• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe ich bin ein Messi; - oder ist mein sammeln normal

DonBongy

Member
Punkte Reaktionen
3
Hallo Zusammen,
tja, ab wann bin ich ein Messi.
Ich habe eine unbändige D2/D3 Sammelwut. Ich kann mich von dem meisten Zeugs einfach nicht trennen. Nur um ein Beispiel zu nennen; ich habe von jedem Heiltrank 200 Stück eingelagert und vom mystischen Heiltrank schlappe 2400 Stück.:irre: Über Gems, Folianten, Essenzen und Schwarzbuchseiten bzw. übriggebliebene Färbemittel rede ich jetzt mal lieber nicht. :)
Bei den Items ist es ähnlich, die wachsen mir irgendwie ans Herz und ... naja, ich hab keinen Platz mehr.
Ich glaube ich habe das Messisyndrom.

Wie ergeht es Euch so, sammelt Ihr auch so viel?

Grüße

Ich finde auch, dass Blizz 3 weitere Stash Tabs einführen könnte. Die Bank ist viel zu klein ;)

Puh. Ich hab mir nicht mal die anderen Tabs gekauft. Habe genau eine komplett gekaufte Seite und der Platz reicht mir.

Ich bin da so ähnlich und genau gestern hab ich das wort in dem zusammenhang bei nem kollegen verwendet. Ich bin ein schmuckmessi, ich kann man einfach nicht von ringen/amuletten trennen auch wenn sie schlecht sind. Deswegen belegen ringe/amulette ne ganze kiste von mir :/.

Nein.
Ich hasse es, wenn ich mir schon fast ne Datenbank anlegen muss, um den Überblick zu behalten.

Ich bin in D2 auch schon mit relativ wenig Mules ausgekommen. Alles was nicht gebraucht wurde, wurde schnellstmöglich in platzsparende Währung umgetauscht ;)

Hatte eben auch wieder 0 Platz und konnte mich durchringen einfach alles zu zerlegen!^^

Immerhin wieder ne ganze Truhe frei jetzt^^

Ich hab gestern erstmal ungefähr 50 amus und ringe aus meinem stash gekloppt.Geht mir also ähnlich. Kann mich von den meisten Sachen nicht trennen aber so wie du hab ich das noch nicht gesehen. Verdammt jetzt wo du es sagst. 8[

Noch 10 weitere Charslots würden mir auch reichen. Ich bin gerademal Anfang Inferno und habe jetzt schon 3 Mulechars die fast voll sind. Als erstes wird wohl meine zweite Zauberin dran glauben, wenn der Platz nimmer reicht :(

Wofür sammelt ihr denn Items die ihr nicht braucht? (ist eine ernst gemeinte Frage)

für den fall, dass man sie irgendwann doch mal braucht? :p

Wofür sammelt ihr denn Items die ihr nicht braucht? (ist eine ernst gemeinte Frage)

vermutlich für schlechte Zeiten und so.. :lol:

Erinnert mich irgendwie an meine Großmutter..Gott hab sie selig...die hat auch jeden ollen Einmachglas-Gummi aufgehoben, in der Hoffnung es wachsen irgendwann nochmal Kirschen für Marmelade am nicht mehr vorhandenen Kirschbaum, der wurde ein paar Jahre zuvor schon gefällt :clown:

also ich rappe mich ca. 1x die Woche auf das eher wertlose zeug an den Händler zu verkaufen, auch wenn es schwer fällt :(

hatte ne Zeitlang auch mal 4 mulis voll aber die konnte ich entmüllen.

Der neue Patch und die erhöhte Stabelgröße hat mir aber auch viel zusätzlichen Platz gebracht :)

habe ich früher auch alle aufgehoben für neue Chars die ich hochspiele... mittlerweile sind das eigentlich alles items die schon paar 10-100k wert sein könnten aber es halt schwer ist einen Käuer zu finden...

Alles was unter 50k im AH bringt wird zerkloppt oder geht zum Händler. Mir würd eigentlich auch eine Seite in der Kiste reichen...

Noch 10 weitere Charslots würden mir auch reichen. Ich bin gerademal Anfang Inferno und habe jetzt schon 3 Mulechars die fast voll sind. Als erstes wird wohl meine zweite Zauberin dran glauben, wenn der Platz nimmer reicht :(
Ich bin dazu übergangen, dass RMAH (und das AH, aber das ist auch schon voll ^^) als 2. Truhe (sind dann max 50 extra slots) zu benutzen. Einfach alles zum vorgegebenen Preis einstellen, verkauft wird eh nix und falls doch um so besser :D

Mit den Heiltränken geht mir genauso, wenn ich nen fahrenden Händler finde mit Heiltränken dann kauf eich mindestens 500 Stück ein, benutzen wird man sie so oder so.

Wenn ich Akt3 Farmruns auf Inferno mache sammel ich auch jedes Gelbe (auch wenn ich weiss, dass die <60 Items Crap sen wird) und alle 60er Blaue ein.

Ich finde auch, dass Blizz 3 weitere Stash Tabs einführen könnte. Die Bank ist viel zu klein ;)

Mich würde es schon freuen, wenn jeder Charakter/Klasse seinen eigenen Stashtab hätte, wo man noch 2. und 3. Gear unterbringen kann für andere Spielweisen des jeweiligen Chars.
Als ich noch genügend Charslots hatte machte ich einfach ein jeweiliges Muli, aber mit 5 HC Chars mittlerweile geht das leider nicht mehr...

Mit den Heiltränken geht mir genauso, wenn ich nen fahrenden Händler finde mit Heiltränken dann kauf eich mindestens 500 Stück ein, benutzen wird man sie so oder so.

Dann solltest du mal überlegen mehr in deine Defensive zu investieren. Ich sammel ständig Unmengen an Potions ein und verticke die im Tradechat.

Wenn ich Akt3 Farmruns auf Inferno mache sammel ich auch jedes Gelbe (auch wenn ich weiss, dass die <60 Items Crap sen wird) und alle 60er Blaue ein.

Und was hindert dich daran die zu verkaufen?

Mich würde es schon freuen, wenn jeder Charakter/Klasse seinen eigenen Stashtab hätte, wo man noch 2. und 3. Gear unterbringen kann für andere Spielweisen des jeweiligen Chars.

Das ist doch mal ein Argument für Item-Hoarding was echt nachvollziehbar ist :)

Guilty. Wobei ich mir immer sage: "Heyy, das könnte man verkaufen" ... aber die Scheiße dann 5x reinstellen obwohl mans immer am günstigsten Anbietet - darauf habe ich dann doch eher weniger Lust.

Ich hab aktuell fast 2 komplette Truhenseite voll mit "Rohlingen". Weißem ilvl63 Krams mit +10-15% Armor und Waffen mit 15-20% IAS oder Critdamg.

In der immerwährenden Hoffnung, dass Blizzard irgendwann mal das Crafting-System buffen könnte.

.....
Ich hab aktuell fast 2 komplette Truhenseite voll mit "Rohlingen". Weißem ilvl63 Krams mit +10-15% Armor und Waffen mit 15-20% IAS oder Critdamg.

In der immerwährenden Hoffnung, dass Blizzard irgendwann mal das Crafting-System buffen könnte.

Bin ich wohl nicht der einzige, der auf Runenwörter o.ä. in ner Expansion (bewusst dieses Wort gewählt :flame: ) hofft ^^

Zum Topic: Ich habe alle 10 Char Slots belegt, davon spiele ich 2-3 (2xlvl60 chars, 1xlvl30 oder so) chars, rest ist zum "zwischenlagern" wenn man mal nen neuen anfängt... :ww:

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt wo du es sagst, keine schlechte idee. Hab noch 2 leere Seiten zum befüllen. :D

Zurück
Oben