Fanazealord
Diablo-Veteran
moin Loide
gleich Vorweg ich möchte keine Rechtsauskunft,
sondern lediglich Tips von Leuten denen vielleicht das selbige schon mal passiert ist und mir helfen können.
Folgende Problematik:
ich wurde vor ca 4 Wochen an einer Ampel geblitzt,
ich bin bei Gelb (ich weis das sagen alle) in einer Kolonne über eine ewig lange linksabbiegerkreuzung gefahren
hätte auch keine chance gehabt zu bremsen, denn dann wär mein hintermann und die ihm folgenden autos auch putt degangen
jetzt kommt aber noch ein aspekt hinzu,
das auto ist auf meine Mutter zugelassen, die hat den Brief erhalten,
in dem steht das sie Stellung beziehen soll hinsichtlich der idendität des Fahrers
so nun stellen sich mir 3 Fragen:
1.) ist es sinnvoll gar nicht zu antworten? (denke mal nicht)
2.) ist es sinnvoll auf dumm zu machen (kenne den Fahrer nicht / kann mich nicht erinnern wer fuhr)
3.) in einspruch gehen aufgrund oben genannter Situation / verhindern eines auffahrunfalls
ein weiteres Problem, ich habe nicht viel Zeit zu antworten
gleich Vorweg ich möchte keine Rechtsauskunft,
sondern lediglich Tips von Leuten denen vielleicht das selbige schon mal passiert ist und mir helfen können.
Folgende Problematik:
ich wurde vor ca 4 Wochen an einer Ampel geblitzt,
ich bin bei Gelb (ich weis das sagen alle) in einer Kolonne über eine ewig lange linksabbiegerkreuzung gefahren
hätte auch keine chance gehabt zu bremsen, denn dann wär mein hintermann und die ihm folgenden autos auch putt degangen
jetzt kommt aber noch ein aspekt hinzu,
das auto ist auf meine Mutter zugelassen, die hat den Brief erhalten,
in dem steht das sie Stellung beziehen soll hinsichtlich der idendität des Fahrers
so nun stellen sich mir 3 Fragen:
1.) ist es sinnvoll gar nicht zu antworten? (denke mal nicht)
2.) ist es sinnvoll auf dumm zu machen (kenne den Fahrer nicht / kann mich nicht erinnern wer fuhr)
3.) in einspruch gehen aufgrund oben genannter Situation / verhindern eines auffahrunfalls
ein weiteres Problem, ich habe nicht viel Zeit zu antworten