TheAnswer
Mitglied
Hi,
nachdem ich zuerst vor hatte einen Lvl 9 PvP Barb zu spielen habe ich mich jetzt doch für Lvl 49 entschieden.
Anscheinend soll dieser relativ anfängerfreundlich sein.
Allerdings sind das meine ersten Schritte im PvP- Forum, sodass ich bislang nur folgendes gefunden habe:
- Die gängigsten lvl49 PvP Chars -
Barbar
Skills:
- Mastery max
- BO max
- Amok 1
- Battlecommand 1
- Nat.Resi 1 (optional)
- Faster Run 1-x (~30%)
- WW Rest
- Doppelwurf 1 (optional)
- Wurfmastery 1-x (optional)
Stats:
- Str: für Equip
- Dex: für Maxblock mit Blockschild
- Vita: Rest
- Ene: nichts
Items:
- Waffe: Oath Highlandblade(s) oder !rare mit besseren Stats!
- Schild: Whitstans, Sanctuary, !Dragon/Towershield of Deflecting mit drei guten ed/dex Juwelen!
- Helm: Arreats (Sockelung: ed/str, sonst je nach Belieben)
- Rüstung: variabel; Shaft (vs. Phys), Duress, Stealth, Schutzengel (FFA), !magic 4sock Rüstung (Gothic, !Dusk!) mit 4 ed/str Juwelen! (Sockelung: ed/str, sonst je nach Belieben)
- Gloves: IK Gloves, Bloodies, Mavinas Gloves
- Gurt: variabel; String, Mavinas, TG (FFA)
- Stiefel: Gores, IK Boots
- Amulett: Angelic, !Crafted mit frw, mana, life, +1skill, etc!, +3wc/life Amulett
- Ringe: Raven, Angelic, !Statring!
- Inventar: !optimalerweise max/ar/life bzw max/ar/run, Resis, Mana, FHR je nach Bedarf!
- Zweiter Slot: Bo-Waffen, evtl gute Wurfwaffen mit gutem Schaden, evtl Ias, @s;
Anmerkungen:
- gegen Caster prinzipiell 2händig spielen, Schild ist nur zum blocken da
- auf genügend Mana achten (400++)
- FRW sollte ca. 100% von Items und ca 30% vom Skill betragen
- bei Gloves/Belt/Boots gibts mehrere Varianten, IK Belt+Gloves geben dick Stats aber dann kein Wechsel beim Gurt möglich; Mavinas gibt nett Stats und FRW, als Standardlösung empfehlen sich IK Gloves und Belt variabel (String, Mavinas)
- Rüstung an Gegner anpassen, gegen physische Gegner ist Shaft immer besser als ne teure ed/str/life Rüstung
- gegen Trapsen so viel FHR einpacken wie es das Equip zulässt
Ich selbst würde gerne einen Allrounder ( so gut es geht, gibts das?) spielen, der sich zumindest einigermaßen gut gegen alles wehren kann.
Da ich wie bereits erwähnt noch keine Ahnung von PvP habe ergeben sich folgende Fragen:
1) Würdet ihr einem Anfänger von 2. Slot Wurfwaffen eher abraten? Damit spare ich mir Skillpunkte und könnte Bo Speere tragen?
2) 2 Waffen bei Caster, Schild bei Melee. Aber wieviel Dex satte ich denn dann? Soviel dass ich mit Schild auf Maxblock komme? Oder sollte ich evtl doch ohne Schild spielen und Dex vernachlässigen?
3) Bei den Rüstungen ist keine 4s mit 90+ life aufgelistet. Ist die weniger zu gebrauchen?
4) Was bedeutet FFA?
5) Wieso auf genügend Mana achten(400+)? so wichtig?
6) Ist die eth Hochlandklinge wirklich der beste Rohling für Oath?
7) Wieso Amok auf 1? Wegen %- Magieschaden?
8) Ist ein relativ billiger PvPler (Gesamtwert: ca- 10 Ists) schon zu gebrauchen? Ich rede vom Hobbybereich
Haue ich damit einen Standard Lvl 85- 90 PvM Char mit Standardequip weg?
9) Ziehe ich ein Lvl 49 PvP bis Apltraum durch? oder auch Hölle?
10) Habt ihr andere hilfreiche Links für mich ausser dem von mir oben aufgelisteten? Ist dieser noch aktuell? Gibt es ne Chargallerie von Lvl 49 Playern? Habe bei der normalen Chargallerie im PvP Forum kein 49 er gefunden.
neue Frage: mir wird empfohlen kein mana zu satten.
Wenn ich mich aber für die anfangs gute und vor allem billige alternative von angelic ring und amu + raven entscheide, komme ich denn trotzdem auf annähernd 500 Mana?
So das wären soweit all meine Fragen, wenn mir noch was einfällt, ergänze ich es.
Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet, sodass ich nach Laderreset durchstarten kann
Vielen Dank im Voraus
nachdem ich zuerst vor hatte einen Lvl 9 PvP Barb zu spielen habe ich mich jetzt doch für Lvl 49 entschieden.
Anscheinend soll dieser relativ anfängerfreundlich sein.
Allerdings sind das meine ersten Schritte im PvP- Forum, sodass ich bislang nur folgendes gefunden habe:
- Die gängigsten lvl49 PvP Chars -
Barbar
Skills:
- Mastery max
- BO max
- Amok 1
- Battlecommand 1
- Nat.Resi 1 (optional)
- Faster Run 1-x (~30%)
- WW Rest
- Doppelwurf 1 (optional)
- Wurfmastery 1-x (optional)
Stats:
- Str: für Equip
- Dex: für Maxblock mit Blockschild
- Vita: Rest
- Ene: nichts
Items:
- Waffe: Oath Highlandblade(s) oder !rare mit besseren Stats!
- Schild: Whitstans, Sanctuary, !Dragon/Towershield of Deflecting mit drei guten ed/dex Juwelen!
- Helm: Arreats (Sockelung: ed/str, sonst je nach Belieben)
- Rüstung: variabel; Shaft (vs. Phys), Duress, Stealth, Schutzengel (FFA), !magic 4sock Rüstung (Gothic, !Dusk!) mit 4 ed/str Juwelen! (Sockelung: ed/str, sonst je nach Belieben)
- Gloves: IK Gloves, Bloodies, Mavinas Gloves
- Gurt: variabel; String, Mavinas, TG (FFA)
- Stiefel: Gores, IK Boots
- Amulett: Angelic, !Crafted mit frw, mana, life, +1skill, etc!, +3wc/life Amulett
- Ringe: Raven, Angelic, !Statring!
- Inventar: !optimalerweise max/ar/life bzw max/ar/run, Resis, Mana, FHR je nach Bedarf!
- Zweiter Slot: Bo-Waffen, evtl gute Wurfwaffen mit gutem Schaden, evtl Ias, @s;
Anmerkungen:
- gegen Caster prinzipiell 2händig spielen, Schild ist nur zum blocken da
- auf genügend Mana achten (400++)
- FRW sollte ca. 100% von Items und ca 30% vom Skill betragen
- bei Gloves/Belt/Boots gibts mehrere Varianten, IK Belt+Gloves geben dick Stats aber dann kein Wechsel beim Gurt möglich; Mavinas gibt nett Stats und FRW, als Standardlösung empfehlen sich IK Gloves und Belt variabel (String, Mavinas)
- Rüstung an Gegner anpassen, gegen physische Gegner ist Shaft immer besser als ne teure ed/str/life Rüstung
- gegen Trapsen so viel FHR einpacken wie es das Equip zulässt
Ich selbst würde gerne einen Allrounder ( so gut es geht, gibts das?) spielen, der sich zumindest einigermaßen gut gegen alles wehren kann.
Da ich wie bereits erwähnt noch keine Ahnung von PvP habe ergeben sich folgende Fragen:
1) Würdet ihr einem Anfänger von 2. Slot Wurfwaffen eher abraten? Damit spare ich mir Skillpunkte und könnte Bo Speere tragen?
2) 2 Waffen bei Caster, Schild bei Melee. Aber wieviel Dex satte ich denn dann? Soviel dass ich mit Schild auf Maxblock komme? Oder sollte ich evtl doch ohne Schild spielen und Dex vernachlässigen?
3) Bei den Rüstungen ist keine 4s mit 90+ life aufgelistet. Ist die weniger zu gebrauchen?
4) Was bedeutet FFA?
5) Wieso auf genügend Mana achten(400+)? so wichtig?
6) Ist die eth Hochlandklinge wirklich der beste Rohling für Oath?
7) Wieso Amok auf 1? Wegen %- Magieschaden?
8) Ist ein relativ billiger PvPler (Gesamtwert: ca- 10 Ists) schon zu gebrauchen? Ich rede vom Hobbybereich

9) Ziehe ich ein Lvl 49 PvP bis Apltraum durch? oder auch Hölle?
10) Habt ihr andere hilfreiche Links für mich ausser dem von mir oben aufgelisteten? Ist dieser noch aktuell? Gibt es ne Chargallerie von Lvl 49 Playern? Habe bei der normalen Chargallerie im PvP Forum kein 49 er gefunden.
neue Frage: mir wird empfohlen kein mana zu satten.
Wenn ich mich aber für die anfangs gute und vor allem billige alternative von angelic ring und amu + raven entscheide, komme ich denn trotzdem auf annähernd 500 Mana?
So das wären soweit all meine Fragen, wenn mir noch was einfällt, ergänze ich es.
Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet, sodass ich nach Laderreset durchstarten kann

Vielen Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet: