• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe PvP Barb Lvl. 49, 10 Fragen!!!

TheAnswer

Mitglied
Hi,

nachdem ich zuerst vor hatte einen Lvl 9 PvP Barb zu spielen habe ich mich jetzt doch für Lvl 49 entschieden.
Anscheinend soll dieser relativ anfängerfreundlich sein.
Allerdings sind das meine ersten Schritte im PvP- Forum, sodass ich bislang nur folgendes gefunden habe:

- Die gängigsten lvl49 PvP Chars -

Barbar

Skills:
- Mastery max
- BO max
- Amok 1
- Battlecommand 1
- Nat.Resi 1 (optional)
- Faster Run 1-x (~30%)
- WW Rest
- Doppelwurf 1 (optional)
- Wurfmastery 1-x (optional)

Stats:
- Str: für Equip
- Dex: für Maxblock mit Blockschild
- Vita: Rest
- Ene: nichts

Items:
- Waffe: Oath Highlandblade(s) oder !rare mit besseren Stats!
- Schild: Whitstans, Sanctuary, !Dragon/Towershield of Deflecting mit drei guten ed/dex Juwelen!
- Helm: Arreats (Sockelung: ed/str, sonst je nach Belieben)
- Rüstung: variabel; Shaft (vs. Phys), Duress, Stealth, Schutzengel (FFA), !magic 4sock Rüstung (Gothic, !Dusk!) mit 4 ed/str Juwelen! (Sockelung: ed/str, sonst je nach Belieben)
- Gloves: IK Gloves, Bloodies, Mavinas Gloves
- Gurt: variabel; String, Mavinas, TG (FFA)
- Stiefel: Gores, IK Boots
- Amulett: Angelic, !Crafted mit frw, mana, life, +1skill, etc!, +3wc/life Amulett
- Ringe: Raven, Angelic, !Statring!
- Inventar: !optimalerweise max/ar/life bzw max/ar/run, Resis, Mana, FHR je nach Bedarf!
- Zweiter Slot: Bo-Waffen, evtl gute Wurfwaffen mit gutem Schaden, evtl Ias, @s;

Anmerkungen:
- gegen Caster prinzipiell 2händig spielen, Schild ist nur zum blocken da
- auf genügend Mana achten (400++)
- FRW sollte ca. 100% von Items und ca 30% vom Skill betragen
- bei Gloves/Belt/Boots gibts mehrere Varianten, IK Belt+Gloves geben dick Stats aber dann kein Wechsel beim Gurt möglich; Mavinas gibt nett Stats und FRW, als Standardlösung empfehlen sich IK Gloves und Belt variabel (String, Mavinas)
- Rüstung an Gegner anpassen, gegen physische Gegner ist Shaft immer besser als ne teure ed/str/life Rüstung
- gegen Trapsen so viel FHR einpacken wie es das Equip zulässt

Ich selbst würde gerne einen Allrounder ( so gut es geht, gibts das?) spielen, der sich zumindest einigermaßen gut gegen alles wehren kann.
Da ich wie bereits erwähnt noch keine Ahnung von PvP habe ergeben sich folgende Fragen:

1) Würdet ihr einem Anfänger von 2. Slot Wurfwaffen eher abraten? Damit spare ich mir Skillpunkte und könnte Bo Speere tragen?

2) 2 Waffen bei Caster, Schild bei Melee. Aber wieviel Dex satte ich denn dann? Soviel dass ich mit Schild auf Maxblock komme? Oder sollte ich evtl doch ohne Schild spielen und Dex vernachlässigen?

3) Bei den Rüstungen ist keine 4s mit 90+ life aufgelistet. Ist die weniger zu gebrauchen?

4) Was bedeutet FFA?

5) Wieso auf genügend Mana achten(400+)? so wichtig?

6) Ist die eth Hochlandklinge wirklich der beste Rohling für Oath?

7) Wieso Amok auf 1? Wegen %- Magieschaden?

8) Ist ein relativ billiger PvPler (Gesamtwert: ca- 10 Ists) schon zu gebrauchen? Ich rede vom Hobbybereich:) Haue ich damit einen Standard Lvl 85- 90 PvM Char mit Standardequip weg?

9) Ziehe ich ein Lvl 49 PvP bis Apltraum durch? oder auch Hölle?

10) Habt ihr andere hilfreiche Links für mich ausser dem von mir oben aufgelisteten? Ist dieser noch aktuell? Gibt es ne Chargallerie von Lvl 49 Playern? Habe bei der normalen Chargallerie im PvP Forum kein 49 er gefunden.

neue Frage: mir wird empfohlen kein mana zu satten.
Wenn ich mich aber für die anfangs gute und vor allem billige alternative von angelic ring und amu + raven entscheide, komme ich denn trotzdem auf annähernd 500 Mana?

So das wären soweit all meine Fragen, wenn mir noch was einfällt, ergänze ich es.
Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet, sodass ich nach Laderreset durchstarten kann;)

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein großer "PvP pro". Antworte aber mal trotzdem.

1) ich würd keine Wurlfwaffen nehmen.
2) Dex für Maxblock

3) 4 sox 100 life hat höre lvl req

4) Freies PVP ohne Lvl Grenze.

5)Wirlwind kostet einiges an Mana. Da sind selbst wenn du mit Pötten spiel die bald alle.
6)Ja find ich schon.

7) Bonenecros und Ironmaiden zum Beispiel

8) 10 ist geht wenn du schon ein paar nette max dam ar life charm hast, muss ja nicht perfekt sein.

9). durch hölle auch

10) http://forums.diablogamer.com/viewtopic.php?f=51&t=2155 der Guide sieht ganz nett aus.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
1) Würdet ihr einem Anfänger von 2. Slot Wurfwaffen eher abraten? Damit spare ich mir Skillpunkte und könnte Bo Speere tragen?

Ich wäre pers. für Bo-Waffen, +6 Bo mehr macht nen Unterschied...

2) 2 Waffen bei Caster, Schild bei Melee. Aber wieviel Dex satte ich denn dann? Soviel dass ich mit Schild auf Maxblock komme? Oder sollte ich evtl doch ohne Schild spielen und Dex vernachlässigen?

Auf jeden Fall MaxBlock!!! Sonst zerreißt dich jeder Melee in der Luft!

3) Bei den Rüstungen ist keine 4s mit 90+ life aufgelistet. Ist die weniger zu gebrauchen?

Da is ne 4s mit 90l+ aufgelistet ;)

4) Was bedeutet FFA?

"Free for All" <- Das gängiste PvP-Modell ohne genaue Regeln in B.Net Games wie "DUELLLLSSSS" oder ähnlichem :ugly:

5) Wieso auf genügend Mana achten(400+)? so wichtig?

Ich würd ma sagen WW zieht heftig Mana...

6) Ist die eth Hochlandklinge wirklich der beste Rohling für Oath?

Hochlandklinge
[Highland Blade]
Level: 66

Das sagt D2Wissen dazu.
Ich wäre mal eher für eth Stoßschwert, aber frag da vor dem Sockeln nochmal nach!

7) Wieso Amok auf 1? Wegen %- Magieschaden?

Als Einzelangriff...

8) Ist ein relativ billiger PvPler (Gesamtwert: ca- 10 Ists) schon zu gebrauchen? Ich rede vom Hobbybereich Haue ich damit einen Standard Lvl 85- 90 PvM Char mit Standardequip weg?

Wenn de gegen nen Noob ran musst ja, gegen nen halbwegs Erfahrenen wirds schwer

9) Ziehe ich ein Lvl 49 PvP bis Apltraum durch? oder auch Hölle?

Bis Hell!!! Skillquests/Statsquests...

10) Habt ihr andere hilfreiche Links für mich ausser dem von mir oben aufgelisteten? Ist dieser noch aktuell? Gibt es ne Chargallerie von Lvl 49 Playern? Habe bei der normalen Chargallerie im PvP Forum kein 49 er gefunden.

Schau mal im vorletzten PvP-Chargallerie-Post nach, eines der Fotoalben ist über nen lvl49 Barb

Dazu muss ich noch sagen, dass ich kein PvP-Profi bin un du lieber noch die Ratschläge eines lvl-49-Pro's abwarten solltest, der kann dir zu jedem Punkt nen halben Roman schreiben. Meine Antworten mal eher als grobe Richtlinien betrachten :D

moin,

zu deinen Fragen:

1.) Kommt auf die Wurfwaffen an. Aber um diese nützlich zu machen müssen die Wurfwaffen extrem gut sein (und diese sind meist SEHR teuer). Außerdem verlierst du dabei 6 bo sk. Würde ohne spielen.

2.) Ein Schild ist definitiv erforderlich gegen andere Melees,also unbedingt auf MB bringen. Wieviel dex du dafür brauchst hängt vom Schild ab. Hier mal eine kleine Aufstellung:
- Whitstans: 95 dex
- Artisans Dragon Schild of Deflection: 132 dex
- Gerkes: 109 dex
- Artisans Tower Schild of Deflection: 120 (bin mir hier nicht 100% sicher)

3.) Glaube mit "!magic 4sock Rüstung (Gothic, !Dusk!) mit 4 ed/str Juwelen! (Sockelung: ed/str, sonst je nach Belieben)" sind 4 soc / Life Rüstungen gemeint. Die lohnen sich am meisten, jedenfalls für res stack Rüstungen.

4.) FFA : Free For All, d.h. das sind Duell Games für jedermann, also offene PVP-Games.

5.) Mana ist sehr wichtig, da jeder WW Mana kostet und du praktisch ohne Mana nicht gut kämpfen kannst. Bei 400 Mana sehe ich auch das absolute Minimum, 500+ ist besser.

6.) Was für dich die beste Waffe ist ist dir überlassen. Für Oath oder gute Rare gibt es eigentlich 3 gute Rohlinge: Hochlandklinge, Legenenschwert (hier kein Oath möglich) oder eine kleine Sichel. Der Unterschied ist, dass die Kleine Sichel zwar den größeren Durchschnittsschaden macht, die Hochlandklinge und das Legendenschwert dafür aber die bessere Range haben. D.h., dass du mit einer Hochlandklinge oder einem Legendenschwert den Gegner von weiter weg triffst. Meiner Meinung nach übertrifft die Hochlandklinge wegen dem Rangevorteil eine Kleine Sichel. Aber das ist wiederum nur meine Meinung.

7.) Als Zweitattacke denk ich mal. Genaueres weis ich auchh nicht.

8.) Hmmm, das Problem an einem Barb ist, dass es ein tendentiell teurer Char ist (besonders das Inventar). Aber Spielbar wird er mit 10 Ist schon. Bei den char lvl die du weghauen kannst will ich nur soviel sagen. Ich habe mit meinem schon lvl 90+ chars geplättet, kommt aber auch nicht jeden Tag vor (und ich hab bis jetzt schon viel zu viel für meinen Barb gezahlt^^).

9.) Definitiv auch durch Hölle ziehen. Wäre schade um die 4 Skills, 5 Stats, 20 Life und 15 resis , die du sonst durch die Quests nicht bekommen würdest.

10.) Das hier ist bis jetzt der beste Guide, den ich für den MLD Barb gefunden habe:

http://forums.diablogamer.com/viewtopic.php?f=51&t=2155

So, hoffe das hilft dir erstmal weiter. Falls du noch fragen hast kannst dich ja melden^^.

mfg

shaps

Zuletzt bearbeitet:
Hat shaps schon gut aufn Punkt gebracht. betonen moechte ich das "bei ihm melden", das wuerde ich jedem (quer-)einsteiger ans herz legen. viel schneller kann man gar nicht in die community integriert werden. so wird man versorgt mit infos, games, taktiken, quellen, und evl hat man auch das eine oder andere item uebrig, was man austauschen kann... :read:
ich musste mir anfangs alles auf eigene faust aneignen, nicht unbedingt schlecht, aber man braucht quaelend lange leute kennenzulernen. sobald du ein paar kennst, lernste nach und nach alle anderen kennen, das ist schon super so :)

Wurde ja schon fast alles gesagt, ausser vllt dem da:

7.) Amok als Zweitangriff klar und zwar deshalb:
Viele Chars haben massig DR oder phys ABS (naja eigentlich nur nen Nec...). Da wirkt ein Amokschlag wunder! Sehr zu empfehlen. Muss man allerdings aufpassen, in manchen Fällen ist Konz besser, oder gleich WW, da das einfach ununterbrechbar ist. Soll heissen: nie einen Smiter oder einen Char, der dich ins ins FHR bringt mit Amok angreifen. Zumindest nicht "vorhersehbar". Amok ist also meiner Meinung nach nur sehr taktisch und begrentzt einzusetzen, macht aber oft den Unterschied.

Tja, nur mal so in den Raum geworfen.

:angel:

mensch, echt vielen dank!
vor allem auch für die links. werde sie mir gleich mal genauer angucken.
@ shaps, danke fürs angebot, werde bestimmt noch irgendwann darauf zurück kommen

da das so gut geklappt hat, hier die nächste frage:)

neue Frage: mir wird empfohlen kein mana zu satten.
Wenn ich mich aber für die anfangs gute und vor allem billige alternative von angelic ring und amu + raven entscheide, komme ich denn trotzdem auf annähernd 500 Mana?

Zuletzt bearbeitet:
Manacharms in Inventar vllt?

1-2 Mit 40+ Mana und bissle Life bewirken wunder;)

7.) Amok als Zweitangriff klar und zwar deshalb:
Viele Chars haben massig DR oder phys ABS (naja eigentlich nur nen Nec...). Da wirkt ein Amokschlag wunder! Sehr zu empfehlen. Muss man allerdings aufpassen, in manchen Fällen ist Konz besser, oder gleich WW, da das einfach ununterbrechbar ist. Soll heissen: nie einen Smiter oder einen Char, der dich ins ins FHR bringt mit Amok angreifen. Zumindest nicht "vorhersehbar". Amok ist also meiner Meinung nach nur sehr taktisch und begrentzt einzusetzen, macht aber oft den Unterschied.

amok ist im mld ueberfluessig. necs sind zu easy, smiter prinzipiell nicht mit nem nahkampfangriff angreifen und wenn dann mit conc und viele andere klassen haben kein dr oder zumindest nicht merklich...

mana bekommt man durch rare ringe, amus spaeter.
und vorher ofc durchs inventar, gcs und die weitgehend unterschaetzten lcs. 100 mana sind auch gut 200+ mit bo, da rechnet sich jeder punkt...

potten ist im mld nicht erlaubt (oder zumindest unerwuenscht), erst recht kein manapotting... wuerde da ganz vorsichtig sein..

amok ist im mld ueberfluessig.
Spricht der TE nicht auch von Highlvln?

smiter prinzipiell nicht mit nem nahkampfangriff angreifen und wenn dann mit conc
sagte ich doch.

Ich weiss nicht ganz, worin der Sinn bestand, meinen Post zu verreissen, ist mir ein Rätsel. Und dann auch noch so...

edit:
will ja nicht nochn post aufmachen.
@Cleglaw: erschreibt zwar von seinem 49 Babab aber AUCH GEGEN HIGHLVL. pffff
@Dyl4nd0u: Kritik gerne, Unsinn nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ganz, worin der Sinn bestand, meinen Post zu verreissen, ist mir ein Rätsel. Und dann auch noch so...

demnaechst werde ich bedenken, dass man nicht gedenkt, mitzudenken.

ich bitte unterwuerfigst um verzeihung, eure unkritisierbarheit!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben