• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hilfe im CS alp O.o

Da_rookiefun

Guest
hiho leute...

ich spiel grade im SP nen armageddon-dudu und bin jetzt mit ach und krach bis zum cs gekommen (shice FIs). Im cs ansich ist jetzt aber schluss, da mein merc leider recht fix draufgeht...spätestens bei de seis ist schicht im schacht. habt ihr vllt ne idee, wie ich da weiterkommen könnte? hab schon überlegt ein punkt in raben zu stecken damit die ggner blind werden um so vllt weiterzukommen...
bin jetzt lvl 57 und der merc (erst) 46.

danke schonmal für evtl. antworten

tja, paar mehr infos wären hilfreich. wie bist du gestatted / geskillt.

was für items trägst du, vor allem, was für items benutzt dein merc.

auf was für life / dmg / res werte kommt ihr beide ?

Ript der Merc weil er zu schwach ist oder weil er IM abbekommt? In unmttelbarer Nähe vom Feind bedroht, casten die Mages Altern statt IM. Caste den Grizz als Kanonenfutter zu den Mages. Sind die hoffentlich abgelenkt, rückst du mit dem Merc nach und zerlegst den Mob.

Arma hat anteiligen phys. Schaden. Bringt das nix?

:hy:

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Akt 2 Merc meinst, nech?
Grundsätzlich aber erstmal... warum schaffste dir nicht nen neuen an? 10 Level können durchaus einen Unterschied machen, vor allen Dingen bezüglich der Resis.

Ansonsten hat Petra schon alles gesagt... obwohl...

hab schon überlegt ein punkt in raben zu stecken damit die ggner blind werden um so vllt weiterzukommen...

Da Raben eine Pre-Req vom Grizzly sind, geh ich mal davon aus du hast den gar nicht... :eek: Das wäre allerdings schlecht, denn Blocker sind bei so einem Build unerlässlich! Entweder Bär oder aber Wölfe, wobei ich persönlich den Bär bevorzuge.

Kann natürlich sein, dass ich hier falsche Schlüsse zieh, vielleicht beziehst du den ja vom Helm oder so... aber irgendwie fehlt da was :confused:

Aber erst einmal: Input plz :angel:

mfg

Petra Silie schrieb:
Ript der Merc weil er zu schwach ist oder weil er IM abbekommt? In unmttelbarer Nähe vom Feind bedroht, casten die Mages Altern statt IM. Caste den Grizz als Kanonenfutter zu den Mages. Sind die hoffentlich abgelenkt, rückst du mit dem Merc nach und zerlegst den Mob.

Arma hat anteiligen phys. Schaden. Bringt das nix?

Naja da der Merc eh auf alles draufschlägt was in unmittelbarer Nähe ist und man ihn nicht steuern kann, ist dieser Rat recht hinlänglich. Was ich dir als Tip raten kann ist PlugY zu installieren und fürs CS den einfach auf Tornardo+Hurricane umzuskillen.

Alternativ auch mit nem A3 Merc versuchen irgendwas zu erreichen. Nen Grizzly brauchst du definitibv als Blocker.

Der phys Schaden von Armageddon ist jetzt nicht so der Knüller, dass man damit was wegrocken kann.

MfG Lyro

Hm,
das meiste haben die Vorredner gesagt, allerdings hilft im CS auch etwas Stellungsspiel. Das Hauptproblem ist oft, dass der Söldner IM auf die Mütze bekommt und man den bösen Buben nicht sieht, der das gecastet hat.
Deswegen:
(1) Im Eingang zum CS hilft es ein bisschen, die Bowlingkugel zu verwenden. Diese stößt die Gegner zurück und veschafft Luft. Fluchenden identifizieren, Aram drauf und gut is.
(2) Für die teilweise feuerimmunen empfiehlt sich der Einsatz des Vulkans. Grund: Macht wesentlich mehr physdam als Armageddon und pflastert die Gegend recht schnell zu.
(3) Mit den Raben blenden funktioniert nicht bei Bossen. De Seis flucht damit munter weiter.
Mfg
tyr

Lyroholiker schrieb:
Naja da der Merc eh auf alles draufschlägt was in unmittelbarer Nähe ist und man ihn nicht steuern kann, ist dieser Rat recht hinlänglich. Was ich dir als Tip raten kann ist PlugY zu installieren und fürs CS den einfach auf Tornardo+Hurricane umzuskillen.

MfG Lyro

das ist ja das sinnfreieste, das ich je gehört hab.

dann kann er sich gleich seinen char im editor bauen oder alle 2 minuten die skills wechseln :rolleyes:

Und effektiv was betragen liegt nicht in deinem Interesse? In dem Fall einfach lesen, sich seinen Teil denken und dann Schweigen. Da es sich um SP handelt, ist PlugY eine gute Alternative.

Noch n bisschen länger durchhalten/durchbeissen dann geht dass schon, zur not halt einfach noch n paar mal den flammenfluss auf /players 8 durchspielen und die zumindest mal Wölfe skilln, damit sollts gehen.

Vergiss des plugy holen (na gut vergiss es nicht unbedingt, plugy is schon sehr praktisch) aber vergiss des mit dem umskillen. Ich find immer es tut verdammt gut n Gebiet in dem der Char Probleme hat irgendwie zu schaffen, durch umskillen würd mir dieses "Ich habs geschafft!" Gefühl fehlen, und zumindest für mich is dieses es allein schaffen zu wollen ein großer Grund SP zu spielen.
Aber wenns gar nicht geht, kannst du dir (sofern du ohne Skills/Stats zurückstellen spielst) ein paar nützliche Gegenstände im SP Trade Forum besorgen.

Wünsch dir Viel Glück!

mfg blind

Ja soll der Arma Dru durch's CS oder der Stormer? :rolleyes: Wenn du dir mit plugy alles zurecht fummelst, hat's der Arma trotzdem nicht geschafft.

Klar, rafft der Merc nicht, in Deckung zu gehen, wenn er IM verflucht ist. Aber irgend wie will Da_rookiefun mit diesem Char ja da durch.

Jo ich hab mir auch schonmal überlegt einfach von jedem Char einen zu machen und den je nach dem worauf ich grad Lust hab umzustaten und zu skillen und nu hab ich doch 13 Chars und alle sind anders^^
Blind funktioniert glaub ich allgemein bei Oblivion Mages nicht, aber selbst wenn sind die Raben zu unzuverlässig.
Felsenfeuer hat noch Phys dmg und Vulkan, ist aber beides eher supoptimal denke ich.
Vielleicht solltest du nochmal von vorn anfangen und dir direkt was passendes überlegen, denn in Hell wirds nicht wirklich einfacher.
Rabbies ist ne ganz nette Variante, aber umständlich und bei miesem Eq. wohl eher unzureichend.
Besser ists wohl die Summons zu stärken, also Grizzly oder auch die Wölfe; im CS eher der Grizzly.
Um den Merc zu retten gibts leider kaum ne Möglichkeit, den Bären neben die Mages casten, Tele Amu/Stab besorgen oder Gold sammeln gehen:D
Besser: Auf den Eisenwolf wechseln, der dmg ist schon ok und er kann ja einige einfache Items kriegen(Spirit oder Culwens z.B. Tarnhelm, Geisterschleier).
Wenn du noch nen LR Stab shoppen könntest wär er ne echte Alternative bis zum Schluss, aber in andren Gebieten würd ich doch den Machter vorziehen, damit der Grizzly besser reinhaut.

warum nich gleich per editor nach hell a5 bringen :[

merc wechseln is eigl auch nicht befriedigend. lieber an der eigenen spielweies arbeiten. bspw wölfe skillen, crowdcontrole? Bär bringt nicht soviel, da _meißtens_ mehrere magier am start sind.

Las Arma-Druide hast du nur physischen schaden als sekundär-schadensquelle. von daher sollte enwtweder dein merc entsprechend ausgerüstet sein bzw der summon-tree nicht nur angeskillt sein. Vulkan bringt dir quasi nix gegen die ganzen mobilen leute. bis auf sturmrufer... anyway mit lvl 57 kannst per /players 8 noch locker in a3 bzw a4 flaflu xpen, falls dir skills fehlen.

ja also den genauen dmg kann ich euch atm net sagen (bin aufer arbeit^^, aber kommt heut nachittag!).

Resi können net das broblem sein und deff auch net (goldskinn von andy alp und deffmerc sowieso...)

und ich hab tatsächlich noch nichts in herbeirufung gesteckt^^
wollte mein dmg erstmal pushen, hab aber die FIs total verpennt *gg*
mal schauen...vllt bekomm ich ja i-wo nen dudupelz mit 1+grizzly dann kann ich den ancasten. aber was ich festgestellt habe...der merc hat null komma nix lifeleech :eek: muss mich dann erstmal danach umschauen! mal sehen...vllt geh ich nochmal nach norm und hol mir nochmal einen deff merc...oder sollte ich nen FREEZER nehmen?

Hell wollte ich mit dem sowieso net durchspielen...mit nem selffound arma-dudu is das glaube unmöglich...

Achso....und mogeln is net^^ (von wegen plugY)...hab mir schon das hingebaut, dass ich ladder-RWs im SP bauen kann^^ und meinen Hero-Editor will ich auch außen vor lassen.

LG Rookie

PS: Danke für die sachdienlichen hinweise =)

hi,

tja das CS...
n schönes gebiet für firechars -.-
aber machbar, kommt nur auf die technik an ;)

najut dann will ich ma sehn ob ich helfen kann also

1. shop dir ein nec stab mit verwirren ladungen,
die dauer ist zwar kurz aber bei rund 60 ladungen sollte es langen
taktik FIs horten verwirren drauf um alle noFIs kümmern

2.alle FIs möglichst zum eingang locken dann zum WP rennen und das TP benutzen was du vorsorglich an einer sicheren stelle gepackt hast ;)

3. so schnell wie möglich die siegelbossel killen :3

es ist natürlich viel übung und glück nötig
aber meiner erfahrung nach is das CS alp noch gut machbar mit firechars

mfg

naja...meine technik atm is einfach nur gucken wie weit der merc killen kann und wenn er ins gras beißt -> wegrennen^^

Wenn du tatsächlich durch willst, dann musst du wie oben beschrieben auf Wölfe baun. Am besten du läufst nicht mitten in die Masse rein, sondern versuchst nur gegen max 3 Gruppen (Melees mit Magiern im Rücken) zu kämpfen. Damit dein Sölli nich ständig IM abbekommt einfach dierekt auf die Magier Wölfe casten und den Sölli alles Killen lassen. Alternativ kannst du auch Wölfe in die Melee Gruppe casten und dich selbst schnellstmöglich um den Magier kümmern.

Allerdings ist dein physischer Schaden schon in Albtraum so gering, dass es sehr schwer wird. Aber probiers mal so :)

joar...so könnts funzen...wölfe rann an die mages und riss runterhauen (is schon max)...dann gehen die recht fix druff. hatte halt nur bisher das prob, keine blocker zu haben. so haben die mages trotz riss immer rumgeflucht aber wenn die mit den wölfen beschäftigt sind...

genug + skills hab ich eigtl. dass die nen hauch aushalten :rolleyes:

Zurück
Oben