• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[HILFE] Neue Runen und Runenwort

• Ersteller Ersteller Gabba75
  • Erstellt am Erstellt am

Gabba75

Guest
Hi,
neue Runen sind da, aber wenn ich diese in ein sox helm setze, kommt das Runenwort nicht:

2 neue Runen: Kopien von Ist (r24) -> r34 und r35 in gems.txt und in misc.txt angefügt (neue namen vergeben und überall das r24 mit r34 bzw. r35 ersetzt)...
beide in patchstring.tbl angefügt (r34 und r34L u.s.w.)
nun in runes.txt ein neues wort erstellt: Kopie von Delirium (für helm, code hlm) -> Runeword171, neuer Name und meine Runen eingesetzt (r34 und r35)...
wieder neue zeile in patchstring.tbl mit Runeword171 gemacht.

per cubemain besorg ich mir nun nen einfachen helm (code hlm) die Runen und nen rezept zum sockeln des helmes...

...alles da, sockeln geht (hab dann normalen helm mit 2 sox), runen sind da, alles wird richtig angezeigt...aba wenn ich die runen in den helm pack, kommt nur "verzierter helm Rune34Rune35" und die eigenschaften der runen, aber kein runenwort...

wieso?!? bin am verzweifeln xD

danke, Gabba

Du hast in der Runes.txt einen Fehler gemacht. Hast du eventuell bei server ne 1 stehen (ich glaub daran liegt's) oder bei eol keine 0? Wenn das nicht hilft, schreib einfach mal alles hier rein, ist ja nicht so viel.

hi,
wie gesagt, hab eigentlich nur das runenwort Delirium kopiert und meine runen eingesetzt:

Name Rune Name complete server itype1 itype2 itype3 itype4 itype5 itype6 etype1 etype2 etype3 *runes Rune1 Rune2 Rune3 Rune4 Rune5 Rune6 T1Code1 T1Param1 T1Min1 T1Max1 T1Code2 T1Param2 T1Min2 T1Max2 T1Code3 T1Param3 T1Min3 T1Max3 T1Code4 T1Param4 T1Min4 T1Max4 T1Code5 T1Param5 T1Min5 T1Max5 T1Code6 T1Param6 T1Min6 T1Max6 T1Code7 T1Param7 T1Min7 T1Max7 eol
Runeword171 NeuesWort 1 helm RN34RN35 r34 r35 hit-skill Confuse 11 18 charged Attract 60 17 gethit-skill Terror 14 13 ac 261 261 gethit-skill Mind Blast 6 14 gethit-skill Delerium Change 1 50 allskills 2 2 0
Runeword22 Delirium 1 helm LemIstIo r20 r24 r16 hit-skill Confuse 11 18 charged Attract 60 17 gethit-skill Terror 14 13 ac 261 261 gethit-skill Mind Blast 6 14 gethit-skill Delerium Change 1 50 allskills 2 2 0

ups...format flöten gegangen...also eol=0 is drinn und server is leer...
server=1 is dann ladder? sollte aba trotzdem im singlemode gehen...wie auch immer...is bei mir leer^^

das steht bei *runes

bei itype1 hab ich helm stehen, itype 2 bis 6 sind leer, wie auch etype alle leer sind

...blöd, dass er das format hier nicht übernimmt...
habe es genau wie das runenwort delirium drinn...nur anderes runeword (171) anderer name anderer *runes und rune1 und rune2 meine drinn und rest rune3usw. leer gelassen...

Ich kann auch nicht mehr für heute...werde es morgen weiterversuchen - so schnell geb ich nicht auf (sitze nun schon seid 6 stunden daran xD)

bimo und thx soweit ;) Gabba

Zuletzt bearbeitet:
Änder mal den Code der Runen in der Misc.txt undGems.txt in r34/r35, der muss dreistellig sein. In der Runes.txt ebenso. Alle mit * markierten Spalten, z.B. *runes in der Runes.txt haben keinen praktischen Nutzen, du kannst reinschreiben, was du willst.
Die verwendeten Runen musst du bei Rune1-5, nicht bei *runes eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
genau so hab ich es ja...

das "RN34RN35" steht nur un *runes.
der code der runen ist r34 und r35.
das hab ich so in der misc und in der gems und in der patchstring (da gibt es zusätzlich noch die zeilen r34L und r35L)

und in der Runes.txt habe ich in der spalte rune1 = r34 und spalte rune2 = r35 und rune3-rune6 leer...

also genau so wie von dir beschrieben von anfang an.
...ich werde heute nach der arbeit mal meine dateien zusammen sammeln und als zip zur verfügung stellen.
dann geht es vielleicht einfacher.
ich glaube auch nicht, dass es an der Runes.txt liegt...denn, wie gesagt, ist das eigentlich genau das gleiche wort wie "Delirium", nur mit geändertem Namen (Runeword171) und geänderten Runen (nur 2, r34 und r35).

thx, Gabba

Also, nochmal der Reihe nach, du musst folgendes bearbeiten:
CubeMain.txt
Gems.txt
Misc.txt
Runes.txt
Patchstring.tbl

Gems.txt: die Spalte irgendeiner Rune kopieren, Namen, Code und Mods ändern.

Misc.txt. auch wieder eine andere Spalte kopieren, Name, Lvlreq und Invfile andern

In der Runes.txt das gewünschte RW erstellen, in der CubeMain.txt irgendein Rezept einbauen, um die Runen zu bekommen.

Patchstring bearbeiten:
r34
r34L
r35
r35L
Runeword171 (falls es in der Runes.txt so heißt)

BTW: Falls du noch mit MSExcel arbeitest, zieh dir mal dieses Programm:
http://phrozenkeep.18v.biz/dload.php?action=file&file_id=1054
(in nem anderen Thread ging der Link nicht, bei mir geht's aber -> unten auf Download klicken)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

um das ganze ein wenig ab zu kürzen, habe ich hier mal eine .zip gemacht:
http://www.mediafire.com/?zzi9t4i7jctdfqj

Dort sind alle Dateien drinn, die ich geändert habe und eine Textdatei in der ich kurz beschreibe was ich gemacht habe und die Programme, die ich benutzt habe.

...wie gesagt, bin der Meinung alles richtig gemacht zu haben -.-

Bitte schaut Euch die *.txt mal an, vielleicht findet Ihr ja was, danke^^

Viel Erfolg, Gabba

Ich habe auf die schnelle mal über deine Dateien geschaut, und habe keine Fehler gesehen. Allerdings fügst du deine Zeilen meistens mitten in der .txt ein. Da Blizzard einige Zeilen hardcoded hat, solltest du neue Dinge immer am Ende der Datei einfügen.

Hi dav92,

es stimmt, ich habe viele Zeilen eingefügt, anstatt angefügt.
Dafür gibt es zwei Gründe:
1. ich habe eine bessere Übersicht - meine neuen Runen/-wörter liegen direkt bei der Vorlage...
2. und dieser Grund ist noch viel ausschlaggebener: das D2Excel.exe-Programm ermöglicht es einem, Zeilen ein zu fügen!

Wieso gibt es diese Option, wenn es fatale Folgen haben kann?

Wie auch immer - ich habe, da ich nix unversucht lassen wollte, Deinen Hinweis überprüft und fest gestellt, dass ich in der Runes.txt tatsächlich das "Runeword171" eingefügt habe...und zwar unter "Runeword170" oO

Nun habe ich also aus meiner backup-mql eine neue Runes.txt extrahiert und das gleiche Wort (Runeword171) angefügt - also in letzter Zeile erstellt...

...und was soll ich sagen...

ES GEHT!!! ES HAT WIRKLICH GEKLAPPT!!!

:D
ich hätte mir bestimmt heute wieder die halbe Nacht um die Ohren geschlagen...darauf wäre ich nie gekommen...

DICKES FETTES DANKE!!!

und um gaanz sicher zu gehen, dass es kein Zufall war, habe ich direkt ein zweites neues Runenwort angefügt (angefügt wohlbemerkt, nicht eingefügt).
...und das geht auch!

Wie soll man auf so etwas kommen, wenn es die Funktion im D2Excel gibt, dann nutze ich diese doch auch -.-

Also jetzt habe ich mir nen Bier verdient - und Du Dir selbstverständlich auch ;)

Ich danke Dir!!! Gabba

Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion zum Zeilen mittendrin einzufügen gibt es, weil man es bei einigen .txts auch machen kann, und weil man dann in die selbst eingefügten Zeilen noch etwas mittenrein schieben kann.

hast natürlich recht^^

es ist nur im ersten Moment der Ärger gewesen, dass es an solch eine "Kleinigkeit" gelegen hat, die mich immerhin mehrere Tage beschäftigt hat...

Nu weiss ich es und mache diesen Fehler nicht ein zweites Mal ;)

Danke nochmal, Gabba

Zurück
Oben