iker30
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi, ich bin insgesamt eigentlich ganz zufrieden mit meiner Sorc, leider habe ich plötzlich doch arge Mana-Probleme. Erstmal kurz was zu ihr:
Light Sorc
Ziel: MFing
Stärke: 156
Geschicklichkeit: 62
Vitalität: 440
Energie:92
Leben: 1378 (mit Bo 2000)
Mana: 630 (mit Bo 852)
Blitzschlag Dmg: 5-19k (mit BC 5-21k)
Kettenblitz Dmg: 5-8235 (mit BC 5-8586)
Widerstände: Feuer 38, Kälte 73, Blitz 75, Gift: 46
Items:
Helm: Harlekinskrone + PT
Amulett: Tal Rashas Urteil
Waffe: Das Auge
Rüstung: Tal Rashas Obhut
Schild: "Geist" im Monarch
Handschuhe: Magierfaust
Gurt: Schneeklopfer
Stiefel: Kriegsreisender
Ringe: Nagelring 30% MF, Nagelring 24% MF
Charms: Gheeds 23% MF, Sorc Torch 16/20, Anni 19/15/7, einige Life, Res und Mana Charms
Zweitslot: "Ruf zu den Waffen" 4/4/3, "Geist" im Monarch
Items Merc:
Helm: Vampir-Blick
Rüstung: Duriels Schale
Waffe: "Unendlichkeit" in Rätselhafter Axt
Ich spiele ohne ES, habe auch mit Life kein großes Problem, lediglich die Gift und Feuer Resis machen mir bei CS Runs zu schaffen.
Ich habe nun ein Griffon mit -20 Blitzresis des Feindes und +13 Blitzfertigkeitenschaden gefunden dass ich gerne tragen würde, vielleicht sogar mit einer -5%/+3% Light Facette versehen, allerdings ist mein Mana dann runter auf 508 (mit BO 770 wenn ich mich nicht verrechnet). Ich muss dazu sagen, dass ich keinen einzigen Punkt in Mana gestattet habe, da ich ja ohne ES spiele. Und auch Insight kommt für meinen Merc nicht in Frage, da er bereits mit Infinity ausgestattet ist. Ein ebenso großes Problem sind die schlechten Resis, die aus der verlorenen Harle resultieren: Feuer 38, Kälte 38, Blitz 75, Gift 11
Die Frage ist nun, was soll ich machen um mein Manaproblem wieder in den Griff zu bekommen? Welche Items können dafür noch eine Rolle spielen? Arach und Maras werde ich früher oder später tragen, dafür gingen mir dann die MF der Harle verloren, sind Frostbrand sinnvoller als Mages? Sollte ich auf Griffon verzichten? Was bringt es unmenschlich viel DMG zu machen, wenn man ständig Manapots nehmen muss?
Bin für jede Hilfe dankbar
EDIT: Habe die Mana-Zahlen nochmal angepasst, da ich durch das Griffon mein Spirit nicht mehr tragen konnte, was mir aber erst jetzt aufgefallen ist. Daher sind die Mana und Resiwerte nun wieder etwas höher, aber zumindest das Mana ist doch noch etwas zu wenig. Oder??
Light Sorc
Ziel: MFing
Stärke: 156
Geschicklichkeit: 62
Vitalität: 440
Energie:92
Leben: 1378 (mit Bo 2000)
Mana: 630 (mit Bo 852)
Blitzschlag Dmg: 5-19k (mit BC 5-21k)
Kettenblitz Dmg: 5-8235 (mit BC 5-8586)
Widerstände: Feuer 38, Kälte 73, Blitz 75, Gift: 46
Items:
Helm: Harlekinskrone + PT
Amulett: Tal Rashas Urteil
Waffe: Das Auge
Rüstung: Tal Rashas Obhut
Schild: "Geist" im Monarch
Handschuhe: Magierfaust
Gurt: Schneeklopfer
Stiefel: Kriegsreisender
Ringe: Nagelring 30% MF, Nagelring 24% MF
Charms: Gheeds 23% MF, Sorc Torch 16/20, Anni 19/15/7, einige Life, Res und Mana Charms
Zweitslot: "Ruf zu den Waffen" 4/4/3, "Geist" im Monarch
Items Merc:
Helm: Vampir-Blick
Rüstung: Duriels Schale
Waffe: "Unendlichkeit" in Rätselhafter Axt
Ich spiele ohne ES, habe auch mit Life kein großes Problem, lediglich die Gift und Feuer Resis machen mir bei CS Runs zu schaffen.
Ich habe nun ein Griffon mit -20 Blitzresis des Feindes und +13 Blitzfertigkeitenschaden gefunden dass ich gerne tragen würde, vielleicht sogar mit einer -5%/+3% Light Facette versehen, allerdings ist mein Mana dann runter auf 508 (mit BO 770 wenn ich mich nicht verrechnet). Ich muss dazu sagen, dass ich keinen einzigen Punkt in Mana gestattet habe, da ich ja ohne ES spiele. Und auch Insight kommt für meinen Merc nicht in Frage, da er bereits mit Infinity ausgestattet ist. Ein ebenso großes Problem sind die schlechten Resis, die aus der verlorenen Harle resultieren: Feuer 38, Kälte 38, Blitz 75, Gift 11
Die Frage ist nun, was soll ich machen um mein Manaproblem wieder in den Griff zu bekommen? Welche Items können dafür noch eine Rolle spielen? Arach und Maras werde ich früher oder später tragen, dafür gingen mir dann die MF der Harle verloren, sind Frostbrand sinnvoller als Mages? Sollte ich auf Griffon verzichten? Was bringt es unmenschlich viel DMG zu machen, wenn man ständig Manapots nehmen muss?
Bin für jede Hilfe dankbar
EDIT: Habe die Mana-Zahlen nochmal angepasst, da ich durch das Griffon mein Spirit nicht mehr tragen konnte, was mir aber erst jetzt aufgefallen ist. Daher sind die Mana und Resiwerte nun wieder etwas höher, aber zumindest das Mana ist doch noch etwas zu wenig. Oder??
Zuletzt bearbeitet: