• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hilfe zu meiner MF-Sorc

chhrille

Guest
Moin,
also hab mir ne MF-Sorc gebastelt, hab nur derzeit noch paar Probleme mit Mephi zb., es geht zwar, nur man hört immer, das ne Feuersorc Mephi so einfach killen soll. Also ich sterbe einfach noch zu oft manchmal (nicht nur bei Mephi), finde ich.
Zum Beispiel auch mal bei Andy oder der Gräfin sogar, wenn ich nicht echt aufpasse.
Ich werde einfach mal meine Sorc beschreiben und vielleicht habt ihr paar Tipps für mich.

Level: 87

Stärke: 88
Geschicklichkeit: 62
Vitalität: 217
Energie: 208

mit Items komme ich dann auf:
Feuerball Schaden: 6300-6900
Meteor: 13k-14k
Leben: 942
Mana: 916

Widerstände:
Feuer: -10
Kälte: -3
Blitz: 35
Gift: -38

Feuerblitz: 26
Feuerball: 26
Meteor: 26
Feuerbeherrschung: 19
Durchgangskills und Wärme auf LvL 7

Telekinese: 19
Energieschild und Durchgangskills: 6

Kältebaum: nichts geskillt

Equipment:

Tschako mit perfektem Topas
Tal Rashas Rüssi mit perfektem Topas
Tal Rashas Amulett
Tal Rashas Gürtel
Das Auge
Lidlose Wand (dazu hab ich gleich auch noch ne Frage)
Magierfaust
Wasserwanderung
2x Nagelring

Im 2 Slot noch nichts!
Und im Inventar paar Charms, aber nichts von bedeutung wirklich.

Mein Merc:
Krone der Diebe
eth Schnitters
Duriels

So jetzt zu meinen Fragen, Equipment ok so?
Möchte die Schuhe noch tauschen gegen Kriegsreisender, nur kann ich mir die gerade nicht leisten, naja muss ich sie halt selbst finden ;-)
Und würde das Schild eigentlich gerne austauschen gegen nen Spirit, allerdings hätte nen Monarch immoment zu hohe Str. anforderungen, kann ich auch nen anderes Schild nehmen oder macht es dann keinen Sinn?
Was kann/sollte ich in die Waffe sockeln (ne IST für MF, is mir kann ich gleich sagen zu teuer) Und welches Schild im 2ten Slot für MF?
Ans Equip vom Merc was Sockeln?
Achso und wohin mit den restlichen Skillpunkten, wenn ich wieder welche bekomme?

sehe nur 90fc auf deinem equip -> hol dir ein 35er spirit als schild und nimm nen fc-ring statt dem einen nagel
dann mages gegen frosties, und occu gegen eschu/hoto austauschen oder zweiten fc-ring nehmen

in zweitslot dann möwe/ali und reim/pracht packen

spirit ist imho unverzichtbar, ist nunmal die beste möglichkeit für ES-builts. versuch str über fc-ring(e) zu holen oder statte nach

in occulus fal sockeln für mehr str oder sonst ne rbf, mf-mässig würd ich nix sockeln da sowieso 2.slot für lh gebraucht wird

merc mit ias sockeln, guck aufm speedcalc nach ob und wie das nexte cap erreichen kannst

Habs nicht durchgerechnet, aber glaubbe da parabola mit den fc. Würd auch schauen dass du entweder auf 105 faster cast kommst.

Ansonsten solltest du deine Resis verbessern -> z.B. spirit shield
oder mosars mit 2 pds, jedoch wird's bei letzterem schwieriger mit den 105fc.

Gräfin ist Taktik angesagt, kurz reintelen, dann wieder raus. Die Dienerinnen folgen und du knallst die erstmal weg. dann rein und merk macht den Rest, sprich Gräfin.

Ach ja, ein Punkt auf Statikfeld würd ich noch setzten, falls du's nicht hast, damit kannst meph/andy schnell die hälfte vom Life abziehen. Hilft ungemein.

Wenn shcon Tipps zur Gräfin kokmmen: wie mach ich am besten Nila? Der geht mir nämlich mit seiner AKdaverexplosion so richtig auf den Geist! Und das Söldnerwiederbeleben ist so teuer...

tel einfach ned rein ;)

Setz nen meteor rein und schies paar fbs offscreen rein. Und Zieh dir dazu nen PoN an ;)

mfg

Nimm den Ring Friede der Natur.
Dann kann Nihla nich sprengen :p

Und ein wenig würd ich mich auch um die Resis kümmern, also positiv wär schon gut imo.
Dein ES absorb is ja auch net so hoch, da kommt noch ein wenig durch.
Spirit hilft da schon, aber an Fres fehlts ein wenig.
entweder paar Fres SCs rein, oder zb Aldurs statt WWs.

Jetzt müsste man PoN nur noch haben :D

@D-Fens666: Meine Resis sind Positiv, ich bin nicht der Post ersteller!

@HsT-Phoenix: nicht telen? bin ich auch schon drauf gekommen :D

Vielleicht find ich ja noch einen PoN

tjo aber wenn du e schon alles weisst warum frägst dann noch? ;)

mfg

Danke für eure zahlreichen Antworten erstmal.
Also nen Hoto werd ich mir derzeit wohl nicht leisten können, außer ich mach mal wieder paar RQ's. Mit dem Eschu muss ich sagen is ne Idee, bin ich garnicht drauf gekommen bzw. war mir garnicht wirklich bekannt das Ding (wird auch in keinem Guide irgendwie erwähnt).
Die Stärke für nen Spirit werd ich dann versuchen irgendwie zusammen zu kratzen.
Werde dann mal paar Ringe craften und schauen, ob ich da was brauchbares rausbekomme.
Und Statikfeld werde ich dann auch nochmal skillen, wenn das so viel bringt.
Joa und mit Nila hab ich auch ziemlich schwierigkeiten, werde mir dann auch mal nen PoN besorgen und dann mal testen, wie das dann läuft mit dem und euren anderen Tipps.
Also vielen Dank nochmal und falls jemandem nochwas einfällt, immer her damit ;-)
MfG CH

rüby schrieb:
@D-Fens666: Meine Resis sind Positiv, ich bin nicht der Post ersteller!

jo, hab ich ein wenig verwirrdeng geschrieben.
Der 1. Teil war für dich, der 2. für den threadersteller, aber durch das kleine Wörtchen "Und" ging das ganze ein wenig daneben :D

Hoto seh ich als sinnvoller an, als Eschutas.
+3 Skills haben beide, und Eschutas hat halt bis zu +20% mehr fire dmg, was aber eh kaum was bringt, da es nur auf die mastery addiert wird.
Hoto hat resis, welche ich ganz sinnvoll ansehen würde :D Und occu bringt ja auch Prisma, wo dir wieder 20 verloren gehen.
Vorteil vom Eschu: Hatn sockel, wo man was sockeln kann.

Vll hab ich des etz falsch verstanden mit dem static skillen, aber nur!!! anskillen ;) Also 1 pt

Und hoto is viel besser als eschu, wenn du e schon res probs hast ;) Lohnt sich schon und man kann es auf jedem caster gut verwenden ;)

/e:
mfg:zzz:

Ja das hatte ich schon verstanden, das ich Statik nur anskillen soll, sry wenn ich mich gerade verwirrend ausgedrückt habe.
Mal schauen ob ich irgendwie nen Hoto auftreiben kann, aber irgendwie find ich auch is das für ne MF-Sorc dann gant schön teuer, die soll ja eigentlich eher was reinbringen :D

hab eschu wegen dem günstigeren preis genannt, hoto bringt mehr wegen res und max mana

ansonsten wäre noch selbstmord-zweig/wizzie zu nennen, der ist ebenfalls gut und günstig und bringt dir sogar 50fc -> zusammen mit tal-kombo und spirit hättest dann bereits 105fc ohne ringe

naja ich spiel meine soso eigentlich mit dem gleichen eq und hab keine probs. Wennst noch keinen torch hast, dann kannst dir ja irgendnen billigen holen. Gibt dir stats+res und kostet so gut wie nix ;)

Spiel die sogar ohne es, also nur mit vita stattung

Weiß gar nicht was ihr gegen Occu habt, für mich der perfekte stab für fast jede sorc. Alle meine sorcs spielen mit occu. +3 skills, fc, life und 20 resis. Das reicht völlig. Da würd ich keine vex für mehr prisma und fc ausgeben, weil wie der TE schon sagt, ist ja auch nur ne mf sorc. (Ok, ich weiß dass die anderen Vorschläge wegen fc sind, aber würd die fehlenden lieber wo anders suchen als beim stab...)

Ne billige xx/20 assa/necro torch oder ähnliches würd ich evtll auch noch ins inventar tun, wie HsT sagt. Die sind recht günstig und bringen wichtige resis.

:angel:

hoto hat mehr res, mehr fc, bringt mehr mana und hat keinen nervigen autotele
occu ist ganz nett fürn anfang aber in meinen augen keine definitive lösung

entweder hoto oder sonst nen fc-ring mehr, um das ging es halt

Yo find occu ja auch ned schlecht ;) Spiel es ja selber nur was ich extrem nervig finde daran is der autotele. Des is meist der einzige Grund warum ich mit der soso rippe.

Res kannst auch über cleane 11er scs holen. Ist eigentlich e nur light und fire wichtig.
Die sollten auch ned die welt kosten ;)

mfg

Hab da nochmal ne Frage zu Mephi, das soll da doch irgendwie nen Trick geben, dass er einen nicht treffen kann oder so. Wie funktioniert das? Habs noch nicht rausbekomm.
mfg ch

du kannst zum einen mephi einklemmen, wie das geht, steht hier. oder du kllst mephi, indem du ihn an den fluss lockst, du dann auf die andere seite des flusses gehst, weiter runter gehst, sodass du mephi schon fast gar nicht mehr siehst und schießt dann auf ihn. mephi wird dann immer nur hin- und hergehen, ein perfektes opfer also :D

Zurück
Oben