• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Hilfe] Lord Vader benötigt Hilfe für die dunkle Seite der Macht

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

HellsAngel81

Mitglied
Moin zusammen,

nach 4 Monaten Pause und Patch 2.1 hat mich das Diablofieber wieder gepackt. Ich hab schon viel quer gelesen und schon ein bissl was probiert. Aber ich werde noch nicht recht glücklich mit dem Mage.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir diskutieren können, wo die Reise hingehen kann/soll?!

MfG, HellsAngel

PS: Ich hab jetzt 2 Vyr-Teile (Schuhe und Handschuhe) zusammen sowie Rüstung und Schultern vom Feuervogel-Set

PPS: Ich hab mal auf Desint umgespecct, nach Fund von Sloraks. Fühlt sich um Längen besser an als MM/Conflag! Deshalb auch kein Cain mehr (wegen der 8 IAS), allerdings möchte ich ungern die Mages gegen Vyrs tauschen, obwohl es sinnig wäre oder?

Hier geht es zu Lord Vader

Hallo HellsAngel81 :hy:

Bei der Skillung möchte ich dir nicht reinreden. Die sieht solide aus :)

Bei Vyrs und Feuervogel sind die Full-Set-Boni jeweils Build-Changer. Der 2er Bonus ist halt 'nur' 500 Int, sodass es meistens sogar bessere Alternativen gibt; schlecht ist es natürlich aber auch nicht.
Daher machen Brust und Schultern vom Feuervogel bei dir keinen Sinn, da Aschemantel stärker ist. Die Mages solltest du ebenfalls behalten; die sind gut gerollt und selbst wenn du ebenso gute Vyrs hast, sind die 500 Int es nicht wert.
Warum hast du Cains rausgeschmissen? Die 8 IAS sind auch bei Disintegrate echter Schadensgewinn. Deine Vyrs Schuhe sind außerdem nicht sooo gut, weshalb ich hier eher wieder ordentliche Cains Schuhe anziehen würde (Int/Vit/Allres/Skillbonus). Bei den Cains Hosen wären mir zwei Sockel lieber als +Armor.

Beste Grüße,
KH

Hallo KH,

danke erstmal für deine Antwort. Schadenstechnisch sind die Schuhe von Cain definitiv besser. Ich dachte allerdings, dass weniger IAS = weniger Arkanverbracu = Länger Desintegrieren = Mehr Schaden. Ist dem nicht mehr so? An den Löchern von Cains Hose arbeite/rolle ich schon länger rum ^^

Skillung = solide. Das heißt für mich, ja geht so bis Qual 4 und wenn ich mehr/höher will (auch für GR), dann brauch ich eines der beiden Sets?!

IAS ist bei channeling-Spells definitiv ein zweischneidiges Schwert; zumal diese ja seit 2.1 auch während der ersten Sekunden immer stärker werden und man erst dann das volle Potential nutzen kann.
Im Endeffekt bedeutet mehr Angriffsgeschwindigkeit bei diesen Spells: Dmg/AP bleibt gleich, aber man verbraucht mehr AP/Sek, somit wird Dmg/Sek auch höher. Solange der AP-Haushalt passt, ist IAS ein guter DMG-Boost. Wenn man dauernd mit leerer Kugel rumsteht, macht es wenig Sinn. :)

Mal ab von den beiden Sets, bin ich mir nicht sicher, ob ein Disintegrate-Build wirklich brauchbar für T6+ ist. Zum Schaden machen rumstehen zu müssen ist halt nicht sonderlich schön ab einer gewissen Monsterstärke.

Zurück
Oben