• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe xBox Wirless Pad

joni♥

Active member
Registriert
4 September 2004
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
115
Hi zusammen,

mein xBox One pad funktioniert mit allen Anwendungen - außer d2r. Sobald ich ein Spiel geöffnen habe, bricht nach wenigen Sekunden die Verbindung ab und wird wieder hergestellt, das Pad bbleibt dann ingame aber getrennt.

d2r über steam starten hat nicht gholfen.

Hat jeamnd ne Idee?
 
Moin,

ich stehe auf dem Schlauch...
Meinst du, dass die BT Verbindung zum PC abbricht oder was wird wieder hergestellt.
 
die bt verbindung bricht so alle 20 sekunden ab, aber erst, wenn ich d2r ingame bin. im hauptmenü kann ich bleiben.

wenn ich d2r nicht starte, bleibt das pad konstant connected.
 
okay, damit kann ich leben. Ich habe selbst nen xbox controller mit BT und werde das mal testen.
Nutzt du W10 oder W11, ich habe nur noch W11.
 
w10. könnt eh ma upgraden
Würde ich ohne zwingenden Grund nicht.
Weiß nicht wie es aktuell ist, jedoch hatten gerade Games unter W11 so ihre Probleme, weil die Treiber nicht mehr so 100%ig passten.
 
Das liegt leider oft daran, das Windows nicht alle Treiber übernimmt und MS dann uralt Treiber lädt und das merkt man oft dann erst, wenn was nicht so funktioniert. Deswegen, wer Updates macht, muss schauen ob alle Treiber auch wirklich übernommen wurden und nicht nur in Verzeichnis aufgelistet werden. Zur Not deinstallieren und neu installieren.

Das Problem ist aber auch nicht neu, wer von Win 7, 8, 8.1 auf Win 10 geupdatet hat, hatte die selben Probleme. Würde W11 nicht ein MS-Konto mit Onlinezwang voraussetzen, würde ich auch nicht von W10 auf W11 Updaten, sondern neu machen.

P.s. Keine Panik, es geht nur um Chipsatztreiber, Grafiktreiber sowas halt. Ich würde jedem empfehlen, der von Win 10 auf 11 Updatet, danach den intel oder AMD Chipsatztreiber nochmal zu installieren, also natürlich den neusten laden. Kann nicht schlimmer werden, was habt Ihr zu verlieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bluetooth direkt auf dem mainboard, kein dongle o. ä. das fällt unter chipsatz treiber oder?
 
Ja, alles was direkt aufm Board oder ans Board angeschlossen wird, fällt unter Chipsatztreiber, also auch SSDs, Festplatten, USB-ports, W-Lan alles...
Chipsatztreiber -> regelt die Funktionen von den Möglichkeiten vom Mainboard. Wenn das Mainboard nicht weiß, was wie angeschlossen ist, kommt es meistens irgendwann zu einem Problem.

P.s. Ich teste das die Tage, muss erst die Sachen zusammen suchen.
 
Hast du es testweise mal probiert was passiert, wenn du ihn via USB angeschlossen hast?
 
hab testweise 360 controller per usb angeschlossen, das funzt. das wireless per usb hab ich noch nicht probiert - mach ich später
 
per usb hats geklappt. ich install neue chip treiber drüber, vlt gehts dann.

ps: java mit pad fand ich sehr bequem. fürn hammerdin mit den ganzen praktischen auren das pad aber zu wenig tasten. erst wenn ich eni hab, wird die ansturm taste frei. fand ich mit tastatur angenehmer, weil man gezielter telen kann.
 
Ja deinstallieren, neu installieren, du hast ja nichts zu verlieren und nach meiner bescheidenen Erfahrung, hat das bisher immer geholfen.
 
wisst ihr, welchen bereich das genau betrifft?

1677612492415.png
 
Öhm, schau mal ob du das installiert hast, dann deinstallierst du das bei Windows und dann kannst du alles was auf dem Bild angezeigt wird auch wieder installieren, weil das brauchst du alles. Das Problem ist oft, das beim Umstieg der Dateipfad nicht gefunden wir und es deswegen dann zum Error kommt. Somit deinstallieren und beim installieren legt er dann einen neuen Pfad an und kann das entsprechen abspeichern.
 
bt treiber vom mb installen war die lösung. jetzt funzt es. danke für die mühe an alle!
 
Zurück
Oben