oder nem Knochenhacker zurecht. Ob man aber die Zeiteinbußen hinnehmen will ist ne andere Sache.

Aber mir ging es darum effizient zu sein. Und da liegt Dual Grief nunmal sehr viel weiter vorne. Ich selber kann mir bisher auch nur 1 Grief leisten, weshalb ich mit Giref+ Oath eth Ba rumlaufe. Von der Mastery nicht ganz so toll, aber das Oath wir irgendwann ausgetauscht.

Und das man CB und DS in nem p1 game nicht braucht ist schwachsinn. Die Mastery bringt auf lvl 23 gerademal 21% CS. Da fallen die 15% vom Guili stark ins Gewicht. Und CB bringt ne Menge Schaden. Ich finde dafür kann man locker auf 100%eg verzichten. Nur als Beispiel:

Nehmen wir einen minimalen Grabräuber mit 99-450 Dmg und lassen ihn 100 mal zuschlagen.

Mit Cot und Mastery lvl 23 (+3 wegen Torch): 11.979 - 54.450. avg = 33.214,5
Mit Guli und Mastery lvl 23 (32,85% auf Cddam, wobei Dia hier abrunden sollte: 12.983 - 59.400. avg = 36.191,5

Du lässt also locker 3k Dmg mit der Cot weg und bekommst dafür nur 100%eg. Um auf den selben schaden zu kommen musst du 11% mehr Schläge machen, was dich auch 11% mehr Zeit kostet. Nachdem du 10 Runs gemacht hast, hab ich also schon 11 gemacht. Habe also auch sehrviel mehr Gold bekommen. Und nen Run dauert nicht so lange.
Wenn man das jetzt mit besseren Stats vom TR oder sogar mit ner vom dmg her besseren Waffe durchrechnen würde, würde man es noch extremer sehen.

Cddam = CS + (DS / 100 * (100 - CS))
Cddam: die resultierende Chance auf doppelten Schaden
CS: die Chance auf kritischen Schlag
DS: die Chance auf Todesschlag

PS: Hat so lange gedauert, weil meine Katze andauernd über mein Keyboard laufen musste ;)

Edit: :wand: Das mit den 10 zu 11 Runs so zu sagen ist natürlich eine Milchmänchenrechnung und kann man nur so sagen, wenn alle anderen Annahmen konstant sind.

its me! schrieb:
20 ww
20 mastery
20 bo
20 schrei
xx durchgangsskills

wieviele punkte bleiben dir denn noch übrig?

rest kommt in itemfind (ist ja ein goldbarb) bis mindestens lvl 16 (mehr auch nicht nötig). zweiter angriffsskill finde ich amok besser.

edit: picup @ 1390

Hallo :)

im guide stand, dass man Schrei nur einen Punkt setzen sollte .
und itemfind hab ich schon genug :)
Also, Ihr würdet die Restpoints in Amok reinpacken?

Ich würde im 1PL Game nicht auf die CoT verzichten, da man die LL schonmal aus as anderem enspaaren kann. Dazu dan ein Schickes Skill ML Stat Eg amu und man kann nen 2ten Dwarf anziehn.

Und zu Dual Grief: Wozu soll ich nen Char bauen, der Kapital anhäufen soll und dann noch HR's in den reinstecken. Das ergibt für mich recht wenig Sinn.

ganandoor56 schrieb:
im guide stand, dass man Schrei nur einen Punkt setzen sollte .
und itemfind hab ich schon genug :)
Also, Ihr würdet die Restpoints in Amok reinpacken?

Finde die Punkte in Schrei aufjedenfall sinnvoller als in Amok. Amok brauchst vll alle 5 Runs bei einem Gegner. Aber Verteidigung brauchst immer. Screendef wird zwar überbewertet, aber ich find meine 3K Def nicht ausreichend. Ist also eine gute Alternative.

@ pupubh: Du kommst mit nem Skill + Stat + Ml + Eg Amu , aber sagst Grief ist zu teuer. Oath geht ja auch. Macht auch sehr viel mehr Schaden als nen TR.

Und warum kein Mondsichel als Amu? Dann kannst Schaden vom Helm nehmen und trotzdem Zwergenstern tragen. Berechnung steht oben. Die 1.3% LL in hell machen CoT nicht viel besser.

Edit: Ist ja auch nicht so, als wär Grief nur auf nem Goldbarb gut. Freut sich so ziemlich jeder Nahkämpfer drüber.

Zurück
Oben