• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe zu meiner Blizzard Sorc

teZma

Guest
Hallo
Ich spiel jetzt ein Monat und hab von daher nicht so viel Ahnung.
Ich hab mir eine Blizzard Sorc nach Leon-X guide gemacht und brauch jetzt eure Hilfe.
Zum einen zum Defensivkonzept(ja ich weiß das fragen viele und ja ich habe die guides gelesen) und zum anderen im allgemeinen wie man einen char plant seine schwächen anaylsiert und diese ausbessert.

Also meine Soso ist jetzt Lev63
Stats:
Stärke 60
Dex 25
Vit 150
Ene 100

Nicht geskillte Punkte: 60

Hab ich bei den stats schon einen Fehler?

Skills:
Eisstoß, Gletschernadel, Blizzard 20
Kälte beherschung 2
Wärme, Statik, Telekinese, Teleport, Frostnova, Eisblitz jeweils 1

Ich hab mich für das Konzept Angriffslust Pur entscheiden und möchte Eisblitz auch noch auf 20 skillen

Items:
Harle/tiaras diadem (je nach dem)
Viper mit all res 24
Das Eisen-Jang-Bong
Frostbrand
rares amu mit 1 zu allen sorc skills +33 Leben Leben wieder auffüllen 9 Blitz res 39 gift res 15
2 rare ringe mit insgesamt 20 zu Energie und nen paar Ressis
Düsterfalle
und rare boots mit 33 Feuer res und 35 Bitz res

Insgesamt hab ich auf Hell:
583 Leben und 597 Mana
-10/-48/17/-42 ressis
+6 all skills

Ich hatte auf Alptraum schon ab Akt 3 harte probleme und habs alleine nicht geschafft. Also brauche ich unbedingt ein Defensiv Konzept.

Mein problem ist welches, mit ES hab ich keine Erfahrung, max Res ist in weiter ferne, bei max block weiß ich nicht ob ich mit den Stats hinkomme und ob ich mir ne gute waffe + stormshield leisten kann.

Mein "Vermögen" beträgt nur ~20 PGs und Runen bis KO.

Also ist meine Bitte Anregungen und verbesserungsvorschläge zum Equip und realisierbare Kaufemfehlungen damit die Sorc stabil wird.

Wichtig wäre es wenn ihr eure Emfehlungen begründen könntet also das Warum klären würdet. Denn mir mangelt es an Erfahrung um sowas zu beurteilen.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Mfg

Zunächst warum gehst du mit Level 63 bereits nach Hölle ? Bis Level 75 kann man ruhig in Alptraum bleiben / leveln.

Items:
Harle/tiaras diadem (je nach dem)
Viper mit all res 24
Das Eisen-Jang-Bong
Frostbrand
rares amu mit 1 zu allen sorc skills +33 Leben Leben wieder auffüllen 9 Blitz res 39 gift res 15
2 rare ringe mit insgesamt 20 zu Energie und nen paar Ressis
Düsterfalle
und rare boots mit 33 Feuer res und 35 Bitz res

Warum nutzt du einen Zweihandstab ? RW Geist in einer entsprechenden Waffe ist billig und dürfte eigentlich kein Problem sein, bis man irgendwann etwas besseres findet. Dank der Einhandwaffe kannst du dann auch einen Schild benutzen, falls du keines der geeigneten Uniqueschilder [Mosars u.s.w] besitzt, tut es für die Resis ja erst einmal irgendein 3 D Schild [obwohl die Uniqueschilder ja auch nicht wirklich teuer sein sollten]. Dein Hauptproblem sehe ich lediglich in der Benutzung dieses Zweihhandstabes und den kann man recht billig ersetzen.
Für Maxblock musst du nicht zwingend das Sturmschild benutzen [in den Guides werden eigentlich in der Regel genug Alternativen beschrieben]. In Energie würde ich nichts mehr investieren, das sollte im Endeffekt reichen.

Stats sind in der Hinsicht schonmal schlecht, weil du ene gestattet hast, sogar relativ viel imo.
Maxblock wird schwer, du hättest 85 punkte wenn du alle 60 in Dex setzt.
Auf 90 müsstest also ca. 230 Punkte in Dex stecken können.
Je nach Schild schaffste damit nicht Maxblock.
Mosars zb. Upped würde gehen, aber da brauchste 100 str für :D

Möglich wären upped Eingeweidebeisser oder Whitstans.
Würde dann noch eher den Eingeweidebeisser nehmen, brauch aber auch über 200 str.

Storm und MB wirste nicht mehr hinbekommen.

Das prob -> Keine Punkte mehr für Vita.

Skillung:
Mehr in CM!
Die bringt viel mehr schaden.
Auf jeden fall ausbauen.
Würde so ca. lvl 12-15 anstreben schonmal.

Equip:
Waffe is scheisse.
Nimm Geist als Waffe, wenn du kein occu oder so hast.
Als Schild s.o.
ES kannste knicken schon, weil du die CM ausbauen musst. TK musste für ES maxen, reichen die Punkte net so.

Harle aufn kopp, kA was du mit Tiaras Diadem meinst :D
Viper is ok
Frosties --> Mages / TO Gloves (bringen resis)
Für Manaprobs gibste dem akt 2 merc insight

Resis würdest du mit Mosars und 2 PD sockelung gut steigern können.
Auf Hell wären deine resis dann ja unterirdisch :D
oder sind die hell? Oo mit lvl 63 solltest du noch auf alp sein!

Sry für die 2 Threads aber die Foren haben gesponnen und das erstellen dauerte ewig und ich hab auf refresh geklickt.

Danke schon mal für die recht ausführliche antwort.
Also müsste ich für eine vernünftige max block soso neu anfangen?
Oder doch lieber auf ES gehen da ich ja eh viel in ene gestattet habe und dafür dann Punkte bei Eisblitz einsparen und ES ancasten.
Dachte ich komm mit den 100 Punkten in Ene an die in den Guides empfohlenen 800 Mana ;(

Geist hab ich mir jetzt mal gebastelt ist echt ein feines billiges Rw.

PS: auch danke an den anderen Poster im anderen Thread.

Besorg dir nen Merc. Eine Blizzard sorc kann Vita-only hinkommen wenn sie max res hat.

Dein Schaden ist derzeit auch suboptimal. Du brauchst viel mehr Punkte in Coldmastery. Das pusht deinen Schaden derzeit besser als Punkte anderswo. Solange pushen bis du auf 20+ kommst (biiserl "Platz" lassen da ja noch skills hinzukommen, Torch und items und so). Endziel sollte 27 sein.

Ok danke schonmal für die Hilfe.
Hab mich jetzt entschlossen neu anzufangen da ich denke das ich max block nötig habe:rolleyes:

Nen paar abschließene fragen hab ich aber noch:

1.Angenommen ich besorge mir Nachtschwinges Schleier / Nightwing's Veil dann kann ich doch weniger Stärke statten? Also 80? bzw 60 wenn ich vom equip noch was bekomme?
weil das hab ich in keinem guide gelesen.
und dann ~230 in Dex so das ich auf Max Block mit nem stormshield komme?
Vorher wollte ich dann Ghost in nem Schild benutzen und nen Schwert mit Ghost hab ich ja schon.
Rest in Vita
Ene nichts

Kann man das so Stehen lassen?

wenn ich Stärke erstmal bis 60 statte kann ich ja bis ich Nachtschwinges Schleier / Nightwing's Veil habe die Harle benutzen.

2.Wieviel sollte ich in CM statten das ich am Ende nicht zu viel habe?

3. Kann jedes Schild 4 sockel haben? Bzw. warum steht in den guides immer ein Monarch?

4.Gibts ne Tabelle welche items wieviel Sockel haben können und wenn ja wo?

5.Kann ich wenn ich 2 Diablo installationen habe mich mit dem selben account zweimal ins gleiche Spiel einklinken um mit der alten sorc die neue zu rushen?
Habs ausprobiert ins Game komme ich aber die neue Sorc konnte die Andariel Quest nicht abschließen obwohl sie das Spiel erstellt hat.

6. Ist das wirklich realstisch die angestrebten 800 Mana die in den Guides empfohlen werden zu erreichen wenn man kein Punkt in Ene stattet?
Weil das mit dem Insight Söldner ist ja nett aber ich kann mir nicht vorstellen das eine hohe reg was bringt wenn man nen kleinen Mana Pool hat. Vorallem beim Telen. Und ist die Insight Aura direkt aktiv oder brauch sie ne Zeit wie die Söldner eigene Aura(also Macht)?

So das war erst mal alles.

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe
Liebe Grüße

zu 5.

du kannst deine sorc selbst rushen, allerdings muss die sorc a) das spiel aufgemacht haben und b) auch bei questabschluss anwesend sein, heißt zb im treppenraum bei andariel wenn du die killst, nähe dia bzw TOT sein während die quests gemacht werden

zu 6.

die reg vom insight reicht dicke aus, wenn du einen punkt in wärme steckst dann reichts erst recht :D

kannste dir ja mal anschauen, die höchste rune im insight ist ne sol und die sollte bei der gräfin norm/alp zu finden sein :) das ganze in eine stangenwaffe für den söldner packen und gut ist :)

1.
Man stattet so viel str, wie man brauch.
Da muss man natürlich str vom equip reinrechnen.
Für Storm brauchste aber eh 156 str, und Spirit kann man schon früher tragen, und das brauch auhc 156 str.
Also reichen 60 str nicht.
Das prob ist, mit Storm könntest du str sparen, ob man das will, kommt auf einen selbst an. Entweder benutzt du den str bug (stattest auf 126 str, zieht amus / Ringe mit 30 str an, dann kannste storm tragen, Ringe/Amus weg und Storm rägt sich selber) oder du sockelst ein -req Juwel in den Storm, das spart etwas weniger str afaik. Leider geht dann der sockel platz flöten.
Das ist insofern interessant, weil das mit spirit nicht geht.
Wenn du das anwenden willst, dann lohnt es sich nicht, vorher spirit zu tragen.
Würde dann vorübergehend Whitstans tragen, aufgrund der Blockchance, oder Mosars, wegen den resis.

2.
Is schwer zu sagen
Ich würd sagen 12-15. Je nachdem, ob du skiller hast/willst/bekommst geht auch noch weniger.
Torch+anni wären 4 skills. Helm 2, Rüstung 1, Waffe 3, amu 2. wären 12, also 15 in CM.
Optional wären Arach + 2 SOJS/Buls möglich, was nochmal 3 skills wären, ausserdem bis zu 9 skiller.
15 sollte aber obergrenzen sein imo.

3.
Es gibt 3 nicht-pala schilde, welche 4 sockel bekommen können.
Der Monarch braucht am wenigsten str, somit die beste Wahl.

4.
http://www.d2wissen.d2chars.de/items/110/normal-x.html
Da findest du die maximale sockelanzahl.

http://www.d2wissen.d2chars.de/items/110/sockelung-x.html
Da findest du die maximale Sockelanzahl abhängig vom Ilvl.

5.
Die Sorce muss bei Andy kill dabei sein, also in der Ebene, bzw maximal 2 screens entfernt.
Mehr zum rushen findest du im Strategie Forum / Archiv

6.
Nuja.
600 Mana würde ich anpeilen, mit Insight.
Das sollte dann immer reichen.
Mit einigermaßen akzeptablen Equip sollte das auch drin sein.

Die Aura ist aktiv, wenn du dem merc das Item anlegst.
Wenn er stirbt, musst du das auch tun.

Danke schonmal und gibt es beim rushen irgendwelche level anforderungen für die quests? mein nämlich da was mit lev 15 für uhrahnen im hinterkopf zu haben....
Gibts noch mehr?

und auf was für nen durschnittswert kommt man den so mit gutem equip. weil in den guides sehe ich immer nur SoJs als mana boost und die sind für mich in weiter ferne. und von frosties rät man mir hier ab.

Die anderen Fragen gelten natürlich noch:clown:

Aber danke schonmal soweit

Edit:
Mein Post hat ich mit dem von D-Fens666 überschnitten deswegen editier ichs hier mal rein.

Danke für deine ausführliche Antwort.

Bleibt für mich eigentlich nur noch eine weitere Frage offen wie das mit den Nachtschwinges Schleier / Nightwing's Veil ist. Der unique Helm wird ja in den Guides empfohlen wegen den + kälte dmg. aber er hat ja auch noch -50% anforderung. Bedeutet das nicht das ich die 159 str eines monarchen durch 2 teilen kann und dann nur noch 80 stärke brauche?

Könnten ja bis zu 80 eingesparte Punkte sein die dann in Vita wandern könnten :cool:

Mit freundlichen Grüßen

teZma schrieb:
Bleibt für mich eigentlich nur noch eine weitere Frage offen wie das mit den Nachtschwinges Schleier / Nightwing's Veil ist. Der unique Helm wird ja in den Guides empfohlen wegen den + kälte dmg. aber er hat ja auch noch -50% anforderung. Bedeutet das nicht das ich die 159 str eines monarchen durch 2 teilen kann und dann nur noch 80 stärke brauche?

Nein, das gilt natürlich nur für den Helm selbst, der normalerweise mehr Stärke zum tragen benötigen würde. Generell gilt diese Eigenschaft nur für das Item, auf dem sich die Eigenschaft befindet.

Ok danke das hab ich falsch verstanden.
Damit wäre alles geklärt und ich bedanke mich.

teZma schrieb:
und auf was für nen durschnittswert kommt man den so mit gutem equip. weil in den guides sehe ich immer nur SoJs als mana boost und die sind für mich in weiter ferne. und von frosties rät man mir hier ab.

Jain.
Im Grunde sind die anderen alternativen auf einem non-ES build besser.
Sofern du genug FC hast (wenigstens 63) kannst du auf Frosties zurückgreifen.
Ansonsten sollten es halt Mages oder TO gloves sien.

Zurück
Oben