• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe komme auf Hölle nich weiter!!!

Trolf122

Neues Mitglied
Hallo,
also ums vorweg zu nehmen ich bin ein ziemlicher D2 Anfänger...
Folgendes Problem hab ich: Ich hab ne Bow-Ama (lvl 69) und bin bis Hölle eigentlich ganz gut durchgekommen (naja bei Baal hatte ich so meine Schwierigkeiten...), aber jetzt bin ich auf Schwierigkeit Hölle angekommen und meine Ama macht die Gegner einfach nich mehr platt. Hab bestimmt fast ne halbe Stunde für die Höhle des Bösen gebraucht und musste vor jedem Monster immer weglaufen, weil ich es nich plätten konnte... Also meine Frage was hab ich falsch gemacht?

Ausrüstung: (Besitze leider noch keinen Ausrüstungspool)

Bogen "Kuko Shakaku"
dmg 27-79
+3 zu Bogenfertigkeiten
explodierende Pfeile
Stechangriff (50%)
40-180 Feuschaden

Reif
+1 zu Ama-Fertigkeiten
+18 Mana
Alle Widerstände +14
Giftschaden red. um 75%

Amu
+1 alle Ama-fert.
4% abges. Mana
Allle Widerstände +17

Stiefel
Verteidiung 102
20% schneller gehen
12-33 Feuerschaden
Feuerwiderstand 30%

Ring1
50 Giftschaden

Ring2
10 % schnellere Zauberrate
4% abgesaugt. Leben pro Treffer
Kältewiderstand +19

Handschuhe
10% IaS
Verteidigung 86
Kältewiderstand +16
Feuerwiderstand +30

Rüstung
Verteidigung 442
20-65 Feuerschaden
+15 str
+86 Leben
Feuerwiderstand +5

Gürtel
+42 Leben
Blitzwiderstand +16

Zauber (zusammengefasst)
Blitzschaden 4-56
Kälteschaden 12-18
Feuschaden 3-12

Daraus ergeben sich folgende Skills (nur die wichtigen):
MS 15
FA 20
CS 14
Pierce 12
Alle passiven Skills des linken Pfades +3, alle des mittleren 4-6

Meine Attribute:
str 96
dex 217
vit 93
ene 42

daraus ergibt sich ein einfacher Schaden 230-670

Bin für alle Ratschläge dankbar!!! Fehlt mir CB oder hab ich bei der Ausrüstung auf die falschen Sachen gesetzt?
Achja spiele Version 1.11 falls das wichtig is...

Zuletzt bearbeitet:
ich liegt einfach am schaden.

schau mal hier in den guide

ansonsten könnten die 2 Rezepte für dich interessant sein:

1 Ral-Rune + 1 Sol-Rune + 1 perfekter Smaragd + normale unique Waffe

Verbessert normale unique Waffen zur exceptional Version. Die Eigenschaften und Sockelungen bleiben erhalten.

1 Lum-Rune + 1 Pul-Rune + 1 perfekter Smaragd + exceptional unique Waffe

Verbessert exceptional unique Waffen zur Elite-Version. Die Eigenschaften und Sockelungen bleiben erhalten.

interessant wäre wo du spielst? SP? Bnet? Ladder oder NonLadder?

ich liegt einfach am schaden.

Das ist wohl das Hauptproblem aber nicht das einzigste. Trefferchance dürfte auch nicht grade berauschend sein. < Level 70 ist Hell sehr unspassig wenn man nicht wirklich viel Boni auf AR hat.
Je nach dem ob closed bnet ladder Runenworte verfügbar sind oder nicht würde ich die Runenworte Harmonie oder Melodie empfehlen. Upgrade von Kuko von exceptional auf elite geht ja leider auch nur in Ladder.

eine sehr günstige Rüstungs-Alternative:
Löwenherz => HEL LUM FAL
=> 70 stats / 50 Leben / 30@

Handschuhe: LoH

Vorab eine Frage, dann kann man dir wahrscheinlich besser helfen: Welchen Spielmodus spielst du überhaupt? Du sagst Patch 1.11; wenn das stimmt, wohl Singleplayer, oder? Im B-Net würde ja automatisch auf 1.13 gepatcht. Aber selbst da fragt sich, warum nicht der aktuelle Patch?
Aufrgund deiner Ausrüstung gehe ich davon aus, daß die Amazone "selffound" gespielt wird, also nutzt (nutzen muss), was sie so findet.
Daher liegen folgende Empfehlungen nahe:

1. Auf den aktuellen Patch umsteigen.

2. Umskillen (ist in 1.13 ja möglich). FA 20 ohne die korrespondierende Schadenssynergie macht keinerlei Sinn. Bei den passiven kann man dafür eine Menge einsparen, etwa bei den Ausweichern.

3. Statuspunktevergabe neu machen. Str nur für Itemanforderungen sinnvoller Ausrüstungsteile (Kuko benötigt etwa 73), Vit weniger, Ene nix, dafür mehr in Dex.

4. Länger auf Alp leveln. WST auf /players 8 gibt ja gut Erfahrung, das sollte schnell gehen. Mit Lvl 69 geh ich nichtmal dann auf den höchsten Schwierigkeitsgrad, wenn ich einen großen Itempool zur Verfügung habe, was bei dir nicht der Fall ist.

Hallo,
erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Spiele Singleplayer und selffound (notwendigerweise=)
Werde morgen jetzt erst mal patchen. Wenn ich dann umskill, die ausweichskills reduzieren und dafür auf mehr Synergieeffekte für FA setzen?
Welches Level sollte ne Ama denn haben für Hölle? Und welchen Schaden?
Spiel bisher so, das ich immer nen paar Gegner geherdet hab, die mit der Walküre und dem Merc gebunden und dann per MS und FA geplättet hab. Hat bisher auch sehr gut gefunzt, aber jetzt halten weder die Wally noch der Merc mehr was aus und mein Char auch nicht... Naja und dann halt der geringe Schaden... hab gelesen dass z.B. Zauber mit +3 zu max Schaden schon gut sind, multipliziert sich das?

naja für ne physische Amazone ist nen Kuko schon ziemlich mau in Hell, evlt ürde sich da sogar eine Umstellung auf Kälte/Feuer lohnen.
Selffound gehe ich meistens erst mit Level 75 nach Hell, da haben die Ar-abhängigen CHar mMn schon eine passable Trefferchance.
Auf kleinen Zaubern ist bis zu +3 Max Schaden und 20 Angriffswert möglich, dabei kann sogr noch Leben mit drauf sein.
Riesenzauber können spgar +10 max Schaden kriegen und mMn finden sich auch eher geeignette Riesenzauber wie kleine;)

der + max Schaden wird dierekt auf deinen Waffenschaden gerechnet und dann noch mit offeapon ed (Deschick, Machtaura vom Söldner, ed übers Equip wie bei dem RW Löwenherz z.B.) verrechnet. Also bei ~ 500 ed wären 10 Max durch einen Zauber 60 Schaden die du mehr machst.

Ich würde zu Feuer/Kälte raten. Dafür ist der Koku definitv geeignter. Zwar verbrauchen die Elementarpfeilchen nicht wenig Mana aber über das Runenwort "Einsicht" kann man das ganz gut lösen, welches man dem Merc in die Hand drückt. Die damit verbundene Meditationsaura sorgt für eine beschleunigung der Manaregeneration, ähnlich wie ein Manatrank, nur schwächer, dafür aber auf unbegrenzte Dauer ) Leider funktionieren Ladder RW nicht im SP modus, allerdings gibt es hier im downloadbereich etwas womit man die ladder RWs auch für den SP freischalten kann, alternativ auch die mod "PlugY".

Ein weiteres Problem ist, dass der Feuer/Kälte build alleine im Bogenbaum 80+ Skillpunkte verschlingt:

20 Frostpfeil + 20 Synergie ( Kältepfeil )
20 Brandpfeil + 20 Synergie ( Explopfeil )
+ Durchgangskills

Dadurch wirds im Passivbaum etwas knapp. Ich würde passiv alle erstmal auf lvl1 skillen, über +skills von der Ausrüstung geht dann auch noch bisschen. Hier würde sich auch das RW "Frieden" ( am besten in eine leichte Rüstung, die nicht viel str benötigt, ein Brustpanzer tuts fürs erste ) anbieten, bringt 2 skills sowie die Möglichkeit eine quasi unverwüstliche lvl 15 Walküre auf Schlag zu zaubern, die die alte Wally dann ersetzt.

Wichtig ist für die Elementarpfeile auch eine hohe Trefferquote, denn die Fertigkeit Pierce greift nur, wenn ein Monster auch "getroffen" wurde. Der Splash Effekt wird zwar unabhängig von der Trefferabfrage ausgelöst ( quasi nur auf "Kollision" eines "Hindernisses" ), in verbindung mit pierce kann dies allerdings mehrmals geschehen, wenn mehrer Monster in einer Reihe stehen und eben auch getroffen werden. Für die Fertigkeit "Durchschlagen" sind leider keine Skillpunkte vorhanden aber mit dem Zielsucher Mietling aus A2 normal ( offensiv ) lässt sich das einigermassen in den Griff kriegen. Bei Pierce darauf achten, dass der Koku bereits 50% mitbringt, diese wirken additiv zu den %en der Fertigkeit. Mit lvl 1 und ein paar +skills kommst Du bereits auf 100% und das ist Ende der Fahnenstange.

Bei den Charms würde ich auf einen Mix von resis, Manacharms ( je mehr Mana Du hast, desto besser funktioniert die Manaregeneration ) und Zauber mit Angriffswert ( Trefferquote -> Pierce ) setzen. Bei Ringen kann man auch noch einiges an Mana und Angriffswert abgreifen gerne auch noch resis, life, str oder dex. Dazu bietet sich das Glückspiel an.
Eleschaden von Zaubern und Ringen ist mehr oder weniger unütz mit einer ausnahme: Kälteschaden. Hierbei ist nicht der Schadenswert selber wichtig, sondern die Verlängerung der Kältedauer ( Funktioniert auch mit der Frostwolke des Frostpfeils ). Jeder Zauber mit Kälteschaden verlängert die Kältedauer um eine Sekunde.
In Hölle wird diese Dauer geviertelt bzw. in NM wird sie halbiert.

Noch ein Tip zu den Handschuhen, bei den NPCs lassen sich Handschuhe mit +3 Bogenskills shoppen, dadurch kannst Du Deinen Elepfeilen nochmal einen netten Boost verpassen.
Am besten dazu das Pindleportal bei Anya in A5 NM benutzen.

Noch was zu den Statuspunkten: 1 Punkt in Dex liefert 5 Angriffswertspunkte, die dann noch mit prozentualen Boni ( Zielsuchermerc ) erhöht werden. Ich würde so 200 dex anpeilen, zur weiteren Steigerung der Trefferquote können dann Ringe bzw. Charms hilfreich sein. Leben würde ich in Hölle mindestens 800 haben wollen, mit höheren lvls und entsprechendem Rüstzeug ist auch die 1000er Grenze machbar. Bei Str eben darauf achten nur soviel zu statten wie man zum tragen der Ausrüstung braucht, wobei ein bisschen zu viel auch kein Weltuntergang sind. Mana würde ich versuchen komplett über Ringe und charms abzudecken zur Not kann man auch ein wenig Ene statten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Spiele Singleplayer und selffound (notwendigerweise=)
Werde morgen jetzt erst mal patchen. Wenn ich dann umskill, die ausweichskills reduzieren und dafür auf mehr Synergieeffekte für FA setzen?
Welches Level sollte ne Ama denn haben für Hölle? Und welchen Schaden?
Spiel bisher so, das ich immer nen paar Gegner geherdet hab, die mit der Walküre und dem Merc gebunden und dann per MS und FA geplättet hab. Hat bisher auch sehr gut gefunzt, aber jetzt halten weder die Wally noch der Merc mehr was aus und mein Char auch nicht... Naja und dann halt der geringe Schaden... hab gelesen dass z.B. Zauber mit +3 zu max Schaden schon gut sind, multipliziert sich das?

Mit einigen "Tools" wie ATMA oder dem schon erwähnten Plugy kann man auch im SP Items von einem Char auf den anderen verschieben. Und dann sogar traden (Char mit dem verkauften Item als Dateianhang per e-mail verschicken, Char mit dem gekauften Item erhalten), dafür gibt es sogar ein SP-Trade-Forum hier. http://planetdiablo.eu/forum/sp-und-modifikationen-trade-forum-12/

Es gibt ein paar Items - wie den berühmten Klingenschweifgürtel (Razor) - die das Leben der Bogenamazone sehr erleichtern. Das Selffoundspielen ist immer eine Spur schwerer.

die sache ist, du mit "Kuko Shakaku" bereits auf pierce lvl 4 99% erreichst und bei skill lvl 5 die 100 % locker geknackt hast! mit ein paar plusskills reicht es also wenn du pierce auf eins lässt.
zu deiner spielweise: herden und dann mit FA und multi operieren ist voll ok und wenn dir diese spielweise zusagt, solltest du das beibehalten!
dabei gehört aber die syn zum Frostpfeil (der kältepfeil) ebenfalls gemaxt!

dein equip sieht für SF gar nich soo schlecht aus. Dein 1. ring bringt dir dagegen gar nüscht. Falls du noch einen leecher findest mit netten @s würde ich den bevorzugen!
hier kannst du auch mal das blutrezept versuchen:
irgendein Ring + Sol-Rune + Juwel + Perfekter Rubin
bei den rüstungen kannst du dich ja mal im runenwörter-bereich umschauen. Hier wurden bereits einige gute genannt (vorausgesetzt die runen sind vorhanden)
zum beispiel: "Löwenherz" (+stats, resis, ed) oder auch "Frieden" (+2 skills, lvl wally)

zu den charms wurde von meinen vorrednern bereits einiges gesagt! das kann ich nur unterstreichen ;)

lg mini

Ich würd irgendeine 4-sox-Rüstung und einen 3-sox-Helm mit perf. Topazen vollstopfen und MF-Runs auf Baal im Schwierigkeitsgrad normal machen. Der (und teilweise auch Dia) kann nämlich schon hellfähige Sachen droppen (Razor z.B.).

Wenns problemlos läuft natürlich auch gerne in alp (Aktendbosse, Gräfin, Schinder, Travi, PES, Kuhlevel, irgendwelche anderen Dungeons/Uniquebosse, je nach Spielspaß).

Jo,
hab jetzt erstmal die Skills neu verteilt und das ganze nen bisschen mehr konzentriert auf FA+Syn und MS. Attribute sind auch besser verteilt, weniger vit und str und dafür mehr dex.
Außerdem hab ich die Wally auf 8 gepusht, damit die auch nen bisschen mehr aushält und ich bin auf den Offensiv-Merc aus Alptraum Akt 2 gewechselt.

Werde jetzt erstmal noch nen bisschen leveln und versuchen bessere Ausrüstung zu finden... Hab heut schon den Bogen "Wilde Kette" gefunden, der ja zumindest in ein paar Guides mal genannt wird=) Dafür hab ich bei CS erstmal ein paar Punkte eingespart, da der ja Todesschlag hat. War das richtig, oder is "Kuko Shakaku" besser?
"Löwenherz" klingt natürlich gut, aber dafür muss ich erstmal ne Hel-Runde finden...
Achso und noch ne Frage: Wieso bringt denn Elementarschaden von Zaubern nich so viel?

Danke noch Mal!

Die Wilde Kette ist ein sehr schöner Bogen, wenn man Streuen verwendet. Verstärkter Schaden auf Schlag kann bei Streuen von allen Pfeilen übertragen werden, bei Mehrfachschuss nur von den beiden mittleren. Das gilt für alle Triggereffekte, z.B. Vernichtender Schlag, Monsterflucht, Wegstoßung, usw.
Wenn du Pul und Lum auftreiben kannst, solltest du das Ding aufwerten.

Ich würde auf Strafe umskillen, für Multi ist das Ding nicht wirklich gut geeignet. Strafe muss nicht unbedingt gemaxt werden, hier reicht vorerst Level 7 inklusive +Skills vom Equip. (Ab Level 7 hat man alle zehn Pfeile, die Anzeige im Spiel ist falsch.)

Dass du nicht viel in Kritischen Schlag investiert hast war eine gute Entscheidung. Kritischer Schlag und Todesschlag können nicht gleichzeitig wirken (mit der Wilden Kette hast du schon 70% oder mehr).

Elementarschaden von Zaubern ist in der Regel so schwach, dass er nicht wirklich ins Gewicht fällt. Wenn du ohnehin nix besseres (Maximalschaden, Leben, Resis) hast, kann es aber auch nicht schaden.
Sehr nützlich sind Zauber mit Kälteschaden, weil dadurch die Erstarrungsdauer des Frostpfeils verlängert wird. Einen Charm mit Giftschaden sollte man auch immer dabei haben, weil Gift die natürliche Lebensregeneration der Monster ausschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Achso und noch ne Frage: Wieso bringt denn Elementarschaden von Zaubern nich so viel?
So schlecht sind diese Zauber gar nicht, wenn die Schadenswerte nur hoch genug sind.
Im Topbereich der Ausrüstung sind Zauber mit + zu Maximalschaden besser. Das liegt daran, daß dieser gauf den ersten Blick gering aussehende Schaden durch Dex, Machtaura etc. verstärkt wird, der Elementarschaden hingegen nicht. Bei 900 ed beispielsweise wird der angezeigte Schaden verzehnfacht, ein kleiner Zauber mit 3 Max erhöht den Schaden also dann reell um 30 Max. Das sind aber auch "nur" 15 Punkte Durchschnittsschaden, so viel kann man mit starken Elezaubern auch rausholen.
Bei Topausrüstung sind natürlich viel mehr als 900 ed möglich, allein die berühmte Forty-Rüstung bietet ja 300.

Im Endeffekt kannst du dir ja selbst ausrechnen, was mehr bringt. Den Durchschnittsschaden der Elezauber kann man einfach ausrechnen, da dieser bei der Amazone durch nichts mehr beeinflusst wird, Min + Max : 2.
Bei Maximalschadebnszaubern musst du den angezeigten Wert mit dem erhöhten Schaden außerhalb der Waffe verrechnen. Zu diesem trägt die gleichnamige Eigenschaft bei ("erhöht Schaden um x %", aber wie erwähnt nur der Wert außerhalb der Waffe, etwa von der Löwenherzrüstung), die Machtaura des Söldners und jeder Punkt in Dex ist auch noch ein Prozentpunkt.
Und weil selber rechnen so anstrengend ist, gibt es ja noch diesen Kalkulator: ;) Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die gr

Der Threadersteller hat eine ganze Menge Feuerschaden auf seiner Ausrüstung, wennn ich nix übershen habe 75-290. Da lohnt sich imho schon sehr deutlich der ExA statt des FA, Da er den ganzen Feuerschaden mit dem Splash überträgt. Ich weiß, ich weiß, der FA hat noch den hübschen Stopp-effekt, aber Kuko und die Menge an Feuerschaden von der Ausrüstung tendiert imho einfach klar zum ExA.

Der Threadersteller hat eine ganze Menge Feuerschaden auf seiner Ausrüstung, wennn ich nix übershen habe 75-290. Da lohnt sich imho schon sehr deutlich der ExA statt des FA, Da er den ganzen Feuerschaden mit dem Splash überträgt. Ich weiß, ich weiß, der FA hat noch den hübschen Stopp-effekt, aber Kuko und die Menge an Feuerschaden von der Ausrüstung tendiert imho einfach klar zum ExA.

Das stimmt. Allerdings hat er ja laut eigener Aussage schon umgeskillt, und Chars, die vor 1.13 die Höhle des Bösen schon gesäubert haben, kriegen von Akara nur noch einen Umskillversuch angeboten.
Auf den ExA umsteigen könnte er daher erst wieder, wenn er die drei Tokens zusammen hat. Und da einer davon nur bei Baal dropt heißt das, erst, wenn er komplett durch den Schwierigkeitsgrad Hölle durch ist.

Schade. Vielleicht hätte man, wie einige Vorredner es schon vorgeschlagen haben, komplett auf Ele umsteigen sollen. Das ist selffound einfacher zu spielen. Der Hauptschaden kommt ja von +Skills, diese kann man sich ab einem gewissen Charlevel beim Glücksspiel (Amu, Reif) oder im NPC-Handel (magische Handschuhe) zusammenkaufen und dafür ist Kuko auch ein durchaus passabler Bogen. Solange Razor fehlt sogar einer der besten, wegen Pierce.

Ich würde beim Koku auf den Feuerbrandpfeil setzen. Selbiger hat in 1.13 einen Buff bekommen, damit ist der ExA nicht mehr automatisch besser:
Mit der Ausrüstung des TE, sowie +3 gloves und +2 Frieden Rüsse kommt man auf folgende Werte:

ImA: lvl 33 -> 2686 Skillschaden + 182 Feuerschaden vom eq = 2868 Feuerschaden

Den ImA kann man leider nur 1 mal pro sekunde abfeuern, daher ist das auch der Schaden/sek.

ExA: lvl 30 -> 952 + 182 = 1134

mit 40% angriffsgeschwindigkeit kann man 2,5 mal pro sekunde feuern.

Somit beträgt der Feuerschaden/sek 2835, der Manaverbrauch ist in der Zeit aber mehr als doppelt so hoch, ausserdem ist beim ImA durch den höheren Schaden/Schuss die Chance auf einen Stun deutlich besser. Den Sockelplatz des Koku kann man auch besser ausnutzen, indem man statt ias Schaden sockelt, z.B nen Perfekten Rubin, Facetten oder eine Eth Rune für mehr Trefferchance. Hinzukommt noch etwas Feuerteppichschaden, ausserdem sollte der Explosionsradius um 33% grösser sein als beim ExA ( oder wurde bei diesem der Radius auch angepasst seit dem patch ? ). Beim ExA kommt evtl noch etwas mehr phys Dam mit, der aber bei einem nicht aufgewerteten Koku und 200 dex nicht sehr ins Gewicht fallen wird, bzw. stetzt der ImA da den Brandteppichschaden dagegen, der auch noch regenerationshemmend ist.

Die Abstände zwischen zwei ImAs betragen nicht global 25 Frames, sondern sind von der Waffe abhängig. Mit einem wsm 0 Bogen (Kuko) gelten folgende IAS-Caps:

0 IAS - 31 Frames
26 IAS - 30 Frames
86 IAS - 29 Frames

http://planetdiablo.eu/forum/amazonen-camp-7/geschwindigkeitstabellen-feuerbrandpfeil-1669189/

75-290. Da lohnt sich imho schon sehr deutlich der ExA statt des FA, Da er den ganzen Feuerschaden mit dem Splash überträgt.

Selbst mit einer Kuko in der Hand ist FA deutlich besser als ExA. Sogar ein reiner Feuerbuild, der ImA, ExA, ExA als Sequenz ballert (und 20 Skills mehr frisst), macht nicht ernsthaft mehr Schaden als FA. Ist nunmal so, dass die Feuerangriffe reine Liebhaberstücke sind. :)

Passt also alles!

So,
ich glaube so langsam kommt Bewegung in die ganze Sache! Hab mich ne ganze Zeit lang Mephisto, Diablo etc. rumgetrieben und die haben mir nun Lycanders Ziel und die Maske vom Tal-Rasha-Set spendiert=)
Nun schaut das mit dem Schaden schon ganz anders aus! Komme jetzt so auf bis zu 1200 (mit Offfensiv-Merc aus A2) und mit FA sogar auf 1800 dmg (Im Vergleich zu dem max-dmg von ca. 500 vorher schon ne ganz gute Steigerung find ich=). Leben und Manaleech kommen auch langsam in Bewegung (ml is gerade glaub ich sogar nen bisschen übertrieben mit 23%). Jetzt muss ich nur wieder in cs investieren, aber zum Glück habe ich beim umskillen noch nen paar Punkte gespart... War jetzt noch mal eben im Akt1 Hölle und hab jetzt das Gefühl ganz gut da klar zu kommen. Naja vielleicht werd ich aber trotzdem noch nen bisschen in Alp leveln und versuchen an ein paar nette Sachen zu kommen (der Razor wäre natürlich noch nett)

Ganz vielen Dank nochmal für die zahlreiche Hilfe, hätte glaub ich sonst echt die Lust an der BowAma verloren!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben