• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe, mein Merc verreckt zu schnell :<

Zale90

New member
Registriert
13 Juli 2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Tag.

Ich benutz' meine Lightsorc hauptsächlich für Keyruns & Pindle.
Es geht soweit alles ohne Probleme, außer bei Nihla.
Der Merc kriegt einfach zu viel auf die Mütze von den ganzen Adds.
Ich bin Lvl 87 (Merc auch)

Mein Merc hat
Tal Mask, 17er eth Insight, eth Rattlecage (lol)
insg. 66 alle Res und 1,9k def und life.

Ich bräuchte also denk ich mal erstmal eine neue Rüstung, nur weiß ich nicht welche. Ich will jetzt auch nicht gott weiß wie viel dafür ausgeben, da mit nicht so viel zur Verfügung steht.
Also wenn jetzt jemand CoH oder so vorschlägt..davon bin ich weit entfernt :)
Ich hab leider auch wenig Ansätze für Mercrüssis...
 
Gladi+Gaze oder Gladi+Steelshade

Coh aufn merc ist mist :D

kannst auch Duriels+Gaze oder ähnliches verwenden, eben die üblichen
 
Ich würds mit Fluch des Gladiators versuchen.

Die Schadensreduktion da drauf ist schon extrem gut und könnte einen großen Unterschied machen, gerade gegen die Vipern.

Simon
 
:hy:

Würde dir als Rüstung Verrat vorschlagen

Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'

25% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Verblassen bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)

Level-Anforderung: 43

Du bekommst durch Verblassen einen ordentilchen Resisschub und Physische Resistezen. Die 45ias lassen den Söldner deutlich schneller zuschlagen, was bedeutet, dass er auch mehr/schneller Leben absaugen kann. fhr ist auch nie falsch.

Ansonsten würde ich evtl. auch was an der Spielweise drehen und den Söldner öfter mal aus dem Mob rausholen und die Sorc einfach woander positionieren. Bis die Monster hinterherkommen braucht es ne Weile und der Merc hat etwas weniger zu tun.


€dit: hihi, drei Posts, drei Meinungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten. Gaze hab ich sogar noch :) Dann werd ich wohl noch Duriels oder Gladi nehmen..
Duriels ist wohl besser wegen der Resis, oder? Ohne Tal Mask hab ich nur noch 51
 
Ich würde ja Tals Maske lassen, Gladi nehmen und darin Resis sockeln (wobei ich nicht weiß, ob dir IAS darin nützen würde). So hast du deine Resis, und defensiv ist Gladi sonst Duriels weit überlegen.

Simon
 
Oder ich tu eine Um ins Vampire Gaze (welches übrigens eth ist, wie ich feststellen musste). Dann kann ich auch beim Gladi bleiben, wenn es so gut ist :)
Naja ist ja eh Laterne ob nun ins Gladi oder ins Gaze
 
So weit ich mich entsinne, entsteht der brachiale Schaden der Vipern durch mehrere Einheiten physischen Schaden, oder?
Stimmt die folgende Argumentation?

Mit Gladi kannst reduzierst du diesen Schaden deutlich, denn die Schadensreduktion müsste auf jeden Teilschaden wirken, also "mehrfach". Nach demselben Prinzip ist auch Thundergod's Vigor genial gegen Seelen.

/edit: Von der Wirkungsweise ist es egal, wo du die UM sockelst. Du kannst dir nur überlegen, wie du diese items vielleicht unter anderen Umständen nochmal kombinieren willst. Falls du mal zu Andariel's Visage greifst, wäre die UM vielleicht im Gladi besser aufgehoben.
:hy:
 
ich würde auch verrat nehmen. wenns zu eng wird musst du ihn halt retten indem du woandes hinteleportierst. oder dorthin wo du gerade stehst, dann ist der söldner wieder bei dir und hat bisschen luft.


mfg
 
< auch ein verräter

tals maske lassen, verrat rein passt.
nn um sockeln.
fade ausgelöst => 60@res, 15%schadenreduzierung

@vipern

wüsste au mal gern warum die (immer noch) so reinhauen :C
 
Add hierzu°!

habe das problem bei Mepf allerdings denke ich das die Ausrüstung richtig ist...


201def verrat non äth bone mit 2 amn und andy mask 30str 9%LL
Macht merc

screenshot210x.jpg
 
:hy:

Bei Mephisto?
Da ist das Problem, das man bei Mephisto auf normale Weise kein Leben absaugen kann (genau wie bei Skeletten und so). Da kannst Du ll haben wie Du willst.

Eine einfache Möglichkeit wäre ein Stab mit Ladungen auf Lebensspender im Zweitslot zu tragen und Mephisto damit zu verfluchen, dann kann der Söldner nämlich wieder Leben absaugen und sollte sicher stehen.

Ansosnten müsstest Du halt dafür sorgen, dass der Söldner nicht zu lange vor Mephisto steht, der leider ordentlich Schaden macht, und ihn ab und an mal mit Teleport zurückholen. Lebenstränke einwerfen und hoffen, dass Du Mephisto tot bekommst, bevor dein Merc umfällt ;)
 
Stimmt die folgende Argumentation?

Mit Gladi kannst reduzierst du diesen Schaden deutlich, denn die Schadensreduktion müsste auf jeden Teilschaden wirken, also "mehrfach".

Jup das stimmt. Mit absoluter Schadensreduktion kann man die Vipern gut entschärfen.

Der Phys.dmg der Vipern wirkt wohl 25x pro Sekunde, also einmal pro Frame. Deshalb bedeutet "Schaden reduziert um 20" = 500 weniger dmg.
 
ich steh auf Duri + Gulli + Insight in CV Merc.
Der lebt lange genug solange ich ihn nich in Nilas Explosionswogen reinstelle
und selbst da überlebt er 1-2 Explosionen.
Der Merc hat max Resis+ cnbf+ guten Dmg und durch die 35% CB vom Gulli haut
er alles kurz und klein.
 
Das mit der CV lass mal bleiben, ist ein mist Rohling :D

Auserdem hast du kein LL drauf, wenn du Gulli tragen willst dann nimm eine Rüstung oder Waffe mit LL

Dmg. Red ist einfach ein Zaubermittel darum leg ich meine dafür ins Feuer das Gladi+Gaze mit einer Resis Sockelung dir enorm helfen sollte ;)
 
Zurück
Oben