• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe, verskillt oder was ist los?^^

plaetzchen

Guest
Nabend,

habe seit 1.10 nicht mehr gespielt und hab seit 2-3 Tagen nun eine lvl 76 Sorc die eben auf Hell gegangen ist.

Hier die Skills ohne Bonis:

Eisblitz:20
Eisstoß:1
Frostnova:1
eisrüstung:1
Gletschernadel:
Blizzard:1
Orb:20
Kältebeherschung:12

Comboblitz:1
TK:1
ES:1
Blitzschlag:1
Kettenblitz:1

Feuerblitz:1
Feuerball:7
Wärme:2
Feuerbeherschung:9

Habe an life 451 und mana 482, habe noch 190 Attribute zu verteilen. dex noch garnix rein gesteckt stärke ein bisschen für rüstung halt. Resis sind alle so -50
Wollte halt erst später auf life und mana gehen wenn ich ne gescheite rüstun und schild habe, nicht mir da nachher Punkte fehlen.

Aber Hauptproblem warum diese hier ist ich kann die Kälte mobs net um hauen. Wollte Höhle des Bösen clearen und bekomm die Viecher net down. frostorb dmg 480 und Feuerball dmg nur 218. ich baller auf einen mob da 100 fireballs drauf bis der liegt. Hab ich mich verksillt? Denke mal hätte lieber die Firewall und dann die Feuerbeherschung geskillt. Glaube das hatte ich früher so^^ Wenns man drauf hat mit dem setzen der Firewalls gehen die gut ab. Also ne Blitz sorc will ich nicht wirklich^^

Also hoffe das ich nicht direkt meine erst Sorc versaut habe.

Danke schon mal für Tips und ratschläge

mfg

Ne, nicht noch auf firewall umsteigen. Dein fireball ist einfach noch viel zu schwach und dein orb zu stark ;)

Bei dieser dualelevariante würde ich darauf schauen, dass beide skills etwa gleich stark sind, da man sie ja auch sehr schön "gleichzeitig" benutzen kann. Ausserdem empfehle ich 20 FB und 20 Meteor, eventuell auf Meteor verzichten und Firebolt maxen, mastery nur 1 Punkt.

Kältebeherrschung halt soviel damit du lvl... irgendetwas hast (weiss nicht auswendig) und wenn du mal soweit bist, hätte ich paar points gespart, rumgeprödelt und geschaut, wo man noch stärken kann. Ich glaube bei meiner damaligen sorc hab ich sogar noch firebolt nach fireball und meteor erhöht und eisblitz bei 1 gelassen.

edit: noch bisschen was anhängen ;) also, der char muss nicht unbedingt verskillt sein, ist einfach nicht optimal. Je nachdem was du damit vorhast kann es schon Sinn machen neu zu beginnen. Aber ebenfalls eine gute Möglichkeit wäre die sorc noch weiter zu lvln, Erfahrung zu machen und dir dann so ein Konzept für einen rebuild zusammenstellen. Gerade diese dualele Variante finde ich persönlich ein dermassen guten Konzept mit viel Potential, dass es sich lohnt so eine sorc wirklich gut zu machen. Sie ist dann quasi mal zu allem fähig. Wurde auch mit lvl 95 mein höchster char den ich je gemacht habe. Machte einfach so Spass mit der :) Der Trick ist eben Fb und Orb möglichst optimal zu koordinieren, bei 105 fcr passen 2-3 fbs zwischen Orb.

Ich würde sagen, dass es davon abhängt wie weit du sie noch leveln möchtest. Zu einem hast du ein paar Punkte für den Weg zu ES verschenkt, die nicht hätten sein müssen. Für ES ist max TK eigentlich Pflicht. Deine Punkte in CM und Eisblitz sind halt auch nicht unbedingt optimal, ausser du möchtest einen starken Eispart. Eisblitz maxt man aber wenn zum Schluss, da dir so wie jetzt Punkte im Feuerbaum fehlen ;) Stell dir vor du hast 15 Punkte mehr, die du in Feuerblitz und Feuerball setzen könntest! :cool: Weiterhin ist es ratsam erst, Feuerball und Feuerblitz mit Punkten zuversehen, eher erst den Ball als den Blitz, als Punkte in die Mastery zu setzen, da der Schaden weniger ansteigt, als wenn du Punkte in die Synergie von Feuerball setzt.
Wie verfährst du jetzt am besten weiter? Wenn du die Sorc noch weiterspielen möchtest, würde ich dir raten entweder dir einen starken Hireling (A2-Machter zum Beispiel) zuzulegen, oder du suchst dir zum Durchspielen einen Mitspieler oder sogar ne ganze "Partei" :D
Ach und du solltest drauf achten, mehr Leben als Mana zuhaben :)

Was willst du eigentlich mit der Sorc später noch machen? Mfen nehme ich. Und da es eine Dual ist, eher Gebiete als Bosse? Ich frage wegen den noch übrigen Stats ;)

mfg lceman

Hallo,

ja genau das ist was ich befürchtet habe wo ich neu Diablo installiert habe^^. Wie ihr schon geschrieben habt ist es sinnvoll manche sachen erst zum schluss zu maxen. Daran habe ich wirklich nicht mehr gedacht. Also da ich neu bin würde ich gerne eine MF-Sorc daraus machen um Items für andere Chars zu bekommen. Denke mal das wird wohl auch noch klappen? Also denke dann eher an Bosse für MF runs.

Was ich nicht verstehe sind die verschenkten Punkte bis ES? Also ich muss doch CB,L und CL mit skillen damit ich ES überhaupt an klicken kann.

Aber meine echt das ich zu 1.10 ne orb/firewall sorc hatte denn wenn man die firewall perfekt setzt machts doch gut dmg.

Also wenn es jetzt echt nicht mehr passen sollte die Sorc zu retten sollte man doch eher ne firewall/meteor bauen?^^

Aber was wäre denn die optimale Variante also skill und Attribute für die Sorc? Sollte man für MF auch auf max-block? Die Guides die ich gelesen habe sind nicht so wie ich meine Sorc gerne hätte.

mfg

Man benutzt kein ES, wenn man Telekinese nicht maxed :ugly:
Der Manaverbrauch ist zu hoch^^

Bosse solltest du auf jeden Fall schaffen können, da brauchste den FB ja nicht für^^
Und der FO is ja stark genug.
Vllt kannste dann später auch den FB benutzen, wenn du ihn gemaxed hast.

Firewall/Meteor find ich unsinnig *g*
Die FW wirste eh nicht benutzen, weil du mit FB und Meteor schneller sein wirst.

Mit den stats entweder so, dass du 156 str bekommst für Spirit (kein Block)
oder ~60 str und 250 Dex für mosars mit Maxblock. (bringt gut res, wirste am Anfang brauchen können)
Falls du ein schwereres Item tragen willst (zb Tals Rüstung) dann auf 100 str statten, Mosars uppen und du bruachst nur 230 Dex :D

Die Dex werte sind ungefähr für lvl 90.

Hallihallo Plätzchen!

Habe die Antworten nun nicht alle durchgelesen. :angel:

Aber ich könnte mir vorstellen, dass du dir die Punkte in Energieschild hättest sparen können, da das Schild mit TK 1 und ES 1 kaum sinnvoll ist. Du müsstest TK maxen um es wirkunsvoll zu machen.

Und rekrutiere einmal den Skillcalculator. Damit kannst du selber auch in etwa einschätzen, wieviel Schaden du noch rausholen kannst, wenn du Feuerwand die letzten Punkte gibst. Oder halt Feuerball die letzten Punkte rein pfefferst. Diese Werte kannst du hier sonst auch mal rein schreiben, wenn du unsicher bist, ob die ausreichen.

Habe nun keine Lust, damit zu spielen. Kenne ja deine Ausrüstung nicht und gar nichts. :)

Bis dann denn
Skuhsk

huhu,

ja sprit und tal sollte schon drin sein.

Was hat man denn so ca. an life und mana bei einer sorc auf lvl 90? so ca.

Oh man ich wusste das der Einstieg schwer wird^^

Also lohnt es sich schon noch die Sorc für mf runs hoch zu lvln.

Mit dem calculator komm ich nicht zu recht^^ bin zu doof dafür :-)

mfg

Hallihallo Plätzchen!

Mir scheint eher, du willst dich nicht damit auskennen, sondern dir einfach alles vorkauen lassen.

1) Du kannst doch die von dir vergebenen Punkte in das jeweilige Kästchen machen.

2) Du gibst oben die +Skills an und über den einzelnen Bäumen die +Skills zu den Einzelbäumen. Und noch eventuell die +Skills zu einer Fertiogkeit neben der Fertigkeit.

3) Du überlegst, wieviele +Skills du eventuell am Ende zusammen bekommst.

4) Du zählst die noch verbleibenden Punkte bis Lvl. 90 und stattest dann einmal Feuerwand damit aus und einmal Feuerball. Die beiden Werte die heraus kommen notierst du dir und wägst dann ab, ob dieser Schaden ausreicht um in Hell die Monster zu töten.

:rolleyes: Nicht Dummheit, sondern Faulheit ist dein Problem! :autsch:

Bis dann denn
Skuhsk

Da gibts nen Haken.
Einmal wird die FW immer mehr Schaden anzeigen, als der FB.
Aber es ist viel schwerer, die FW ordentlich zu platzieren :p
So kanns dann sein, das man in wirklichkeit weniger schaden macht.

Was hat man denn so ca. an life und mana bei einer sorc auf lvl 90? so ca.

Kann man erst sagen, wenn du dich entschieden hast, ob du nun MB oder Vitaonly spielen willst :p
Und auch dann isses noch recht schwer, weil das stark vom equip abhängig ist.

Grob würd ich sagen, bei ner vitaonly mind. 1,3k.
Mit Maxblock könnens auch nur 800-1000 sein.

Deshalb finde ich eine Maxblock sorce anfangs auch sinnvoller, da man nicht sehr viel life haben wird.

Firewall taugt nur was gegen stehende Monster und zwar über längere Zeit und das sind eher wenige. Bei laufenden wird vielleicht nur 1x dmg berechnet, hingegen mit fireball kannst 4-5 treffen, bis die Monster bei dir in der Nähe sind. Und gegen die stehenden Fernkämpfer ist Meteor dann genauso gut, weil die stehen dann auch lange genug da. Dann hast aber noch mehr dmg und einen leichter einsetzbaren Radius.

Hast du denn schon alle skillpointquests gemacht? Wären ja insgesamt noch 12 Punkte, die du holen könntest, das würd FB vorläufig vielleicht schon brauchbar machen.

Hallihallo Abiel!

Aber da er so viele Punkte in den Eis-Strang gesetzt hat, würde ich eher darauf verzichten Meteor zu skillen. Damit verschenkt man meines Erachtens zu viele Skillpunkte beim FB.

Bis dann denn
Skuhsk

Hallo zusammen

Ich würde sagen das zu viele Punkte ins FM gesteckt hast wenn du auf FB gehen willst. FM gibt pro Lvl immer 7% Firedmg. FBo als Synergie von FB 14% zu FB also das doppelte.

Mein Tipp:
Ich würde schauen das du den FB noch auf ca 1k dmg bringst weil wie oben schon erwähnt ist FW zu unpräzise und meist nur gegen stehende Gegner gut zu gebrauchen.

Ich weiss natürlich nicht wieviele Skills du noch zur verfügung hast, aber ich würde schauen, dass du FB noch auf 16-17 und FBo noch auf 14-15 bringst.

Die Schadenswirkung ist bei FB am grössten wenn er immer 2-3 Lvl höher als FBo ist.

Greez Skullheart

Zurück
Oben