• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HILFE - Komme nicht ins bnet

b34tst34k_inaktiv

Guest
Hi allerseits,

Also, wie der Titel bereits sagt, komm ich nicht (mehr) ins bnet. Ich fang mal vorne an...

So, ich hatte mir vor n paar Tagen mitm Kumpel überlegt mal wieder Diablo II LoD zu zocken. Ich hatte Diablo 2 LoD noch auf ner externen Festplatte installiert, mit meinem d2 key und mit meinem LoD key. hab dann am 07.07. abends gestartet und mir aufm europäischen server nen account erstellt. Dann wollt ich am nächste tag d2 auf der internen platte meines rechners installieren. ich hatte in erinnerung das fürs bnet nur der LoD key relevant is. da ich den key von meinem d2 verkrost hab, hab ich mir n key ausm netz gezogen. als ich dann lod mitm bnet connecten wollte, kam ne meldung von wegen "der cd-key ist nicht für das battle.net freigegeben". also bin ich in die city und hab mir d2 neu gekauft, 13€ sind ja nit viel. Danach halt neu installiert, lod drauf (davon hatte ich meinen key noch) und gesartet. Konnte nicht mitm bnet verbinden fehler "Verbindung mit dem battle.net konnte nicht hergestellt werden." soweit sogut. Hab mitm kumpel gequatscht, und anschliessend festgestellt, dass ich mit u.s. east, u.s. west und asia connecten kann, lediglich mit europe nicht. Das ganz skurile kommt jedoch noch: Ich hab seit ca nem dreivirtel jahr WC3 aufm europäischen bnet servergezockt, hauptsächlich DotA =P. Nur seit ich das problem mit diablo 2 hab (08.07.2008) komm ich auch nicht mehr mit WC3 ins europe bnet. hab alles mögliche wie FW, anderer rechner, router disconnect etc probiert. Beim traceroute komm ich eigentlich bis zum bnet durch. Ich hoffe irgendeiner von euch kann mir trotzdem helfen, bin echt voll verzweifelt... :D

Greetzas by b34tst34k
 
hmm... sieht aus wie das ergebnis von... ehm.. botx/ haxx/ dupxs?
naja... will da nich länger jm beschuldigen, mein rat:

hol dir Diablo2 GANZ neu also D2 und LoD und installier das dann mit BEIDEN neuen keys, dass dürfte die sache in dem gebiet völlig reinigen :D :top:
 
also hab soweit nix verbotenes genutzt. aber macht das denn sinn? Würde ich dann nicht auf keinen der server kommen? darüber hinaus, kommt nicht ne andere fehlermeldung wenn man gebannt wird?
 
oh, hab das net ganz in betracht gezogen.
könntest du nochmal die sitution genauer beschreiben?

hattest du schonmal games im EU-srever gejoint?
es kann sein dass du bloß ein langen WNA hast

WNA: world not aktive- meldung, der server wird für den betroffenen für einen unabsehbaren zeitraum blockiert (meist si zwischen 1min und 3 Std)
aber jetzt ist das schon mehr als 24 std her... hmm komisch
 
also versteh ich das jetzt richtig?

du hast schon einen lod key gehabt aber einen norm key nicht mehr. deshlab netzt gezogen=> ging nicht => neu gekauft norm+lod => mit neu gekauften nrom key d2 classic installiert un mit altem lod key LOD installt?

hmmm also dein problem hab ich noch nie gehört, dass auch dein wc3 gate gepsperrt ist...

versuchs mal mitm support von blizzard
 
es sind jetzt ca 31 Std. also mitm d2 bin ich jetzt keinen sames gejoint, mit wc3 hab ich gehostet und bin gejoint, hab am tag so ca 3-4 games gezockt oder gar noch mehr.

Ach jo, vllt noch mein, mein ISP is Unitymedia 6MBit

edit: ne, hab nur d2 norm neu gekauft, aber sonst alles richtig verstanden. hab auch noch nie von so nem prob gehört, meine kumpels waren auch alle sehr verduzt.
 
hallo erstmal!

da du beim ersten mal classic key ausm netz, und deinen key genutzt hast kann es sein das blizzard automatisch deinen lod ebenfalls als pub key gesperrt hat. Sprich du hast nun einen funktionierenden classic code (den neu gekauften eben) und einen gesperrten.

Nutze mal den lod key deines freundes, es wird sicher funktionieren.

lg m4xl
 
hast du beim deinstallieren auch den kompletten d2ordner gelöscht?
viele user haben ja probs mit der bnetcache datei und du hast vielleicht noch die alte drin...:read:
 
b34tst34k schrieb:
Hab mitm kumpel gequatscht, und anschliessend festgestellt, dass ich mit u.s. east, u.s. west und asia connecten kann, lediglich mit europe nicht.


@lev lumen damit sind die kaputten Gateways abgehackt :angel:


Originally posted by b34tst34k Ich hatte Diablo 2 LoD noch auf ner externen Festplatte installiert, mit meinem d2 key und mit meinem LoD key. hab dann am 07.07. abends gestartet und mir aufm europäischen server nen account erstellt. Dann wollt ich am nächste tag d2 auf der internen platte meines rechners installieren

@taian er hatte die erste installation auf der externen, und wollte auf die interne also 2 verschiedene platten...

:rolleyes:

lg m4xl
 
Seelenschinder schrieb:
@lev lumen damit sind die kaputten Gateways abgehackt :angel:

lg m4xl



Würd's auf nen versuch drauf ankommen lassen, immerhin is das Problem nicht nur D2 sondern B.net insgesammt.

Nur ne vermutung, aber geht es nicht, das nur das europäische gateway zerschossen ist?


my 2 cents
 
Seelenschinder schrieb:
hallo erstmal!

da du beim ersten mal classic key ausm netz, und deinen key genutzt hast kann es sein das blizzard automatisch deinen lod ebenfalls als pub key gesperrt hat. Sprich du hast nun einen funktionierenden classic code (den neu gekauften eben) und einen gesperrten.

Nutze mal den lod key deines freundes, es wird sicher funktionieren.

lg m4xl


nichts für ungut! aber mit der Logik währe dann ja auch der neue classic key nicht mehr zu gebrauchen, denn immerhin wurde der mit dem "angeblich" gesperrten LOD key benutzt.
 
hey, erstmal BIG thx für die vielen antworten

@lev-lumpen und @ seelenschinder

also für mich klingt das mit den gateways relativ plausibel, denn es is ja das gesammt bnet europe, obwohl WC3 gut seit oktober letzten jahres gefunzt hat, ohne die geringsten probs.

@seelenschinder offtopic:

bei deinem PC zockste noch d2? respekt =P
 
Lev Lumen schrieb:
nichts für ungut! aber mit der Logik währe dann ja auch der neue classic key nicht mehr zu gebrauchen, denn immerhin wurde der mit dem "angeblich" gesperrten Classic key benutzt.


hmm wie kann man 2 classic keys gleichzeitig nutzen? :confused:

@beatsteak och, ich Spiele atm d2 mods, um mich auf d3 vorzubereiten :D

natürlich gibt es bzgl. optik schönere Spiele aber das Flair fehlt halt bei den meisten :D

Edit : @ Lev Lumen nutze doch die Edit funktion um Doppel-Mobs zu vermeiden:kiss:
 
b34tst34k schrieb:
...und anschliessend festgestellt, dass ich mit u.s. east, u.s. west und asia connecten kann, lediglich mit europe nicht.
Das ist ein gewöhnlicher TempBann auf Europe.

Infos dazu gibbet hier:
http://eu.blizzard.com/support/arti...oryId=3079&parentCategoryId=3046&pageNumber=1

Und hier:
http://us.blizzard.com/support/article.xml?articleId=20794

Die möglichen Gründe für den Bann sind in den Links aufgelistet. Der Bann kann bis zu 2 Wochen dauern, es gab aber auch schon User, die länger gebannt waren.

Da helfen keinerlei Experimente, sondern lediglich, 1-3 Tage lang die Finger von Europe zu lassen, also nicht auf Europe einloggen. Andauernde Einlog-Versuche verlängern den Bann-Zeitraum nämlich.

Sollte es nach 3 Tagen ohne Einlog-Versuche auf Europe immer noch nicht funktionieren, solltest du dich per WebFormular (Link findest du in obige Links) an den Support wenden. Allerdings können die dir nur mitteilen, ob du tatsächlich einem TempBann unterliegst. Aufheben können sie den Bann nicht.



Und abgesehen davon, wer Hilfe braucht, sollte sich besser im Hilfe-Forum melden. :)
 
gaaaaaaanz ruhig, folgendes problem:

clear mal die registry einträge unter bnet

bzw google das vorher, weiss nimmer genau welcher eintrag das war...

ich kenn das problem auch von früher, wc3 und diablo überlagern sich irgendwie was die registry einträge im bnet ordner betrifft... da musste einfach inen eintrag löschen, dann kommst du wieder mit einem der beiden games on :)

wenn du dann wieder mit dem jeweils anderen game rein willst einfach wieder den eintrag löschen

mfg :hy:
 
Seelenschinder schrieb:
hmm wie kann man 2 classic keys gleichzeitig nutzen? :confused:

@beatsteak och, ich Spiele atm d2 mods, um mich auf d3 vorzubereiten :D

natürlich gibt es bzgl. optik schönere Spiele aber das Flair fehlt halt bei den meisten :D

Edit : @ Lev Lumen nutze doch die Edit funktion um Doppel-Mobs zu vermeiden:kiss:



Absolut richtig, das 2te classic sollte natürlich LOD sein. Hab's jetzt auch gleich korrigiert, danke für den Hinweis.


Den Doppelpost hab ich gleich danach gemeldet! Schande über mich ^^
 
Zurück
Oben